Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Auf jüdischen Spuren Auf jüdischen Spuren
(su). Für ein besseres Miteinander und das Verstehen von Geschichte, Gegenwart und Gemeinsamkeiten mit den Straubingern jüdischen Glaubens hat die Israelitische...
94315
Straubing

Abwassergebühren werden angepasst
<i>Von Judith Popp.</i><br/>Die Abwassergebühren für die Ortsteile Rainertshausen und Tabakried werden für die kommenden vier Jahre angepasst und damit leicht erhöht.
84076
Pfeffenhausen

Wie geht es weiter mit der Windenergie?
<i>Von Judith Popp.</i><br/>Wie geht es weiter mit der Windenergie und wie könnte eine Bürgerwindparkanlage in der Gemeinde realisiert werden? Nachdem...
84098
Hohenthann

Löschen und Fahrzeugkunde kein Problem
(ga). Hoch motiviert und voll konzentriert machten sich am Freitag die Mitglieder der Jugendfeuerwehren Ergoldsbach und Neufahrn an den Wissenstest, bei...
84061
Ergoldsbach

Vorsorgen – vor der Haustüre Vorsorgen – vor der Haustüre
<i>Von Bettina Schwarz.</i><br/>Rund 17 000 Frauen sterben pro Jahr an Brustkrebs. Bei den meisten Frauen wird das "Mammakarzinom", wie es in der Fachsprache heißt, zu spät erkannt.
84056
Rottenburg

Zertifikate an neue Streitschlichter übergeben Zertifikate an neue Streitschlichter übergeben
(da). Fünf neuen Streitschlichtern konnte Oberstudiendirektorin Hannelore Alt am Comenius-Gymnasium ihre Zertifikate überreichen. Nancy Marcisz, Michael...
 

Werke aus unterschiedlichsten Genres Werke aus unterschiedlichsten Genres
(da). Bereits zum dritten Mal präsentieren die Medientechniker der Hochschule Deggendorf vom 8. bis 18. November eine Werkschau mit medienkünstlerischen Arbeiten von Studenten und Professoren.
94469
Deggendorf

Künstlerische Vielfalt im Wiesenter Hudetzturm
(ms). "Weit verzweigt", "Das Unsichtbare sichtbar machen", "Kunst auf Blech" - gänzlich unterschiedliche Ausstellungen fanden in den letzten zwölf Monaten eine Heimat im Hudetzturm in Wiesent.
93109
Wiesent

„Eine phänomenale Leistungssteigerung“
(wn). Der Kreisschützenverbandes Oberpfalz und Donaugau hatte am Samstagabend in das Schießleistungszentrum zum Gauehrenabend eingeladen. Gauschützenmeister...

Bahnhofstraße 19

Wettervorhersage für Dienstag, 6. November
Wettervorhersage von DONAU TV für Dienstag, 6. November, und die kommenden Tage.
 

"Wir brauchen mehr Geld im System Schiene"
Mehr Pünktlichkeit, höhere Kapazitäten, Aus- und Neubau von Zugstrecken - die Anforderungen an den Bahnverkehr sind groß, die zur Verfügung stehenden Mittel sind es nicht.
 

Ein Schritt in die moderne Tourismusregion Ein Schritt in die moderne Tourismusregion
Bad Kötzting. (se) Kostenlos mit Bus und Bahn - viele Gemeinden im Landkreis Cham wollen dies ihren Urlaubsgästen ermöglichen. Am Montag setzten elf Gemeindechefs...
 

Regensburg: Stehen frühmorgendliche Raubüberfälle im Zusammenhang?
(polizei). Möglicherweise in Zusammenhang stehen zwei Raubüberfälle aus den frühen Morgenstunden des 03.11.2012 in der Marschallstraße und im Bereich des Einhorngässchens.
 

„Es ist süß, wie Rea redet“ - Ronja Fischer im Interview „Es ist süß, wie Rea redet“ - Ronja Fischer im Interview
Man kann sagen, sie singen um ihr Leben. Nur wenn jemand für die Sänger auf den roten Buzzer haut, können sie weiterhin Teil der Castingshow "The Voice of Germany" bleiben.
 

Regensburg: Geldbörse und CD-Etui aus geparktem Auto gestohlen
(polizei). In der Andreasstraße abgestellt war in den frühen Abendstunden des 3. November der Opel Zafira einer 44-jährigen Fahrzeugbesitzerin aus Bamberg.
 

Navigationssystem aus Auto gestohlen
(polizei). Ein mobiles Navigationssystem im Wert von etwa 50 Euro entwendete ein Unbekannter aus dem in der Fritz-Fend-Straße abgestellten Pkw einer 19-jährigen Fahrzeugbesitzerin aus dem östlichen Landkreis von Regensburg.
 

Von Worten und Waffen
Als "ein Buch für die Menschen, die die Nachrichten nicht wegschalten", beschrieb Alan Moore sein Comic-Opus "V wie Vendetta". Und wirklich: seine Parabel...
 

Der geschriebene Film
Jugendleiter, Videofilmer und Pädagogen können sich bis 9. November bei einem Drehbuchworkshop der Jugendbildungsstätte Waldmünchen vom 23. bis 25. November per E-Mail an anmeldung@jugendbildungsstaette.
 

Bunte Blumen für den Schulbus Bunte Blumen für den Schulbus
(bag). Einen etwas anders gestalteten Kunstunterricht hatten am Samstag die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Otzing. Den Grund dafür lieferte die Otzinger Schulbusfahrerin "Co" Leeb.
 

Sich vom Geist des hl. Martin beseelen lassen Sich vom Geist des hl. Martin beseelen lassen
Warzenried. Der Sonntag war ein wunderschöner warmer Spätherbsttag, so dass man den einen oder anderen gar hemdsärmelig sah. Bei diesem herrlichen Tag...
 

Grüne Jobs
Beim "Green Day" am 12. November können sich Schüler in Deutschland über Berufe und Studiengänge im Umweltbereich informieren. Unternehmen und Universitäten...
 

Wasser ist nicht gleich Wasser Wasser ist nicht gleich Wasser
Der menschliche Körper besteht zu ungefähr 60 Prozent aus Wasser. Daher ist es notwendig, die Reserven in unserem Organismus stets ausreichend gefüllt zu halten.
 

„Ein herausragendes Ereignis“ „Ein herausragendes Ereignis“
(ic). Einträge über Einträge im Gästebuch - und alle stellen die Einmaligkeit dieser Ausstellung als ein herausragendes Ereignis im Jubiläumsjahr "600 Jahre Pfingstritt" in den Mittelpunkt.
 

Nicht immer nur Nicht immer nur "Bond"
Lange Schlangen an den Kinokassen. Seit Wochen ausverkaufte Karten für Previews. Vorführungen in mehreren Kinosälen gleichzeitig. "James Bond 007: Skyfall" ist jetzt gerade DER Film in den Kinos.
 

Neue Spitze für die Abensthaler Schützen Neue Spitze für die Abensthaler Schützen
<i>Von Christine Hainzinger</i>.<br/><br/>Die Abensthaler Schützen haben einige Umstellungen gemeistert: Nachdem im vergangenen Jahr schon ein neues Herbergslokal...
 

Raub in der Landshuter Altstadt - Kripo hofft auf Hinweise
(polizei). Bereits am Donnerstag, 1. November, wurde ein 68-jähriger Mann nach eigenen Angaben Opfer eines Raubes. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut ermittelt.
 

„Alexander vermisst seinen Bruder“ „Alexander vermisst seinen Bruder“
(kö). Was geht in einer Mutter vor, wenn ein Sohn den anderen zu Tode geprügelt haben soll? "Ich glaube an seine Unschuld. Alexander vermisst seinen Bruder", sagte Katharina L.
94405
Landau an der Isar

Palmus oder der falsche Heilige Palmus oder der falsche Heilige
Schon zum dritten Mal bringt die Theatergruppe des Rotaract-Club Dingolfing-Landau im November ein Theaterstück auf die Bühne. Am 23. November in der Landauer Stadthalle und am 25.
94405
Landau an der Isar

Andreas Raith's NFL-Blog
18 Billionen Dollar Staatsverschuldung, 7,9 Prozent Arbeitslosenquote, 171.000 neue Jobs pro Monat. Zahlen spielen im US-Präsidentschaftswahlkampf durchaus eine Rolle - aber keine zu große, schließlich will man den Wähler nicht überfrachten.
 

Heimisches Planungsbüro wird neues Landratsamt bauen
Mainburg/Kelheim. Es war eine europaweite Ausschreibung, aber gewonnen hat ein in Regensburg und Kelheim ansässiges Büro: Die Architektengemeinschaft Dömges + Raith wird das neue Kelheimer Landratsamt im Donaupark bauen.
 

A-Klasse Kelheim: Großmuß macht das Rennen um Platz 2 wieder spannend
(hs) Der erste Rückrundenspieltag verlief ganz für Tabellenführer Sandharlanden. Die Abensberger Vorstädter besiegten Teugn überraschend deutlich (5:0), während sich im Verfolgerduell Thaldorf in Großmuß eine 0:2-Niederlage leistete.
 

Mainburgs „Höhenflug“ hält auch bei abstiegsbedrohten Rohrern an Mainburgs „Höhenflug“ hält auch bei abstiegsbedrohten Rohrern an
Auch der TSV Rohr fand bei der 0:4-Schlappe kein Mittel, Mainburgs "Höhenflug" zu stoppen. Vielmehr mussten die abstiegsbedrohten Platzherren froh sein, so glimpflich davongekommen zu sein.
 

Antrittsbesuch im Rathaus Antrittsbesuch im Rathaus
Mainburg. Dieser Tage fand der seit bereits September in der Pfarrgemeinde Mainburg und Empfenbach wirkende Kaplan Dirk J. Rolland den Weg ins Mainburger Rathaus.
 

Leben zwischen Boom und Krise
(da). Am Donnerstag, 15. November, lädt das Museum Quintana um 19.30 Uhr zu einem Vortrag von Dr. Joachim Pechtl mit dem Titel "Zwischen Boom und Krise - neue Forschungen zu steinzeitlichen Bauern an der oberen Donau" ein.
 

Tresor aus Schule entwendet: Zeugen ?
(da). Am Wochenende brachen bislang Unbekannte über einen Nebeneingang in das Sonderpädagogische Förderzentrum ein und entwendeten einen kompletten Tresor.
 

Osterhofener spendeten 9,4 Tonnen Altkleider Osterhofener spendeten 9,4 Tonnen Altkleider
(vs). Trotz anfänglichem Regen, Konkurrenz und weiteren kleineren Problemen konnte die Mitglieder der Jungen Union Osterhofen auf eine erfolgreiche Sammlung am vergangenen Wochenende zurückblicken.
 

Aholming: Dieb entwendet Stallhasen samt Behausung
(polizei). Ein Unbekannter riss vermutlich in der Nacht zum 05.11. einen an einer Hausmauer im Kapellenweg angebrachten Hasenstall von der Wand und trug diesen mitsamt dem darin befindlichen Stallhasen in Richtung Tabertshausen davon.
 

Künzing: Schreiben der Gewerbeauskunfts-Zentrale missverstanden
(polizei). Ein Schreiben von der "Gewerbeauskunfts-Zentrale" flatterte einem Künzinger ins Haus. Zweifelsohne wird hier regelmäßig der Eindruck eines "amtlichen"...
 

Künzing: Unbekannte suchen Gleisbaustelle heim
(polizei). Übers vergangene Wochenende (02.-05.11.) suchten Unbekannte eine Gleisbaustelle in der Bahnhofstraße in Künzing heim.<br/><br/>Die Täter brachen...
 

Plattling: Drucker bezahlt aber nicht geliefert
(polizei). Ein Plattlinger bestellte Mitte Oktober bei einem Online-Shop in Hückeswagen/Norddeutschland einen Drucker im Wert von fast 700 Euro. Da das...
 

A-Klasse Nord: Siege für Abensberg II und Aiglsbach II
(ein) Mit knappen Erfolgen warteten die beiden führenden Teams der A-Nord, TSV Abensberg II und TV Aiglsbach II, auf. Während die Babostädter bei Oberglaim...
 

Auch in Schrobenhausen gab es eine Pleite für die Korbjäger der TG Landshut
(bep) Auch im fünften Anlauf hat es nicht geklappt - die Basketballer der TG Landshut unterlagen am vergangenen Samstag beim SSV Schrobenhausen mit 63:76-Korbpunkten und bleiben deshalb weiter Schlusslicht in der Bayernliga Mitte.
 

Wallersdorf: Kabel von Baustelle entwendet
(polizei). Unbekannte Täter haben in der Nacht zum vergangenen Freitag von einer Baustelle im Wallersdorfer Norden mehrere Kabel im Wert von mehr als 3.
 

Die Station für Leute mit Fernweh Die Station für Leute mit Fernweh
(rüd). Die Wolfgangsiedlung verbindet Landshut mit der Ferne. Vom Hauptbahnhof aus können Zugreisende entspannt von dannen fahren. Der Name Landshut wird...

St.-Wolfgang-Platz

Eching: Mit Pkw auf 22-jährigen Mann losgefahren - Kripo hofft auf Zeugenhinweise
(polizei). Am Montag (05.11.2012) fuhr ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut mit seinem Pkw auf einen 22-Jährigen los und verletzte diesen. Die Kripo Landshut hat die weitere Sachbearbeitung übernommen und hofft auf Zeugenhinweise.
 

Von der kargen Wiese zum begehrten Wohnraum Von der kargen Wiese zum begehrten Wohnraum
<i>Von Siegfried Rüdenauer.</i><br/>Das Jahr 1934 ist für die Wolfgangsiedlung ein besonderes: Während die Leute das Gebiet zuvor entweder Nördlich Flutmulde oder Südlich Altdorf genannt hatten, sprachen sie jetzt von der Wolfgangsiedlung.

St.-Wolfgang-Platz

Steinacherinnen verlieren im neuen Steinacherinnen verlieren im neuen "Wespennest"
(tp) Am Samstag war erstmalig Bayernliga-Volleyball in der nagelneuen Steinacher Sporthalle zu sehen. Dies war ein Argument für 170 Zuschauer, sich das Heimspiel der Wilden Wespen nicht entgehen zu lassen.
 

Mauern: Einbruch in Sportheim
(polizei). Das Sportheim der Spielvereinigung Mauern in der Birkenstraße wurde in der Zeit vom 03.11.12, 18.00 Uhr bis 04.11.12, 09.50 Uhr von einem Unbekannten Einbrecher heimgesucht.
 

Wang: Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr
(polizei). Am 04.11.12 gegen 14.30 Uhr fuhr ein 78-jähriger Mann aus Freising mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2085 von Moosburg in Richtung Mauern.
 

Au in der Hallertau: Unfallflucht oder Sachbeschädigung
(polizei). In der Nacht vom 03. auf 04.11.2012 wurde das Tor, bestehend aus zwei Bauzaunmatten, zu einem an der Ortsverbindungsstraße nach Osseltshausen gelegenen Grundstück angefahren und erheblich beschädigt.
 

Raben greifen nach Viertelfinal-Ticket im DVV-Cup – und personeller Verstärkung
(mm) Holen sich die Roten Raben Vilsbiburg auch weiterhin in einem Cup-Bewerb die Erfolgserlebnisse, die ihnen in der Volleyball-Bundesliga noch fehlen ?
 

Bogen: Unfall nach Abbiege-Fehler
(polizei). Am 05.11.12, gegen 7.30 Uhr, bog ein 68-jähriger Mann mit seinem Pkw von der untergeordneten Herzog-Ludwig-Str. in die Straubinger Str. ein und kollidierte dabei mit dem Pkw eines stadtauswärts fahrenden 63-jährigen Mannes.
 

Wiesenfelden: Unbekannter flüchtet nach Spiegelstreifer
(polizei). Am 05.11.12, gegen 6 Uhr, fuhr eine 21-jährige Frau mit ihrem Pkw Ford, auf der Staatsstr. von Hötzelsdorf in Richtung Zinzenzell. Auf einer Kuppe bei Elend, kam ihr ein Pkw entgegen, dessen Fahrer auf ihre Seite geriet.
 

Neustart für Landjugendarbeitsgemeinschaft Neustart für Landjugendarbeitsgemeinschaft
(do). Vanessa Thanner, Christian Urban und Thomas Albertskirchinger heißen die Hoffnungsträger, die nun die Landjugendarbeitsgemeinschaft (Arge) Bogen-Süd führen.
94362
Neukirchen

Bogen. Jugendliche geraten sich in die Haare
(polizei). Am 04.11.12, gg. 16.45 Uhr, gerieten sich ein ein 18-jähriger und ein 17-jähriger in der Kotau in die Haare. Der Jüngere soll angeblich Unwahrheiten über die Freundin des 18-jährigen in Umlauf gebracht haben.
 

„Es waren wunderschöne vier Tage“ „Es waren wunderschöne vier Tage“
(ws). Zu einer Abschluss- und Dankesfeier anlässlich des 50-jährigen Gründungsfestes der Winith-Schützen Windberg trafen sich auf Einladung der Festwirtsfamilie...
94336
Windberg

Einbruch in Schulgebäude Einbruch in Schulgebäude
(red). Zwischen Freitag, 2. November und Montag, 5. November, sind bislang unbekannte Täter in das Sonderpädagogische Förderzentrum eingebrochen und entwendeten einen kompletten Tresor.
94486
Osterhofen

Barbing: Auffahrunfall auf A3
(polizei). Am 04.11.2012 gegen 22:15 Uhr fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Pkw auf der Autobahn A3 in Richtung Nürnberg. An der Anschlussstelle Rosenhof verließ er die Autobahn.
 

Freising: Beine bei Show-Tanz-Nummer verbrannt
(polizei). In einer Freisinger Bar fand in der Nacht vom 3. auf den 4.11. eine öffentliche Party statt, bei der zu Showzwecken auch einige Damen auf dem Tresen tanzten.
 

Freising: Auto-Beschädigungen aufgeklärt
(polizei). Die Eigentümer zweier SEAT, eines blauen Toledo und eines grauen Ibiza, hatten ihre Fahrzeuge am 04.11. zwischen 03.00 und 04.00 Uhr in der Finkenstraße am Fahrbahnrand abgestellt.
 

Freising: Nach Spiegelstreifer geflüchtet
(polizei). Ein 40jähriger Ingolstädter fuhr am 04.11. gegen 17.30 Uhr auf der Thalhauser Straße stadtauswärts. Auf Höhe Hausnummer 12 kam ihm, seinen Angaben zufolge, ein älterer Audi A 4 entgegen.
 

Freising: Betrunken vor Polizeikontrolle geflüchtet
(polizei). Ein 29-jähriger Freisinger Pkw-Fahrer sollte am 04.11. gegen 20.15 Uhr im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, versuchte jedoch zu flüchten und konnte trotzdem von der eingesetzten Streifenbesatzung gestellt werden.
 

Regen: Mercedes-Fahrer unter Drogeneinfluss
(polizei). Am 05.11.2012 wurde in den frühen Morgenstunden der Fahrer eines Mercedes-Kleintransporters von der Polizei kontrolliert. Der 33-jährige Mann aus Regen hatte zuvor auffällig langsam die Bundesstraße 85 überquert.
 

Eching: Mit Größe von Auto verschätzt
(polizei). Am Freitag (02.11.) gegen 18.00 Uhr streift ein 24-jähriger Münchner mit einem geliehenen Renault-Transporter beim Einfahren in einen Parkplatz an der Heisenbergstraße einen abgestellten BMW hinten links.
 

Mintraching: Fluchtfahrer gesucht
(polizei). In der Nacht von Donnerstag (01.11.) auf Freitag wurde ein silberner VW Polo vorne rechts angefahren, der in der Münchner Straße (B 11) vor dem Büro eines Park & Fly-Unternehmen abgestellt war.
 

Massenhausen: Tierkadaver in Briefkasten gelegt
(polizei). Jüngst wurde das Haus einer Rentnerin am südlichen Ortsrand mit Eiern beworfen, was als schlechter Streich zu werten ist, der in eine Sachbeschädigung mündete.
 

Neufahrn: Betrunken hinterm Steuer
(polizei). Am Sonntag (04.11.) gegen kurz nach 19.00 Uhr hatte eine Polizeistreife im Kurt-Kittel-Ring den richtigen Riecher. Verdachtsunabhängig kontrollierten sie verdachtsunabhängig eine 33-jährige Toyota-Fahrerin aus dem Landkreis München.
 

Eching: Langfinger klaut Sporttasche
(polizei). Am Sonntag (04.11.) um 17.00 Uhr hatte ein 33-jähriger sein BMW-Motorrad in einer Garage an der Schlesierstraße abgestellt. Danach entfernte...
 

Regensburg: Auto umgekippt
(polizei). In der Nacht von Samstag auf Sonntag kippten bislang unbekannte Täter einen Pkw auf die linke Fahrzeugseite. An dem Ford, der in der Straße Am Brixner Hof ordnungsgemäß geparkt war, entstand Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro.
 

Regensburg: Motorroller entwendet
(polizei). Wie erst jetzt zur Anzeige gebracht, wurde bereits im Verlauf des vorletzten Wochenendes ein gelber Motorroller der Marke Sachs entwendet. Das...
 

Kälte und neuer Sturm: „Sandy“-Opfer im Osten der USA in Gefahr Kälte und neuer Sturm: „Sandy“-Opfer im Osten der USA in Gefahr
New York/Port-au-Prince. (dpa) Es ist schon fast eine Woche her, dass Hurrikan "Sandy" im Osten der USA gewütet hat und noch immer sind Hunderttausende Sturmopfer ohne Strom und Heizung.
 

Regensburg. Exhibitionist in der Kumpfmühler Straße
(polizei). Trotz der unwirtlichen Witterung trieb am Sonntagabend, gegen 23.00 Uhr, ein Exhibitionist in der Kumpfmühler Straße am Eingang zum Dörnbergpark sein Unwesen.
 

Hunderdorf: Ohne gültigen Führerschein unterwegs
(polizei). Beamte der Schleierfahndung kontrollierten am Sonntag, gegen 14.00 h, einen 43-jährigen Bulgaren bei der Ausreise. Bei der Überprüfung stellten sie fest, dass sein bulgarischer Führerschein bereits seit 2001 ungültig war.
 

Falkenstein: Trunkenheitsfahrt
(polizei). Einer Polizeistreife fiel am Samstag um 20.35 Uhr bei Eckerzell ein in Schlangenlinien fahrender Subaru auf. Zunächst reagierte er nicht auf Anhaltesignale.
 

Roding: Einbruch
(polizei). Unbekannte wollten in den Anbau des Sportcenters in Roding, Am Esper, eindringen. Zunächst versuchten sie, die Eingangstüre aufzuhebeln; nachdem dies misslang, schlugen sie die Glasscheibe ein.
 

Landshut: Unfallfluchten im Stadtgebiet angezeigt
(polizei). Am Freitag, gg. 17.30 Uhr, ereignete sich in der Luitpoldstraße eine Unfallflucht. Ein 12-jähriger Schüler aus Landshut wollte bei Grünlicht mit seinem Fahrrad die Luitpoldstraße überqueren.
 

Landshut: Polizei sucht Zeugen nach Schlägerei
(polizei). Am Sonntag, gg. 1.40 Uhr, wurde die Polizei zu einer größeren Auseinandersetzung vor der Martinskirche in der Altstadt gerufen. Mehrere Personen...
 

Landshut: Einbruch in Einfamilienhaus
(polizei). Am Samstag, in der Zeit von 18.00 bis 23.45 Uhr, kam es im Schochenweg zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Durch die Terrassentür verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang ins Gebäude und durchsuchten mehrere Schubläden.
 

Landshut: Einsätze zu Brandfällen am Wochenende
(polizei). Am Samstag, gg. 20.15 Uhr, erhielt die Polizei die Mitteilung über einen angeblichen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Breslauer Straße.
 

Landshut: Hoher Sachschaden bei Einbruch in Kindergarten
(polizei). Ein Sachschaden von rund 5.000 Euro entstand bei einem Einbruch in einen Kindergarten in der Feuerbachstraße, der am Freitag, gg. 07.00 Uhr entdeckt wurde.
 

Landshut: Einbruch in Jugendzentrum
(polizei). In der Nacht auf Samstag hatten es Unbekannte auf das Jugendzentrum in der Gestütstraße abgesehen. Die Täter warfen eine Fensterscheibe ein und gelangten so ins Gebäudeinnere.
 

Kelheim: Betrunkener Randalierer
(polizei). Am Sonntag, gegen 21 Uhr, befand sich ein 50-jähriger Mann aus Kelheim in der Kelheimwinzerstraße und randalierte hier vor einem Haus. Der Mann zerschlug die Scheibe eines Eingangsvordaches und beschädigte zwei Deko-Leuchten.
 

Neustadt: Hasen ausgewichen - Pkw-Fahrer verletzt
(polizei). Am Sonntag, gegen 18.30 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Mann aus Siegenburg mit seinem Pkw von Niederulrain Richtung Staatsstraße (Abensberg/ Neustadt).
 

Abensberg: Unter dem Einfluss von Betäubungsmittel Pkw geführt
(polizei). Am Sonntag, gegen 16.45 Uhr, wurde in Abensberg in der Straubinger Straße ein 20-jähriger Mann aus Siegenburg zur Verkehrskontrolle angehalten.
 

Das Sportwochenende in Bildern Das Sportwochenende in Bildern
(gk) Siege und Niederlagen gab es auf den Sportplätzen in Niederbayern und der Oberpfalz wieder zahlreiche zu bewundern. Unter anderem durften sich die Fans im Stadion am Roten Steg in Bad Kötzting über einen Kantersieg ihres FCK freuen.
 

Sieg von TG-Athleten Michael Wimmer bei „Bayerischer“ im Kreuzheben
(red). Gleich zwei Treppchenplätzen kassierten die TG-Powerlifter Juri Makuschkin und Michael Wimmmer bei den bayerischen Meisterschaften im Kreuzheben, die am vergangenen Wochenende in Nürnberg stattfanden.
 

,,Eure Gunst - Unser Streben“ ,,Eure Gunst - Unser Streben“
,,Eure Gunst - Unser Streben" so lautet seit 1833 der Wahlspruch des Zirkus Krone. Seit Wochen freue ich mich schon auf den (leider etwas teueren!) Zirkus Krone.
 

45 Schüler auf dem Weg ins Finale
Deutschlands größte Sprachtalente sind gefordert: Vom 10. bis 12. November findet in Dreieich bei Frankfurt am Main die Endrunde des Oberstufenwettbewerbs des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen statt.
 

Saal an der Donau: Verkehrsunfall mit Sachschaden
(polizei). Am Sonntag, gegen 10.45 Uhr, fuhr in Saal a.d. Donau, OT Reißing ein 28jähriger Mann aus Saal mit seinem Pkw von Reißing kommend Richtung Bundesstraße 16.
 

Plattling: Nach Auffahrunfall einfach davon gefahren
(polizei). Ein Auffahrunfall war gestern früh (05.11.) aus der Landauer Straße gemeldet worden.<br/><br/>Ein Plattlinger Ford-Fahrer wollte dort nach...
 

Osterhofen: Unbekannte werfen Scheibe an der Realschule ein
(polizei). In der Nacht zum 04.11. warfen Unbekannte eine Fensterscheibe an der Realschule ein und richteten einen Schaden von ca. 300,-- Euro an. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die PI Plattling.
 

Grünes Licht für Kinderkrippenbau Grünes Licht für Kinderkrippenbau
Der Neubau der geplanten U3-Kindertagesstätte unterhalb des Kindergartens ist einen weiteren bedeutenden Schritt vorangekommen. In seiner jüngsten öffentlichen...
94262
Kollnburg

Osterhofen: Verkehrsunfall im Arbinger Kreisel
(polizei). Ohne die Vorfahrt eines bereits im Kreisel befindlichen Pkw-Fahrers zu beachten war gestern Nachmittag (05.11.) der Fahrer eines Mazda eingefahren.
 

Osterhofen: Fahrraddiebstahl
(polizei). In der Nacht zum 4. November entwendeten Unbekannte ein vor einem Anwesen in der Nelkenstraße abgestelltes, lilafarbenes, Damenrad mit schwarzen Schutzblechen. Das Rad hat einen Wert von ca. 50 Euro.
 

A-Klasse Süd: Verfolger patzen im Aufstiegskampf
(cw) An diesem Wochenende wurden in der A - Klasse Süd fünf Partien ausgetragen. Die "Spiele" - Reserve war zwar spielfrei, kann jedoch trotzdem getrost...
 

Plattling: Diebe im Rohbau
(polizei). Vermutlich in der Nacht zum 4. November suchten Unbekannte eine Rohbaustelle in der Werkstraße heim. Die Diebe entwendeten sieben 2 Meter lange Dachrinnenfallrohre sowie ein Kunststofffenster (80x90cm).
 

Demonstrantin kletterte auf Laternenmast Demonstrantin kletterte auf Laternenmast
(pb). Kuriose Szenen haben sich am Samstag im Rahmen einer Demonstration des Vereins "Tierrechte Jetzt! eV" am Straubinger Großparkplatz am Hagen abgespielt.
94315
Straubing

Buchhofen: Unbekannter präpariert Brotscheibe mit Nagel
(polizei). Ein Unbekannter legte im Bereich der Hochgartenstraße auf einem Feldweg eine mit einem Nagel präparierte Brotscheibe aus. Ein Hundehalter hatte diese heute (05.
 

Straubing: Sachbearbeiterin der Agentur für Arbeit bedroht
(polizei). Ein 41-Jähriger machte am 2. November, gegen 8.15 Uhr, in der Agentur für Arbeit gegenüber einer 46-jährigen Sachbearbeiterin seinem Ärger Luft.
 

Straubing: Versuchter Handtaschendiebstahl
(polizei). Am frühen Sonntagmorgen war eine 17-Jährige in der Äußeren Passauer Straße zu Fuß unterwegs. Ein bis dato Unbekannter näherte sich ihr von hinten...
 

Irlbach unterliegt im Topspiel Hankofens Reserve Irlbach unterliegt im Topspiel Hankofens Reserve
(ec) Der VfB Straubing hat sich nach der Irlbacher Niederlage in Hankofen alleine an die Tabellenspitze gesetzt: Für die Bauer-Elf war Oberschneiding keine Hürde zum neunten Sieg.
 

Straubing: Vorfahrt missachtet
(polizei). Eine 73-Jährige fuhr am Sonntag, gegen 13 Uhr, in der Hofstatt, mit ihrem Auto aus der untergeordneten Straße und übersah dabei das bevorrechtigte Fahrzeug eines 30-jährigen.
 

Manuel’s zauberhafte Puppenbühne beeindruckte Groß und Klein Manuel’s zauberhafte Puppenbühne beeindruckte Groß und Klein
<i>Von Dominik Götz.</i><br/>Am vergangenen Sonntag hatte Bayerns jüngster Puppenspieler, Manuel Zuleger, im Bonbrucker Bürgerstadl erneut ein Gastspiel mit seiner zauberhaften Puppenbühne.
84155
Bonbruck

Wörth an der Donau: Rückwärts gegen Vordach gefahren
(polizei). In der Zeit von Donnerstag, 01.11.2012, 18.00 Uhr, bis Freitag, 02.11.2012, 09.30 Uhr, fuhr ein bislang Unbekannter in Wörth a.d. Donau, Leoheimweg,...
 

Deggendorf: Streit zwischen Mutter und Tochter artet aus
(polizei). Am Sonntag, 04.11.2012, gegen 22.20 Uhr, war es zu einer Auseinandersetzung zwischer einer Mutter und ihrer 15-jährigen Tochter gekommen. Der...
 

Deggendorf: Aggressiver Überholer
(polizei). Am Sonntag, 04.11.2012, gegen 16.30 Uhr, war ein Autofahrer auf der Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Graflinger Straße unterwegs. Auf Höhe des Eisstadions war er von einem anderen Autofahrer überholt worden;
 

Mietraching: Betrunkener Motorradfahrer stürzt
(polizei). Am Sonntag, 04.11.2012, gegen 15.00 Uhr, war ein Motorradfahrer in der Ruselbergstraße aufgrund eine Fahrfehlers gestürzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, daß der Mann unter Alkoholeinfluß stand.
 

Hengersberg: Hauswand mit Bananen beschmiert
(polizei). Im Oberfeld im Ortsteil Schwarzach wurde in der Nacht zum Sonntag, 04.11.2012, eine Hauswand mittels einer oder mehrerer Bananen beschmiert. Die Polizei bittet um Hinweise.
 

Deggendorf: Mercedesstern abgebrochen
(polizei). An der Otto-Denk-Straße wurde ein geparktes Auto beschädigt; ein bisher Unbekannter brach den Mercedes-Stern von der Motorhaube ab und stahl diesen.
 

Traitsching: Zu schnelles Mofa
(polizei). Auf der Bundesstraße 20 fiel am Sonntag kurz nach 13 Uhr einer Polizeistreife ein "ziemlich flottes" Mofa auf. Bei der Nachfahrt stellte die Polizei eine Geschwindigkeit von etwa 40 km/h fest.
 

Hemau: Beleidigung in Motorhaube geritzt
(polizei). In der Zeit von Samstag auf Sonntag wurde durch einen Unbekannten in Hemau, in der Postgasse, mit einem spitzen Gegenstand ein beleidigendes Wort in die Motorhaube eines Pkw Audi A4 geritzt.
 

Straubing: Schäferhund fällt Reh an
(polizei). Am Sonntag, gegen 13 Uhr, ging ein 17-Jähriger im Bereich der Donauauen am Gstütt mit seinen zwei Schäferhunden spazieren. Einen Hund ließ er unangeleint.
 

Neutraubling: Stromkabel entwendet
(polizei). Am 4. November, gegen 10.30 Uhr, wurden auf dem Parkplatz des Guggenberger Sees zwei Baustromverteilerkästen aufgefunden. Wie sich später herausstellte,...
 

Neutraubling: Fahrraddiebstahl
(polizei). In der Zeit von Freitag, 2. November, 19 Uhr, bis Sonntag, 4. November, 10 Uhr, wurde aus einem Abstellraum eines Anwesens in der Bayerwaldstraße ein Damenfahrrad, Marke Tecno Bike, Modell Aliante, Farbe silber, entwendet.
 

Bad Abbach: Tier ausgewichen und gegen Leitplanke geprallt
(polizei). Auf der B 15 neu ereignete sich am Sonntag, gegen 09.00 Uhr ein Verkehrsunfall bei dem eine 27-Jährige leicht verletzt wurde. Die Regensburgerin...
 

Regensburg: Unbekannter wirft Flasche von Brücke
(polizei). Ein unbekannter Täter warf am Sonntag gegen 0.30 Uhr eine Bierflasche von der Nibelungenbrücke auf die darunter liegende Johannisstraße. Die...
 

Attenhofen: Briefkasten abgerissen
(polizei). In der Nacht von 04.11. auf 05.11.12 wurden in Attenhofen an einem Wohnhaus der Briefkasten und ein Außenthermometer abgerissen sowie zwei Zaunlatten beschädigt.
 

Mainburg: Betrunken mit Transporter unterwegs
(polizei). Am Sonntag, 04.11.12, gegen 17.00 Uhr wurde der PI Mainburg ein Kleintransporter mitgeteilt, der auf der Staatstraße 2085 in Schlangenlinien unterwegs sei.
 

Volkenschwand: In Straßengraben gefahren - leicht verletzt
(polizei). Am Sonntag, 04.11.12, gegen 19.00 Uhr befuhr eine 21-jährige Pkw-Fahrerin die Staatsstraße 2085 von Hebrontshausen in Richtung Sandelzhausen.
 

Regensburg: Unfallflucht in der Vilsstraße
(polizei). Ein außergewöhnlicher Unfall ereignete sich in der Zeit von Samstag, 14 Uhr, bis Sonntag, 16 Uhr. Eine 24-Jährige parkte ihren Pkw am Fahrbahnrand bei den Anwesen Vilsstraße 4.
 

Perfektes Wochenende für FTSV-Volleyballerinnen Perfektes Wochenende für FTSV-Volleyballerinnen
(gk) Am Sonntagmittag war für die Verantwortlichen des FTSV Straubing Volleyball klar, dass es ein perfektes Wochenende ohne Niederlage gegen würde. Zu diesem Zeitpunkt hatte die U14 des FTSV ihr drittes Spiel des Tages gewonnen.
 

VfB Frauen treffen das Tor nicht mehr
Die VfB Frauen mussten erneut eine Niederlage einstecken, beim SC Regensburg verlor man 2:0. Die Zuschauer sahen ein gutes und schnelles Bayernligaspiel bei dem beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten.
 

Starker Start in die neue Skisaison Starker Start in die neue Skisaison
Riesenandrang herrschte am Samstag vor der Stadthalle, als sich pünktlich um 13 Uhr die Tore zum diesjährigen Skiflohmarkt des Skiclubs Vilsbiburg öffneten.
84137
Vilsbiburg

Am Ende half alles Kämpfen nichts
<i>Von Harald Schwarz</i><br/>Es war nichts für schwache Nerven. Die Roten Raben II lagen bei VC Offenburg bereits mit 2:0 in Führung, verloren dann aber den Faden und kassierten den 2:2-Satzausgleich.
 

Rumpfaufgebot von Fire setzt Erfolgsserie fort
(oh/da) Die Länderspiel-Pause wegen des Deutschland-Cups kommt für Deggendorf Fire zu einem ungünstigen Zeitpunkt, denn die Schützlinge von Trainer Eduard Uvira präsentieren sich derzeit in sehr starker Form.
 

Schwaches Arnstorf erreicht nur Remis
Der SSV Wurmannsquick nahm auch die Hürde beim SSV Eggenfelden II mit 2:0 und konnte seinen Vorsprung ausbauen. Auf Platz zwei vorgerückt ist der TSV Taufkirchen,...
 

Kaninchen im Kinderwagen Kaninchen im Kinderwagen
<i>Von Andreas Raith.</i><br/>Ihr Kanapee, das ist für Martina Schwarzmann der wichtigste Rückzugsort. Hier sortiert sie ihre Gedanken, damit sie keine "Hirnverstopfung" bekommt.
85368
Moosburg an der Isar

A-Klasse Pfarrkirchen: Egglham verschenkt die Tabellenführung
Mit einer unerwarteten Niederlage im Nachholspiel gegen den SSV DJK Dietersburg verschenkte der FC Egglham die Tabellenführung und kann nun sogar noch von der SG Pörndorf/Göttersdorf überholt werden.
 

Natternberg stürmt an Tabellenspitze
(fh) Schon am Samstag trafen Ruhstorf und Wendelskirchen aufeinander, wobei sich die Gäste klar mit 4:1 durchsetzen konnten. Mit einem 1:1-Unentschieden endete das Duell zwischen dem SV Haidlfing und dem TSV Pilsting.
 

A-Klasse Landau: SV Niederpöring „watscht“ Gergweis II mit 6:2-Toren ab
(fh) Klassenprimus Oberpöring sicherte sich bereits am Samstag in Niederhausen drei Punkte. Mit einem 3:1-Erfolg ist die Wallersdorfer Bezirksliga-Reserve gegen Türk Spor Landau in die Rückrunde gestartet.
 

A-Klasse Dingolfing: Spitzenspiel endet mit Marklkofener Erfolg
(fh) Bereits am Samstag empfing der TSV Niederviehbach die Frauenbiburger "Zweite" und setzte sich mit 2:1 durch. Mit dem selben Ergebnis hat sich auch...
 

Teisbacher weiter ohne Sieg in der Landesliga
Leider musste die erste Tischtennis-Herrenmannschaft am Samstag auch im fünften Spiel eine weitere Niederlage hinnehmen. Gegen die Gäste aus Perlach verlor man mit 9:3.
 

Heimspieltag der TVD Handballer ging daneben
Der erste Heimspieltag, an dem sich alle vier TVD-Handballmannschaften gemeinsam dem eigenen Publikum präsentieren konnte, endete mit einigen Niederlagen.
 

„Feuerwehrmann“ Hackl soll’s richten
(af) Der FC Dingolfing hat schnell auf den Rücktritt von Stefan Wimmer reagiert und mit dem 63-jährigen Franz Hackl den wohl bekanntesten "Feuerwehrmann" in Niederbayern geholt.
 

Überzahl genutzt, Unterzahl überstanden
<i>von Bernd Spanier</i><br/>Im Aufsteigerduell der Eishockey-Bayernliga am Sonntag fuhr der EV Moosburg einen verdienten 5:1-Sieg (2:1, 3:0, 0:0) gegen den Höchstadter EC ein.
 

Miltach enttäuscht im Kellerduell
Zu einem echten Kellerduell kam es am vergangenen Samstag in Burgweinting, trafen doch hier der Tabellenletzte und der Vorletzte der Tischtennis-Landesliga aufeinander.
 

Paul Singer ist neuer Sportlicher Leiter beim FCK Paul Singer ist neuer Sportlicher Leiter beim FCK
(dme) Eine ganz wichtige Personalie konnte die Vereinsführung des 1. FC Bad Kötzting in trockene Tücher bringen. Mit Paul Singer aus Lederdorn konnte ein neuer Sportlicher Leiter verpflichtet werden.
 

Schwarzer Tag für die Rodinger TB-Handballer Schwarzer Tag für die Rodinger TB-Handballer
Es gibt Tage, da wäre man lieber im Bett geblieben, auf keinen Fall aber sollte man in einem Handballspiel in der Bayernliga antreten. Für die Rodinger Handballer war es am Sonntag mal wieder so weit.
 

Chammünster spielt nur unentschieden Chammünster spielt nur unentschieden
Das 1:1-Unentschieden bei der SpVgg Willmering/Waffenbrunn bedeutet für den FC Chammünster im Spitzenkampf einen Rückschlag. Die gesamte Konkurrenz fuhr Erfolge ein.
 

A-Klasse Cham Mitte: Altendorf siegt souverän
Mit einem souveränen 4:0 im Spitzenspiel gegen den TSV Dieterskirchen behauptet der SV Altendorf Platz 1. Im Verfolgerduell trennen sich der SV Trisching und die SpVgg Bruck 1:1-unentschieden.
 

Sieben Verletzte bei Unfall-Serie auf A93 Sieben Verletzte bei Unfall-Serie auf A93
(red). Bei einer Unfall-Serie auf der A93 sind am Montagmorgen sieben Menschen verletzt worden. Laut Polizeimeldung geriet ein 39-Jähriger mit seinem Auto ins Schleudern und krachte gegen die Leitplanke.
93142
Ponholz

A-Klasse Cham Ost: Geigant verliert Verfolgerduell
Auf den ersten Tabellenplätzen lichtet sich das Feld. Vorne marschiert nach dem 4:2 beim TSV Sattelpeilnstein der TSV Pemfling. Im Verfolgerduell unterlag der SV Geigant dem FC Chamerau mit 3:4 vor eigenen Zuschauern.
 

Schwabs Treffer in der 72. Minute beschert Oberndorf Auswärtssieg in Ziegetsdorf
(mas) Schiedsrichter: Afrim Salihu. Tore: 0:1 Johannes Reil (5.), 1:1 Florian Gess (11.), 1:2 Martin Seyfert (55.), 2:2 Gess (58.), 2:3 Philipp Schwab (72.
 

Magerkost zwischen Bernhardswald und Zeitlarn
(mas) Schiedsrichter: Josef Weingärtner. Tore: 0:1 Antonio Aljaro Campana (6.), 1.1 Patrick Weigel nach toller Vorbereitung von Stuber (21.). In einer schwachen Kreisligapartie waren Chancen Mangelware. Die Punkteteilung war gerecht!
 

Sarching gleicht kurz vor Schluss gegen Großberg aus
(mas) Schiedsrichter: Erwin Faden. Tore: 0:1 Franz Knittl (32.), 1:1 Christian Hartl auf Vorlage von Beck (85.). Gelb-Rot bekam Sarchings Sebastian Bischoff (82.
 

Sünching gewinnt gegen Kareths Reserve
(mas) Schiedsrichter: Andreas Seitz. Tore: 1:0 Alexander Gerl per Elfmeter, der an Jochim verschuldet wurde (5.), 2:0 Robert Biebl mit einem satten Flachschuss aus 20 Metern (72.
 

Donaustauf und Neutraubling teilen die Punkte
(mas) Schiedsrichter: Josef Karl. Tor: 1:0 Eigentor von Moszek, der einen eigentlich harmlosen Schuss von Christian Karger unhaltbar abgefälscht hatte (37.
 

Prüfening gewinnt mit Mühe gegen den ESV 27
(mas) Schiedsrichter: Oswald Halbritter. Tore: 1:0 Cesar Sodji (51.), 1:1 David Prohaska (75.), 2:1 Leutrim Beqaj (87.). In der ersten Halbzeit der höchstens durchschnittlichen Kreisliga-Partie hatte der ESV 1927 mehr Vorteile auf seiner Seite.
 

Sulzbach schöpft nach Sieg gegen Leonberg neue Hoffnung
(mas) Schiedsrichter: Markus Ferstl. Tore: 1:0 Mario Zeitler nach Vorarbeit von Rückerl und Sichert (11.), 2:0 Zeitler nach einem Spielzugüber T. Judenmann und Bartosz (55.
 

Gedenkgottesdienst für verstorbene Domspatzen Gedenkgottesdienst für verstorbene Domspatzen
(vn). Bei der Feier der Heiligen Messe am Sonntagvormittag im Hohen Dom Sankt Peter zu Regensburg wurde der verstorbenen Domspatzen, der Förderer und insbesondere des langjährigen Domkapellmeisters Dr.
93059
Regensburg

Zehn Tore im Duell von Mötzing gegen Pfatter
(mas) Vor dem Spitzenspiel in der Kreisklasse Regensburg zwischen Türk Genclik und Oberhinkofen landeten beide Teams den achten Saisonsieg. Weiter an der Spitze bleibt trotz des 1:1-Unentschieden im Derby gegen Pfakofen der TSV Aufhausen.
 

A-Klasse Regensburg Gruppe 1: Brennberg entführt einen Punkt aus Hofdorf
(abe) Am ersten Spieltag der Rückrunde in der A-Klasse Regensburg ging die SpVgg Hofdorf/Kiefenholz (26 Punkte) gegen den SSV Brennberg (23) zum ersten Mal in einem Heimspiel dieser Saison nicht als Sieger vom Platz.
 

Tigers Goalie Bacashihua ist Spieler des Monats Tigers Goalie Bacashihua ist Spieler des Monats
(red) Die Leser der Tiger News haben entschieden: die Wahl zum Spieler des Monats hat erneut Jason Bacashihua gewonnen. 51,09 Prozent der Fans voteten für den Goalie.
 

Leonhardiritt bei traumhaftem Wetter Leonhardiritt bei traumhaftem Wetter
(af). Am vergangenen Samstagnachmittag fand in Oberdingolfing bei strahlendem Sonnenschein der traditionelle Leonhardiritt statt. Bereits um 13.30 Uhr...
84130
Dingolfing

Arbeiter stirbt nach Sturz von neuer Brücke Arbeiter stirbt nach Sturz von neuer Brücke
(oh/da). Ein Arbeiter ist am Samstagmittag bei Schweißarbeiten auf der neuen Brücke über die Donau abgestürzt und ums Leben gekommen. Der 61-Jährige aus dem Landkreis Deggendorf war laut den Angaben der Polizei gegen 11.
94469
Deggendorf

„Wie viel Weiblichkeit verträgt die Politik?“ „Wie viel Weiblichkeit verträgt die Politik?“
Am Wochenende fand in München im Schloss Fürstenried der 25. Bundeskongress der Frauenlisten statt. Es nahmen Frauenlisten aus Bayern, Brandenburg und Baden-Württemberg teil.
94522
Wallersdorf

80-Meter-Hefezopf beim Schmankerlmarkt 80-Meter-Hefezopf beim Schmankerlmarkt
<i>Von Benjamin Franz.</i><br/>Ein ganzer Ochs im Grill und ein Spanferkel haben sich in der Hafnerstraße gedreht, Reiberdatschi, Wildgulasch, Glühwein...
93413
Cham

Perfekte Mischung beim 14. KulturFestival Perfekte Mischung beim 14. KulturFestival
Das "14. Rötzer KulturFestival" im Fürstenkasten hat am Wochenende mit den Musikern von "Tangerine" und Stargast Wolfgang Krebs neue Höhen kurzweiliger Unterhaltung erreicht.
92444
Rötz

Ich und der Hausmeister Ich und der Hausmeister
<i>Von Alexandra Beck.</i><br/>Männer als Grundschullehrer sind selten und gerade deswegen beliebt. Laut dem Kultusministerium liegt der Männeranteil bei den Lehrern in den Grund- und Mittelschulen in Bayern bei etwas über 20 Prozent.
84036
Landshut

Dank Spende: Gräberfunde können restauriert werden Dank Spende: Gräberfunde können restauriert werden
<i>Von Sandra Bauer.</i><br/>Dank einer Spende in Höhe von 35000 Euro aus Straßkirchen - Gemeinde, Bürger und ein Sponsor haben zusammengelegt - kann ein...
94315
Straubing

Was bleibt, ist ein Häufchen Asche Was bleibt, ist ein Häufchen Asche
<i>Von Renate Silberbauer.</i><br/>Die roten Steinfliesen am Boden und Wände aus Klinkerstein verströmen Garagen-Flair - wären da nicht zwei große Luken...
93059
Regensburg

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige