Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Cannibals lassen sich von Ravensburg Towerstars nicht aus der Ruhe bringen Cannibals lassen sich von Ravensburg Towerstars nicht aus der Ruhe bringen
(nag) Das war zur Abwechslung mal eine ganz klare Sache: Die Landshut Cannibals haben am Sonntagabend vor 1 669 Zuschauern im Eisstadion am Gutenbergweg...
 

Mit Vollgas zum vierten Sieg Mit Vollgas zum vierten Sieg
Die deutliche Ansprache noch unmittelbar nach der bitteren Pleite bei Schlusslicht Treuchtlingen hat offenbar so richtig gesessen. Denn die Baskets zeigten...
 

Kumhausener Siegesserie reißt gegen den kecken Aufsteiger SC Postau
(fe). Nach acht ungeschlagen überstandenen Spielen und sieben Siegen in Serie hat's den SV Kumhausen erwischt: Der Tabellenführer der Fußball-Kreisklasse...
 

A-Klasse Landshut: SC Buch wieder auf Kurs
(fe). Nach drei Unentschieden am Stück ist der SC Buch in der Fußball-A-Klasse Landshut am Sonntag wieder auf Siegkurs eingebogen und verteidigte seine Pole-Position mit einem klaren 4:0-Heimsieg gegen die "Jo-Bi"-Reserve.
 

Tigers gehen nach perfektem Auswärtswochenende mit sechs Punkten in Deutschland-Cup-Pause Tigers gehen nach perfektem Auswärtswochenende mit sechs Punkten in Deutschland-Cup-Pause
(mir). Das Wochenende im Rheinland hat sich für die Straubing Tigers gelohnt! Nach dem Sieg zwei Tage zuvor in Köln gewann das Team von Dan Ratushny am...
 

Bach unterliegt im Derby gegen Tegernheim unglücklich mit 2:3
(dme). Aus Sicht der Platzherren war es eine unglückliche Niederlage. Obwohl Bach im zweiten Durchgang etwas mehr vom Spiel hatte, erzielte Tegernheim kurz vor dem Ende das 3:2 durch Thomas Schweiger (85.
 

Cham verliert nach 1:3-Niederlage gegen Schierling zweiten Tabellenplatz
(ae) Die rund 400 Zuschauer brauchten ihr Kommen beim Heimspiel des TV Schierling gegen den ASV Cham einmal mehr nicht zu bereuen, denn es war wiederum einiges geboten.
 

Ansbach siegt bei der Fortuna in Regensburg mit 3:1
(dme). Über weite Strecken war die SpVgg Ansbach das dominante Team. Patrick Soldner brachte die Westmittelfranken in Führung (21.). Die Gastgeber waren nur bei Standards gefährlich und erzielten durch Arlind Morina das 1:1 (28.
 

Neustadt bleibt nach Sieg in Adlhausen weiter auf Titelkurs
(hs). Nichts Neues gibt es nach dem ersten Rückrundenspieltag von der Tabellenspitze der Kreisklasse Kelheim zu berichten. Nach dem 2:0-Arbeitserfolg in...
 

TB-Bayernliga-Heberteam punktet auch in Regensburg TB-Bayernliga-Heberteam punktet auch in Regensburg
(gh). Den Siegeszug der zweiten Rodinger Mannschaft in der Bayernliga konnten auch die Heber von der HG Regensburg (Zusammenschluß von 1. AC Regensburg und KSV Bavaria Regensburg ) nicht stoppen.
 

A-Klasse Vorwald: Bogen II nutzt Überzahl gegen Elisabethszell für zehnten Seriensieg
(ec). Mit viel Glück hat Bogen auch das Spiel gegen Elisabethszell für sich entschieden und bleibt Erster. Keine Mühe hatte Wiesenfelden zu einer schnellen, uneinholbaren Führung in Konzell.
 

A-Klasse Straubing: Irlbach unterliegt im Spitzenspiel bei Hankofen II
(ec). Der VfB Straubing hat sich nach der Irlbacher Niederlage in Hankofen alleine an die Tabellenspitze gesetzt: für die Bauer-Elf war Oberschneiding keine Hürde zum neunten Sieg.
 

Ergolding II und Neufraunhofen trennen sich remis
(hs). Letztlich geht die Punkteteilung in Ordnung. Die Gäste dominierten vor der Pause, vergaben aber - bis auf Dennis Kurz' Führungstreffer (19.) nach einem Solo - alle Möglichkeiten.
 

Ergoldsbach behält gegen "Jo-Bi" Dreier daheim
(hs). Mit Glück und Geschick brachten die Gastgeber diesen Dreier unter Dach und Fach. Im ersten Durchgang dominierten die Platzherren, blieben aber im Angriff nahezu jegliche Durchschlagskraft schuldig.
 

Ettenkofen verliert nach schwacher Leistung in Geiselhöring mit 1:4
(hs). Unter Leitung des Vilsbiburger Unparteiischen Okan Altuntas sahen rund 130 Zuschauer eine mäßige Heimvorstellung Geiselhörings, wenngleich der Sieg mehr als verdient war.
 

Auloh beim 2:7 gegen Essenbach chancenlos
(hs). Für die personell arg gebeutelten Auloher wird es schwer werden, den Abstieg zu vermeiden. Mit Christopher Hary und Matthias Haunberger mussten zwei weitere Akteure vorzeitig (verletzungsbedingt) das Feld verlassen;
 

Tabellenführer Abensberg scheitert in Oberglaim
(hs). Der Tabellenführer dominierte im ersten Durchgang und führte auch durch ein Kopfballtor Michael Keils, das dieser mit dem Pausenpfiff erzielte, nicht unverdient.
 

Aiglsbach behält zuhause gegen Neuhausen "die Hosen an"
(hs). Gut 250 Zuschauer sahen eine packende Begegnung, in der Neuhausen äußerst kampfstark auftrat. Letztlich geht der knappe Sieg der Hallertauer, die die klareren Chancen besaßen, unter Leitung von Doris Kausch (Mirskofen) durchaus in Ordnung.
 

TSV Rottenburg behauptet mit 2:1-Sieg in Sandelzhausen die Tabellenführung
(mz). Mit einem 2:1-Auswärtserfolg im Spitzenspiel beim TSV Sandelzhausen verteidigte Rottenburg die Tabellenführung vor dem FC Mainburg, der sich in Rohr beim 4:0-Sieg keine Blöße gab.
 

A-Klasse Laaber: SSV Weng stürmt zurück an die Tabellenspitze
(mz). Mit einem klaren 5:0-Erfolg holte sich der SSV Weng die Tabellenführung bei der SG Mallersdorf/Grafentraubach zurück, da Kirchberg spielfrei genoss.
 

A-Klasse Osterhofen: Dank Tordifferenz verteidigt der SV Winzer die Tabellenführung
(wk). Mit einem standesgemäßen 5:0 Heimerfolg des SV Winzer gegen den SV Schaufling konnte man die Tabellenführung verteidigen. Im Gemeindeduell verlor der SV Schöllnach II gegen seinen Rivalen FC Poppenberg mit 0:2.
 

A-Klasse Deggendorf: Stephansposching verteidigt Spitzenposition
(wk). Mit 4:1 besiegte der FC Edenstetten seinen Konkurrenten Plattlinger Kickers. Im Kellerderby SV Pfelling gegen Grasshoppers Straubing wurde der 0:2 Gästesieg erst im zweiten Durchgang hergestellt.
 

ASV Degernbach und FC Handlab/Igg. tauschen Rollen
(wk). Im Topspiel der beiden Spitzenmannschaften ASV Degernbach und FC Handlab/Igg. gab es im Spitzenfeld einen Rollentausch, denn diese Schlüsselpartie gewann die Heimelf mit einem klaren 5:2 Erfolg.
 

A-Klasse Straubing: Überraschende Niederlage von Rain bei der „Spiele“ Straubing A-Klasse Straubing: Überraschende Niederlage von Rain bei der „Spiele“ Straubing
(ec). Nicht erwartet wurde die etwas unglückliche Niederlage von Tabellenführer Rain bei der SpVgg Straubing, die die Saison spannend bleiben lässt. Verfolger Post-Kagers 2011 konnte den erhofften Sieg bei Sturm Straubing verwirklichen.
 

Tittling auch in Prackenbach weiter auf dem Vormarsch
(ck) Prackenbach zieht im so wichtigen Heimspiel gegen den 1. FC Tittling klar mit 0:3 den Kürzeren und steckt weiter tief im Abstiegskampf. In der ersten Halbzeit war die Heimelf überlegen, versäumte es aber, in Führung zu gehen.
 

Markttreiben bei milden Temperaturen Markttreiben bei milden Temperaturen
<i>Von Judith Popp</i><br/>In eine große Einkaufsmeile verwandelte sich gestern die Max-von-Müller-Straße. Es war wieder Markttag in der Stadt. Der Martinimarkt, dem dritten Markt im Jahreszyklus, war gut besucht.
84056
Rottenburg

Schalding nach 3:1-Sieg über Zwiesel Tabellendritter
(wl). Schalding hat sein Tief überwunden und den SC Zwiesel unter dem Strich verdient geschlagen. Im ersten Abschnitt bestimmte das Team klar das Geschehen und ging mit einem Doppelpack von Torjäger Sebastian List mit 2:0 in Führung.
 

Pfarrkirchen behält in Steinach mit 2:1 die Oberhand Pfarrkirchen behält in Steinach mit 2:1 die Oberhand
(jf) Für den ASV Steinach reicht es noch nicht zu einem Punktgewinn gegen eine Spitzenmannschaft der Bezirksliga West. Mit einem 2:1-Sieg nahm die TuS Pfarrkirchen drei Punkte mit, die ihm zur Übernahme der Tabellenführung reichten.
 

Hebertsfelden lässt in Frauenbiburg im Kampf um die Meisterschaft wichtige Zähler liegen
(wl). Der schnelle Führungstreffer spielte der Heimelf in die Karten. Auf schwerem Geläuf verlangte der Gast den Hausherren alles ab. Nach dem zweiten Treffer mussten die Gäste die Abwehr lockern, was der SV zum 3:0 nutzte.
 

Gergweis und Hainsbach gehen ohne Sieger auseinander
(lp) Der ETSV Hainsbach verschenkte in der Bezirksliga West in Gergweis vor 200 Zuschauern einen nach den Torchancen verdienten Sieg und erreichte am Ende nur ein Remis.
 

Vilsbiburg verliert gegen Niederaichbach knapp mit 1:2 Vilsbiburg verliert gegen Niederaichbach knapp mit 1:2
(ae) Im vorletzten Durchgang der Bezirksliga West vor der Winterpause mussten die Kicker des TSV Vilsbiburg erneut eine Niederlage einstecken. Im Heimtreffen mit der SpVgg Niederaichbach setzte es am Sonntag eine 1:2-Pleite.
 

Nach Sieg über Wallersdorf rückt Landshut-Münchnerau auf 14. Tabellenplatz vor
(bep) Die Bezirksliga-Fußballer des SV Münchnerau bleiben in der Erfolgsspur: Nach den "Dreiern" gegen Langquaid (4:3) und Niederaichbach (2:1) landete der Klassenneuling am Sonntag beim 4:2 über Wallersdorf den dritten Sieg in Serie.
 

Haberskirchen kommt in Auerbach nicht über ein Unentschieden hinaus
(ec). Der Ligaprimus schrammte bei der abstiegsbedrohten Wagner-Elf haarscharf an einer Niederlage vorbei. Ab der 83. Minute spielten die Hausherren nach Rot für Jessberger mit zehn Mann und hatte über die ganze Spielzeit die besseren Chancen.
 

Motzing kann aus Kirchroth nur einen Punkt mitnehmen Motzing kann aus Kirchroth nur einen Punkt mitnehmen
(ec). Die Zuschuer bekamen ein rassiges, intensiv geführtes und hochklassiges Derby zu sehen, das letztendlich einen gerechten Ausgang nahm. Die Gäste...
 

Perkam muss sich Sieg über Dornach hart erkämpfen Perkam muss sich Sieg über Dornach hart erkämpfen
(ec). Die Hausherren waren in der ersten Hälfte spielbestimmend, konnten sich jedoch nicht entscheidend durchsetzen. Bereits nach zwei Minuten vergab Achatz eine dicke Chance, als er einen Kopfball knapp am Tor vorbeisetzte.
 

Schöllnach feiert glücklichen Sieg beim Landkreis-konkurrenten Edenstetten
(ec). In den ersten Minuten war der Gast spielbestimmend, ohne allerdings Chancen herausarbeiten zu können. Nach ca. zehn Minuten kamen die Hausherren...
 

Mariaposching mit wichtigem Heimdreier im Landkreisderby gegen Neukirchen
(ec). Das Ergebnis fiel deutlicher aus, als die Partie geführt wurde. Bei den Gästen merkte man das Fehlen ihrer Torjäger. Die Hausherren begannen sehr konzentriert und konnten mit der zweiten Chance von Fabian Köglmeier das erste Tor bejubeln.
 

Team Albrecht belegt dritten Platz bei 3-Städte-Rallye Team Albrecht belegt dritten Platz bei 3-Städte-Rallye
Schon fast traditionell reiste das Rallyeteam Albrecht aus Straubing zu der 49. 3-Städte-Rallye ins Bäderdreieck bei Passau. Dort traten Dominik und Thomas Fischer zu dem Finallauf des Mitropa Rally Cups an.
94315
Straubing

Seebach glücklicher Sieger bei der Gottfriedinger Rumpfelf
In einer sehr kampfbetonten Partie auf einem schwer bespielbaren Platz ging der FC Gottfrieding trotz zweimaliger Führung als Verlierer vom Platz. Von...
 

Burglengenfeld lässt sich auch von Obertraubling nicht beirren
(seb). Der ASV beherrschte über 90 Minuten die Partie ohne wirklich zu glänzen. Obertraubling konzentrierte sich auf die Defensive und versuchte zu Kontern.
 

Derby zwischen Rötz und Ränkam endet torlos
Zum letzten Spiel in der Vorrunde musste sich der FC Rötz mit einem torlosen Remis im Derby gegen den FC Ränkam begnügen. Konnten die Akteure die erste...
 

Beilngries und Thalmassing trennen sich gerecht die Punkte
(seb). Der FC Thalmassing begann energisch, verschob gut und agierte aggressiv und somit hatten sie vor allem in der ersten Halbzeit ein Übergewicht, das folgerichtig in der 1:0 Führung mündete.
 

Wiesent kassiert in Arnschwang 3:2-Niederlage
(seb). In der 89. Minute sah SV-Abwehrspieler Peter Lermer die Gelb-Rote Karte. Hans Sturm, Sportlicher Leiter der DJK: "Heute haben die Zuschauer ein sehr schwaches Spiel gesehen, aber wir haben zum Schluss verdient gewonnen.
 

Burgweinting schießt Stamsried in hohem Bogen aus dem Stadion
Am 15. Spieltag mussten die Aufsteiger aus Stamsried zu den heimstarken Burgweintingern reisen. Da der SVB bisher jedes Spiel daheim für sich entscheiden konnte, war die heimische Kulisse auf den nächsten Heimsieg vorbereitet.
 

Pirkensee-Ponholz gewinnt gegen defensive Gäste aus Hainsacker mit 3:1
(seb). Von Beginn an war der ATSV hellwach und spielte gut nach vorne. Hainsacker beschränkte sich darauf, hinten die "Null" zu halten und wenn sie Offensivaktionen starteten, waren es meist Kontersituationen.
 

Zandt entscheidet Verfolgerduell gegen SC Regensburg mit 2:0 für sich Zandt entscheidet Verfolgerduell gegen SC Regensburg mit 2:0 für sich
(dme) Einen Verfolger hat der 1. FC Zandt abgeschüttelt, denn der Tabellendritte der Bezirksliga Süd siegte am Samstag beim Rangvierten SC Regensburg mit 2:0 (1:0).
 

Kann die Entlassung von Trainer Corrochano die Talfahrt des Jahn beenden?
(tb). Die Talfahrt des SSV Jahn Regensburg geht weiter, am Freitagabend unterlag der Zweitligist zu Hause dem SC Paderborn mit 0:2. Die vierte Niederlage in Folge bedeutet den Fall auf den Relegationsplatz zur 3.
 

Dingolfing erringt beim Tabellenführer Garching torloses Remis Dingolfing erringt beim Tabellenführer Garching torloses Remis
(af) Die Kicker des FC Dingolfing haben zum Einstand des neuen Trainers Franz Hackl einen nicht erwarteten Punktegewinn beim Tabellenführer aus Garching gefeiert.
 

Arnschwang: Auffahrunfall mit drei Autos
(polizei). Gesamtschaden in Höhe von ca. 5000,- Euro entstand bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 20 zwischen Arnschwang und Furth im Wald. Auf Höhe der Auffahrt zur B 20 in Fahrtrichtung Cham musste ein Pkw-Fahrer verkehrsbedingt anhalten.
 

Vandalismus im Dr.-Schellerer-Park Vandalismus im Dr.-Schellerer-Park
(job). In der Nacht von Samstag auf Sonntag randalierten bislang unbekannte Täter im Stadtbereich von Viechtach. In der Mönchshofstraße wurde ein Buchsbaum aus einem Blumenkübel gerissen und am Fahrbahnrand abgestellt.
94234
Viechtach

Eschlkam: Betrunkener Traktorfahrer
(polizei). Am Samstag gegen 11:00 Uhr wurde in Stachesried ein 56-jähriger Fahrer eines Traktors einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt.
 

Erwartete Niederlage gegen Velberter BC Erwartete Niederlage gegen Velberter BC
(is) Am Samstagabend gab es für den Boxclub Straubing die erwartete Niederlage gegen den Rekordmeister Velberter BC. Mit der Creme de la Creme der deutschen Boxszene reisten die Velberter an.
 

Lam: Osserkapelle verwüstet
(polizei). Am Sonntagmorgen wurde festgestellt, dass bislang unbek. Täter die kleine Osserkapelle (Künische Kapelle) der Waldvereinssektion Lam e.V. verwüsteten.
 

Bad Kötzting: Flasche ins Gesicht bekommen
(polizei). Am Sonntag, den 04.11.2012, um 03.45 Uhr, bekam ein 24-jährigen Mann in einer Diskothek in der Arnbrucker Straße, eine Flasche ins Gesicht.
 

Bad Kötzting: Streiterei in Disko
(polizei). Am Sonntag, den 04.11.2012, gegen 03.20 Uhr, kam es zwischen einem betrunkenen Gast und den Türstehern in einer Bad Kötztinger Diskothek zu einer Auseinandersetzung weil dieser die Disko in seinem Rausch nicht mehr verlassen wollte.
 

Bad Kötzting: Geparktes Auto beschädigt
(polizei). Am 04.11.2012, um 03.15 Uhr, wurde ein auf dem Schotterparkplatz in der Pfingstreiterstraße geparkter Pkw Renault Clio beschädigt. Nach Zeugenangaben...
 

„Eine Attraktion für die Region“ „Eine Attraktion für die Region“
(id). Der "Steinbruchweg" in Zachenberg, ist für die ganze Region eine bedeutende Attraktion. Am Freitag eröffnete Staatsminister Helmut Brunner den "Zachenberger Steinbruchweg" offiziell.
94239
Zachenberg

Bogen: Nach Spiegelstreifer geflüchtet
(polizei). Am Freitagabend gegen 19.45 Uhr trafen sich an berüchtigter Engstelle zwischen dem Lintacher Kreisel und der Zufahrt zur Rastanlage "Bayerwald Süd" zwei entgegenkommende Pkw mit den Außenspiegeln.
 

Ascha: Auf Friedhof gezündelt
(polizei). Bei einem Rundgang durch das Friedhofsgelände in Ascha stellte ein Verantwortlicher am Freitag gegen 14.30 Uhr starken Rauch im Toilettenbereich fest.
 

Wallersdorf: Mit Pflasterstein Haustür eingeworfen
(polizei). In der Nacht von Samstag auf Sonntag warf ein bisher unbekannter Täter mit einem Pflasterstein die Scheibe einer Haustüre in der Alten Landauer Str. ein. Der Sachschaden beträgt ca. 200.- Euro. Hinweise bitte an die PI Landau.
 

Eichendorf: Heckscheibenwischer abgebrochen
(polizei). Etwa 50 Euro Sachschaden entstand an einem Pkw, der im Eichendorfer Ortsteil Silbersberg in einem Hof abgestellt war. Am Samstag, 03.11.2012 zwischen 19.
 

Landau: Tür eingeschlagen und Polizisten beleidigt
(polizei). Am Samstag, 03.11.2012 wurde der PI Landau gemeldet, dass es in einem Lokal am Marienplatz Probleme mit einem Betrunkenen gibt. Ein Gast, der...
 

Landau: Unberechtigt Altkleider eingesammelt
(polizei). Für Samstag, 03.11.2012 hatte "Kolping" unter der anderem auch in Landau zu Altkleider- und Textilienspenden aufgerufen. Schon am frühen Morgen hatten sich 5 rum.
 

Eichendorf: Briefkasten mit Böller gesprengt
(polizei). Am Samstag, 03.11.2012 , gg. 01.20 Uhr zündete ein bisher Unbekannter einen Böller und steckte diesen in einen in die Zaunsäule integrierten Briefkasten.
 

Wallersdorf: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt
(polizei). Am Freitag, 01.11.2012, gegen 17:30 Uhr wurde eine Fahrradfahrerin zwischen Wallersdorf und Moosfürth schwerst verletzt. Ein 41-Jähriger aus...
 

Viechtach: Vandalismus im Stadtgebiet
(polizei). In der Nacht von Samstag, den 03.11.2012, auf Sonntag, den 04.11.12, randalierten bislang unbekannte Täter im Stadtbereich von Viechtach.<br/><br/>In...
 

Viechtach: VW Golf auf Supermarktparkplatz angefahren
(polizei). Am Samstag, den 03.11.2012, gg. 20.00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Schmidstraße in Viechtach zu einem Verkehrsunfall.
 

Ruhmannsfelden: Nach Unfall geflüchtet
(polizei). Am Freitag, den 02.11.12, in der Zeit zwischen 16.15 Uhr und 16.45 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in Ruhmannsfelden gegen einen geparkten Pkw.
 

Osterhofen: Schlägerei bei Halloween-Party
(polizei). Am Samstag fand in der Stadthalle Osterhofen eine Halloween-Party statt. Um 02:00 Uhr geriet ein 26 jähriger Osterhofener mit fünf bislang unbekannten Personen in Streit.
 

Osterhofen: In Gaststätte geraucht
(polizei). Die Beamten der Polizeiinspektion in Plattling wurden am Samstag Abend zu einer Gaststätte im Bereich Osterhofen gerufen. Der Grund dafür war,...
 

Plattling: Bei Auffahrunfall leicht verletzt
(polizei). Samstag Nachmittag ereignete sich in der Deggendorfer Strasse auf Höhe der Tankstelle ein Auffahrunfall. Eine 37 jährige Deggendorferin musste verkehrsbedingt anhalten.
 

Manndorf: Stop-Schild missachtet - 25.000 Euro Schaden
(polizei). Ein 62 jähriger Fahrzeugführer übersah an der Manndorfer-Kreuzung einen 50 jährigen Skodafahrer, der mit seiner Ehefrau in Richtung Osterhofen unterwegs war und es kam zum Zusammenstoß.
 

Plattling: Nach Parkrempler geflüchtet
(polizei). In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ein Schüler aus Schöllnach seinen VW Golf im Freyweg in Plattling geparkt. In der Zeit von 19:30 bis 10:30 Uhr ist ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen den geparkten Golf gefahren.
 

Plattling: Ladendieb beim Globus
(polizei). Ein 57 jähriger Rentner aus Osterhofen wurde vom Ladendetektiv des Globus-Baumarktes dabei beobachtet, wie er zwei LED-Leuchtmittel aus der Verpackung nahm und diese in seine Jacke steckte.
 

Pentling: Wegen tiefstehender Sonne von Fahrbahn abgekommen
(polizei). Die tiefstehende Sonne und die dadurch entstehende plötzliche Blendeinwirkung wurden einem 51-jährigen Nissanfahrer am Samstag (03.11.2012) gegen 15.
 

Regensburg: Betrunken randaliert
(polizei). Ein alkoholisierter Anwohner eines Hochhauses im Regensburger Stadtnorden sorgte am Sonntag früh, gegen 08.00 Uhr, nach durchzechter Nacht für helle Aufregung.
 

Regensburg: mehrere Kellerabteile aufgebrochen
(polizei). In der Zeit von 02.11.2012, 090.00 Uhr bis 03.11.2012, 10.30 Uhr wurden mehrere Kellerabteile in der Brandlbergerstraße aufgebrochen. Der Täter entwendete diverse Gebrauchsgegenstände, Bekleidung und Werkzeug.
 

Regensburg: Betrunken Ehefrau gewürgt
(polizei). Zu einer Körperverletzung kam es am Samstag, den 03.11.2012, um 18.10 Uhr vor einem Casino im Regensburger Stadtnorden. Hierbei ging der alkoholisierte,...
 

Mainburg: Nach Beinah-Unfall bedroht und beleidigt
(polizei). Ein 19-jähriger aus Geretsried verursachte am 03.11.12 gegen 20.15 Uhr in der Ringstraße aufgrund defekter Bremsen seines Fahrrades fast einen Beinahunfall mit einem entgegenkommenden 29-jährigen Radfahrer aus Mainburg.
 

Attenhofen: Leitpfosten ausgerissen
(polizei). In der Nacht von Samstag 03.11.12 auf Sonntag 04.11.12 wurde von einem unbekanntem Täter auf der KEH 31 zwischen Rannertshofen und Attenhofen 20 Leitpfosten ausgerissen und das Stationsschild (KM-Schild) beschädigt.
 

Regensburg: Unfall zwischen Taxi und Radfahrerin
(polizei). Am Sonntag, den 04.11.2012, gegen 05.00 Uhr, ereignete sich in der Landshuter Straße ein Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Taxi.
 

Neustadt: Prügelei vor Lokal
(polizei). Am 04.11.12 gegen 03.00 Uhr schlug ein ca. 50-jähriger Mann in der Herzog-Ludwig-Str. in Neustadt vor einem Lokal auf einen 25-jährigen Mann ein.
 

Abensberg: Nach "Spiegelstreifer" einfach weitergefahren
(polizei). Am 03.11.12 gegen 22.55 Uhr befuhr der Fahrer einen weißen Audi A 3 oder A 4 die Kreisstr. 7 von Abensberg in Richtung Sandharlanden. In einer...
 

Bad Abbach: Radfahrerin stürzt alleinbeteiligt
(polizei). Am 03.11.12 gegen 15.50 Uhr befuhr eine 47-jährige Frau aus Bad Abbach mit ihrem Fahrrad einen Feldweg von der Wasserreserve in Richtung Hochstetten.
 

Offenstetten: Beim Holzfällen verletzt
(polizei). Am 03.11.12 gegen 10.45 Uhr war der 25-jährige zusammen mit seinem Vater und seinem Bruder unterwegs im Wald bei Offenstetten. Hier wurden Bäume gefällt.
 

Neustadt: Unfallverursacherin konnte Unfallort nicht nennen
(polizei). In der Zeit vom 02.11.12, 07.00 Uhr bis 02.11.12, 12.00 Uhr fuhr eine 75-jährige Frau aus dem Raum Neustadt mit dem Pkw ihres Mannes nach Neustadt.
 

Straubing: Auto-Außenspiegel beschädigt
(polizei). In der Nacht zum Samstag beschädigte ein unbekannter Täter in der Inneren Passauer Straße, Höhe Anwesen Nr. 24 einen Opel Astra. Der unbekannte Täter riss vom rechten Außenspiegel die Plastikschale herunter.
 

Straubing: Mit Drogen am Steuer
(polizei). Im Innenstadtgebiet wurde am Samstag, Abend ein Pkw-Führer in der Wittelbacherhöhe einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt.
 

Straubing: Mehrere betrunkene Autofahrer
(polizei). Im Innenstadtbereich wurden in der Nacht zum Sonntag bei Verkehrskontrollen zwei alkoholisierte Pkw-Fahrer festgestellt. Bei beiden Pkw-Führer wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt.
 

Altdorf: Mit unversichertem Auto unterwegs
(polizei). Eine 39jährige Landshuterin war am Samstagnachmittag mit ihrem Pkw auf der A92 unterwegs, obwohl ihr Pkw nicht versichert war. Die Frau konnte bei einer Verkehrskontrolle ihre Fahrzeugpapiere nicht vorzeigen.
 

Pilsting: Keine Fahrerlaubnis für Anhänger
(polizei). Ein 22jähriger war am Samstag mit seinem Pkw mit Anhänger auf der A 92 unterwegs, obwohl er nicht die erforderliche Fahrerlaubnis hatte. Der...
 

Ergoldsbach: Brennende Zigarette an Schläfe ausgedrückt
(polizei). In der Halloween-Nacht, am 31.10.12, um 20.00 Uhr, wurde in der Mühlenstraße in Ergoldsbach ein 14-jähriges Mädchen zunächst von einer Gruppe Jugendlicher angepöbelt.
 

Rottenburg: Zwei Verletzte bei Unfall
(polizei). Am Freitag, um 09.20 Uhr, mißachtete ein Pkw-Fahrer an der sogenannten "Wechslerkreuzung" das Stoppschild und stieß mit einem vorfahrtsberechtigten Fahrzeug zusammen. Bei dem Unfall wurden beide Fahrer jeweils leicht verletzt.
 

Ergoldsbach: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
(polizei). Am Freitag, gegn 08.30 Uhr, stellte eine Polizeistreife fest, dass ein vorausfahrender Rollerfahrer deutlich zu schnell unterwegs war. Bei der...
 

Münster: Unbekannter verwüstet Wiese mit Fahrzeug
(polizei). In der Zeit vom 28.10.12 - 01.11.12 hat ein bisher unbekannter Täter in einer Wiese zwischen Münster und Steinbach offensichtlich mehrmals mit einem zweispurigen Fahrzeug Schleuderübungen gemacht und dabei tiefe Furchen hinterlassen.
 

Cham: Tschechischen Ausweis gefunden
(polizei). Im Zusammenhang mit der Schlichtung eines Streites vor einer Gaststätte in der Chamer Innenstadt wurde bei einem 35jährigen Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit ein tschechischer Personalausweis einer anderen Person aufgefunden.
 

Cham: Zehn Flaschen Bier gestohlen
(polizei). Eine 46jährige Frau entwendete am Samstag gegen 17.10 Uhr ebenfalls in einem Chamer Supermarkt 10 Bierflaschen. Diese versteckte sie in ihrem mitgeführten Rucksack.
 

Cham: Softgetränke geklaut
(polizei). Der Diebstahl eines 6er Pack Softgetränke ereignete sich am Samstag gegen 10.45 Uhr in einem Chamer Supermarkt. Weiterhin versuchte er an unbeschädigte Pfandembleme auf geschredderten Plastikflaschen zu gelangen.
 

Cham: Zwei Unfallfluchten am Wochenende
(polizei). Am Freitag wurde in der Zeit von 17.30 Uhr bis 18.00 Uhr ein, auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Werner-von-Siemens-Straße in Cham geparkter silberfarbener Pkw, Audi A 4 von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt.
 

Cham: Gegen Auto getreten
(polizei). Wahrscheinlich aus Wut über den Verweis aus einer Chamer Diskothek am Samstag, gegen 02.50 Uhr, schlug ein 26jähriger Mann aus Waldmünchen mit dem Fuß gegen einen geparkten BMW.
 

Cham: Trunkenheitsfahrt gestoppt
(polizei). Am Freitagabend wurde auf einem Parkplatz an der Rodinger Straße in Cham der Fahrer eines Opel Calibra schlafend in seinem geparkten Fahrzeug angetroffen.
 

Hagelstadt: Drei Männer gegen eine 15-Jährige
(polizei). Am Samstagabend gegen 21.30 Uhr befand sich eine 15jährige Schülerin gerade auf dem Nachhauseweg, als sie in der Regensburger Straße plötzlich von drei bislang unbekannten Männern von hinten angegangen und herumgeschubst wurde.
 

Neutraubling: Mit Lastwagen zusammengestoßen
(polizei). In den Nachmittagsstunden des 03.11.2012 kam es auf der Staatsstraße auf Höhe des Netto-Marktes in Fahrtrichtung Obertraubling zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw.
 

Hemau: Beziehungsstreit endet mit Polizeieinsatz
(polizei). Eine 26jährige Verkäuferin aus Hemau wollte am 03.11.12, gegen 21.00 Uhr dringend zu ihrer Ex-Freundin. Da sie in Erfahrung bringen konnte,...
 

Nittendorf: Eingangstür beschädigt
(polizei). Ein 17jähriger Schüler hatte sich am 03.11.12, gegen 22.30 Uhr bei einem Freund in der Rathausstr. 5 in Nittendorf zu viel Kraft angetrunken.
 

Reisbach: Plastikfolien auf Wiese verbrannt
(polizei). Gegen 16.40 Uhr, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Dingolfing ein stark rauchendes Feuer im Bereich der Dingolfinger Straße auf. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass auf einer Wiese mehrere Plastikfolien verbrannt wurden.
 

Dingolfing: Nach Diskobesuch niedergeschlagen
(polizei). Auf dem Nachhauseweg von der Diskothek verließ ein 19-jähriger Mann, gegen 04.25 Uhr, den Shuttlebus im Bereich der Ennser Straße. Mit ihm stiegen noch drei junge Männer aus dem Bus.
 

Freising: Betrunken zur Anzeigenerstattung
(polizei). Ein 23-jähriger Allershausener fuhr am Samstagmittag zur Polizeiinspektion Freising um Anzeige wegen Körperverletzung zu erstatten. Bei einem...
 

Helfenbrunn: Polizei sucht nach Einbruch-Zeugen
(polizei). Am Freitagabend, 02.11.2012, zwischen 18:20 und 19:30 Uhr kam es in der Wildmoosstraße in Helfenbrunn zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus.
 

Deggendorf: Ohne nötige Fahrerlaubnis unterwegs
(polizei). Am Samstag, 03.11.2012, wurde gegen 19:15 Uhr, eine 26jährige Pkw-Fahrerin aus Landau/Isar bei einer Verkehrskontrolle in der Bahnhofstraße kontrolliert.
 

Deggendorf: Zechpreller unterwegs
(polizei). Am Samstag Nachmittag speiste ein 57 jähriger Gast aus Donaustauf in einem Lokal in der Innenstadt. Nebenbei ließ er sich auch noch sein IPhone aufladen.
 

Landshut: Warnbaken umgefahren
(polizei). Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr in den frühen Morgenstunden des Sonntags, etwa um 03.15 Uhr, auf der Regensburger Brücke in Landshut mehrere Warnbaken mit Blinkleuchten um.
 

Landshut: Fahrradanhänger geklaut
(polizei). Am Freitag um 18 Uhr stellte eine Anwohnerin in der Marienburger Straße in Landshut ihr Fahrrad zusammen mit einem Fahrradanhänger vor der Haustüre ab.
 

Hallbergmoos: Handy und Bargeld aus Auto geklaut
(polizei). Am frühen Samstagmorgen, gegen 05:30 Uhr, wurde ein Unbekannter von einem Zeugen beobachtet, wie dieser sich an einem im Jägerfeld geparkten Pkw Nissan zu schaffen machte und auf Ansprache davonlief.
 

Eching: Fahrzeugteile gestohlen
(polizei). An einer im Zeitraum vom 31.10.2012, 16:00 Uhr - 02.11.2012, 11:45 Uhr, in Eching, Freisinger Str. abgestellten Sattelzugmaschine der Marke MAN, entwendeten bislang unbekannte Täter eine der beiden Fahrzeugbatterien.
 

Landau: Kleinen "Drachen" gefunden
(polizei). Am Donnerstag (02.11.12) wurde in einem Garten in der Flurstraße ein "kleiner Drache" aufgefunden. Das Tier wurde gegen 13 Uhr gesichtet und daraufhin die Polizei verständigt.
 

Bekannte SPD-Politiker referierten in Plattling Bekannte SPD-Politiker referierten in Plattling
(hk). "Sozialdemokratische Industriepolitik - Impulse für Deutschland" war das Thema auf einer SPD-Veranstaltung am Freitagabend im Plattlinger "Preysinghof".
94447
Plattling

„Mehr Verkehr auf die Schiene“ „Mehr Verkehr auf die Schiene“
Die SPD will der Schiene im Güter- und Personenverkehr mehr Priorität einräumen. Florian Pronold, der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion...
94447
Plattling

Dieter Delp bleibt Kapitän im Team des TSV
(jr). 1981 übernahm er das Ehrenamt, am Samstagabend übertrug ihm der TSV bei der Generalversammlung im Gasthof Geier für zwei weitere Jahre die Kapitänsbinde.
93086
Wörth an der Donau

Regen: Betrunken Auto gefahren
(polizei). Am Freitagnachmittag wurde in Regen ein 61-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch festgestellt.
 

Bodenmais: Betrunken von der Fahrbahn abgekommen
(polizei). An Allerheiligen, gegen 17.00 Uhr, fuhr eine 23-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße von Böhmhof kommend in Richtung Verkehrskreisel.
 

Ulli Weniger bleibt weiterhin Vorsitzender Ulli Weniger bleibt weiterhin Vorsitzender
(bag). Die Tracht muss in der Isarstadt auch weiterhin hochgehalten werden, so Plattlings dritter Bürgermeister Roman Fischer am Freitagabend auf der Jahreshauptversammlung des Heimat- und Volkstrachtenvereins "D'Nibelunger".
94447
Plattling

Bad Kötzting/Lam: Zwei Kleinunfälle
Am 02.11.12 gg. 16.50 Uhr, kam es in der Lamer Wintergasse zu einem Kleinunfall. Beim Abbiegen mit seinem Lkw streifte der Verursacher die hintere Seite eines geparkten Pkw und beschädigte diesen leicht.
 

Hohenwarth: Spanner stellte Frauen nach
(polizei). Aufgrund mehrerer Mitteilungen konnte die Polizei Bad Kötzting am Samstag, 03.11.12, einen 47jährigen Mann feststellen, der im Verdacht steht im Bereich Hohenwarth als sog.
 

Velden: Kinder-Traktor entwendet und zerstört
(polizei). Einen schlechten Halloweenscherz leisteten sich Unbekannte in der Nacht von Mittwoch, 31.10.2012 auf Donnerstag, 01.11.2012. Aus einem Garten...
 

Geisenhausen: Laternenmast beschädigt
(polizei). Im Zeitraum zwischen 31.10.2012, 09.00 Uhr und 02.11.2012, 11.00 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug auf den Kundenparkplatz der Gastwirtschaft "Zur Post" in Geisenhausen, Hauptstraße 16.
 

 Aktives Miteinander in neu gestalteten Räumen Aktives Miteinander in neu gestalteten Räumen
(jr). Völlig neu und in erfrischenden, bunten Farben präsentiert sich der Jugendtreff Osterhofen nach der Renovierung. Es erfolgte auch eine flächenmäßige Vergrößerung.
94486
Osterhofen

Kaum Nachfrage und geringes Einsatzvolumen
(bin). Eine der wichtigsten Vereinbarungen aus der Mitgliederversammlung des Nachbarschaftshilfevereins e.V. im Landgasthof Fischer betraf die Senkung der Aufwandentschädigung sowie der Fahrtkostenpauschale.
93102
Pfatter

Neubürger stören sich an Birkenallee
(hw). Drei Hauptthemen beschäftigten die Mitglieder des Tegernheimer Gemeinderates in ihrer jüngsten Sitzung. Es waren dies die Fortschreibung des Flächennutzungsplans,...
93105
Tegernheim

Revanche nie gefährdet Revanche nie gefährdet
(rs). Der FC Moosburg hat derzeit einen grandiosen Lauf und am Samstag bekam dies der BC Attaching zu spüren. Die Gäste hatten den Moosburgern in der Hinrunde...
85368
Moosburg an der Isar

Frau von Passanten aus Donau gerettet Frau von Passanten aus Donau gerettet
(red). Zwei Passanten haben in einer vorbildlichen Aktion eine Frau aus der Donau gerettet. Die 51-Jährige sprang laut Zeugenaussagen freiwillig von der Steinernen Brücke.
93059
Regensburg

Georg Griesbeck bleibt WBV-Vorsitzender
(ar). Neben den für eine Jahreshauptversammlung typischen Tagesordnungspunkten standen bei der Waldbesitzervereinigung (WBV) Regensburg-Nord generelle...
93059
Regensburg

Ein Mittelpunkt für das Gemeindeleben Ein Mittelpunkt für das Gemeindeleben
<i>Von Christine Hainzinger</i><br/>Ein langer, teils mühsamer Weg war es bis zum Abschluss der Dorfplatzgestaltung - das zitierten die meisten Redner am Sonntag bei der Einweihungsfeier des neugestalteten Ortsmittelpunktes.
85413
Rudelzhausen

Kreis nimmt weitere 70 Asylbewerber auf Kreis nimmt weitere 70 Asylbewerber auf
<i>Von Harry Bruckmeier</i>.<br/>Bis zu 70 weitere Asylbewerber könnten schon bald vor den Toren des Landkreises stehen. Nachdem das Mainburger Heim mit...
 

180 junge Menschen beim Prayerfestival 180 junge Menschen beim Prayerfestival
Die Athmosphäre des Weltjugendtages und die Faszination des Glaubens erlebt haben am Wochenende rund 180 junge Menschen aus ganz Bayern beim Prayerfestival in Mainburg.
84048
Mainburg

Christian Kick beerbt Helmut Gürster Christian Kick beerbt Helmut Gürster
<i>Von Harry Bruckmeier</i><br/>Bei der IG Bauen-Agrar-Umwelt ist eine Ära zu Ende gegangen. Nach 41 Jahren an der Spitze der Bauarbeitergewerkschaft hat Helmut Gürster sein Amt in jüngere Hände gelegt.
84048
Mainburg

Gegen den Spitzenreiter endetdie Siegesserie der ASV-Ringer Gegen den Spitzenreiter endetdie Siegesserie der ASV-Ringer
<i>Von Christine Hainzinger</i><br/>Die Siegesserie ist gerissen: Gegen Landesliga-Spitzenreiter TSV Westendorf 2 mussten sich die ASV-Ringer am Samstag beim Heimkampf mit 13:26 geschlagen geben.
84072
Au in der Hallertau

Im Schlussdrittel gedemütigt Im Schlussdrittel gedemütigt
(rs). Der EV Bruckberg hat am Freitagabend in der Eishockey-Bezirksliga eine empfindliche 3:7-Niederlage (1:1 ; 1:2 ; 1:4) gegen Wanderers Germering 1b bezogen.
84079
Bruckberg

Startschuss für 72-Stunden-Aktion ist gefallen Startschuss für 72-Stunden-Aktion ist gefallen
(do). Nach 2001 und 2007 findet im kommenden Jahr zum dritten Mal eine große Mitmach-Aktion im Landkreis Straubing-Bogen statt. Unter dem Motto "72 Stunden...
 

Die Sprache des Herzens Die Sprache des Herzens
(erö). "Mit dieser Ausstellung im Kulturforum wollen die Stadt Bogen und die Vhs des Landkreises Straubing-Bogen die Leistung von Günther Holzapfel würdigen und ihm ein nachträgliches Geschenk zum 70.
94327
Oberalteich

Regensburg: Kupferdiebe geschnappt
(polizei). Am Samstag, den 03.11.2012, gegen 03.20 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge zwei Männer, wie diese aus dem umzäunten Gelände eines Regensburger...
 

Regensburg: Ladendieb ertappt
(polizei). Am Freitag, den 02.11.2012, gegen 14.15 Uhr, wurde ein junger Mann von einem Ladendetektiv eines Drogeriemarktes in der Innenstadt von Regensburg...
 

Regensburg: Mehrere Verkehrsunfälle am Wochenende
(polizei). Am Freitag, den 02.11.2012, gegen 16.30 Uhr, ereignete sich an der Einmündung der Dornierstr. in die Puricellistr. ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrrad- und einem PKW-Fahrer.
 

Straubing: nach Ausweichmanöver überschlagen
(polizei). Am 02.11.2012 gegen 10:50 Uhr fuhr ein 34-jähriger mit seinem VW-Beetle die Chamer Staße stadtauswärts. Im bereich der Ortsgrenze wich er einer...
 

Straubing: Imbisswagen aufgebrochen - ohne Beute abgezogen
(polizei). In der Zeit vom 31.10.12 18.30 bis 01.11.2012, 13:30 Uhr wurde in der Posener Str. 20 in Straubing die Tür des dortigen Imbisswagen aufgebrochen.
 

NawaRo muss erneut in den Tie-Break und siegt NawaRo muss erneut in den Tie-Break und siegt
(gk) Am Samstag war NawaRo Straubings Co-Trainerin Andrea Grüll dem Herzinfarkt nahe. Denn ihr Team hat gegen den Allianz MTV Stuttgart II eine 2:0-Führung verspielt.
 

Straubing: Lastwagen ausgewichen und dabei eigenes Auto beschädigt
(polizei). Am 02.11.2012 gegen 08:15 Uhr musste eine 31-jährige auf der B 8 bei Straubing einem ihr auf ihrer Fahrspur entgegenkommenden Lkw ausweichen, um einen Zusammenstoß mit diesem zu verhindern.
 

Straubing: Drogenfahrer angehalten
(polizei). Am 02.11.2012, gegen 20:30 Uhr wurde ein 18-jähriger, der mit seinem Fahrzeug am Stadtgraben unterwegs war, zu einer Verkehrskontrolle angehalten.
 

Straubing: Handtasche geraubt
(polizei). Am 03.11.2012 gegen 00:45 Uhr wurde einer 20-jährigen in der Regensburger Straße ihre über die Schulter gehängte Handtasche entwendet. Der...
 

Ergolding: Mountainbike geklaut
(polizei). Am Freitag in der Zeit von 08.00 Uhr und 08.30 Uhr wurde ein versperrtes Mountainbike der Marke Mount SS, Farbe weiß, in der Industriestraße entwendet.
 

Ergolding: Hauswände mit Schmierstoff bespritzt
(polizei). In der Zeit vom 31.10.12 19.30 Uhr bis 02.11.12 07.15 Uhr wurde durch einen unbekannten Täter zwei Geschäfte in der Landshuter Straße mit einem Schmierstoff vermutlich Öl beschmiert.
 

Landshut: Gerangel unter Hunden
(polizei). Am 29.10.12 in der Zeit von 07.45 und 08.30 Uhr ging eine Hundehalterin mit ihrem angeleinten Hund und ihren Töchtern in der Wolfgangssiedlung bei den Kleingärten spazieren.
 

Landshut: Versperrtes Fahrrad geklaut
(polizei). In der Zeit vom 01.11.2012 01.00 Uhr bis 16.00 Uhr wurde ein versperrtes Fahrrad der Marke Rixe, Roadride, Farbe blau, entwendet. Das Fahrrad...
 

Dingolfing: Betrunkene Jugendliche
(polizei). Am 03.11.2012 um 00.15 Uhr wurden in der Kreuzstraße zwei 15- und 16-jährige Jugendliche aufgegriffen, die offensichtlich unter Alkoholeinfluss standen.
 

Dingolfing: Trunkenheitsfahrt verhindert
(polizei). Am 03.11.2012 um 00.10 Uhr traf die Polizeistreife am St.-Josef-Platz auf einen 24-jährigen Mann, der neben seinem Auto stand und Alkohol konsumierte.
 

Mengkofen: Betrunkener verursacht Unfall
(polizei). Ein 40 Jahre alter Mann fuhr am Freitag gegen 20.15 Uhr mit seinem Pkw auf der Staatsstraße von Mengkofen in Richtung Straubing und wollte bei Ettenkofen nach links in Richtung Martinsbuch abbiegen.
 

Gottfrieding: Tankbetrüger konnte ermittelt werden
(polizei). Am 30.10.2012 um 17.45 Uhr füllte ein 25-jähriger Mann an einer Tankstelle in Gottfrieding den Tank seines Autos und merkte dann angeblich erst, dass er kein Geld dabei hatte.
 

Dingolfing: Hotelrechnung nicht bezahlt
(polizei). Ein Mann, ca. 40 bis 45 Jahre alt mietete sich bis zum 31.10.2012 in Dingolfing in der Bruckstraße in einem Hotel für drei Nächte ein und verschwand dann ohne zu bezahlen.
 

Dingolfing: Nach Parkrempler weitergefahren
(polizei). Ein unbekannter Täter fuhr am 31.10.2012 mit seinem Fahrzeug in Dingolfing am Auenweg auf dem Parkplatz eines Geschäftes gegen einen grünen Renault Scenic und beschädigte dabei die Beifahrertüre.
 

Viechtach: Gurtkontrollen durchgeführt
(polizei). Am Freitagvormittag wurden von Beamten der PI Viechtach in Viechtach, Kreuzstraße, wieder Gurtkontrollen durchgeführt. Bei den insgesamt 30...
 

Überraschungssieg beim Vizemeister
(ki) Ein etwas überraschender Sieg gelang dem TV Dingolfing am Samstagabend beim letztjähriger Vizemeister SWE Volley Team Erfurt in der zweiten Volleyball-Bundesliga...
 

Offenberg: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
(polizei). Bei der Kontrolle eines belgischen Pkw wurde am Freitagvormittag auf der A 3 bei Offenberg festgestellt, dass der Fahrer, ein 31jähriger Bulgare, keinen Führerschein vorweisen konnte.
 

Hunderdorf: Haftbefehl vollzogen
(polizei). Am späten Freitagabend kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizei Deggendorf auf einer Rastanlage an der BAB A 3 einen Pkw mit roten Überführungskennzeichen.
 

Vilzing bleibt nach Remis gegen Feucht Tabellenführer
(da) Der Spitzenreiter der Landesliga Mitte ist mit einem Remis in die Rückrunde gestartet. In einer trotz schwieriger Platzverhältnisse intensiven und...
 

Hengersberg: Unfall auf A3 - Alkohol im Spiel
(polizei). Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagmorgen, gegen 5 Uhr, auf der BAB A 3, Fahrtrichtung Passau, kurz vor der Anschlussstelle Hengersberg.
 

Barbing: Betrunken vom Unfallort geflüchtet
(polizei). Am Freitag ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass am Ortseingang von Barbing ein Pkw in den Graben gefahren sein soll. Die Polizeistreife...
 

Barbing: Betrunken im Auto geschlafen
(polizei). Im Gemeindebereich Barbing wurde die Polizei gerufen, weil ein Pkw-Fahrer in seinem Fahrzeug schlief. In diesem Zustand wurde er dann auch von der eintreffenden Polizeistreife angetroffen.
 

Allershausen: Bei Betriebsunfall mit Schwerverletztem
(polizei). Gestern Nachmittag war ein bulgarischer Staatsangehöriger in Allershausen dabei, Malerarbeiten an einem Privathaus durchzuführen. Er wollte gerade mit einer Leiter auf das Gerüst steigen und kippte dabei seitlich mit der Leiter um.
 

Freising: Auffahrunfall mit einem Verletzten
(polizei). Gestern Nachmittag fuhr ein 50-jähriger von der Biberstraße in die Kammergasse ein und musste dort an der Lichtzeichenanlage bei Rotlicht anhalten.
 

Freising: Unfallflucht am Waldfriedhof
(polizei). An Allerheiligen parkte eine 54-jährige Freisingerin ihren Pkw, Peugeot, von 08.15 bis 08.45 Uhr, am Parkplatz des Waldfriedhofes. Erst zu Hause stellte sie fest, dass ihre hintere Stoßstange fehlt.
 

Plattling: Betrunkener Radfahrer
(polizei). Am Freitag gegen 19.30 Uhr war ein 47jähriger Mann mit seinem Fahrrad in der Schulstraße unterwegs. Leider hatte er offenbar etwas zu tief ins Glas geschaut und fuhr in Schlangenlinien.
 

Plattling: "Schwarzfahrer" unterwegs
(polizei). Am Freitag gegen 19 Uhr war ein 28jähriger Pole mit dem Zug von Passau in Richtung München unterwegs. Da er das erforderliche Ticket nicht vorweisen konnte, wurde er am Bahnhof Plattling vom Zugbegleiter der Polizei übergeben.
 

Deggendorf: Auch zum Fahrradfahren zu betrunken
(polizei). Ein 25jähriger Mann fuhr am Samstagmorgen ohne Licht mit seinem Fahrrad. Als er bemerkte, dass er von einer Polizeistreife kontrolliert werden soll, fuhr er mit dem Fahrrad davon und stürzte kurze Zeit danach.
 

Deggendorf: Mit 100 km/h in der Innenstadt unterwegs
(polizei). Gestern Nacht wurde ein weißer Audi A6 (230 PS) im Stadtgebiet Deggendorf mit einer Laserpistole erfasst. Die gemessene Geschwindigkeit betrug 100 km/h. Der 30jährige Kraftfahrer muss mit Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.
 

Plattling: Azubi flüchtet vor Verkehrskontrolle
(polizei). Gestern nachmittag sollte ein Rollerfahrer von Polizeibeamten der PI Plattling zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Der junge Mann...
 

Deggendorf: Graffiti-Schmierereien im DEGG's
(polizei). Gestern nachmittag meldete der zuständige Geschäftsführer des DEGG`s mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti im Einkaufscenter. Vor Ort wurden...
 

Kötzting landet 6:0-Sieg gegen Freien TuS Regensburg Kötzting landet 6:0-Sieg gegen Freien TuS Regensburg
Zweiter Heimsieg in Folge für den 1. FC Bad Kötzting und dazu ein noch sehr überzeugender: Vor gut 200 Zuschauern siegte der FCK mit 6:0 (3:0) gegen den Freien TuS Regensburg.
 

Deggendorf: Kreditkarten-Daten ausgespäht
(polizei). Während eines USA-Urlaubes im August wurden vermutlich die Daten der Kreditkarte einer 26jährigen Frau ausgespäht. Nach ihrer Rückkehr nach...
 

Deggendorf: Ladendiebin erwischt
(polizei). Am Freitag nachmittag wurde eine 57-jährige Frau in einem Verbrauchermarkt beobachtet, wie sie neun Schachteln Zigarillos in ihre mitgeführte Stofftasche steckte.
 

Cham: Mit Fuß gegen Auto getreten
(polizei). Aus Frust über die vom Sicherheitsdienst einer Diskothek in der Rodinger Straße abrupt beendigte Partynacht, ließ ein 26-jähriger aus Waldmünchen die Wut am Pkw des Geschäftsführers aus.
 

Cham: Trunkenheitsfahrt verhindert
(polizei). Am frühen Freitagabend, wurde ein 49-Jähriger auf einem Parkplatz in der Rodinger Straße kontrolliert. Der Mann saß in seinem Fahrzeug und machte einen alkoholisierten Eindruck.
 

Kelheim: Autoreifen zerstochen
(polizei). Im Zeitraum vom Mittwoch bis Freitag zerstach ein unbekannter Täter zwei Reifen eines PKW, Marke Seat. Zudem wurde der PKW verkratzt. Der PKW im Tatzeitraum in einer Tiefgarage in der Geierstraße abgestellt.
 

Zurück zu den Sternen Zurück zu den Sternen
<i>Von Sebastian Geiger.</i><br/><br/>Die Masse macht's möglich. Dank der Methode des Crowdfounding finden immer mehr alte Spieledesigner, die der Branche eigentlich schon längst den Rücken gekehrt hatten, zurück ins Geschäft.
 

Langquaid: Eier gegen Hausmauer geworfen
(polizei). In der Halloweennacht wurde von einem unbekannten Täter ein Ei gegen eine Hausmauer im Kokoschkaweg geworfen. Es entstand an der Hausfassade ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Sachdienliche Hinweise an die PI Kelheim.
 

Kelheimwinzer: Mikrowelle geklaut
(polizei). In der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag Vormittag wurde von einem unbekannten Täter eine orginalverpackte Mikrowelle, welche im Freien vor einem Kellerabgang abgestellt wurde, entwendet.
 

Kelheim: Unfall endet glimpflich
(polizei). Am Freitag Nachmittag ereignete sich im Kreuzungsbereich Franz-Pfaffenberger-Str./Friedhofstraße ein Verkehrsunfall. Eine 25-jährige PKW-Fahrerin missachtete die Vorfahrt beim einbiegen in die Friedhofstr.
 

Bad Abbach: Stein gegen Roller geworfen
(polizei). Wie der PI Kelheim erst nachträglich gemeldet wurde, warf ein unbekannter Täter am Mittwoch Abend, also in der Halloweennacht, einen Stein gegen einen in der Römerstraße/Einmündung Hebbergring abgestellten Roller.
 

Attenhofen: Hasen ausgewichen und Unfall gebaut
(polizei). Am 02.11.12 um 09.15 h befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Mainburg die Kreisstr. K 30 von Thonhausen in Richtung Walkertshofen. Aufgrund...
 

Rallyeteam Albrecht erreicht dritten Platz der Cup-Wertung Rallyeteam Albrecht erreicht dritten Platz der Cup-Wertung
(df). Schon fast traditionell reiste das Rallyeteam Albrecht aus Straubing zu der 49. 3-Städte-Rallye ins Bäderdreieck bei Passau. Dort traten Dominik und Thomas Fischer zu dem Finallauf des Mitropa Rally Cups an.
 

Mainburg: Radfahrer stürzt alleinbeteiligt
(polizei). Am 02.11.12 um 18.15 h befuhr en 24-jähriger Radfahrer aus Elsendorf den Wirtschaftsweg neben der B 301 von Wambach nach Mainburg und kam dabei aus noch nicht geklärter Ursache zu Sturz.
 

Donaustauf: Halloween-Scherz - Eier gegen Hauswand geworfen
(polizei). Unbekannte beschädigten in der Halloween-Nacht ein freistehendes Einfamilienhaus in der Baronstr. in Donaustauf. Es wurden Eier gegen die Hauswand und das Dach geworfen, so dass die Fassade nun einen Schaden von ca.
 

ETSV 09 Landshut erkämpft sich im Derby gegen Ergolding wichtigen Dreier ETSV 09 Landshut erkämpft sich im Derby gegen Ergolding wichtigen Dreier
(bep) Zwei Begegnungen in der "Quali"-Runde zur neuen Bayernliga Süd, dazu noch das Hinspiel in der Landesliga Südost - drei Mal trafen die Kicker des...
 

Deggendorf erkämpft sich gegen Eichstätt Relegationsplatz
(oh/da) Einen im Abstiegskampf der Bayernliga Süd eminent wichtigen 1:0-Heimsieg hat die Spvgg Grün-Weiß am Samstag gegen den VfB Eichstätt eingefahren.
 

Osterhofen: Fünf Personen bei Brand verletzt
(polizei). Bei einem Schmorbrand mit starker Rauchentwicklung wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag fünf Personen leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in fünfstelliger Höhe.
 

Regensburg: Abgestelltes Auto aufgebrochen
(polizei). Am Samstagabend gegen 17 Uhr wurde ein Opel Zafira in der Andreasstraße abgestellt. Als die Fahrerin gegen 21.15 Uhr wieder zurückkam, musste sie feststellen, dass die Beifahrerscheibe eingeschlagen war.
 

Regensburg: Kupferdiebe auf frischer Tat ertappt
(polizei). Am Samstagmorgen konnten durch den Hinweis eines Zeugen zwei Personen nach dem Diebstahl von Kupferkabeln festgenommen werden.<br/><br/>Ein Anwohner beobachtete am 3.
 

Schalding-Heining bleibt nach Unentschieden gegen Jahn II weiter Spitzenreiter
(dme). Alles andere als einfach waren die Platzverhältnisse am Reuthinger Weg, die beide Seiten beklagten: "Sehr schwierig zu spielen", so Schaldings Abteilungsleiter Markus Clemens.
 

In Einkaufscenter in die Tiefe gestürzt - schwer verletzt
(polizei). Ein 21-jähriger Regensburger ist am Samstag aus bislang ungeklärter Ursache in einem Regensburger Einkaufszentrum aus großer Höhe in die Tiefe gestürzt.
93059
Regensburg

Hankofen-Hailing beendet Unterföhringer Siegesserie mit 3:1-Sieg Hankofen-Hailing beendet Unterföhringer Siegesserie mit 3:1-Sieg
(br/ea) Besser hätte der Auftakt in die Rückrunde der Fußball-Bayernliga Süd für die SpVgg Hanko-fen-Hailing nicht verlaufen können. Beim FC Unterföhring,...
 

Schlechte Platzverhältnisse und viel Kampf: Regen und Mauth trennen sich Remis
(wl). Auf schwer bespielbaren Geläuf entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in der sich beide Teams nichts schenkten und um jeden Ball kämpften. In...
 

Tabellenführer Lam besiegt Bernried mit 2:0 Tabellenführer Lam besiegt Bernried mit 2:0
(st) Mit einem hochverdienten 2:0 im Heimspiel gegen den SV Bernried hat die SpVgg Lam ihre Spitzenposition gefestigt und bleibt weiter mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.
 

Salzweg erkämpft sich in Hauzenberg verdienten Dreier
(wl). Am Staffelberg stimmte lediglich die Zuschauerkulisse, nicht aber das Ergebnis. Eine total verunsicherte Heimelf konnte in keinerlei Weise überzeugen. Der aufopferungsvoll kämpfende Gast verdiente sich den knappen Erfolg.
 

53-Jährige mit Hammer angegriffen
(red). Am Freitag Vormittag kam es im nördlichen Landkreis zu einem tätlichen Übergriff. Ein 72-Jähriger schlug völlig unerwartet mit einem Hammer auf eine 53-jährige Angehörige ein, welche sich zu Besuch bei ihm aufhielt.
 

Regensburg: Raubüberfall in der Altstadt
(polizei). Ein 49jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis ist am Samstag 03.11.2012 gegen 06:00 Uhr von zwei bislang Unbekannten in der Altstadt seiner Geldbörse beraubt worden.
 

Freyung und Fürstenzell trennen sich leistungsgerecht ohne Sieger
(wl). Nach dem furiosen Start beider Teams schien das Pulver bei beiden bald verschossen zu sein. Kurz vor Seitenwechsel die glückliche Führung für die Heimelf, die aber der Gast in Überzahl in der Nachspielzeit verdienter Maßen ausglich.
 

Miltach bei 1:4-Niederlage in Grafenau ohne Chance
(af) Viel vorgenommen hatten sich die Miltacher Spieler in Grafenau, nachdem sie vor einer Woche bewiesen hatten, dass es mit dem Siegen doch noch klappt - vorausgesetzt, dass das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung abliefert.
 

Hutthurm entscheidet kampfbetonte Partie gegen Neßlbach für sich
(wl). Dem SV gelang die Revanche für die 0:4-Hinspielniederlage. In der kampfbetonten Partie stand das Endresultat bereits zum Seitenwechsel fest. Im zweiten Abschnitt war die Heimelf spielbestimmend, konnte aber den Vorsprung nicht weiter ausbauen.
 

Führungsriege verlängert Amtszeit Führungsriege verlängert Amtszeit
(mf). Die Chefetage des Motorsportclubs Lam wurde bei den Vorstandswahlen am Freitagabend im Hotel "Zur Post" für zwei Jahre wiedergewählt. Ansonsten waren...
93462
Lam

Osterhofen und Velden trennen sich 1:1-unentschieden
(tw) Am Samstag waren die Bezirksliga-Kicker vom TSV Velden bei der SpVgg Osterhofen zu Gast. In einer Begegnung mit vielen Torchancen trennten sich beide Teams - wie in der Vorrunde - 1:1.
 

Simbach am Inn mit souveränem 5:0-Sieg gegen Langquaid
Alles wie gehabt beim TSV Langquaid: In schöner Regelmäßigkeit überlässt er auf auswärtigen Plätzen dem Gegner die Punkte. So auch beim Ex-Landesligisten...
 

Bogen beendet Serie von Kareth-Lappersdorf durch 2:0-Sieg
(dme). Die Rückrunde in der Landesliga Mitte ist gestern Abend eröffnet worden. Dabei verlor der TSV Kareth-Lappersdorf nach vier Heimsiegen in Folge auf "Kareth's Höhen".
 

„Wer den Schöpfer im Geschöpfe ehrt“ „Wer den Schöpfer im Geschöpfe ehrt“
Seit vielen Jahren ist es bei den Jägern der Kreisgruppe Bad Kötzting Tradition, dem Schutzpatron St. Hubertus zu Ehren am 3. November eine Messe zu feiern.
93480
Hohenwarth

31-Jähriger stirbt nach Polizeieinsatz 31-Jähriger stirbt nach Polizeieinsatz
(red). Der 31-Jährige, der nach einem Polizeieinsatz zusammengebrochen ist und in ein Weidener Klinikum eingeliefert wurde, ist am Freitagabend verstorben.
 

Im Ehrenamt an der Schule Im Ehrenamt an der Schule
Im Schuljahr 2012/2013 leisten drei Jugendliche in der Mittagsbetreuung der Waldschmidtschule Eschlkam ehrenamtliche Dienste. Magdalena Dobmeier ist bereits das zweite Jahr in Folge einmal wöchentlich in der Mittagsbetreuung.
93458
Eschlkam

Partystimmung zwischen den „Leuchttürmen“ Partystimmung zwischen den „Leuchttürmen“
<i>Von Rita Neumeier und Bernhard Beez</i><br/>27 Bands in 27 Lokalen - und es war kaum noch ein freier Platz zu erhaschen. Rund 4500 Besucher machten...
84036
Landshut

Protest gegen Asylbewerberheim Protest gegen Asylbewerberheim
(pw). Wie schon am Donnerstag in der Donau-Post bezüglich der geplanten Umwidmung der "Walhalla"-Pension in der Ludwigstraße in ein Asylbewerber-Wohnheim...
93093
Donaustauf

„Ihre Namen sind nicht ausgelöscht“ „Ihre Namen sind nicht ausgelöscht“
(uh). Zahlreiche Gläubige fanden sich am Donnerstagnachmittag auf dem Friedhof Heilig Kreuz ein, um an Allerheiligen ihrer verstorbenen Familienmitglieder, Freunde und Bekannten zu gedenken.
94405
Landau an der Isar

Viel Beifall für den „blauen Kruag“ Viel Beifall für den „blauen Kruag“
Bereits zum vierten Mal hieß es wieder: Bühne frei im Bräustadl der Brauerei Eck für die Theatergruppe des Böbracher BiberBrettl. Aus rund dreißig Theaterstücken...
 

„Irgendjemand muss immer zahlen“ „Irgendjemand muss immer zahlen“
<i>Von Bernhard Beez.</i><br/>Der Verstorbene hatte schon längst das Zeitliche gesegnet und seine letzte Ruhestätte gefunden. Doch unter den Erben brach...
84036
Landshut

Know-how und Hightech für den US-Präsident Know-how und Hightech für den US-Präsident
<i>Von Horst Müller.</i><br/>"Dieses Geschäft ist für uns wie ein Sechser im Lotto und katapultiert uns in eine ganz andere Liga", schwärmt Peter Schrittenlocher,...
84030
Ergolding

Park oder Parkplatz Park oder Parkplatz
<i>Von Wolfgang Engel.</i><br/>Ja, und dann war da plötzlich der Zaun da. Dem kleinen Igel, der am Montagmittag im Park durch das Laub hinter dem Zaun...
94315
Straubing

Kreatives kann man nicht steuern Kreatives kann man nicht steuern
Der Pionier "alpiner Weltmusik", Hubert von Goisern, präsentiert live seine bekannten Klassiker in ungewohntem Gewand sowie seine neuen Songs aus dem im Spätsommer 2011 erschienenen zwölften Studioalbum "Entweder und Oder" am Montag, 12.
94315
Straubing

Wasserleiche im Eixendorfer Stausee Wasserleiche im Eixendorfer Stausee
(eb). Eine männliche Wasserleiche ist am Freitagnachmittag im Eixendorfer Stausee entdeckt worden. Ob es die Leiche des seit 11. September verschwundenen Libor Sommer aus Bruck ist, kann vorerst nur vermutet werden.
92444
Rötz

Polizei beendete illegale Halloween-Party Polizei beendete illegale Halloween-Party
(bs). Polizeibeamte sind in der Nacht zum 1. November von einigen Halloween-Fans auf Trab gehalten worden. In zwei Lokalen wurde nach 2 Uhr trotz Musikverbots noch laute Musik gespielt.
93413
Cham

Ein unwiederbringlicher Verlust Ein unwiederbringlicher Verlust
<i>Von Anna Rieser.</i><br/>Zwölf Bäume verschwanden an der Lindenstraße, sechs gleich um die Ecke an der Heerstraße. An der Sedanstraße wurde gebaut, nur drei große Bäume überlebten dort.
94315
Straubing

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige