Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

NawaRo wird für großen Kampf nicht belohnt NawaRo wird für großen Kampf nicht belohnt
(gk). Der SV Lohhof hat das Bayernderby gegen NawaRo Straubing mit 3:1 gewonnen. Dabei bot Straubings Volleyball-Bundesligist dem Favoriten aus dem Münchner Norden ein packendes Match über 103 Minuten.
 

Haberskirchen verteidigt mit Sieg über Teisbach Tabellenspitze
(ec). In dieser zerfahrenen Partie mit viel Kampf kamen die Hausherren zu einem verdienten Sieg. Schon nach zehn Minuten stellte Thomas Stuckenberger mit seinem ersten Tor die Weichen auf Sieg.
 

Dornwang gelingt gegen Gottfrieding erster Saisonsieg
(ec). Endlich gelang der DJK der erste Saisonsieg, der zudem auch verdient war. In diesem kampfbetonten "Kellerderby" zeigten die Hausherren eine kämpferische Leistung und schossen zudem gleich drei Tore.
 

Seebach kämpft sich zu 2:1-Sieg gegen Mariaposching
(ec). Der TSV Seebach war die ersten 20 Minuten die bessere Mannschaft und führte verdient durch ein Tor von Roman Geiß aus der zehnten Minute. Nach 20 Minuten übernahm der Gast das Spiel.
 

Clevere Edenstettener siegen in Neukirchen
(ec). Auch wenn der Schiedsrichter den Hausherren zwei Strafstöße verwehrte, so haben sich die SVN-Spieler durch ihre schlampige Spielweise und Undiszipliniertheiten die Niederlage selbst zuzuschreiben.
 

Perkam gewinnt gegen Schöllnach durch drei "Ecken-Tore"
(ec). In einer schnellen und kampfbetonten Partie ging der Gast bereits in der achten Minute nach einem Kopfball im Anschluss an eine Ecke in Führung. Die zweite Ecke brachte dann auch gleich das 0:2.
 

Motzing nach Sieg gegen Auerbach weiter vorne mit dabei Motzing nach Sieg gegen Auerbach weiter vorne mit dabei
(ec). Auf schwer bespielbaren Rasen entwickelte sich eine kampbetonte Partie. Bereits in der zweiten Minute konnte Billy Bonakis eine Freistoßflanke von Hans Lang per Kopf zum 1:0 verwerten.
 

Oberglaim gelingt nach Sieg in Essenbach Sprung ins Mittelfeld
(hs). Der Neuling drehte die Partie nach der Pause. In der Schlussphase kam vor gut 100 Zuschauern große Hektik auf. Schließlich sah Oberglaims Martin Gartner nach einer Tätlichkeit "rot".
 

Ergoldsbach lässt ersatzgeschwächten Neufraunhofenern keine Chance
(hs). Neufraunhofen musste ersatzgeschwächt antreten und konnte die Ausfälle nicht kompensieren. Andererseits setzte Ergoldsbach immer wieder durch gefährliche Konter Akzente und ließ so den Platzherren an diesem Tag keine Chance.
 

Aiglsbach erringt gegen Ergolding II knappen Sieg
(hs). 200 Zuschauer machten ein "Wechselbad der Gefühle" durch. Die technisch starken Gäste gaben sich bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Christian...
 

Neuhausen trotzt Primus Abensberg einen Punkt ab
(hs). "Mann des Spiels" war zweifellos Neuhausens Spielertrainer Andi Gerauer, den die Abensberger Deckung nie in den Griff bekam und mit drei Treffern entscheidend zum Remis seines Teams beitrug.
 

Nach Niederlage in Kelheim wird die Auloher Luft dünn
(hs). Die ersten 45 Minuten verliefen überwiegend ausgeglichen, auch wenn hier bereits Aulohs Keeper Sebastian Weber zweimal gegen Mustafa Lafci mit glänzenden Reflexen einen Rückstand verhinderte.
 

"Jo-Bi" und Geiselhöring trennen sich unentschieden
(hs). Auf seifigem Boden entwickelte sich eine gute Kreisliga-Partie, in der zunächst die Gastgeber die besseren Chancen besaßen. "Jo-Bi" vergab im zweiten Durchgang (78.
 

Ettenkofen bleibt auch gegen Furth sieglos
(hs). Im ersten Durchgang kamen die Gäste zu den besseren Torchancen. Tobias Zauner traf den Pfosten (8.). Vor nur 50 Zuschauern fiel bereits in der 22.
 

VfB Straubing fertigt Rattenberg auswärts 7:0 ab VfB Straubing fertigt Rattenberg auswärts 7:0 ab
(ec). Der VfB Straubing gibt sich keine Blöße und fertigte das Schlusslicht Rattenberg deutlich mit 7:0 ab. Im Spitzenspiel des 15. Spieltages gewann Irlbach am Ende verdient gegen Post-Kagers und bleiben dem VfB Straubing auf den Fersen.
 

Neustadt feiert gegen Niederleierndorf 9:0-Kantersieg
(hs). Der Vorsprung des in der Kreisklasse Kelheim nach wie vor mit einer "Weißen Weste" führenden TSV Neustadt wuchs am zweiten November-Wochenende auf zehn Punkte an.
 

Baskets kassieren vierte Auswärtsniederlage in Folge Baskets kassieren vierte Auswärtsniederlage in Folge
(red). Was ist mit den Baskets auswärts bloß los? Am vergangenen Samstagabend gastierten die TSV Korbjäger auswärts beim Tabellendritten Coocoon Baskets Weiden.
 

TG Mipa spielt bloß TG Mipa spielt bloß "Angsthasen-Handball" und kassiert empfindliche Derby-Klatsche
(fe). Die TG Mipa Landshut ist wieder mittendrin statt nur dabei im Abstiegskampf der Handball-Bayernliga. Im Niederbayern-Derby beim bis dato erst einmal...
 

Rote Raben siegen beim VCO Berlin
(red). Die Roten Raben sind wieder auf Play-Off Kurs. Nach dem ungefährdeten Erfolg am Samstag zu Gast beim VfB Suhl siegte das Team von Guillermo Gallardo auch heute mit 3:0 beim VC ´93 Olympia Berlin.
 

Das Spitzenduo rutscht bei den "Schlammschlachten" aus
(fe). Der letzte komplette Spieltag des Jahres in der Fußball-Kreisklasse Landshut konnte gestern trotz widriger Witterung ohne Spielausfall über die Bühne gehen.
 

A-Klasse Straubing: Feldkirchen entführt einen Punkt von der Post-Kagers
(ec). Keinen Sieger gab es im Spitzenspiel zwischen Post-Kagers 2011 und Feldkirchen, so dass Rain weiter vorne bleibt. Der Spitzenreiter hatte gegen die SG JVA/FSV Straubing keinerlei Probleme.
 

Prikensee-Ponholz siegt in Dietfurt mit 1:0
(seb). Beide Mannschaften schenkten sich nichts und bei schlechten Witterungsverhältnissen gewann PiPo letztendlich mit sehr viel Glück in der 88. Minute.
 

Ränkam holt Dreier gegen Tabellenführer Burglengenfeld
Was bisher noch keinem Team gelungen war, schaffte der FC Ränkam am Sonntag zum Auftakt der Rückrunde. Sensationell fügte er dem ASV Burglengenfeld die erste Heimniederlage zu, der damit die Tabellenführung an den SV Burgweinting abgeben musste.
 

Zandt gewinnt souverän gegen Hainsacker
Der 1. FC Zandt hat endlich wieder ein Heimspiel gewonnen. Am Sonntag wurde die SpVgg Hainsacker mit 4:1 (2:0) bezwungen. Petr Dvorak (2), Raul Crisan und Antonin Dvorak erzielten die Treffer für die Gastgeber.
 

Burgweinting zeigt Thalmassing Grenzen auf
(seb). In der 80. Minute sah Daniel Dirschl auf Seiten des FC Thalmassing die Rote Karte. In einer sehenswerten ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften sehr offensiv und kreiierten eine Menge Torchancen.
 

Beilngries schießt sich gegen Wiesent mit sieben Toren zum Sieg
(seb). SV-Trainer Frank Wild: "Insgesamt war es natürlich ein verdienter Sieg von Beilngries. Wir fanden zu keiner Zeit ins Spiel und der 1.FC war uns in allen Belangen überlegen.
 

Rötz verbucht gegen Stamsried deutlichen Heimsieg
Auch beim Rückspiel in Rötz musste sich der FC Stamsried verdient geschlagen geben und steht weiterhin am Tabellenende, während Rötz mit dem Dreier im Derby weiter einen Schritt Richtung Klassenerhalt machte.
 

Arnschwang siegt gegen Regenstauf deutlich Arnschwang siegt gegen Regenstauf deutlich
Mit einer beeindruckenden Vorstellung im Heimspiel gegen den TB/ASV Regenstauf hat die DJK Arnschwang ihre Erfolgsserie weiter ausgebaut und mit dem klaren 4:1 den vierten Sieg in Folge gefeiert.
 

Für Obertraubling gab's beim SC Regensburg nichts zu holen
(seb). In den ersten 25 Minuten spielte der Gast aus Obertraubling guten Fußball und ging früh durch Heisterkamp in Führung. Nach dem Ausgleich durch Yassan erhöhte der Sportclub weiter den Druck und zwang die Obertraublinger Defensive zu Fehlern.
 

A-Klasse Vorwald: Ascha besiegt Haibach auch beim zweiten Treffen
(ec). Wiesenfelden ist nach dem klaren Erfolg über St. Englmar und mit dem Ausfall des Spitzenspiels zwischen Zinzenzell und Bogen II weiter vorne. Ascha wahrte sich mit einem Sieg über Haibach beste Aussichten auf ein tolles Frühjahr 2013.
 

A-Klasse Osterhofen: Schwanenkirchen rückt an die Tabellenspitze
(wk). Der FC Obergessenbach musste vor heimischem Publikum gegen seinen Nachbarrivalen SV Buchhofen mit 0:2 vom Platz gehen. Im Topspiel verlor der FC Poppenberg trotz ebenbürtiger Gesamtleistung mit 1:3 gegen den SV Schwanenkirchen.
 

A-Klasse Deggendorf: Die Tabellenspitze bleibt unverändert
(wk). Die Grasshoppers Straubing mussten trotz kämpferischer Leistung gegen die Spvgg Plattling II beim 1:4 das Feld räumen. Erst nach dem 0:6 Rückstand des TSV Grafling kam man zum Ehrentreffer gegen den FC Edenstetten.
 

Der FC Handlab/Igg. ist wieder Spitzenreiter
(wk). Trotz Feldüberlegenheit kam die Spvgg Niederalteich über eine Nullnummer gegen die Spvgg GW Deggendorf II nicht hinaus. Mit einem deutlichen klaren 5:1 Heimdreier des FC Hanlab/Igg.
 

Rottenburg verteidigt Tabellenführung mit 3:1-Sieg in Hohenthann
(mz). Lediglich vier Partien konnten am 16. Spieltag in der Kreisklasse stattfinden, da vier Begegnungen aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden mussten.
 

A-Klasse Laaber: TSV Kirchberg stürmt zurück auf Rang eins
(mz). Mit einem hohen 7:0-Sieg beim TSV Bayerbach schaffte der TSV Kirchberg den Sprung zurück an die Tabellenspitze, da der SSV Weng gegen Wallkofen nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus kam.
 

Jahn II unterliegt Aichach mit 1:3
(dme). In einem kampfbetonten Spiel auf tiefem Boden entwickelte sich am Kaulbachweg eine kämpferische Partie, die es in sich hatte. Dem Jahn II gelang...
 

Auf der Suche mit Rex von der Litzauer Schleife Auf der Suche mit Rex von der Litzauer Schleife
<i>Von Ulli Scharrer.</i><br/>Rex von der Litzauer Schleife erwischt keinen optimalen Start. Er trudelt mit der Nase die ersten zwei Meter im Halbkreis.
 

Nach Sieg über Frauenbiburg bleibt Pfarrkirchen alleiniger Tabellenführer
(wl). Die TuS stellte bereits in den ersten 20 Minuten mit zwei Treffern die Weichen auf Sieg. In der fairen, aber nur mittelmäßigen Partie brachte sie das 2:0 gegen einen in der Offensive harmlosen Gast ungefährdet über die Zeit.
 

Langquaid schießt Gergweis mit 6:0 vom Rasen
Einer 0:5-Niederlage beim ASCK Simbach lässt der launische TSV Langquaid einen 6:0-Erfolg über den FC Gergweis vor heimischer Kulisse folgen. Der Laabertalclub...
 

Niederaichbach und Simbach teilen sich Punkte
Die Bezirksligakicker der SpVgg Niederaichbach dürfen entspannt ihre strapazierten Beine hoch legen. Auch wenn es im letzten Punktetreffen vor der Winterpause...
 

Fürstenzell macht nach Sieg gegen Hutthurm weiter Boden gut
(wl). Im ersten Abschnitt war die Heimelf das spielbestimmende Team und ging auch mit einer 2:0-Führung in die Kabine. Nach Wiederbeginn stellte der Gast...
 

Regen nutzt Neßlbacher Abschlussschwäche
(wl). Ein glücklicher Sieg für die Gäste, denn die Hausherren scheiterten immer wieder an ihrer Abschlussschwäche. Nach der Pause sahen die Zuschauer ein Spiel auf schwachem Niveau, das erst nach dem Anschlusstreffer noch einmal spannend wurde.
 

Zwiesel lässt Grafenau keine Chance
(wl). Mit ihrer besten Saisonleistung sorgten die Glasstädter für eine faustdicke Überraschung. Sie ließen sich durch den frühen Rückstand nicht aus dem...
 

Partie zwischen Miltach und Freyung bleibt torlos Partie zwischen Miltach und Freyung bleibt torlos
Beim letzten Auftritt ihrer Elf konnten sich die Miltach-Fans am Samstagnachmittag noch einmal über einen verdienten Punktgewinn ihrer Mannschaft freuen.
 

„In Straubing bin ich frei geworden“ „In Straubing bin ich frei geworden“
<i>Von Ute Wessels.</i><br/>Als 13-Jährige kam Ruth Klüger nach Straubing. Gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Schwester war ihr im Februar 1945 während eines Transportes aus dem KZ Groß-Rosen in ein anderes Lager die Flucht gelungen.
94315
Straubing

Sturm Hauzenberg erkämpft sich Dreier in Lam Sturm Hauzenberg erkämpft sich Dreier in Lam
(st) Die Osserbuam haben nach elf Spielen ohne Niederlage im Heimspiel gegen den FC Sturm Hauzenberg eine 0:2-Klatsche hinnehmen müssen. Die Osserbuam hatten zwar auch ihre Chancen, aber beim Abschluss haperte es diesmal.
 

Ein einstimmiges Votum für Kandidat Bernd Sibler Ein einstimmiges Votum für Kandidat Bernd Sibler
(ls). "Des is genau der Schwung, den wir brauchen ! Dann packen wir es an miteinander", waren Bernd Siblers Worte nach der erfolgreichen, einstimmigen Nominierung zum Kandidaten des CSU-Kreisverbandes Deggendorf für die Landtagswahl 2013.
94486
Obergessenbach

Ansbach zeigt auch gegen Roth Qualität
(dme). Mit dem deutlichen 4:1-Erfolg hat die SpVgg Ansbach den fünften Platz in der Landesliga Mitte untermauert. Allerdings erst in den Schlussminuten kam die SpVgg Ansbach zu dem relativ deutlichen Sieg.
 

101 Jahre und noch scharf aufs Küssen 101 Jahre und noch scharf aufs Küssen
(hk). Hohen Besuch gab es am Samstagmorgen bei Katharina Achatz im Kapellenweg 26 a in Plattling. Aus Anlass ihres 101. Geburtstags kamen auch Bürgermeister Erich Schmid und Vize-Landrat Peter Erl zum Gratulieren mit Blumen und Geschenkkorb.
94447
Plattling

Bach holt in Ruhmannsfelden wichtigen Dreier
(dme). Obwohl der VfB Bach wieder die halbe Stammelf ersetzen musste und in Halbzeit zwei gleich zwei Akteure aus der Reserve, die nur in der A-Klasse spielt, einwechseln musste, reichte es für den VfB zu einem deutlichen 3:0-Sieg in Ruhmannsfelden.
 

Vilzing kann nach Sieg in Tegernheim Tabellenführung behaupten Vilzing kann nach Sieg in Tegernheim Tabellenführung behaupten
(da) Das Spitzentrio der Landesliga Mitte marschiert wieder im Gleichschritt vorne weg, während Bogen und Cham ihre Heimaufgaben am 19. Spieltag mühelos...
 

Freier TuS siegt im Regensburger Stadt-Derby
(dme). Der Freie TuS konnte im Regensburger Stadtderby Revanche nehmen für die 0:3-Niederlage im Hinspiel. Zudem konnten die Gastgeber ihre Negativserie von vier Partien mit nur einem Punkt beenden.
 

Zahlreiche Ehrungen für Firmenjubilare Zahlreiche Ehrungen für Firmenjubilare
(hk). Die Bau-Innung Deggendorf hatte für Freitagabend schon traditionsgemäß in das Plattlinger Hotel "Liebl" eingeladen, um langjährige Beschäftigte von verschiedenen Baufirmen im Innungsbereich zu ehren.
94447
Plattling

Tabellenzweiter Bogen entscheidet Derby gegen Bad Kötzting mit 4:1 für sich Tabellenzweiter Bogen entscheidet Derby gegen Bad Kötzting mit 4:1 für sich
(jb) Der TSV Bogen hat auch das zweite Saisonspiel gegen den 1. FC Bad Kötzing gewonnen. Mit dem 4:1-Sieg am Samstagnachmittag bleiben die Rautenstädter in der Erfolgsspur.
 

Mehr als „nur“ gute Musik in der Stadthalle Mehr als „nur“ gute Musik in der Stadthalle
Musik ist bekanntlich eine Sprache, die keine Grenzen kennt. Am Samstag servierte die Liedertafel in der Stadthalle die dazugehörigen Texte unter dem Motto...
 

Schlusslicht Schwarzenfeld bleibt auch in Cham sieglos Schlusslicht Schwarzenfeld bleibt auch in Cham sieglos
(vi) Das Führungstrio der Landesliga Mitte gab sich am 19. Spieltag keine Blöße und marschiert im Gleichschritt weiter vorne weg. Bogen mit dem Heim-4:1...
 

Tabellenvierter Schierling schlägt Bad Abbach mit 3:2
(ae) Viele hitzige Diskussionen gab es wieder einmal über die Einteilungspolitik der Verantwortlichen im Schiedsrichterwesen, denn einer gleichwohl talentierten,...
 

Vasalauf über 90 Kilometer ist das Highlight Vasalauf über 90 Kilometer ist das Highlight
(mf). Dem erfolgreichsten deutschen Skimarathonläufer und gebürtigen Lindberger Thomas Freimuth war es verdanken, dass die Präsentation es ersten deutschen...
 

Roding: Diebstähle
(polizei). Einen Einbruchsversuch gab es in Roßbach in der Bahnhofstraße. in der Zeit von 10.11.2012, 06.15 Uhr bis 12.00 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter die hintere Eingangstüre einer Gaststätte/Pizzeria aufzubrechen.
 

Roding: Lasergeschwindigkeitsmessung
(polizei). Mit dem Lasergerät wurde auf der B 16 auf Höhe Nassen die Geschwindigkeit kontrolliert. Es mussten 5 Fahrzeugführer wegen Gescheindigkeitsüberschreitungen beanstandet werden Die schnellste dabei gemessene Geschwindkeit lag bei 117 km/h.
 

Roding: Fahren ohne Fahrerlaubnis
(polizei). Am Samstag, dem 10.11.2012 gegen 11.55 Uhr wurde auf der B 16 Neu, im Bereich Nassen, eine Lasergeschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurde ein Mofa-Roller mit einer Geschwindigkeit von 75 km/h gemessen.
 

Roding: Verkehrsunfall
(polizei). Am 11.11.2012 um, 04. 15 Uhr fuhr ein 23jähriger Rodinger Gemeindebürger mit seinem Pkw in Roding auf der Further Straße in Richtung B 85. Nach...
 

Rattenberg: Nach dem Training waren 60 Euro weg
(polizei). Eine schmerzliche Erfahrung musste ein 22jähriger Fußballer aus Haselbach am Freitagabend in Rattenberg machen. Während des Trainings befand...
 

Stallwang: Unfall mit leicht verletzter Person
(polizei). Am Samstag gegen 08.00 Uhr morgens fuhr eine Frau aus Konzell mit ihrem Fiat von Konzell in Richtung Stallwang. Die Linkskurve kurz vor Landorf...
 

Sankt Englmar: Nächtliche Randale im Hotel "Predigtstuhlresort"
(polizei). In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 03.45 Uhr wurde eine Polizeistreife in das Hotel "Predigtstuhlresort" in Sankt Englmar zitiert.
 

Bogen/Furth: Laster übersieht Pkw - Totalschaden
(polizei). Am Freitag Nachmittag gegen 13.30 Uhr fuhr ein 45jähriger Mann aus Buchhofen mit seinem MAN-Lkw auf der Äußeren Industriestraße in Richtung Industriegebiet.
 

Bogen: Hoher Schaden an Baustelle in Bayerwaldstraße
(polizei). Von Mittwoch auf Donnerstag wurde von der Baustelle der neuen Schleppdachhalle in der Bayerwaldstraße ein 150 Meter langes Starkstromkabel abmontiert und entwendet.
 

Aufhausen: Zahlreiche leere Kabelhüllen aufgefunden
(polizei). Am Freitag, 09.11.12 wurde der Polizeiinspektion Landau a.d. Isar mitgeteilt, dass im Wäldchen auf der ehemaligen Aufhausener Mülldeponie eine große Menge von Kabelhüllen abgelagert wurden.
 

Lixenried: Arbeitsunfall bei Holzfällarbeiten
(polizei). Am Samstagmittag ereignete sich in einem Waldstück bei Lixenried bei Baumfällarbeiten ein Arbeitsunfall . Mehrere Männer waren damit beschäftigt Baumstämme aus dem Unterholz zu ziehen.
 

Furth im Wald: Ladendiebstahl
(polizei). Am Freitagnachmittag steckte sich ein 41-jähriger deutscher Staatsangehöriger in einem Supermarkt im Glashüttenweg Sonnenmilch und Rasierwasser in seine Hosentasche und bezahlte an der Kasse lediglich ein Mineralwasser.
 

Ränkam: Nötigung im Straßenverkehr
(polizei). Am Freitagnachmittag fuhr ein Mercedes mit Straubinger Kennzeichen von Ränkam nach Furth im Wald, gefolgt von einem polnischen VW Passat. Dessen...
 

Arnschwang: Trunkenheitsfahrt
(polizei). Freitagnachmittag kontrollierte eine Streife der zivilen Fahndungsgruppe auf der Bundesstraße 20 auf Höhe der Ausfahrt Arnschwang in Fahrtrichtung...
 

Furth im Wald: Wildunfall
(polizei). Sachschaden in Höhe von rund 1000,- Euro entstand am Freitag gegen 17.40 Uhr bei einem Wildunfall in der Böhmerstraße. Ein Pkw VW Golf erfasste...
 

Bad Kötzting: Verkehrsunfall
(polizei). Am Samstag, 10.11.12 um 14.30 Uhr, kam ins in Bad Kötzting zu einem Verkehrsunfall ohne Personenschaden. Eine 27jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw vom Steinmauerweg in die S 2140 ein, ohne die Vorfahrt zu beachten.
 

Etzendorf: Bei landwirtschaftlicher Tätigkeit verletzt
(polizei). Am Samstagnachmittag, 10.11.2012, 15:50 Uhr, wurde eine 39-jährige Frau aus der Gemeinde Böbrach bei landwirtschaftlicher bzw. forstwirtschaftlicher Arbeit schwer verletzt.
 

Leberskirchen: Brand eines Bauwagens
(polizei). Aus bislang ungeklärten Umständen fing ein am Ortsrand von Leberskirchen abgestellter und von den dort ansässigen Jugendlichen als gerne genutzter Treffpunkt verwendeter alter Bauwagen Feuer.
 

Moosburg: Restalkohol wird zum Verhängnis
(polizei). Am Sonntagmorgen, gegen 08:00 Uhr, wurde ein 68-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt in Moosburg mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen.
 

Au in der Hallertau: Randalierer in Lokal
(polizei). Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03:40 Uhr, teilte die Bedienung eines Auer Lokales mit, dass ein Gast randaliert und wiederholt Gäste angepöbelt hat.
 

Moosburg: Diebe auf frischer Tat ertappt
(polizei). Samstagabend, gegen 22:00 Uhr, konnte eine Zivilstreife der Polizei im Gewerbegebiet Moosburg zwei rumänische Staatsangehörige beobachten, wie sie einen Altkleidercontainer leerten.
 

Leiblfing: Streit endet mit Führerscheinentzug
(polizei). Am Sonntag wurde die Polizei gegen 06..30 Uhr zu einem Streit in den Bereich Leiblfing gerufen. Da es sich lediglich um eine verbale Streitigkeit...
 

Straubing: Betrunken mit Pkw gegen einen Baum
(polizei). Am Sonntagmorgen gingen bei der Polizei Straubing gleich mehrere Mitteilungen ein, dass ein dunkler Kleinwagen im Bereich der Rennbahnstraße in Straubing mit quietschenden Reifen herum fährt.
 

Straubing: Eine Kopfplatzwunde ist das Resultat eines Streites zwischen zwei Diskothekenbesuchern.
(polizei). Am frühen Sonntagmorgen waren zwei Männer aus dem Bereich Straubing vor einer Diskothek am Stadtgraben aneinander geraten. Hierbei schlug ein...
 

Straubing: Einbruch in Autohaus - Täter hat es nur auf Bargeld abgesehen
(polizei). In der Nacht von Freitag auf Samstag stieg ein bislang unbekannter Täter in ein Autohaus in der Schlesischen Straße ein. Der Täter konnte dabei einen dreistelligen Bargeldbetrag erbeuten.
 

Straubing: Dunkler Mercedes Vito fährt geparkten Pkw an und flüchtet
(polizei). Am Samstag kam es gegen 10.10 Uhr in der Von-Leistner-Straße in Straubing zu einem Verkehrsunfall. Ein unbeteiligter Zeuge konnte beobachten, wie ein dunkler Mercedes Vito im Vorbeifahren einen geparkten grauen Mercedes streifte.
 

Osterhofen: Alkoholisierter Autofahrer
(polizei). Samstagvormittag wurde am Stadtplatz bei einem 53-jährigen Opel-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt.<br/>Eine Überprüfung ergab, dass sich der Alkoholwert im Bußgeldbereich (0,5 bis 1,09 Promille) befindet.
 

Plattling: Herrenloses Damenfahrrad
(polizei). Samstagvormittag wurde ein Fundfahrrad im Bereich der Schulstraße gemeldet.<br/>Ein Anwohner teilte der Polizei mit, dass seit drei Tagen in einer Wiese neben der Schulstraße ein silber-grünes Damenfahrrad liegt.
 

Plattling: Alkoholisierter Fahranfänger
(polizei). Samstagnachmittag wurde bei einem 17jährigem Fahranfänger Alkoholgeruch festgestellt.<br/>Der Jugendliche wurde in der Scheiblerstraße mit seinem Kleinkraftrad kontrolliert.
 

Buntes Lichterfest zu Ehren von Sankt Martin Buntes Lichterfest zu Ehren von Sankt Martin
(sut). Bunt und fröhlich feierte die Kindergartenfamilie ihr Lichterfest um den Kirchenheiligen St. Martin. In der sozialen Einrichtung der Gemeinde sind...
 

Dozentin während Vorlesung bestohlen
(da). Am Freitag stahlen Unbekannte in der Inenstadt zwei Geldbörsen. Am Freitag zwischen 13.20 und 13.35 Uhr wurde einer Dozentin an der Hochschule in einer Vorlesungspause die Geldbörse aus ihrer Handtasche gestohlen.
 

Kinderfeuerwehr: Angebot unter dem Motto „Blaulicht-Wichtel“ Kinderfeuerwehr: Angebot unter dem Motto „Blaulicht-Wichtel“
(da). Eine Jugendfeuerwehr gibt es längst bei der Feuerwehr Natternberg - doch jetzt wollen die Floriansjünger auch Knirpse für ihre Aufgaben begeistern.
 

Alkoholkontrollen - Fast zwei Promille, offener Haftbefehl Alkoholkontrollen - Fast zwei Promille, offener Haftbefehl
(red). Die Polizei in Straubing führte am Samstagabend Verkehrskontrollen im Stadtgebiet von Straubing durch. Hierbei mussten mehrere Verkehrsteilnehmer beanstandet werden.
 

Plattling: Betrunken mit Roller unterwegs
(polizei). Samstagabend wurde im Ortsteil Obergessenbach ein stark alkoholisierter Rollerfahrer angetroffen.<br/>Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle...
 

Oserhofen: Betrunken mit Roller unterwegs
(polizei). Samstagabend wurde im Ortsteil Obergessenbach ein stark alkoholisierter Rollerfahrer angetroffen.<br/>Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle...
 

Osterhofen: Einbruchdiebstahl in Bäckerei und Metzgerei in der gleichen Tatnacht
(polizei). In der Nacht zum Sonntag wurde in der Blumenstraße in eine Bäckereifiliale eingebrochen und Bargeld entwendet.<br/>Es wurde die Haupteingangstüre zur Bäckerei aufgebrochen und der Innenraum durchsucht.
 

Regensburg: Verstoß nach dem Waffengesetz
(polizei). Am 11.11.12 gegen 02.30 Uhr geriet ein 29-jähirger Rumäne mit einem Türsteher in der Innenstadt in Streit und wurde aus dem Lokal verwiesen.
 

St. Martinsfeier in der Kinderkrippe St. Martinsfeier in der Kinderkrippe
Die Reihe der Martinsfeste an diesem Wochenende fand gestern Abend im Kinderhort ihren Auftakt. Die Kleinen der Kinderkrippe erfreuten sich am Laternenglanz samt Umzug und stimmten dazu Martinslieder an, begleitet vom Siegenburger Spielmannszug.
 

Regensburg: Ladendiebstahl und Körperverletzung
(polizei). Am 10.11.12 gegen 19.35 Uhr entwendeten zwei bislang unbekannte Täter in einem Baumarkt einen Akku-Schrauber samt Zubehör und verstauten das Diebesgut in einer anderen Abteilung in einer mitgeführten Tasche.
 

Regensburg: Ladendiebstahl
(polizei). Am 10.11.12 um 14.55 Uhr entwendete ein 26-jähriger arbeitsloser Regensburger in der Innenstadt aus einem Drogeriemarkt einen Parfümtester im Wert von 80 Euro.
 

Ein Theaterstück wie im richtigen Leben Ein Theaterstück wie im richtigen Leben
(ms). Wenn in der Liebe die Eifersucht einkehrt, wechseln die Gefühle von nett und charmant zu enttäuscht und wütend, Ehekrisen sind nicht aufzuhalten und Streitereien sind vorprogrammiert.
 

Regensburg: Handtaschendiebstahl
(polizei). Am 10.11.12 gegen 10.30 Uhr wurde im Regensburger Süden einer 70-jährigen Dame die umgehängte Handtasche entwendet. Der flüchtige Dieb konnte im Zuge einer sofortigen Fahndung kurze Zeit später von einer Streife festgenommen werden.
 

Deggendorf: Betrunken mit polnischen Pkw gefahren
(polizei). Bei einem 20-jährigen aus Deggendorf wurde am 11.11.2012 gegen 03.45 Uhr eine Verkehrskontrolle in der Bahnhofsstraße durchgeführt. Nachdem...
 

Schöllnach: Betrunken und ohne Führerschein mit Roller unterwegs
(polizei). Nach einer Auseinandersetzung in einer Schöllnacher Wohnung am 10.11.2012 um 18.00 Uhr fuhr ein 48-jähriger Arbeitsloser aus dem Gemeindebereich mit seinem Roller vom Anwesen weg.
 

Deggendorf: An den Hackerweihern Müll abgelagert
(polizei). Gleich zwei Müllablagerungen konnten am 10.11.2012 festgestellt werden. Am neuen Hackerweiher wurden zwei Altreifen, eine Mikrowelle sowie mehrere Säcke Restmüll abgelegt.
 

Deggendorf: Total gefälschte Zahlungsaufforderung für Rundfunkgebühren der GEZ im Briefkasten
(polizei). Ein 63-jähriger Deggendorfer erhielt Ende Oktober einen Brief der "GEZ-Service" mit einer Zahlungsaufforderung für Rundfunkgebühren in Höhe von 53,94 Euro.
 

Deggendorf: Mann wird im Supermarkt von einem Betrunkenen bedroht und beleidigt
(polizei). Am 10.11.2012 kam es gegen 13.30 Uhr im Eingangsbereich eines Supermarktes in der Ruselstraße zu einem Streit zwischen einem Kunden und einem 34-jährigen Betrunkenen Mann aus Deggendorf.
 

Deggendorf: Geparkten Pkw beschädigt und geflüchtet
(polizei). Ein 44jähriger aus Deggendorf hatte vom 04.11.2012 bis 10.11.2012 seinen schwarzen Daimler-Benz in der Georg-Bauer-Straße geparkt. In dieser...
 

Deggendorf: Masten eines Verkehrszeichens umgeknickt
(polizei). In der Zeit von Freitag 09.11.2012, 21:30 Uhr bis 10.11.2012, 10:15 Uhr beschädigte ein unbekannte Täter ein Verkehrszeichen, welches am Gehweg in der Walchstraße Ecke Amanstraße aufgestellt war.
 

Hengersberg: Autotür mit blauer Farbe beschmiert
(polizei). Eine 20jährige Fahrzeugführerin hatte am Freitag den 09.11.2012 in der Zeit von 12:00 Uhr bis 23:00 Uhr ihren BMW auf einem Parkplatz in Hengersberg in der Straße Schreiberin geparkt.
 

Ruhmannsfelden: Sachbeschädigung an Auto
(polizei). Am Freitag, in der Zeit von 12.00 Uhr bis Mitternacht, wurde in Ruhmannsfelden, auf dem Pendlerparkplatz bei der B 11 der schwarze Audi A 4...
 

Prominente Gäste bei Doschauher TV Prominente Gäste bei Doschauher TV
<i>Von Alexandra Stieler.</i><br/>Mit einem gut gelaunten Moderatorentrio, stylishem Studiomobiliar und neu geordneten Publikumssitzreihen startete die Studentensendung Doschauher TV am Donnerstagabend ins Wintersemester.
 

205 Gartenfreunde erhielten eine Auszeichnung
(wn). "Durch Ihre Gärten erfährt nicht nur das private Wohnumfeld, sondern der gesamte Ort eine außerordentliche positive Wertsteigerung", betonte Kreisvorsitzender...
 

Mit Martinslaternen durch die Burgallee Mit Martinslaternen durch die Burgallee
Fröhlich zogen die Kindergartenkinder mit ihren selbst gebastelten Laternen mit ihren Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen mit einem Lied vom Kindergarten die Taxisstraße hinauf zur Burgallee in die Pfarrkirche.
 

Die „Schleuse“ rüstet sich fürs Jubiläum Die „Schleuse“ rüstet sich fürs Jubiläum
(jv). Der Gasthof zur Schleuse feiert im kommenden Jahr ein Jubiläum: Dann wird der Augustiner-Bräu München seit 100 Jahren Eigentümer sein. Im Vorfeld...
84036
Landshut

Sankt Martin teilte Mantel und Semmeln Sankt Martin teilte Mantel und Semmeln
(gig). Traditionell startete der Kindergarten St. Laurentius seinen Lichterzug zu St. Martin vor der malerischen Kulisse des Schlosses mit einer Darstellung der Mantelteilung.
 

Neustadt: Ein bisher unbekannter Täter brach in ein Wohnhaus ein und durchwühlte Schränke
(polizei). In der Zeit vom 09.11.12, 16.30 Uhr - 09.11.12, 18.00 Uhr brach ein bisher unbekannter Täter über der Terrassentüre eines Einfamilienhauses ein und durchwühlte im Inneren mehrere Schränke und Behältnisse.
 

Riedenburg: Bisher unbekannter Täter entwendet Frau die Geldbörse aus der Einkaufstasche
(polizei). Eine 67-jährige Frau aus Kelheim war am 10.11.2012 gegen 14.30 Uhr bei einem Einkauf im Netto-Markt in Riedenburg als ihr ein bisher unbekannter Täter die Geldbörse aus der Einkaufstasche entwendete.
 

Offenstetten: Ein 46-jähriger Mann fuhr betrunken mit einem entwendeten Fahrrad
(polizei). Am 11.11.12 gegen 00.30 Uhr führte eine Streife der PI Kelheim in Offenstetten eine Verkehrskontrolle durch als ein 46-jähriger Radfahrer auf die Kontrollstelle zufuhr.
 

4000 Besucher beim Wolfauslassen 4000 Besucher beim Wolfauslassen
(dpa). Kuhglocken gegen Wölfe, Bären und Dämonen: Mit dem Geläut von etwa 600 Kuhglocken sollten am Samstagabend beim traditionellen "Wolfauslassen" in Niederbayern wilde Tiere und böse Geister vertrieben werden.
 

Abensberg: Ein Unbekannter schlug einem Diskogast mit der Faust auf die Nase
(polizei). Am 11.11.12 gegen 00.26 Uhr kam es in einer Diskothek in Abensberg zu einem verbalen Streit zwischen zwei Gästen. Im Verlauf der Auseinandersetzung...
 

Ertgoldsbach: Unerlaubte Müllentsorgung - Verursacher ermittelt
(polizei). Acht Säcke Hausmüll wurden in der Nähe der Bahnunterführung im Ortsteil Jellenkofen aufgefunden. Über Zeugenhinweise konnte in der Zwischenzeit...
 

Pfeffenhausen: Unfallflucht mit Brauerei-Lkw - Fahrer nachträglich ermittelt
(polizei). Am Freitag abend streifte im Ortsteil Oberlauterbach ein Lkw eine Hausmauer und setzte trotzdem die Fahrt fort. Durch Zeugenhinweise konnte in der Zwischenzeit der Unfallfahrer ermittelt werden.
 

Cham: Körperverletzung
(polizei). Am Sonntag, 11.11.2012, gegen 05.00 Uhr, kam es in Cham, Hafnerstraße, zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Ein 19 Jähriger aus dem Bereich...
 

Erstes Klassentreffen der Hauptschulabsolventen 1996/97 Erstes Klassentreffen der Hauptschulabsolventen 1996/97
(bag). "Immer was zu erzählen haben sich ehemalige Schulkameradinnen und Kameraden, die sich nach vielen Jahren wieder treffen. Man schwelgt in den Erinnerungen, schmunzelt über so manchen Schulstreich und lacht über gemachten Blödsinn.
 

Mainburg: Geparkter Pkw zerkratzt
(polizei). Am Samstag, in der Zeit zwischen 11.00 und 12.00 Uhr, stellte ein Pkw-Fahrer seinen Wagen, der Marke VW, Passat CC, goldfarben, in der Max-Spenger-Straße in Mainburg am Fahrbahnrand ab.
 

Beratzhausen/Pettendorf: Sachbeschädigungen
(polizei). Am Samstagnachmittag, 10.11.2012, gegen 16.35 Uhr, wurde durch einen Zeugen eine Sachbeschädigung einer Bushaltestelle angezeigt. Offensichtlich...
 

Hunderte von Lichtern erleuchteten den Wald Hunderte von Lichtern erleuchteten den Wald
(gs). "In meiner Latern zünd a Liacht i o, dass leichtn und strahln und funkln ko" so begrüßten die Wurzelzwergerl des Waldkindergarten Hart die überraschend zahlreichen Besucher ihres Martinsfestes.
 

164 Pferde beim 293. Miltacher Martiniritt 164 Pferde beim 293. Miltacher Martiniritt
(ev). Die Pfarrgemeinde feierte mit einem eindrucksvollen Festgottesdienst, musikalisch mitgestaltet von der Blaskapelle unter Leitung von Sepp Pielmeier, am Samstag das Patrozinium St.
 

Regensburg: Busfahrerin bestohlen
(polizei). Am 09.11.2012, 13.35 Uhr, entwendete ein bisher unbekannter Mann aus dem im Omnibus abgestellen Rucksack der Busfahrerin 240,- EUR Bargeld.<br/>Die...
 

Haslbach: Unfallflucht mit verletzter Person auf B16
(polizei). Am Freitag, 09.11.2012, kurz vor 14.00 Uhr, befuhr eine 19-jährige Frau aus dem Landkreis Cham mit ihrem schwarzen VW Golf die B16 in Richtung Regensburg.
 

Regensburg: Ladendiebin versteckt Waren im Wert von knapp 200 Euro im Kinderwagen
(polizei). Eine 28-jährige Frau aus Regensburg befand sich am Freitag, 09.11.2012, in einem Einkaufszentrum im Regensburger Stadtnorden. Hierbei hatte sie ihr Kind sowie einen Kinderwagen dabei.
 

Regensburg: Schlägerei vor Tanzlokal im Gewerbepark
(polizei). Am Morgen des 11.11. 2012, kurz nach fünf Uhr, kam es auf dem Parkplatz vor einem Tanzlokal im Regensburger Gewerbepark zu einer heftigen, körperlichen, Auseinandersetzung.
 

Eching: Luftmassenmesser aus Fahrzeug gestohlen
(polizei). Ein eher ungewöhnlicher Diebstahl wurde der Polizei Neufahrn am Samstag gemeldet. Aus einem Opel Astra, der auf dem Gelände eines Autohauses...
 

Hallbergmoos: Betonpfosten angefahren und Pkw beschädigt
(polizei). Durch einen aufmerksamen Passanten wurde die Polizei Neufahrn in der Nacht von Feitag auf Samstag auf einen nicht unerheblichen Sachschaden aufmerksam gemacht.
 

Neufahrn: Außenspiegel angefahren
(polizei). Innerhalb von nur einer halben Stunde wurde am Freitagmorgen der Außenspiegel von einem weißen Fiat im Ährenweg in Neufahrn angefahren. Der Fahrzeugbesitzer parkte sein Auto um ca.
 

Landshut: Unbekannter entwendet drei Koffer mit Zubehör für Energieberater
(polizei). Am Samstag, in der Zeit von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr, entwendete ein Unbekannter aus einem in der Maybachstraße abgestellten Pkw Volvo drei Koffer,...
 

Landshut: Unbekannter entwendet aus unversperrtem Pkw einen Geldbeutel
(polizei). Am Samstag, gegen 18:00 Uhr, entwendete ein Unbekannter aus einem in der Porschestraße abgestellten und nicht versperrtem Pkw eine Geldbörse.
 

Raben meistern Aufgabe in Suhl - auswärts weiterhin ungeschlagen
(red). Die Roten Raben Vilsbiburg sind in der Bundesliga wieder auf Erfolgskurs. Nach den Niederlagen zuhause gegen den Köpenicker SC Berlin und dem Dresdner...
 

Landshut: 500 Euro Sachschaden bei Unfallflucht
(polizei). Am Samstag, 10.11.12, gegen 13:30 Uhr, bog der Fahrer eines schwarzen VW Polos von der Rosseggerstr. in die Veldener Str. ein, wobei er den Pkw der Geschädigten, welche in Richtung Rosenheim fuhr, an der hinteren Stoßstange touchierte.
 

Landshut: Unbekannter entwendet versperrtes Fahrrad
(polizei). Am Samstagvormittag, zwischen 10:15 Uhr und 11:45 Uhr, wurde in der Altstadt ein versperrtes Fahrrad entwendet. Es handelt sich um ein grünes Herrenfahrrad der Marke Schauff, Modell Madeira.
 

Landshut: Unbekannter schlägt Fensterscheibe ein
(polizei). In der Nacht von Donnerstag, 08.11.12, auf Freitag, 09.11.12, schlug ein Unbekannter die Fensterscheibe einer Erdgeschosswohnung am Isargestade ein.
 

Regensburg: Diebstahl aus Pkw
(polizei). In der Sandgasse wurde aus einem abgestellten Pkw eine Handtasche entwendet.<br/>Am Samstagabend zwischen 19.15 und 23 Uhr wurde die Beifahrertüre...
 

Freising: Unfallserie auf der A 9
(polizei). Alle Hände voll zu tun hatten die Beamten der Verkehrspolizei Freising von Freitag Nachmittag zwischen 12.30 Uhr und 13.00 Uhr. <br/>Innerhalb...
 

Verteidigungsstarke Markt-Schwabener machen Landshut das Leben schwer
(gm) Florian Kopp war das Schreckgespenst am Samstagnachmittag in der Partie der Landesliga Südost zwischen dem ETSV 09 Landshut und Markt Schwaben. Zwei...
 

Plattling verliert gegen Waldkirchen deutlich mit 1:3
<i>von Werner Breu</i><br/>Der Aufwärtstrend der SpVgg wurde durch eine starke Waldkirchener Mannschaft gestoppt. Die Gäste waren in allen Belangen klar besser und ließen der indisponierten Heimelf so gut wie keine Chance.
 

Dingolfing geht gegen Eching leer aus
(af) Der FC Dingolfing hat am vergangenen Samstagnachmittag wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga Südost verloren. Im Heimspiel...
 

Ergolding kann gegen Kirchheim Talfahrt stoppen
(bep) Nach nur einem Punkt aus den letzten sechs Spielen war die Stimmung beim Südost-Landesligisten FC Ergolding tief im Keller, jetzt ist der Spaßfaktor...
 

Rosenheimer können aus Fürstenfeldbruck Dreier entführen
(dme). Ein neuerlicher Rückschlag für die Fontana-Elf ist diese 0:2-Heimniederlage im oberbayerischen Duell. "Im ersten Durchgang haben wir noch gut mitgespielt"; sagte Alfred Thurner.
 

Gersthofen und Unterföhring trennen sich remis
(dme). Keine Tore und damit auch keinen Sieger gab es in diesem Match. In der ersten Halbzeit hatten die Platzherren etwas mehr vom Spiel. Kampf überwog in einem Vergleich, in dem das spielerische Element oft zu kurz kam.
 

Partie zwischen Eichstätt und Schwabmünchen endet ohne Sieger
(dme). In diesem Treffern zweier Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle schien es so, als wären beide Teams mit einer Punkteteilung zufrieden. Das Endresultat entsprach dann auch dem Tabellenstand, beide Teams trennt nur ein Punkt.
 

Der Schritt in die Bezirksliga Der Schritt in die Bezirksliga
(seg). Entweder, sie machen es für ein halbes Jahr oder für immer. Mit dieser Einstellung gründeten Oliver Rösch und Thomas Widmair vor drei Jahren den Rocket Club.
 

Mit Helm und Hörschutz Mit Helm und Hörschutz
(se). "Achtung!" - mit knackenden Geräuschen fiel der grüne Riese auf den Waldboden, eine Gruppe Männer beobachtete das Fallen aus sicherer Entfernung.
93444
Bad Kötzting

Friedliche Machtübernahme durch Narrentisch Friedliche Machtübernahme durch Narrentisch
(me). Am Sonntag wurde in der Faschingshochburg Bogen pünktlich um 11.11 Uhr die Faschingssaison 2012/13 eingeläutet. Rund 500 Besucher verfolgten trotz...
 

Hankofen-Hailing kann aus drückender Überlegengeit nichts Zählbares machen Hankofen-Hailing kann aus drückender Überlegengeit nichts Zählbares machen
(br/ea) Edle Tropfen wurden beim Weinfest am Samstagabend im Hankofener Vereinsheim serviert, doch so manchem SpVgg-Kicker kam es vor, als habe man ihm Wermut kredenzt.
 

Die Werkserweiterung steht vor der Realisierung Die Werkserweiterung steht vor der Realisierung
<i>Winfried Walter. </i><br/>Der Spatenstich für die Westerweiterung des BMW-Werks 2.4 auf einer Fläche von 25 Hektar steht kurz bevor. Darauf machte Werkleiter...
84130
Dingolfing

Deggendorf verliert beim vormals punktgleichen Rivalen in Wolfrathshausen mit 1:2
(da) Mit großen Hoffnungen waren die Fußballer der Spvgg Grün Weiß am Samstagnachmittag in Wolfratshausen angetreten, mit großer Enttäuschung heimgekehrt.
 

Ein Quäntchen Glück verhilft Landshut zum Sieg in Kottern
(no) Die Bayernligakicker der SpVgg Landshut nähern sich zielstrebig der 40-Punkte-Marke. Beim akut gefährdeten TSV Kottern landeten die Schwarz-Weißen...
 

Osterhofen in Hainsbach ohne Chancen
(lp) Der ETSV Hainsbach siegte gegen die SpVgg Osterhofen vor 110 Zuschauern mit 5:1 (2:0). Unter der guten Leitung von Schiedsrichter Jürgen Steckermeier,...
 

Eggenfelden kann gegen Velden wenigstens einen Punkt behalten
(tw) Da ja bekanntlich das Spielfeld in Velden wegen einer Wurmplage nicht mehr bespielbar ist, mussten die Bezirksligakicker des TSV zur letzten Partie vor der Winterpause ein zweites Mal nach Eggenfelden reisen.
 

Landshut-Münchnerau kann aus Hebertsfelden keine Punkte mitnehmen
(bep) Fußball-Bezirksligist SV Münchnerau hat sich mit einer Niederlage in die Winterpause verabschiedet. Die Schützlinge von Spielertrainer Beppo Cafariello unterlagen beim aktuellen Ranglistendritten SV Hebertsfelden mit 1:2 Toren.
 

Wallersdorf erkämpft sich 3:1-Sieg gegen Vilsbiburg
Der FC Wallersdorf empfing im letzten Spiel vor der Winterpause den Tabellenvierten aus Vilsbiburg. Für den FCW war es ein enorm wichtiges Spiel, man musste gewinnen, um den Anschluss zumindest an den Relegationsplatz nicht zu verlieren.
 

Für Ihrlerstein war in Steinach nichts zu holen
(jf) Ende gut, alles gut? Wenn man das Spiel des ASV Steinach gegen den SV Ihrlerstein unter diesem Motto beurteilt, dann löste sich nach dem Schlusspfiff...
 

Mauth und Salzweg trennen sich 2:2-unentschieden
(wl). Die Gäste bestimmten die Anfangsphase und gingen nach einem Abwehrfehler der Hausherren schnell in Führung. Nun bestimmte die Heimelf das Geschehen und konnte noch vor dem Pausenpfiff das Ergebnis drehen.
 

Nach unzähligen nicht genutzen Torchancen verliert Bernried gegen Prackenbach mit 1:3
Der SV Bernried steckt nach der völlig unnötigen 1:3-Niederlage am Samstag gegen Prackenbach mitten im Abstiegskampf. Die Fußballer haben reihenweise beste Chancen versiebt.
 

Schalding-Heining II siegt in Tittling glücklich
(wl). Die Gäste kamen in einer flotten Partie zu einem glücklichen Dreier. Nach dem Führungstreffer durch ein Eigentor hatten die Hausherren wesentlich mehr Spielanteile, während sich der Gast aufs Kontern verlegte.
 

Kareth-Lappersdorf siegt in Feucht mit 1:0
(dme). Die Revanche für die 3:4-Hinspiel-Niederlage ist dem TSV Kareth-Lappersdorf am Freitagabend gelungen. Der Mitte-Landesligist siegte beim 1. SC Feucht mit 1:0 (1:0).
 

Gottesdienst, Lichterzug und Martinsfeuer Gottesdienst, Lichterzug und Martinsfeuer
(mth). Die Pfarrkirche Mariä Namen in Neubäu war mit Besuchern gesteckt voll, als Pfarrer Msgr. Martin Neumaier die Anwesenden ganz herzlich begrüßte. Sein besonderer Gruß galt dabei den Kindern des Kindergartens St.
 

Martinsfest des Kindergartens Johannes-Nepomuk Martinsfest des Kindergartens Johannes-Nepomuk
(zm). Über 50 Kinder trafen sich am späten Freitagnachmittag vor der St.-Bartholomäus-Kirche in Niedermotzing um das Martinsfest zu feiern. Mit ihren selbstgebastelten...
 

Von einer Runde in die nächste Von einer Runde in die nächste
(fis). Sie gehört zu Deutschlands größten Sprachtalenten: Marion Vogl aus Haselbach hat es in die Endrunde des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen der Initiative "Bildung und Begabung" geschafft.

Straubinger Straße 19

Aus dem Abseits mittens ins Herz Aus dem Abseits mittens ins Herz
<i>Von Siegfried Rüdenauer.</i><br/>Früher spielte sich das Leben des Geflügelzuchtvereins am Rande der Wolfgangsiedlung ab. Mit dem Neubaugebiet Nörlich...

St.-Wolfgang-Platz

Regen: Verkehrsunfall
(polizei). Am Freitag ereignete sich in Regen ein Verkehrsunfall, als ein Pkw-Fahrer bei Rotlicht mit Grünpfeil nach rechts abbog.<br/>Gegen 17.17 Uhr,...
 

Bodenmais: Diebstahl einer Motorsäge
(polizei). Im Tatzeitraum Montag 05.11.2012, 15.00 Uhr bis Freitag 09.11.2012, kam es zu einem erneuten Diebstahl im Gemeindebereich Bodenmais. Im Bereich...
 

Bodenmais: Diebstahl von mehreren Werkzeugen
(polizei). Eine bisher unbekannte Person bediente sich aus einer Werkzeugbox die auf einem Lkw-Pritschenwagen stand. Das Fahrzeug wurde "Im Winkl" am Dienstag 06.
 

Bad Kötzting: Unfallflucht
(polizei). In der Zeit von Donnerstag 16.30 Uhr bis Freitag 11.00 Uhr beschädigter ein weißer Lkw mit Sattelauflieger im Bereich Bad Kötzting, Lichtenegger Str.
 

Ergolding: Geparkter Pkw angefahren
(polizei). Am 09.11.2012 gegen 09:30 Uhr stellte ein Geschädigter seinen Pkw in Ergolding auf dem Parkplatz Indurstriestraße/Moosfeldstraße ab. Als er...
 

Goldern: Wendemanöver missglückt
(polizei). Am 09.11.2012, in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr, wendete vermutlich ein LKW auf dem Gelände eines Bauernhofs in Goldern und fuhr hierbei einen Metallzaun um.
 

Cham: Verhütete Trunkenheitsfahrt
(polizei). Ein 56-jähriger Mann wurde am Samstag, 10.11.2012, 02.15 Uhr neben seinem Fzg., bei dem der Motor lief, angetroffen. Da bei ihm deutlicher Alkoholgeruch...
 

Cham: Gemeinschädliche Sachbeschädigung
(polizei). Die Stadt Cham erstattete am Donnerstag, 08.11.2012, zw. 05.30 und 19.30 Uhr Strafanzeige gegen Unbekannt, weil in der öffentlichen Toilette in der Bahnhofstraße das Handtrockengebläse in der Herrentoilette beschädigt worden war.
 

Cham: Ladendiebstahl
(polizei). Zwei bisher unbekannte Personen entwendeten am Freitag, 09.11.2012 gegen 17.50 Uhraus einem Bekleidungsgeschäft insgesamt vier Damen-Winterjacken im Wert von 229,96 Euro.
 

Cham: Betrug mittels rechtswidrig erlangter EC-Karten
(polizei). Bisher unbekannte Täter erlangten am Donnerstag, 25.10.2012 gegen 00.28 Uhr zwei EC-Karten eines älteren Ehepaares. Da die PIN jeweils bei den Karten lagen, konnten von zwei verschiedenen Konten jeweils 2000.
 

Cham: Auto beschädigt
(polizei). Freitag, 09.11.2012, zw. 15.00 und 15.30 Uhr wurde ein schwarzer Pkw Skoda Fabia, der auf dem Parkplatz eines Supermarktes, von einem bisher unbekannten Täter beschädigt.
 

Geiersthal: Verkehrsunfall - 8.500 Euro Schaden
(polizei). Am Freitag, 09.11.2012, gegen 11.00 Uhr, fuhr die Lenkerin eines Pkw, BMW, auf der Gemeindestr. Zum Frankenberg in Richtung Hochbühl. An der...
 

Böbrach: Versuchter Pkw-Aufbruch - Schaden 1.000 Euro
(polizei). Unbekannte Täter versuchte in der Nacht vom Mi., 07.11.12 zum Do., 08.11.12, in Böbrach, vor dem Haus des Geschädigten einen abgestellten Pkw aufzubrechen.
 

Dingolfing: Zum wiederholten Male Münzbehälter aufgebrochen
(polizei). Im Zeitraum von Donnerstag, 08.30 Uhr bis Freitag, 09.00 Uhr, hat ein bisher unbekannter Täter am Campingplatz Prasserweg mehrere Münzbehälter aufgebrochen.
 

Dingolfing: Trotz Hausverbot Anwesen nicht verlassen
(polizei). Um 13.00 Uhr, betrat ein 71-jähriger Mann ein Hotel in der Wollerstraße und setzte sich im Bereich der Rezeption in einen Sessel. Dem Rentner war bereits ein Hausverbot ausgesprochen worden.
 

Gottfrieding: Hilfloser Person geholfen
(polizei). Eine 56-jährige Frau meldete sich, gegen 13.00 Uhr, bei der Einsatzzentrale der Polizei. Sie teilte mit, dass sie sich Sorgen um ihre Mutter macht, da diese die Wohnungstüre nicht öffnet und von innen der Schlüssel steckt.
 

Mengkofen: Kühlschrank verschmort
(polizei). Gegen 12.45 Uhr, wurde im Bräugraben in Mengkofen Brandgeruch wahrgenommen. Nach Eintreffen von Feuerwehr und Polizei stellte sich heraus, dass lediglich ein alter Kühlschrank schmorte.
 

Dingolfing: Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs
(polizei). Gegen 23.00 Uhr, fiel einer Polizeistreife ein Pkw auf, der ohne Licht die Kreuzstraße befuhr. Bei der darauf folgenden Verkehrskontrolle wurden beim 30-jährigen Fahrer Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt.
 

Mengkofen: Betrunkener Autofahrer
(polizei). Gegen 01.00 Uhr, wurde in Mengkofen, Am Schwebach, ein 24-jähriger Autofahrer mit seinem Fiat Panda zur Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt.
 

Patient randaliert in Station des Bezirksklinikums
(polizei). Am Freitag Nachmittag, den 09.11.12, geriet ein Patient des Bezirkslinikums Mainkofen in einem Wahnanfall derart außer sich, dass sich das Pflegepersonal...
 

Grafling/B11: Verkehrsunfall mit Verletzten
(polizei). Am Freitag, 09.11.12, um 13.40 Uhr, geriet ein 85-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Viechtach, auf der B 11, auf Höhe Grafling, mit den Rädern ins Straßenbankett.
 

Deggendorf: Unbekannte entwendeten Geldbörse aus Handtasche im Einkaufszentrum Degg`s
(polizei). Am Freitag, 09.11.12, gegen 12.25 Uhr, wurde einer Angestellten in einem Einzelhandelsgeschäft im Einkaufszentrum Degg`s die Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendet.
 

Rain: Abgesperrtes Fahrrad entwendet
(polizei). In der Zeit von Donnerstag, den 08.11.2012, 19:30 Uhr bis um 22:30 Uhr, entwendete ein Unbekannter das abgesperrte Citybike einer Frau aus Rain.
 

Straubing: Unbekannter versucht Fahrrad zu stehlen und scheitert, nimmt dann aber Sattel an sich
(polizei). Am Freitag, den 09.11.2012, zwischen 06:30 Uhr und 15:30 Uhr versuchte ein unbekannter Täter ein schwarzes Mountainbike der Marke Bulls am Bahnhofplatz zu entwenden.
 

Straubing. Unbekannter entwendet abgesperrtes Fahrrad
(polizei). Bereits in der Zeit von Donnerstag, den 08.11.2012, 20:00 Uhr, auf Freitag, den 09.11.2012, 06:30 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter ein abgesperrtes silbernes Mountainbike am Alburger Hochweg in Straubing.
 

Straubing: Alkoholisiert mit Roller unterwegs
(polizei). Am Freitag, den 09.11.2012, gegen 14:45 Uhr kam ein 53-jähriger Mann zur Wache der Polizeiinspektion Straubing. Beim Verlassen des Dienstgebäudes wurde Alkoholgeruch festgestellt.
 

Straubing: Fahren unter Alkoholeinfluss
(polizei). Am Samstagmorgen, den 10.11.2012, gegen 03:00 Uhr, wurde ein 65-jähriger aus dem Landkreis in der Gottfried-Keller-Straße eine Verkehrskontrolle unterzogen.
 

Straubing: Beschäftigter eines Nachtlokals leistet Widerstand bei einer Gaststättenkontrolle
(polizei). Am frühen Samstagmorgen, den 10.11.2012, gegen 02:20 Uhr, führten uniformierte Beamte der Polizeiinspektion Straubing eine Gaststättenkontrolle in einem Nachtlokal in der Straubinger Innenstadt durch.
 

Freising-Attaching: Zwei leicht Verletzte bei Verkehrsunfall
(polizei). Am Freitag, gegen 18.00 Uhr, befuhr eine 52-jährige Kraftfahrerin aus dem Landkreis Freising, mit ihrem Opel Astra die Staatsstraße 2084 in Fahrtrichtung Freising.
 

Stoibermühle/Marzling: Geparkter Pkw angefahren
(polizei). Am Freitag, zwischen 14.45 Uhr und 15.30 Uhr, parkte der 42-jährige Geschädigte aus dem Landkreis Erding, seinen silbernen Mercedes, SLK, auf dem Parkplatz der Gaststätte Stoibermühle.
 

Freising: Sommerreifen aus Tiefgarage entwendet
(polizei). Am Freitag Vormittag wurden aus der Tiefgarage des Wohnanwesens, Bahnhofstraße 20 A, zwei komplette Sätze Sommerreifen durch bislang unbekannten Täter entwendet.
 

Freising: Einbrecher scheitert an Wohnungstür
(polizei). In der Nacht von 06.11. auf 07.11.2012 versuchte ein bislang unbekannter Täter eine Wohnungstüre in der Alois-Steinecker-Straße 17 aufzuhebeln.
 

Abensberg: Versuchter Einbruch in ein Firmengebäude
(polizei). In der Nacht von Mittwoch 07.11.12 auf Donnerstag 08.11.12 versuchte ein bislang Unbekannter in ein Firmengebäude eines Metallverarbeitungsbetriebes einzusteigen.
 

Bad Abbach: Unerlaubt Unrat und Hausmüll am Straßenrand abgelagert
(polizei). In der Zeit von Montag 05.11.2012 bis Freitag 09.11.2012 wurde durch einen zunächst Unbekannten ca. 1 qm Müll am Straßenrand unberechtigt entsorgt.
 

Kelheim: Beim Ausparken anderen Pkw angefahren und dann weggefahren
(polizei). Auf einem Parkplatz eines Discounters beim Ausparken gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren und anschließend weggefahren, ohne seinen Pflichten nachzukommen.
 

Bad Abbach: Unberechtigt Hausmüll auf einer Wiese abgelagert
(polizei). Ein bislang Unbekannter warf aus einem Fiat Panda zwei Müllsäcke mit Hausmüll.<br/>Der bislang unbekannte Fahrzeugführer eines Fiat Pandas warf auf eine Wiese zwei Müllsäcke mit Hausmüll, dabei konnte er von einem Zeugen beobachtet werden.
 

Regensburg: Unbekannte entwenden Lenkräder aus drei Fahrzeugen
(polizei). Vermutlich ein und dieselben Täter waren in der Nacht von Donnerstag auf Freitag am Werk, als sowohl im Bereich Königswiesen als auch in Sallern...
 

Regensburg: Einbruch in Einfamilienhaus
(polizei). Über ein kleines Küchenfenster drangen Unbekannte im Regensburger Ortsteil Burgweinting am Freitag in den Abendstunden in ein Einfamilienhaus ein.
 

Neutraubling: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
(polizei). Am Freitag, 09.11.2012, gegen 12.25 Uhr, fuhr der Fahrer eines Sattelzuges gegen das Standrohr eines Verkehrszeichens in der Borsigstraße in Neutraubling und verbog dieses.
 

Osterhofen: Volltrunkenen in Gewahrsam genommen
(polizei). Am Freitagabend wurde in der Plattlinger Straße ein 44-jähriger Mann aus Bad Birnbach im volltrunkenen Zustand auf der Straße liegend aufgefunden.
 

Plattling: Schulbusbegleiterin beleidigt
(polizei). Am Donnerstag nach Schulschluß wurde eine Frau aus Plattling, die in ihrer Eigenschaft als Schulbusgeleiterin tätig war, von einem 15-jährigen Schüler beleidigt.
 

Volkenschwand: Unbekannte stehlen einen Satz Winterräder aus einem Lagerraum
(polizei). Unbekannte Täter entwendeten aus einem Lagerraum in Oberviecht Gemeinde Volkenschwand einen Satz Winterreifen der Größe 205 mit Leichtmetallfelgen im Wert von 750 Euro. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 1. August und dem 1. November 2012.
 

Siegenburg: 59-Jährige fährt auf der A 93 in Schlangenlinien
(polizei). Am Freitagnachmittag teilte ein Verkehrsteilnehmer gegen 17 Uhr mit, dass auf der A 93 zwischen den Anschlussstellen Elsendorf und Siegenburg ein Pkw in Schlangenlinien fahre.
 

Obertraubenbach: Pkw gegen Telefonmast
(polizei). Eine 28-jährige Fahrerin eines Renault Twingo befuhr am Freitag gegen 23:30 Uhr die Kreisstraße aus Untertraubenbach kommend in Richtung Obertraubenbach.
 

Michelsneukirchen: Fahren ohne Fahrerlaubnis
(polizei). Am Freitag gegen 14:00 Uhr wurde auf der Staatsstraße 2146 bei Schwaighof, Gem. Michelsneukirchen, ein 44-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades, aus dem Bereich Falkenstein, einer Verkehrskontrolle unterzogen.
 

Nittendorf: Tankschuld nicht bezahlt
(polizei). Am Freitag Nachmittag tankte der Fahrer eines in England zugelassenen Pkw der Marke Vauxhall an einer Tankstelle in Pollenried. Doch ohne zu...
 

Nittendorf: Unfall bei Schönhofen
(polizei). Am Freitag Abend kam ein 33jähriger Autofahrer bei Schönhofen von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Auto im Straßengraben. Wie sich herausstellte...
 

Großübung im Krankenhaus Vilsbiburg fordert 14 Feuerwehren Großübung im Krankenhaus Vilsbiburg fordert 14 Feuerwehren
<i>Von Dominik Götz.</i><br/>Am Samstag fand im Krankenhaus Vilsbiburg eine Teilevakuierungsübung statt. Unter dem Einsatzstichwort " Alarm durch die...
 

Was Sie Ihren Lieben unter den Baum legen können Was Sie Ihren Lieben unter den Baum legen können
 

Ist diesmal das Ende wirklich nah? Ist diesmal das Ende wirklich nah?
(vro). Der 21. Dezember 2012 ist der letzte Tag im etwa 3 000 Jahre alten Mayakalender. In esoterischen Zirkeln wird das als Zeichen dafür gewertet, dass die Welt an diesem Tag untergeht.
 

Vielfalt im Advent Vielfalt im Advent
Die Bandbreite an Trends im Advent reicht von puristischen Dekorationen in weiß-silber über Traditionelles in rot und grün bis hin zu ganzjährig aktuellem Alpenstyle mit karierten Schleifen, Fliegenpilzen und Edelweiß.
 

"Teilst du das Brot mit mir, dann gibt es keine Not"
(jb). Ein langer Laternenzug, angeführt von Sankt Martin (Jessika Rode) hoch zu Roß, bewegte sich am Freitag, bei Einbruch der Dunkelheit, durch Salchings Straßen.
 

MVV-Anschluss von Mainburg in Richtung Freising rückt in greifbare Nähe
<i>Von Harry Bruckmeier</i><br/>Die Verhandlungen des Landkreises mit dem Münchner Verkehrsverbund und der Regionalverkehr Oberbayern GmbH (RBO) wegen...
 

Wetten, dass hier einer ist? Wetten, dass hier einer ist?
<i>Von Wolfgang Engel.</i><br>Vergangenen Samstagabend hatte man in dieser Stadt eine Wahl: Entweder Wetten, dass - das ist die Show, von der Tom Hanks...
94315
Straubing

Simone I. und Florian II. regieren im Fasching Simone I. und Florian II. regieren im Fasching
<i>Von Ellen Kellerer.</i><br/>Das Narrhalla-Prinzenpaar der kommenden Faschingssaison heißt Simone Bauer und Florian Geser. Groß war die Spannung am Samstagabend...
84048
Mainburg

Legende des Heiligen im Schattenspiel nachempfunden Legende des Heiligen im Schattenspiel nachempfunden
(ri). Die Erzieherinnen der Kindertagesstätte in Niederwinkling hatten auch heuer viel Vorbereitungsarbeit erbracht, um die Feier zu Ehren des Heiligen Martin mit den Kindern zu begehen.
 

Aus früherem Kino wird ein Theater Aus früherem Kino wird ein Theater
(jh). Mehr als sieben Jahre sind vergangen, seitdem im "Cinema" Roding im Landkreis Cham der letzte Film gelaufen ist. Seitdem war es finster in dem großen Saal, ein Stilbau aus den 60er-Jahren.
93426
Roding

Geruch und Gschmäckle
<i>Von Klaus Sterzenbach.</i><br/>Schneidiger Auftritt, schnoddriger Ton." Schreibt die "Neue Zürcher Zeitung" über den Mann. "Gestern war er dafür, heute dagegen", sagt die Regierung, als sie am Freitag das Betreuungsgeld beschließt.
 

„Mantel“ erzählt aus seinem Leben „Mantel“ erzählt aus seinem Leben
(ws). "Die Geschichte des Mantels - der Mantel erzählt aus seinem Leben" - dieses Thema stand im Mittelpunkt der Martinsfeier des Kindergarten Sankt Sabinus in Windberg.
 

Kindertagesstätte St. Jakob feiert das Fest des Heiligen Martin Kindertagesstätte St. Jakob feiert das Fest des Heiligen Martin
(sig). Am Wochenende feierten die Kinder der Gemeinde mit Eltern und Verwandten das Fest des Hl. Martin zunächst in der Pfarrkirche. Dort gab es zur Eröffnung...
 

Gerechter Kompromiss
Biedermeier-Idyll gegen Turbo-Familie? Für viel Wirbel hat die Einführung des Betreuungsgeldes gesorgt, zuletzt bei der Bundestagsdebatte am Freitag. Warum...
 

Sankt Martin ritt durch Haibach Sankt Martin ritt durch Haibach
<i>Von Isabel Bachmeier.</i><br/>Die Blicke erwartungsvoll, die Nase von der Kälte leicht gerötet, in der Hand die selbst gebastelte Laterne. Am Freitagabend...
 

Herr gib uns dein Licht Herr gib uns dein Licht
"Wer klopft ans Fenster und ans Tor?", so sangen die Kindergartenkinder als sie die Legende der Mantelteilung am Rathausplatz aufführten. Vergebens aber klopfte der Bettler an Türen.
 

Gestatten, ich bin Ihr Weihnachtsbraten! Gestatten, ich bin Ihr Weihnachtsbraten!
<i>Von Jasmin Kraus.</i><br/>Martini und Gans gehören zusammen wie Salz und Pfeffer. Nur: Es gibt kaum noch bayerische Gänse, die auf heimischen Tellern landen.
93413
Cham

Größte Narrhalla aller Zeiten ist bereit Größte Narrhalla aller Zeiten ist bereit
<i>Von Christine Hainzinger.</i><br/>Das Geheimnis wurde gut gehütet: Alexandra Thalmair und Andreas Langwieser sind die Hoheiten im Fasching 2013. Beide...
85405
Nandlstadt

Kindergarten St. Valentin feiert St. Martin Kindergarten St. Valentin feiert St. Martin
<i>Von Josef Bauer.</i><br/>Unter einem sternenklaren Novemberhimmel zogen am Freitagabend etwa 200 Kinder, Eltern und Großeltern durch Loham. An der Spitze des Martinszuges ritt der Heilige Martin, dargestellt von Maja Rauschendorfer auf einem Pony.
 

Teilen geht auch ohne Zerschneiden eines Mantels Teilen geht auch ohne Zerschneiden eines Mantels
(hab). Landauf, landab ziehen dieser Tage Kinder mit bunten Laternen abends durch ihre Straßen. Mit ihren Laternen sollen sie symbolisch Licht in die Dunkelheit bringen.
 

Parkhaus-Sanierung schreitet voran Parkhaus-Sanierung schreitet voran
(rus). Seit Mitte September wird das Parkhaus Ost an der Krankenhausgasse im ersten von drei Bauabschnitten saniert. Beton- und Stahlelemente waren durch die Oberflächenbelastung von Abgasen und Tauwasser stark abgenutzt worden.
94315
Straubing

Die Wahl ist beendet Die Wahl ist beendet
Jeder kennt die Legende vom Heiligen Martin - bei den Zügen ziehen Kinder zum Gedenken des Heiligen mit Laternen durch die Straßen der Dörfer und Städte.
 

Elegant in den Winter Elegant in den Winter
<b>Frauenmode:</b><br/>Schon oft hat die Welt erlebt: In der Mode kehrt alles wieder. So auch der Pelz - aber natürlich nur als Imitat. Heuer sind für...
 

Auf den Spuren von Sankt Martin Auf den Spuren von Sankt Martin
Den Spuren von Sankt Martin folgten die Mädchen und Buben des Kindergartens Sankt Florian am Freitag Vormittag mit einem wunderschönen Wortgottesdienst...
94327
Bogen

Film ab! Film ab!
<i>Von Simon Forster.</i><br/>Ist er nicht herrlich, der Moment, wenn die eigene Modelleisenbahn nach wochenlanger Kleinarbeit endlich eingeweiht wird.
94405
Landau an der Isar

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige