Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Franziska und Daniel regieren die Narren Franziska und Daniel regieren die Narren
"Der Fasching in Langenbach beginnt", unter diesem Motto startete der Vaschingsferein am Sonntagabend seine erste Faschingsrakete. Nicht um 11 Uhr 11,...
 

Gebrauchsanweisung für das Leben Gebrauchsanweisung für das Leben
Dass Politiker, egal welcher Partei sie angehören, unter die Schriftsteller gehen und ihre Ansichten verbreiten, ist nichts Außergewöhnliches. Wenn aber...
 

Toni Neumaier steht dem Heimatverein vor Toni Neumaier steht dem Heimatverein vor
Im kommenden Jahr wird der Moosburger Heimatverein 35 Jahre alt. Zu diesem Jubiläum soll wieder ein Heft aus der Reihe "Unser Moosburg" herausgegeben werden.
 

Weitere Asylunterkunft wird bezogen
(pm). Nachdem die dezentrale Asylbewerberunterkunft in Ruhmannsfelden mittlerweile fast voll belegt ist, musste der Landkreis Regen kurzfristig eine weitere Unterbringung organisieren.
 

Wettervorhersage für Dienstag, 13. November
Wettervorhersage von DONAU TV für Dienstag, 13. November, und die kommenden Tage.
 

Ski- und Bergsportabteilung feierte Jubiläum
40 Jahre Breitensport zu jeder Jahreszeit und eine vorbildliche Jugendarbeit - die Ski- und Bergsportabteilung des FC hatte am Samstag Grund zum Feiern.
93105
Tegernheim

Die Köferinger Narren „reisen um die Welt“ Die Köferinger Narren „reisen um die Welt“
(gig). Das Faschingskomitee und sein Vorsitzender Manuel Hagen stellten am Sonntag zum Auftakt der Faschingssession 2012/13 die neuen Tollitäten, das Jugendprinzenpaar Charlotte I.
 

Deggendorf: Holztransporter mit erheblichen Mängeln
(polizei). Beamte des Schwerverkehrskontrolltrupps kontrollierten am Freitag, gegen 16.40 h, einen Langholztransporter. Bei der Überprüfung stellten sie erhebliche technische Mängel an den Ladeeinrichtungen fest.
 

Deggendorf: Haftbefehl vollzogen
(polizei). Beamte der Autobahnpolizeiwache kontrollierten gestern gegen 06.45 h einen 37-jährgen Rumänen mit seinem Pkw bei der Ausreise. Bei der Überprüfung...
 

Sabrina und Sergej bilden das neue Prinzenpaar Sabrina und Sergej bilden das neue Prinzenpaar
(std). Kerzengerade und breitschultrig steht Sergej Konakow am Sonntag auf der Bühne, das Hemd ist in die Jeans geschoben, die Augen strahlen Ruhe aus.
 

Landau: PKW durch Fahrzeug-Schleuderübungen beschädigt
(polizei). Am Sonntag, 11.11.2012, gegen 16.05 Uhr führte ein PKW-Fahrer aus Dingolfing auf dem Volksfestplatz in Landau/Isar mit seinem Fahrzeug Schleuderübungen durch.
 

Landau: Deko-Artikel aus Vorgärten entwendet
(polizei). In der Zeit von Samstag bis Sonntag, 10./11.11.2012, wurden aus mehreren benachbarten Vorgärten im Wasserweg in Pilsting verschiedene Deko-Artikel entwendet.
 

Landau: Fenster mit Pflastersteinen eingeworfen
(polizei). Am Samstag, 1o.11.12, gegen 03.02 Uhr haben bisher 3 unbekannte Täter in der Höckinger Straße in Landau/Isar zwei ebenerdige Küchenfenster mit Granit-Pflastersteinen eingeworfen.
 

Cham: Kleinunfall
(polizei). Am Montagmittag ereignete sich in Warzenried, Siegmund-Adam-Straße, ein Verkehrsunfall ohne Verletzte. Eine 39-jährige Frau aus Tschechien fuhr mit ihrem Pkw VW rückwärts aus einer Parklücke.
 

Eindrucksvolle Martinsfeier Eindrucksvolle Martinsfeier
Zu einem nicht geringen Teil war es ganz kleine Kinder mit ihren Eltern und Großeltern, sowie die Schulkinder, die bereits am Samstagabend die Expositurkirche füllten.
 

Cham: Fahrrad entwendet
(polizei). In der letzten Oktoberwoche entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einem Hofraum in der Jettingerstraße ein Herrenfahrrad. Es handelt sich um ein weißes Mountainbike der Marke Bulls mit einem Zeitwert von ca.
 

Cham: Fahrraddiebstahl
(polizei). Ein bislang unbekannter Täter entwendete Anfang September aus einer unversperrten Garage in der Wasserstraße ein Herrenfahrrad der Marke Exte, Farbe schwarz-weiß, dessen Zeitwert auf knapp 400,- Euro geschätzt wird.
 

"Damenstift hat sich mit neuem Konzept aufgestellt"
Der Freundeskreis der Realschule Damenstift unterstützt die traditionsreiche Schule, trägt zum Erhalt einer katholischen Schule bei und pflegt den Kontakt zu ehemaligen Schülerinnen der Mädchenrealschule.
 

16-Jährige nach Diskobesuch bewusstlos aufgefunden 16-Jährige nach Diskobesuch bewusstlos aufgefunden
(red). Dem Zufall und der Aufmerksamkeit eines Passanten hat eine 16-Jährige aus Falkenstein es zu verdanken, dass ihr nicht mehr passiert ist. Ein 56-Jähriger...
 

Landshut: Vorfahrt missachtet - Unfallverursacher schwer verletzt
(polizei). Am Sonntag, gegen 09.00 Uhr, kam es an der Einmündung Altdorfer Straße/Rottenburger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 71-jährige Autofahrerin schwer verletzt wurde, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 16.
 

Weitere Einbrüche in Bäckereien
Montagfrüh wurden der Polizei Plattling zwei weitere Einbrüche in Bäckereifilialen in der Industriestraße mitgeteilt. Der Täter hebelte bei einer Filiale die seitliche Eingangstüre auf und durchsuchte die Räumlichkeiten.
 

Landshut: Unfallflucht in Ergolding
(polizei). Am Samstag, in der Zeit von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr, ereignete sich in der Bajuwarenstraße 40 eine Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen Gartenzaun und verursachte einen Schaden von 2.
 

Landshut: Alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen
(polizei). Am Samstag, gegen 08.30 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte auf der Staatstraße 2074 im Gemeindebereich Wörth einen 37-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis.
 

Landshut: Streit in Diskothek eskaliert
(polizei). Am Samstag, gegen 03.15 Uhr, gerieten zwei 21-Jährige in einer Diskothek in der Meisenstraße aneinander. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug einer dem anderen ein Glas ins Gesicht.
 

Landshut: Bei Kontrolle Joint aufgefunden
(polizei). Am Freitag, gegen 21.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Zivilen Einsatzgruppe vor dem Bahnhof in Wörth eine Gruppe von sechs Personen. Im Rahmen der Überprüfung fanden die Beamten bei einem 31-Jährigen aus dem Landkreis einen Joint.
 

Zwei Geräteanhänger für Schnelleinsatzgruppen in Landshut und Straubing Zwei Geräteanhänger für Schnelleinsatzgruppen in Landshut und Straubing
Der Freistaat Bayern stärkt den niederbayerischen Katastrophenschutz. Die Schnelleinsatzgruppen der Rot-Kreuz-Kreisverbände Landshut und Straubing haben je einen neuen Geräteanhänger im Wert von rund 32 000 Euro bekommen.
 

Landshut: Betrunkene Frau geht auf Polizisten los
(polizei). Am Samstag, gegen 01.40 Uhr, ersuchte das Sicherheitspersonal einer Diskothek in der Altstadt die Polizei um Unterstützung. Ein betrunkenes Pärchen wollte unbedingt die Diskothek betreten, dies wurde ihnen jedoch nicht gestattet.
 

Selbstgebastelten Laternen und viele fröhliche Strophen Selbstgebastelten Laternen und viele fröhliche Strophen
Angeführt vom Heiligen Martin (Anneliese Holzfurtner), hoch zu Roß, zogen die Kleinen des Kindergartens Sankt Josef gemeinsam mit Stadtpfarrer Berthold Helgert am Montagabend in die Stadtpfarrkirche.
 

Landshut: Schwerer Verkehrsunfall mit Motorradfahrer
(polizei). Ein schwerverletzter Motorradfahrer und Sachschaden in Höhe von 30.000 sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag, gegen 17.
 

Landshut: Nach Unfällen einfach weitergefahren
(polizei). In der Zeit von Donnerstag bis Samstag wurden bei der Polizei drei Unfallfluchten angezeigt. So am Donnerstag, zwischen 08.50 Uhr und 13.00 Uhr, in der Klötzlmüllerstraße 23.
 

Landshut: Versuchter ‚Anschlag’ auf Autoreifen
(polizei). In der Nacht auf Sonntag wollte ein Unbekannter vermutlich die Reifen eines in der Mozartstraße abgestellten Audi A4 beschädigen. Am Sonntag, gegen 09.
 

Neue Welle von Neue Welle von "Schockanrufen"
(red). Alleine am Montag wurden im Stadtgebiet Landshut fünf Fälle bekannt, bei denen in einem Fall sogar ein Geldbetrag übergeben wurde. Die Niederbayerische Polizei warnt deshalb nochmals vor der - fast immer gleichen - Masche.
 

Landshut: Tankbetrug - Täter mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs
(polizei). Am Samstag, gegen 13.45 Uhr, wurde die Polizei in die Hofmark-Aich-Straße zu einem Tankbetrug gerufen. Ein bislang Unbekannter betankte seinen...
 

Landshut: Diebstahl von Pfandflaschen
(polizei). In der Nacht auf Freitag wurde der Polizei bei einem Einkaufsmarkt in der Waldkirchener Straße der Diebstahl von Pfandflaschen gemeldet. Unbekannte...
 

Landshut: Trickdiebe am LA-Park aktiv
(polizei). Am Samstag, gegen 10.30 Uhr, wurde eine 66-jährige Rentnerin aus Erding das Opfer von Trickdieben. Diese nutzten die Situation aus und entwendeten von der älteren Dame ein Handy im Wert von 600 Euro.
 

Regensburg: Versuchter Geschäftseinbruch
(polizei). Ein bislang unbekannter Täter versuchte erfolglos, gewaltsam in ein Motorrad-Zubehör-Geschäft in der Böhmerwaldstraße einzudringen.<br/>An der...
 

Stiftpropst von St. Martin tritt nach 20 Jahren zurück Stiftpropst von St. Martin tritt nach 20 Jahren zurück
(red). Der Erzbischof von München und Freising, Reinhard Kardinal Marx, hat dem Antrag auf Versetzung in den Ruhestand von Stiftpropst Msgr. Bernhard Schömann stattgegeben.
 

Der Kindergartenneubau bewegt die Gemüter Der Kindergartenneubau bewegt die Gemüter
Der bevorstehende Neubau eines Kindergartens mit Krippe, dessen Baukosten von über 1,3 Millionen Euro sowie das von den Gemeinderäten diesbezüglich beschlossene Finanzierungsmodell ist derzeit das meistdiskutierte Thema im Luftkurort.
93474
Arrach

Aus der Sicht der Betroffenen Aus der Sicht der Betroffenen
(se). "Ich gerate aus dem Gleichgewicht" oder "Mein Blickwinkel hat sich verändert" - die Situation eines Menschen im Umgang mit der Diagnose "HIV positiv" ist vielfältig, aber er birgt vor allem auch Hindernisse.
93444
Bad Kötzting

Silvesterfestival – „Landau feiert durch“! Silvesterfestival – „Landau feiert durch“!
Geplant wird in allen Richtungen etwas Großes. Das meint nicht nur das Event-Team, das am 16. Juni das erste Landauer Kneipenfestival gestemmt hat. "Diese...
94405
Landau an der Isar

Mietrachinger Wolfsauslasser zogen durchs Graflinger Tal Mietrachinger Wolfsauslasser zogen durchs Graflinger Tal
Am Wochenende waren die Mietrachinger Wolfsauslasser rund um Deggendorf unterwegs. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert lässt die Nachwuchsabteilung des Trachtenvereins "Die zünftigen Donnersberger Buam" diesen alten Brauch wieder aufleben.
 

Kinder freuten sich über neue Spiele Kinder freuten sich über neue Spiele
Strahlende Augen gab es gestern in der Rettenbacher Grundschule. Die Schüler erhielten verschiedene Spiele im Wert von etwa 1 500 Euro für ihre Spielekiste.
94469
Deggendorf

Wenn der Regen nicht gewesen wäre... Wenn der Regen nicht gewesen wäre...
Wenn es nicht geregnet hätte, wäre es am Sonntag wohl ein guter Martinimarkt geworden. Von oben kam es aber ab dem Vormittag nass, trotzdem kamen ab den...
 

Junge Künstler begeistern bei Hoagarten Junge Künstler begeistern bei Hoagarten
Das Interesse von Buben und Mädchen an bayerischem Kulturgut scheint in unserer Gegend groß zu sein. Einen eindrucksvollen Beleg dafür lieferte der Jungmusikantenhoagarten der "Auer Geigenmusi" am Sonntag im Schlossbräukeller.
84072
Au in der Hallertau

Denkwürdige Proklamation der Narrhalla Denkwürdige Proklamation der Narrhalla
Der 11. 11. ist ein Hochtag für die Faschingsgesellschaften. An die Proklamation im Markt Au wird man sich wohl noch länger erinnern. Zum ersten Mal in der Geschichte der Narrhalla bekommt ein Prinz eine zweite Amtszeit.
 

Gutgehütetes Geheimnis um die Prinzenpaare bei „Siegonia“ gelüftet Gutgehütetes Geheimnis um die Prinzenpaare bei „Siegonia“ gelüftet
Eskimos und ein Hundeschlittenführer mit jaulenden Wölfen bevölkerten gemäß dem Motto "Nord- und Südpol" der Faschingsgesellschaft "Siegonia" am Sonntag kurz nach 11 Uhr den Siegenburger Marktplatz, um zum Sturm auf das Rathaus anzusetzen;
 

Pfarrkinder feiern Martinsfest Pfarrkinder feiern Martinsfest
Am Sonntag wurde das Martinsfest in der Pfarrei gefeiert. Pater Slawo konnte trotz der schlechten Witterung viele Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und weiteren Angehörigen begrüßen.
 

Geplante Tariferhöhung sorgt bei Studentenschaft für helle Aufregung
Für helle Aufregung innerhalb der Studentenschaft hat die Ankündigung des Regensburger Verkehrsverbund (RVV) gesorgt, den Preis für das sogenannte Semesterticket von 49 auf 72 Euro anzuheben.
84048
Mainburg

„Freude durch Erholung“ „Freude durch Erholung“
Urlaubsreif - Wer kennt dieses Gefühl nicht? Aber im Gegensatz zu denen, die sich mindestens einmal im Jahr eine Auszeit an einem weißen Strand, auf schneebedeckten...
 

Adventskalender unterstützt Bedürftige Adventskalender unterstützt Bedürftige
Der "Straubinger Adventskalender" - jedes Mal, wenn eines seiner Türchen aufgeht, hilft das bedürftigen Menschen aus der Region. In diesem Jahr wird er...
 

„Mama, wir drei waren eh immer allein“ „Mama, wir drei waren eh immer allein“
Claudia M. (alle Namen geändert) ist eine gepflegte und freundliche junge Frau. Auf den ersten Blick ist ihr nicht anzumerken, was sie schon alles durchgemacht hat und in welcher Situation sie steckt.
 

„Dr. Jazz“ spendet 2 000 Euro „Dr. Jazz“ spendet 2 000 Euro
Das alljährliche Benefizkonzert von "Dr. Jazz" erbrachte auch in diesem Jahr eine stattliche Summe für die Weihnachtsaktion "Freude durch Helfen" der Zeitungsgruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung.
 

2 500 Euro vom Benefiz Schafkopf 2 500 Euro vom Benefiz Schafkopf
Beim Benefiz-Schafkopfturnier der Sparkasse Niederbayern-Mitte, das dieses Jahr zum zweiten Mal stattfand, ging das Startgeld der 64 Teilnehmer gesamt an die Aktion "Freude durch Helfen".
 

Liebe Leserinnen und Leser! Liebe Leserinnen und Leser!
Amerika hat den neuen alten Präsidenten. In Syrien geht die Gewalt weiter. Unsere schwarz-gelbe Koalition wurstelt weiter und gebärt auf dem Koalitionsgipfel eine Maus.
 

A-Klasse Nord: Aiglsbach II bleibt Abensberg II auf den Fersen
Mit einem 7:0-Kantersieg über Schlusslicht Neuhausen wartete der Tabellenführer Abensberg II in der A-Nord auf. Dennoch bleibt Aiglsbach, das im Verfolgerduell in Langquaid zu einem 2:0-Sieg kam, dem Primus auf den Fersen.
 

Steinach unterliegt dem Ligafavoriten nach großem Kampf Steinach unterliegt dem Ligafavoriten nach großem Kampf
(tp). Erneut mussten sich am Samstag die Volleyballerinnen der Wilden Wespen Steinach zu Hause geschlagen geben. Diesmal gegen den Tabellenführer aus München (0:3 Sätze).
 

Kripo Landshut sucht Granitsteinwerfer Kripo Landshut sucht Granitsteinwerfer
(red). Am Samstag warfen bislang unbekannte Täter in der Höckinger Straße drei Granitpflastersteine in Küchenfenster eines Wohnhauses. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca.
 

Mit dem Sonderzug zum Bahn-Infoabend Mit dem Sonderzug zum Bahn-Infoabend
(job). Der Landkreis Regen bemüht sich auch nach dem Besuch von Verkehrsminister Martin Zeil in München intensiv um die Reaktivierung der Bahnstrecke Gotteszell-Viechtach, das verspricht das Landratsamt Regen.
 

Großes Fest für den Namenspatron Großes Fest für den Namenspatron
Beliebt bei jung bis alt ist das traditionelle Martinsfest, welches im Jahreskreislauf fest verankert ist. Der Martinszug, angeführt vom Martin auf dem...
 

Ralf Lutzenburger bleibt Vorsitzender Ralf Lutzenburger bleibt Vorsitzender
Die Alpenvereinssektion setzt auf ihre bewährte Führung. Von der Generalversammlung am Samstag in der Hütte auf der Theresienhöhe wurde Vorsitzender Ralf...
84048
Mainburg

Frontlader zerstört Autoscheibe Frontlader zerstört Autoscheibe
(job). Ein Bulldog überquert die Straße, ein Auto kann nicht mehr bremsen und es kommt zum Zusammenstoß, bei dem der Frontlader des Bulldogs die Windschutzscheibe durchschlägt.
94262
Allersdorf

Glanzpunkt im Kindergartenjahr Glanzpunkt im Kindergartenjahr
Seit Wochen freuen sich viele kleine Kinder auf einen der Glanzpunkte im Kindergartenjahr - den Sankt-Martins-Umzug. Elternpflichten sind an diesem Abend,...
 

Straubings junge Wilde stürmen Festung Eiselfing Straubings junge Wilde stürmen Festung Eiselfing
Unverhofft kommt oft. Das junge Team des FTSV Straubing hat beim Favoriten TSV Eiselfing einen verdienten 3:2-Erfolg eingefahren. Durch den Sieg schob sich das Team von Trainerin Jutta Graaf auf Platz vier in der Bayernliga Süd.
 

Bad Kötzting: Sachbeschädigung an Kfz
(polizei). In der Zeit von Samstag, 10.11.12, 17:00 Uhr bis Sonntag, 11.11.12, 10:30 Uhr wurde ein Pkw Renault Megane, Farbe grau, welcher in Zandt am Schloßplatz abgestellt war, mit einem spitzen Gegenstand verkratzt.
 

Bad Kötzting: Versuchter Einbruch
(polizei). Am Samstag, 10.11.12, gegen 03:30 Uhr versuchten bisher unbekannte Täter in Bad Kötzting, Ortsteil Haus in ein Gartenhäuschen einzubrechen. Als sie bemerkt wurden flüchteten sie mit einem VW Passat mit cz-Kennzeichen.
 

Cannibals wollen in Weißwasser durchstarten Cannibals wollen in Weißwasser durchstarten
Zugegeben, es war eine ziemlich kurze Deutschland Cup-Pause für Eishockey-Zweitligist Landshut Cannibals. Heute (19.30 Uhr/Eisstadion Weißwasser) wird...
 

Sport für alle Altersklassen Sport für alle Altersklassen
(erö). Mit einem Sport-Aktionstag und der Vorstellung des Trainingsprogramms der Abteilungen hat der TSV Mitterfels die neue Turnhalle eingeweiht. "Wir...
94360
Mitterfels

„Es is halt einfach schee“ „Es is halt einfach schee“
(lui). "Es is halt einfach schee", sagt Petra Schweizer, wenn sie erklären soll, was das Faszinierende an ihrem Hobby ist. Seit acht Jahren organisiert die 48-Jährige in ihrem Heimatort Rattiszell Volkstanz-Übungsabende.
94375
Rattiszell

Mitterfels: Ein Leichtverletzter nach Überschlag, Unfallverursacher flüchtet
(polizei). Am 11.11.12, gg. 14.00 Uhr, fuhr ein 19-jähriger, mit seinem Pkw Audi A 3, auf der Kreisstr. von Mitterfels in Richtung Bogen. In einer Linkskurve bei Vorderbuchberg, kam ihm auf seiner Fahrbahnseite ein roter Pkw entgegen.
 

Bogen: Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet
(polizei). Am 11.11.12, zw, 11.45 und 13.15 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Täter, auf dem Parkplatz der Gaststätte Wurm in Bärndorf, gegen die Fahrertüre eines dort geparkten roten Opel Astra.
 

Rollende Bombe - kuriose Ladungssicherung Rollende Bombe - kuriose Ladungssicherung
(red). Da staunten die Polizeibeamtinnen nicht schlecht, als sie am Sonntagmorgen einen Pick-Up auf der BAB A 3 entdeckten. Der aus Osteuropa kommende...
 

Wir feiern heut` den Martinstag Wir feiern heut` den Martinstag
Der Rattenberger Kindergarten ist zwar nach dem Kirchenpatron St. Nikolaus benannt, die Kindergartenkinder feiern aber auch hier wie überall mit Freuden das Martinsfest.
 

Moosburg: Steinfiguren entwendet
(polizei). In der Nacht vom 10. auf 11.11.2012 wurden in der Kanalstr. zwei Bayerische Löwen mit Wappen, welche auf Betonsäulen befestigt waren, entwendet.
 

Moosburg: Eigentümer gesucht Moosburg: Eigentümer gesucht
(polizei). Wie bereits berichtet wurden am Samstag im Gewerbegebiet Degernpoint drei Fahrräder sichergestellt. Zwei rumänischen Staatsangehörigen sind zunächst aufgefallen, als sie einen Kleidercontainer entleerten.
 

Freising: Routineeinsatz wird zu einer Angelegenheit mit massiver Gefährdung für die Einsatzkräfte
(polizei). Eigentlich war es für die Beamten einen Routineeinsatz: In einem Freisinger Männerwohnheim kam es am 11.11. gegen 21.15 Uhr zu einer verbalen...
 

Hohenkammer: Dieseldiebstahl
(polizei). Durch die Eigentümerfirma wurde ein Radlader am 09.11. betankt und gegen 13 Uhr in der Baustelle, Petershauser Str. abgestellt. Im Tank befanden sich ca.
 

Freising: Pkw-Aluräder gestohlen
(polizei). Ein 25jähriger Freisinger hatte vier schwarz-graue Alufelgen mit Reifen des Herstellers Motec in einer frei zugänglichen Sammelgarage im Anwesen Landshuter Straße 75 gelagert.
 

Freising: Rotlicht übersehen, Radfahrerin verletzt
(polizei). Am 11.11. gegen 17.45 Uhr befuhren eine 36jhrige Freisinger und ihr Gatte in dieser Reihenfolge mit ihren Fahrrädern den Fürstendamm vom Veitsmüllerweg her kommend in Richtung Bahnhofstraße.
 

Zolling: Zu schnell in der Kurve
(polizei). Eine 39jährige aus Allershausen befuhr am 11.11. gegen 18.30 mit ihrem Opel Vectra die Staatsstraße von Zolling kommend in Richtung Palzing.
 

Freising: Vorfahrt missachtet
(polizei). Eine 37jährige Freisingerin befuhr am 12.11. gegen 00.30 Uhr mit ihrem Renault Laguna die Lantbertstraße in nordöstliche Fahrtrichtung. Auf der Rücksitzbank befand sich ihr 5jähriger Sohn.
 

Ruhmannsfelden: Fahrraddiebstahl
(polizei). In der Nacht von Samstag, 10.11.12 bis Sonntag, 11.11.12 wurde in der Eichendorfsiedlung in Ruhmannsfelden ein Mountainbike entwendet. Das Fahrrad...
 

Abensberg: Verkehrsunfall mit Unfallflucht
(polizei). Am Sonntag, gegen 16.30 Uhr, fuhr eine 21-jährige Frau aus Abensberg mit ihrem Pkw Audi von Neustadt/Do. kommend auf der Verbindungsstraße (Staatsstraße 2144) Richtung Abensberg.
 

Saal an der Donau: Verkehrsunfall mit Sachschaden
(polizei). Am Sonntag, gegen 15.30 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Gemeindebereich Saal/Do. mit seinem Pkw von Buchhofen kommend Richtung Staatsstraße 2230 (Verbindungsstraße zwischen der B 16 und Oberschambach).
 

Abensberg: In Disko Geldbörse aus Handtasche gestohlen
(polizei). Am Sonntag, in der Zeit von 02.00 Uhr bis 04.00 Uhr, befand sich eine 30-jährige Frau aus Abensberg in Abensberg am Stadtplatz in einer Gaststätte.
 

Neustadt an der Donau: In Sportheim eingebrochen
(polizei). In der Zeit von Freitag, 09.11.12, 00.30 Uhr bis Sonntag, 09.00 Uhr, drückte ein bisher unbekannter Täter in Neustadt/Do., Ortsteil Schwaig, beim Sportheim eine Terrassentür auf und gelangte so in das Sportheim.
 

Neustadt an der Donau: In Geschäftsgebäude eingebrochen
(polizei). In der Zeit von Samstag, 12.00 Uhr bis Sonntag, 09.00 Uhr, hebelten bisher unbekannte Täter in Neustadt/Do., im Ortsteil Schwaig, von einer Kfz-Werkstätte das Werkstattfenster auf und stiegen so in das Gebäude ein.
 

Regensburg: Pkw beschädigt
(polizei). In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden im Bereich der Alfons-Auer-/Hornstraße mehrere geparkte Pkws beschädigt. Offensichtlich zog eine Personengruppe randalierend durch die Straßen.
 

Regensburg: Verkehrsunfälle
(polizei). Am Sonntag, gegen 13.15 und 16.45 Uhr, ereigneten sich jeweils ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen und erheblichen Sachschäden.
 

Hallbergmoos: Installationsmaterial entwendet
(polizei). Zwischen Donnerstag (08.11.) Vormittag und Freitag Mittag wurde aus dem zur Nachtzeit versperrten Rohbau eines Wohnhauses an der Maximilianstraße Installationsmaterial für die Wasserversorgung und die Heizung gestohlen.
 

Neufahrn: Gefährlicher Transport von Altbatterien
(polizei). Am Freitag (09.11.) Nachmittag kontrollierte eine Polizeistreife in der Christl-Cranz-Straße einen 20-jährigen Münchner hinter dem Lenkrad seines betragten Opel Corsa.
 

Neufahrn: Vergessene Handtasche einbehalten
(polizei). Am Freitag (09.11.) gegen 18.00 Uhr brachte eine 80-jährige ihre eingekauften Waren zu ihrem Renault Twingo, der auf dem Parkplatz eines Dicounters in der Philip-Reis-Straße stand.
 

Das Sportwochenende in Bildern Das Sportwochenende in Bildern
Am ersten Faschingswochenende des Jahres ging es nicht nur auf den Fußballplätzen in Niederbayern und der Oberpfalz hoch her. Auch im Handball und Volleyball gab es packende Duelle.
 

Landshut: Unbekannter überfällt Spielcasino - Zeuge gesucht Landshut: Unbekannter überfällt Spielcasino - Zeuge gesucht
(red). In der Landshuter Altstadt hat am Montag, 12. November, gegen 2.30 Uhr ein bislang unbekannter Täter ein Spielcasino überfallen (<a href="http://www.
 

Grüne Sensation
Parteimitglieder können immer wieder überraschen, vor allen bei den Grünen. Neben Jürgen Trittin soll Katrin Göring-Eckardt die Grünen als Spitzenduo in den Bundestagswahlkampf führen.
 

Andreas Raith's NFL-Blog - Woche 10
Gehirnerschütterungen sind in der NFL seit Jahren ein großes Thema. Eine Studie belegte Spätfolgen wie Demenz, Depressionen oder Gedächtnisverlust bei ehemaligen Profis.
 

Beim Überholen von der Fahrbahn abgekommen Beim Überholen von der Fahrbahn abgekommen
Mehrere Leitpfosten, Verkehrsschilder und ein angrenzender Wildschutzzaun sind am Montagmorgen bei einem Unfall in Mitleidenschaft gezogen worden. Auf...
 

Unbekannte Täter brechen in Grundschule ein
In der Zeit von Samstag (10.11.2012) bis Sonntag, 11:00 Uhr suchten bislang unbekannte Einbrecher die Grundschule in der Niedermayerstraße heim. Der oder...
 

VfB Straubing verliert gegen Ingolstadt
Bereits nach zwei Minuten wurden die VfB´lerinnen kalt erwischt und gerieten mit 0:1 in Rückstand. Danach agierte man verunsichert und kassierte noch vor der Pause das 0:2.
 

Der Linie treu geblieben Der Linie treu geblieben
Einen erfrischenden, kurzweiligen und kompetenten Vortrag bot am Freitag im Gasthaus Huberbräu Christian Hanika, der Landesvorsitzende der Jungen Freien Wähler (JFW).
 

Vilzings Mittelfeldspieler Kuffner fällt aus Vilzings Mittelfeldspieler Kuffner fällt aus
(da) Die Personalsituation verschärft sich weiter im Lager der Schwarzgelben, die DJK musste den Sieg am vergangenen Wochenende teuer bezahlen. Denn Mittelfeld-Youngster...
 

Ippenberg: Hund lief in Pkw
(polizei). Zum Glück nur geringen Schaden verursachte ein feilaufender Hund, als er beim Überqueren der Straße von einem Pkw erfasst wurde. Trotz scheinbarer Verletzungen entfloh das Tier.
 

A-Klasse Süd: "Spiele"-Reserve geht mit Sieg in die Winterpause
(cw) Am letzten Spieltag vor der wohlverdienten Winterpause wurden in der A - Klasse Süd noch einmal vier Partien ausgetragen. Die "Spiele" - Reserve gewann...
 

Landshuts Tischtennis-Cracks auf Wolke sieben Landshuts Tischtennis-Cracks auf Wolke sieben
(mk) Was für ein Wochenende für die Tischtenniscracks des DJK Sportbund Landshut in der Tischtennis-Oberliga. Die Damen sorgten mit einem sensationellen 8:4-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten SV Neiderbergkirchen für die Überraschung schlechthin.
 

Dingolfinger Damen sorgen weiter für Furore Dingolfinger Damen sorgen weiter für Furore
(ki) Einen hart erkämpften, auch etwas glücklichen 3:2-Heimsieg vor knapp 400 Zuschauern landete am Sonntagnachmittag der TV Dingolfing über die Fighting Kangaroos Chemnitz.
 

Achdorfer feiert Schützenfest und stürmt auf die Eins
(wk) Im Nachholspiel gegen den TV Dingolfing spielten sich die Handballer des VfL Landshut den Frust der 28:31-Schlappe von Altenerding von der Seele und feierten mit dem 48:12 (21:6)-Erfolg ein wahres Schützenfest.
 

Roding: Trunkenheitsfahrt
(polizei). Der Fahrer eines Ford C-Max wurde am Montag um 00.40 Uhr in Roding kontrolliert, weil er der Polizeistreife ohne Licht und entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung fahrend am Paradeplatz aufgefallen war.
 

Straubing: Gegenverkehr übersehen
(polizei). Eine 48-jährige Autofahrerin übersah an einer Kreuzung beim Abbiegen nach links ein entgegenkommendes Fahrzeug. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.
 

Straubing: Mit Roller gestürzt
(polizei). Eine 38-jährige war am Sonntagnachmittag auf dem Stadtgraben in Straubing mit ihrem Roller unterwegs. Ihr 15-jähriger Sohn fuhr als Sozius mit.
 

Straubing: Erneuter Unfall mit "Geisterradler"
(polizei). Am 11.11.2012, gegen 19.25 Uhr, fuhr ein 20-jähriger mit seinem Auto auf der Inneren Passauer Straße stadtauswärts und bog auf Höhe der Unteren Bachstraße in diese ab.
 

Mainburg lässt Burghausener "Motzkis" abblitzen
(fe) Dieser Samstagabend war ganz nach dem Geschmack der Handballer des TSVMainburg: Mit dem 30:23 (15:12)-Heimsieg gegen den SVWacker Burghausen wahrten...
 

Frontalzusammenstoß bei Überholvorgang
(polizei). Ein 21-Jähriger überholte Montagfrüh auf Höhe der Abzweigung zum Europaring einen Pkw, der nach links in das Industriegebiet Sand abbiegen wollte.
 

NawaRo zeigt tolle Leistung beim Favoriten Lohhof NawaRo zeigt tolle Leistung beim Favoriten Lohhof
(gk) Volleyball kann manchmal richtig grausam sein. So geschehen am vergangenen Sonntag in Lohhof bei München. Der dortige SVL begrüßte NawaRo Straubing zum Bayern-Derby.
 

Buchbach siegt Dank doppeltem Stefan-Spektakel
<i>Von Michael Buchholz</i><br/>Schöner siegen heißt schöner spielen und höher gewinnen - genau das hat der TSV Buchbach am Samstag beim 5:1 in der Fußball-Regionalliga Bayern gegen den SC Eltersdorf zelebriert.
 

Tabellenführer gewinnt auch gegen Arnstorf
Keine Änderungen gab es am vorletzten Spieltag des Jahres in der Kreisklasse Eggenfelden, denn das Führungstrio konnte seine Begegnungen für sich entscheiden.
 

Spitzenspiel endet mit Natternberger 1:0-Sieg über den SV Haidlfing
(fh) Der vorletzte Spieltag des Jahres 2012 stand in der Kreisklasse Dingolfing auf dem Programm. Dabei hat sich der SC Aufhausen erwartungsgemäß klar mit 3:0 beim TV Reisbach durchsetzen können.
 

Narrtanic: Humorvoll auf den Arm genommen Narrtanic: Humorvoll auf den Arm genommen
Die drei Narrhalla-Sitzungen am vergangenen Wochenende kamen beim Publikum wieder sehr gut an. Die Aktiven der Narrhalla verstanden es wieder, das Geschehen in der Bergstadt humorvoll auf den Arm zu nehmen.
 

A-Klasse Landau: TSV Eichendorf gewinnt das Verfolger-Duell in Ottering
(fh) Am Wochenende stand der vorletzte Spieltag des Jahres 2012 in der A-Klasse Landau auf dem Programm. Dabei kam es zu einigen wichtigen Duellen im Kampf um die vorderen Ränge.
 

Ein Fest der Lichter Ein Fest der Lichter
Ein Höhepunkt im Kindergartenjahr ist mit Sicherheit das Martinsfest. Dazu hatte die Kindertagesstätte Stallwang am Sonntag alle Kinder und deren Eltern und Verwandten eingeladen.
 

A-Klasse Dingolfing: Thürnthenning bezwingt den Spitzenreiter
(fh) Der vorletzte Spieltag im Jahr 2012 stand in der A-Klasse Dingolfing auf dem Programm. Dabei setzte sich der SV Thürnthenning mit viel Kampf gegen den TSV Marklkofen mit 1:0 durch.
 

Raubüberfall auf Spielcasino - Täter flüchtig
(polizei). Am Montag (12.11.2012) überfiel ein bislang unbekannter Täter ein Spielcasino in der Landshuter Altstadt und erbeutete einen dreistelligen Eurobetrag.
 

Oberlichtenwald: Unfall im Begegnungsverkehr
(polizei). Am Sonntag, gegen 13.45 Uhr, fuhr ein Mercedes-Fahrer auf der Staatsstraße von Sulzbach in Richtung Brennberg. Zwischen Oberlichtenwald und Heuweg kam ihm in einer Rechtskurve ein Seat-Fahrer entgegen.
 

Elsendorf: Fahrrad aufgefunden
(polizei). Am Samstag, wurde in Appersdorf, Abensstraße ein Fahrrad der Marke KTM/Double aufgefunden.<br/><br/>Das schwarze Damenfahrrad verfügt über Scheibenbremsen und eine Shimanoschaltung.
 

Mainburg: Fahrzeug mit abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen
(polizei). Ein 25-jähriger Mainburger hatte am Freitag seinen Pkw mit Kurzzeitkennzeichen vom Laurentiusweg in die Schleißbacher Straße umgeparkt. Dort stellte er den Pkw dann auf einem öffentlichen Parkplatz ab.
 

Vorrangiges Ziel: Günstiges Bauland anbieten Vorrangiges Ziel: Günstiges Bauland anbieten
(kk). Nachdem der Marktrat in seiner vorletzten Sitzung die Ausweisung des Baugebietes "Am großen Stein" beschlossen hatte, konnte man in der letzten Sitzung...
 

Nur eine Minute fehlte EVD zum nächsten Coup
(af) Eine Auswärtsniederlage haben die Kufencracks des EV Dingolfing am Freitag beim Aufstiegsaspiranten aus Mitterteich einstecken müssen. Zweimal kämpften...
 

Mainburg: Abfallablagerung
(polizei). Bereits im Oktober 2012 wurden in Mainburg auf einem Feld bei der Wasserreserve ein landwirtschaftlicher Anhänger und eine Couch entsorgt.<br/><br/>Hinweise auf die Täter nimmt die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330 entgegen
 

Dingolfing: Radlader entwendet
(polizei). In der Zeit zwischen 08.11.2012, 17.00 Uhr bis Montag, 12.11.2012, 06.30 Uhr entwendeten unbekannte Täter von einer Baustelle am Rennweg einen Radlader der Marke Kramer 850 und eine Laderschaufel im Wert von ca.
 

Moosburger Tormaschine läuft auf vollen Touren
(rs) Klar mit 6:1 (3:1) besiegte der FC Moosburg am Sonntag den SC Kirchasch und festigte damit den zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Kreisliga 2. Mit...
 

Mamming: Elektrowerkzeuge gestohlen
(polizei). In der Nacht von Sonntag auf Montag hatte ein Handwerker in Mamming seinen Lieferwagen vor der Haustüre im Drosselweg geparkt. Als er morgens...
 

Raben treffen im Pokal auf Köpenick
(mm) Das ist lösbar! Die Roten Raben Vilsbiburg müssen im Viertelfinale des DVV-Pokals beim Köpenicker SC ran. Das hat die Auslosung am Samstag in Wiesbaden ergeben.
 

Ramona I. und Markus I. regieren Ramona I. und Markus I. regieren
(fh). Am Sonntagabend hat der Fasching auch Einzug in Mitterdorf gehalten. In der Mehrzweckhalle des Sportheimes der SpVgg Mitterdorf wurde das neue Prinzenpaar,...
 

Raben tanken rechtzeitig Selbstvertrauen
(mm) Das nennt man wohl einen erfolgreichen Betriebsausflug! Volleyball-Bundesligist Rote Raben Vilsbiburg hat bei seiner zweitägigen Auswärtstour fette Beute gemacht und blieb darüber hinaus auch noch gänzlich ohne Satzverlust.
 

Für andere ein Lichtblick sein Für andere ein Lichtblick sein
(erö). Am Martinstag gehörte die Pfarrkirche Heilig-Geist in Mitterfels ganz den Kindern und jungen Familien. Zusammen mit Gemeindereferentin Birgit Blatz...
 

Landshut Cannibals treffen auf Bietigheim
(ms) Im Rahmen des Deutschland-Cups hat Manuel Hüttl, Vizepräsident des Deutschen Eishockey-Bundes, die Viertelfinalpaarungen im DEB-Pokal ausgelost. Dabei...
 

Deggendorf: Taxifahrer bringt Volltrunkenen zur Wache
(polizei). Am Sonntag, 11.11.12, gegen 17.00 Uhr, nahm ein Taxifahrer zunächst einen Fahrgast auf. Der Mann schlief sofort ein und war dann überhaupt nicht mehr ansprechbar.
 

Altenufer: Unbekannter hinterlässt Kabelsreste
(polizei). An einem Fischweiher an der Ringstraße entsorgte ein bisher Unbekannter Isoliermaterial für ein etwa 15 Meter langes Starkstrombodenkabel. Die Polizei bittet um Hinweise.
 

Deggendorf: Unbekannter zerkratzt geparktes Auto
(polizei). An der Nörerstraße wurde in den vergangenen Tagen ein geparkter Renault/Twingo mit Freyunger-Kennzeichen zerkratzt. Es entstand ein Schaden von etwa 900.- Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.
 

Vasalauf über 90 Kilometer ist der Höhepunkt Vasalauf über 90 Kilometer ist der Höhepunkt
(mf) Dem erfolgreichsten deutschen Skimarathonläufer und gebürtigen Lindberger Thomas Freimuth ist es verdanken, dass die Präsentation des ersten deutschen...
 

Deggendorf: Autofahrer am Sonntagmorgen unter Alkoholeinfluß
(polizei). An der Neusiedler Straße wurde am Sonntag, 11.11.2012, um 08.00 Uhr, ein Autofahrer zur Verkehrskontrolle angehalten worden. Der Mann stand leicht unter Alkoholeinfluß;
 

Torwart Bergmann verlässt FCK in Winterpause
(dme) Torwart Christoph Bergmann (29), der seit 2008 für den 1. FC Bad Kötzting spielt, wird die Rotblauen in der Winterpause verlassen. Das hat der neue Sportliche Leiter Paul Singer mitgeteilt.
 

Tabellenführer Rödelsee zu clever für Roding Tabellenführer Rödelsee zu clever für Roding
Bei den Handballern des TB Roding gab es am Sonntagabend ziemlich lange Gesichter. Entscheidend dafür war nicht einmal die Niederlage gegen Tabellenführer TSV Rödelsee, sondern vielmehr die schwere Verletzung von Torhüter Roy Müller.
 

Deggendorf: Autodiebstahl leicht gemacht
(polizei). Am Sonntag, 11.11.12, in der Zeit von 06.00 Uhr bis 10.00 Uhr, wurde in der Bräugasse ein Ford Fiesta, älteres Modell, gestohlen. Das Fahrzeug war nicht versperrt und der Schlüssel steckte;
 

Plattling: Handy im Zug verloren
(polizei). Freitagfrüh wurde während der Zugfahrt von Osterhofen nach Plattling ein verlorenes Handy von einem unehrlichen Finder unterschlagen.<br/><br/>Ein 16-jähriges Mädchen verlor ihr Handy im Zug.
 

Plattling: Schlüsselmäppchen aufgefunden
(polizei). Sonntagnachmittag wurde von einem Anwohner ein am Preysingplatz gefundenes Schlüsselmäppchen bei der Polizei als Fundsache abgegeben.<br/><br/>Das...
 

Tolle Vorstellung der Chamer Handballer Tolle Vorstellung der Chamer Handballer
Am Samstag konnte jeder Chamer Handballfan zufrieden die Fraunhofer-Halle verlassen. Die ASV-Truppe legte die mit Abstand beste Leistung seit langem an den Tag, die man von den Chamer Ballwerfern gesehen hat.
 

A-Klasse Cham Mitte: SG Silbersee geht leer aus
Keine Punkte konnte sich die SG Silbersee gutschreiben, mit 4:5 ging die Heimpartie gegen den SV Trisching in die Binsen. Erfolgreich war dagegen der SV Bernried, der sich 3:1 in Trausnitz durchsetzte.
 

Osterhofen: Weitere Einbrüche in Bäckereigeschäfte
(polizei). Montagfrüh wurden der Polizei Plattling zwei weitere Einbrüche in Bäckereifilialen in der Industriestraße mitgeteilt. <br/><br/>Der Täter hebelte bei einer Filiale die seitliche Eingangstüre auf und durchsuchte die Räumlichkeiten.
 

Sankt Martin teilte seinen Mantel Sankt Martin teilte seinen Mantel
(ih). Jedes Jahr zählt die Martinsfeier im Kindergarten Mariä Himmelfahrt in Atting zu den Höhepunkten im Kindergartenjahr. Lange hatten sich die Kinder auf diesen Tag vorbereitet, gebastelt und Lieder gelernt.
 

Tabellenführer Obertrübenbach stolpert
Der FC versäumte es, eine klare Führung in die Pause zu bringen. Schoierer (4.) brachte die Hausherren in Führung, Ruhland (15.) glich aus. Nach dem 2:1 durch Götz (34.
 

SV Neubäu muss in Vilzing Federn lassen SV Neubäu muss in Vilzing Federn lassen
Für Überraschung des Spieltages sorgte die Landesliga-Reserve der DJK Vilzing, verpasste sie doch dem Spitzenreiter SV Neubäu mit 2:1 eine Niederlage. Ihren zweiten Platz verteidigte die Chamer Reserve, sie bezwang den FC Furth im Wald mit 2:1 Toren.
 

Rinchnach: Schwerer Verkehrunfall auf unfallträchtiger Kreuzung
(polizei). Die Vorfahrtsverletzung eines Fahranfängers verursacht glücklicherweise "nur" drei Schwer- und drei Leichtverletzte.<br/><br/> <br/><br/>Gestern Abend gegen 17.
 

Martinszug des Kindergartens Maria Schutz Martinszug des Kindergartens Maria Schutz
Am vergangenen Freitag fand in Aiterhofen der traditionelle Martinszug des Kindergartens Maria Schutz statt. Unter der Leitung von Sr. Teresa Plank und...
 

A-Klasse Cham Ost: TSV Pemfling nur mit Remis
In einer fairen Partie waren die Gastgeber überlegen und schalteten nach der 3:0-Führung einen Gang zurück. Zwar erarbeitete sich die Bezirksligareserve noch Chancen, brachte aber nichts Zählbares mehr zusammen.
 

Freising: Schausteller in Schlangenlinien auf der A92 unterwegs
(polizei). Am 11.11.12 gegen 21.15 Uhr erhielt die VPI Freising von einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer die Mitteilung eines in Schlangenlinien fahrenden Lkw.
 

Langenpreising/Erding: Unfall infolge Trunkenheit auf der A92
(polizei). Am 11.11.12 gegen 13.00 Uhr befuhr ein 63-jähriger Österreicher die BAB A92 in Fahrtrichtung Deggendorf. Laut eigenen Angaben passte er seine...
 

Telis-Asse prägen Crossmeisterschaften
(orv) Bei den in den Pentlinger Herbst-Waldlauf integrierten Oberpfalz-Crossmeisterschaften feierten die Telis-Asse Christiane Danner und Felix Plinke auf der 3880 m langen Mittelstrecke und der 9210 m langen Langstrecke einen überlegenen Doppelsieg.
 

Großberg feiert Heimsieg gegen Bernhardswald
(mas) Schiedsrichter: Günter Eibner. Tore: 1:0 Franz Knittl per Kopf nach einer Ecke (63.), 1:1 Gregor Früh nach einer Standardsituation (71.), 2:1 Patrick Sztander aus dem Gewühl heraus mit einem Billardtor (77.
 

Aruz beschert ES 1927 Heimsieg gegen Ziegetsdorf
(mas) Schiedsrichterin: Julia König. Tor: 1:0 Javier Lanza Arruz (64.). Die erste Halbzeit des Stadtderbys war ausgeglichen, wobei beide Keeper einige gute Chancen parieren mussten.
 

Donaustauf entführt Punkte aus Oberndorf
(mas) Schiedsrichter: Alexander Haller. Tore: 0:1 Christian Weiß mit einem Handelfmeter, wobei der Verursacher Roman Keil nach dem Handspiel auf der Linie zusätzlich mit der Roten Karte bedacht wurde (35.
 

Die Bewusstseinsebene verändern Die Bewusstseinsebene verändern
(aha). Eine große Zahl von Besuchern, teilweise von weiter her, war am Mittwoch zum Vortrag "Quantenheilung" beim Arbeitskreis "Kultur am Vormittag" gekommen.
 

Anton Högele führt weiter BLSV Anton Högele führt weiter BLSV
(wk). Fast die Hälfte der Landkreisbürger ist Mitglied im Sportverein. Bei satten 41,56 Prozent liegt der Anteil exakt. Das war eine der Botschaften bei der Tagung des Bayerischen Landessportverbands, Kreis Cham, am Wochenende in Cham.
 

Bruckberg: Pkw ausgebremst und dann in die Mittelleitplanke geprallt
(polizei). Am Sonntagabend gegen 18.50 Uhr, kam es auf der A 92 während des Rückreiseverkehrs in Richtung München zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.
 

In der Kreisch-Zone In der Kreisch-Zone
<i>Von Claudia Hagn.</i><br/><br/>Welches Mädchen hatte ihn nicht zu Hause: Ken, den Freund von Barbie. Ken, den Plastikkerl mit den tollsten Bauchmuskeln, der glattesten Brust und der schönsten Frisur.
 

Kareths Reserve gewinnt packendes Match gegen Sulzbach mit 4:2
(mas) Schiedsrichter: Gerd Söllner. Tore: 1:0 Robert Adkins (38.), 1:1 Mario Zeitler (52.), 2:1 Deniz Arslan (63.), 3:1 Andreas Politzka (68.), 3:2 Andreas Judenmann per Elfmeter, der an Blüml verschuldet wurde (75.
 

Erst dezimiert sich Spitzenreiter Sünching in Zeitlarn und dann trifft das Heimteam auch noch zum Sieg
(mas) Schiedsrichter: Dieter Haller. Tor: 1:0 n. bek. (70.). <br/><br/>Als Zeitlarn zum Siegtreffer kam, war der Spitzenreiter aus Sünching schon in Unterzahl.
 

Neutraubling dreht nach Rückstand gegen Sarching auf und gewinnt klar
(mas) Schiedsrichter: Oswald Halbritter. Tore: 0:1 Simon Pawellek (9.), 1:1 Andrzej Moszek (12.), 2:1 Tobi Bryant (23.), 3:1 Patrick Horn (37.), 4:1 Tobi Bryant (55.
 

Die Aliens kommen Die Aliens kommen
<i>Von Sebastian Geiger</i>.<br/><br/>Ufos, die über Obergangkofen schweben, blutrünstige Aliens, die unschuldige Menschen in willenlose Zombies verwandeln: Nein, im Landkreis Landshut ist nicht das Ende der Welt ausgebrochen.
 

Wörth holt Punkt in letzter Sekunde
(mas) Aufgrund der Witterung mussten gleich vier Partien entfallen. Barbing (25) nützte mit dem 2:1-Heimsieg über Mötzing (17) die Gunst der Stunde und...
 

Für seine deutliche Leistungssteigerung kann sich der SSV Jahn Regensburg nicht belohnen
(tb) Es hat nicht sollen sein: Im ersten Spiel unter Franz Gerber unterlag Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg im "Donauderby" beim FC Ingolstadt 2004 mit 2:4.
 

Närrische Regenten Närrische Regenten
(eb). In vielen Orten der Region wurde am Samstag die närrische Saison eingeleitet, die offiziell eigentlich erst gestern um 11.11 Uhr begonnen hat.<br/><br/>Das neue Moosburger Prinzenpaar 2013 sind Patrick Gruber und Eva Germaier.
 

A-Klasse Regensburg: Rosenhof verliert 1:2 gegen den FC Mintraching
(abe) Am vorletzten Spieltag vor der Winterpause konnte der FC Mintraching (33 Punkte) mit einem Sieg im Derby gegen Rosenhof (22) wieder die alleinige Tabellenführung übernehmen.
 

Kaleidoskop der Momente Kaleidoskop der Momente
<i>Von Ann-Kathrin Kaufmann.</i><br/><br/>"Lassen Sie uns den Moment dieses Abends nicht verschwenden! Lassen Sie uns für die Dauer eines Spielfilms im Hier und Jetzt verweilen und diesen Moment teilen!
 

„Versöhnung ist gelungen, jetzt Frieden wahren“ „Versöhnung ist gelungen, jetzt Frieden wahren“
(sab). Mit einem herzlichen Schalom begrüßte Anna Zisler, Geschäftsführerin der Israelitischen Kultusgemeinde, am Freitagabend erstmals Mitglieder anderer Glaubensrichtungen zu einem öffentlichen Gottesdienst in der Synagoge.
 

Klares Votum für Thomas Gambke
(ta). Der Bundestagsabgeordnete der niederbayerischen Grünen, Dr. Thomas Gambke aus Landshut, ist bei der Bezirksversammlung am Samstag in Plattling erneut als Listenkandidat für die Wahl 2013 nominiert worden.
 

Patrick Gruber und Eva Germaier regieren Patrick Gruber und Eva Germaier regieren
Jetzt ist es raus: Das neue Moosburger Prinzenpaar 2013 sind Patrick Gruber und Eva Germaier. Beim Vorstellungsball am Samstag in der Schäfflerhalle wurde das bestens gehütete Geheimnis gelüftet.
 

Hoffen auf die Einheit der Kirche Hoffen auf die Einheit der Kirche
Als Person und Politiker, der sich "von einem christlichen Menschenbild leiten" lasse, würdigte die Eugen-Biser-Stiftung am Samstag in München Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU).
 

Wirte mit Zivilcourage Wirte mit Zivilcourage
(knü). Auch harte Konkurrenz konnte der Regensburger Bewerbung nichts anhaben: Wie am Samstag bekannt wurde, erhält die Initiative "Keine Bedienung für Nazis" den Martin-Luther-Preis für Zivilcourage.
 

Vollbrand zweier Scheunen Vollbrand zweier Scheunen
(seg/red). Mehrere Scheunen eines landwirtschaftlichen Anwesens in Hader bei Ergolding standen am Montagmorgen gegen 4 Uhr in Flammen. Wie die Polizei mitteilt, war ein Großaufgebot der Feuerwehr vor Ort, um den Brand zu löschen.

Lindenstraße 17

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige