Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Tierisch viel Spaß mit Sensationsakrobatik Tierisch viel Spaß mit Sensationsakrobatik
<i>Von Ulli Scharrer. </i><br/>Lachen, Träumen, Staunen. Die drei Ziele jedes Circus hat der größte reisende Circus Europas am Premierenabend am Festplatz am Hagen am Dienstagabend voll erfüllt.
 

Eispiraten schicken Cannibals über die Planke: Landshuter verlieren 5:6 n.P.
(sz). Penaltyschießen Dieser Begriff dürfte bei den Fans der Landshut Cannibals nicht wirklich Freude wecken. Und auch am Freitagabend brachte das Shoot-Out...
 

Tigers ziehen Tabellenführer Köln die Zähne
(mir). Das Debüt von Matt Hussey und das Comeback von Tyler Beechey brachten den Straubing Tigers am Freitagabend Glück. Letzterer war sogar dank seines...
 

Wahlkampfhelferin „Sandy“
<i>Von Markus Peherstorfer</i><br/>Selten zuvor hatte ein Sturm eine derartige politische Bedeutung. "Sandy", der Hurrikan, der in den vergangenen Tagen...
 

Großer Festakt für Mainkofens Laienhelfer Großer Festakt für Mainkofens Laienhelfer
(hk). Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Vereins Laienhelfer e. V. gab es am Dienstagnachmittag eine Jubiläumsfeier im Festsaal des Bezirksklinikums Mainkofen.
 

In alten Erinnerungen geschwelgt In alten Erinnerungen geschwelgt
(tfr). Die Mädchenklasse des Geburtsjahrgangs 1951/1952 aus Plattling hatte sich am Samstag zu einem Klassentreffen im Gasthaus Loibl in Penzling zusammengefunden.
 

In der Josef Niebauer Straße brannte eine Garage lichterloh In der Josef Niebauer Straße brannte eine Garage lichterloh
(tie). "Wohnhausbrand mit Personengefahr in Plattling" lautete am Donnerstag die Alarmierung der Leitstelle Straubing. Die ausgerückten Feuerwehren Plattling und Pielweichs stellten mit 35 Mann gegen 14.
94447
Plattling

An Allerheiligen die Vergänglichkeit gespürt An Allerheiligen die Vergänglichkeit gespürt
(fa). Trotz anderslautender Wetterprognosen war an Allerheiligen schönes Wetter. Angenehm waren auch die Temperaturen um die zehn Grad. So pilgerten wieder viele Gläubige in den Friedhof St.
94447
Plattling

Doris Summer leitet „Gleichgestimmt“
Nach 21 Jahren verabschiedete sich der Frauensingkreis "Gleichgestimmt" mit Wehmut von seiner langjährigen Chorleiterin Maria Wittmann. Mit großem musikalischen...
84061
Ergoldsbach

Weihnachtsgeschichten aus vergangenen Tagen Weihnachtsgeschichten aus vergangenen Tagen
Der seit einigen Jahren gehegte Wunsch des Rottenburger Franz Moises, einem Heimatforscher aus Leidenschaft (er betreibt auch ein "Archiv für Bürger"), wird in diesem Jahr Wirklichkeit.
84056
Rottenburg

"Lauscht spannenden Geschichten"
<i>Von Ralf Pauli</i><br/>Er ist einer der zehn schönsten Weihnachtsmärkte im deutschsprachigen Raum. Und zurecht gut besucht - Touristen und Einheimische...
93059
Regensburg

Im Lichterglanz gefeiert Im Lichterglanz gefeiert
(rk). Wenn mit der weißen Pracht in diesem Jahr auch das letzte i-Tüpfelchen fehlte, so ist der Rodinger Christkindlmarkt an diesem Wochenende wieder zu einem Besuchermagneten geworden.
93426
Roding

Weihnachtlicher Lichterglanz am Rathausplatz Weihnachtlicher Lichterglanz am Rathausplatz
(bm). Der traditionelle Walder Christkindlmarkt auf dem Rathausplatz am Samstag und Sonntag, den Gemeinde, Pfarrgemeinde, Vereine und Organisationen veranstalteten, war auch heuer sehr attraktiv.
 

Aus dem Käfig direkt in den Knast
(ma). Ganz im Zeichen der Neuproduktion 2013 stand am Mittwochabend die Schwammerbräj der Festspielgemeinschaft im Liebl-Stadl in Arndorf. Manche(r) konnte...
93444
Bad Kötzting

Mehr als 1000 Wanderfreunde machten mit Mehr als 1000 Wanderfreunde machten mit
Das Eschlkamer Wanderprogramm 2012 stand in diesem Jahr ganz im Zeichen von Hüttenwandern im Bayerischen Wald und Böhmerwald. Dieses Programm schlug auch wieder wie eine Bombe ein, freut sich der Organisator und Tourismusbeauftragte Josef Altmann.
93458
Eschlkam

Zuschüsse für ÖPNV bald nicht mehr gedeckelt
Auch heilige Kühe werden mitunter geschlachtet ! In diesem Falle ist es die Deckelung des Zuschusses zur Übernahme des Defizits für den Öffentlichen Personennahverkehr...
93059
Regensburg

„Jetzt sind die Wirtschaftsbetriebe gefordert !“
"Die Kommunen haben ihre Hausaufgaben gemacht, jetzt ist die Arbeitswelt gefordert", sagte Maria Feigl, als ihr Kollege Wolfgang Gruber die Schwerpunktthemen...
 

Kneiting nicht mehr einziger Brückenstandort
Neue Töne waren zu hören, als es bei der Klausurtagung des Kreistages um die vom Landkreis als Donauquerung favorisierte Brücke bei Kneiting ging. Hatte...
93059
Regensburg

Strom aus der Wasserleitung Strom aus der Wasserleitung
In Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Deggendorf setzt die Marktgemeinde Eschlkam derzeit ein interessantes Projekt um. Die Gemeinde will das Gefälle der vom Hohenbogen kommenden Wasserleitung zur Stromerzeugung nutzen.
93458
Eschlkam

Boxclub feiert 50-jähriges Bestehen Boxclub feiert 50-jähriges Bestehen
(uh). Der Boxclub feiert heuer sein 50-jähriges Gründungsjubiläum. Aus diesem Anlass organisiert man für Samstag, 17. November, einen Vergleichskampf gegen die Boxer aus Mühldorf am Inn.
94405
Landau an der Isar

Verbesserungen beim Internetzugang
(jr). Für Unternehmen in bestimmten Branchen wird der schnelle Zugang zum Internet und die Versendung von Daten ohne Zeitverlust immer wichtiger. Schnelligkeit ist heute ein Vorteil, der über Erfolg oder Misserfolg entscheiden kann.
93086
Wörth an der Donau

Adventliches Ambiente am Parkplatz Taxisstraße
(jr). In den Geschäften ist die Adventszeit schon angekommen. Süße Stollen, leckere Lebkuchen und Christkindl aus Schokolade füllen seit Tagen die Regale.
93086
Wörth an der Donau

Geiselhöringer Ringer siegen im Bezirksduell
(st) Im vorgezogenen Heimkampf am Donnerstag sah man vor einer Rekordkulisse Ringsport in allen Varianten. Angefangen von Power-Angriff, gute Abwehr-Konter oder riskante Griffkombis.
 

Versammlung des Kinderschutzbundes
(da). Am Donnerstag, 8. November, um 19.30 Uhr findet im Mühlhamer Keller die fünfte Mitgliederversammlung des Kinderschutzbundes OSterhofen statt. Auf der Tagesordnung stehen folgened Punkte: 1.
94486
Osterhofen

Die Nacht der Geister lief gemäßigt ab Die Nacht der Geister lief gemäßigt ab
(da). So manche Hausfrau hatte beim Einkaufen an Halloween gedacht und ein paar Süßigkeiten mehr als sonst eingekauft. Schließlich stand fest , dass am Abend des 31.
94486
Osterhofen

„Gedenken an Tote erinnert an Vergänglichkeit“ „Gedenken an Tote erinnert an Vergänglichkeit“
(jr). Sehr zahlreich pilgerten am Donnerstag die Christen auf den städtischen Friedhof in Osterhofen, um vor den geschmückten Gräbern ihrer verstorbenen Angehörigen zu gedenken.
94486
Osterhofen

Wieder hat es an der Rehau-Kreuzung gekracht Wieder hat es an der Rehau-Kreuzung gekracht
Am Donnerstag, 1. November, gegen 18.40 Uhr, fuhr eine 58-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Bundesstraße 85 von Prackenbach kommend in Richtung Viechtach...
94234
Viechtach

Regensburg: SSV Jahn Regensburg Spieler bestohlen
(polizei). In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden Spielern des SSV Jahn aus den Umkleideräumen des SC Post Süd Sportartikel entwendet. Unbekannte...
 

Geschehen in zwei Gemeinden geprägt Geschehen in zwei Gemeinden geprägt
(hk) Hans Kastl bleibt als Schützenmeister der Schützengesellschaft Sempt im Amt - die Mitglieder schenkten ihm bei der Jahreshauptversammlung einstimmig das Vertrauen.
85368
Moosburg an der Isar

Wettervorhersage für Samstag, 3. November
Die Wettervorhersage von DONAU TV für Samstag, 3. November, und die kommenden Tage.
 

Feuerwehrler übten für Ernstfall Feuerwehrler übten für Ernstfall
(ls). Die Feuerwehr Hengersberg hat im Marktbereich ein sehr großes Aufgabengebiet. Vor 145 Jahren wurde die Freiwillige Feuerwehr Hengersberg gegründet.
94491
Hengersberg

Diebstahl aus Frisörgeschäft
(polizei). Zwischen Mittwoch, 31. Oktober, 18.30 Uhr, und Freitag, 2. November, 8.30 Uhr, gelangte ein Einbrecher über die Eingangstüre in einen Frisörladen in der Alfons-Auer-Straße.
 

Regensburg: Einbruchsversuch in Geschäftsraum
(polizei). Ein Atelier in der Pfarrergasse war das Ziel eines bislang unbekannten Einbrechers, der am Freitag, 2. November, gegen 1.50 Uhr versuchte mit brachialer Gewalt in die Geschäftsräume zu gelangen.
 

Raubüberfall war vorgetäuscht
(red). Wie bereits berichtet, hat ein Mann am Samstag, 27. Oktober, eine Tankstelle in der Donaustaufer Straße überfallen und einen Mitarbeiter niedergeschlagen.
93059
Regensburg

Einladung zur Besichtigung: Große Resonanz Einladung zur Besichtigung: Große Resonanz
<i>Von Harry Bruckmeier.</i><br/><br/> Auf große Resonanz stieß am Mittwoch dieser Woche das Angebot der Bioerdgas Hallertau GmbH an ihre Lieferanten,...
84048
Mainburg

Landau: Kleiner "Drache" gefunden
(polizei). die Polizei hat am Freitag, 2. November, gegen 13 Uhr wurde in einem Garten in der Flurstraße einen kleinen "Drache" aufgefunden. Es handelte sich hierbei um ein Reptil von ca.
 

Ganacker: Verkehrsunfall
(polizei). Am Freitag, 2. November, gegen 10.50 Uhr kam ein 21-Jähriger auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Gosselding und Ganacker auf die Gegenfahrbahn.
 

Landau: Ladendieb geschnappt
(polizei). Am Freitag, 2. November, gegen 12 Uhr versuchte ein 53-Jähriger aus einem Supermarkt Waren im Wert von knapp 60 EUR zu entwenden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls.
 

Landau: Einbrecher erbeuten Bargeld
(polizei). Am Donnerstag, 1. November, zwischen 15 Uhr und 16 Uhr wurde in Landau im Mehlbeerenweg in ein Wohnhaus eingebrochen und nach Bargeld durchsucht.
 

Wallersdorf: Mofafahrer bei Verkehrsunfall verletzt
(polizei). Am Donnerstag, 1. November, gegen 13 Uhr wollte ein 15-Jähriger mit seinem Mofa die Lahrstraße überqueren. Hierbei übersah er offensichtlich den von links kommenden Wagen und wurde von diesem erfasst.
 

Landau: „Alkoholleichen“ gefunden
(polizei). In der Halloween-Nacht wurde zunächst gegen 2:30 Uhr ein 23-Jähriger aus dem Landkreis erheblich alkoholisiert vor dem Krankenhaus in Landau aufgefunden.
 

Landau: Jalousie beschädigt
(polizei). Am Mittwoch, 31. Oktober, gegen 21 Uhr wurde in der Breslauer Str. eine Jalousie beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter war eine runde Kerze so heftig dagegen, dass ein Schaden in Höhe von rund 200 EUR entstand.
 

Landau: Sachbeschädigung
(polizei). Am Mittwoch, 31. Oktober, gegen 18 Uhr wurde im Rotdornweg die Verglasung einer Haustür eingeschlagen. Die Bewohner befanden sich in dem Gebäude und hörten einen lauten Knall.
 

Landau: Schokolade geklaut
(polizei). Am Mittwoch, 31. Oktober, versuchte ein 16-Jähriger aus dem Landkreis eine Tafel Schokolade aus einem Supermarkt in Landau zu entwenden. Beim Verlassen des Geschäftes wurde jedoch die Diebstahlsicherung ausgelöst.
 

Ausgeglichener Saustall Ausgeglichener Saustall
(kb). Aus dem Nähkästchen der "Spaßkanzlei" plauderte der Kabarettist Wolfgang Krebs am Mittwochabend beim Alten Wirt - "Wenn Sie meinen, was ich verstehe".
85368
Moosburg an der Isar

Gemeinschaft über den Tod hinaus Gemeinschaft über den Tod hinaus
(mj). Allerheiligen und das einen Tag später gefeierte Allerseelenfest sind durch das gemeinsame Ziel aller Christen, das ewige Leben bei Gott, verbunden.
85368
Moosburg an der Isar

77-Jähriger stirbt bei Unfall 77-Jähriger stirbt bei Unfall
(red). Ein 77-jähriger Leipziger ist am Freitagmorgen, 2. November, bei einem Unfall gestorben. Wie die Polizei mitteilt, war er falsch abgebogen und in einen Sattelzug geprallt.
 

Kannibalen trennen sich von Max Forster
(red) Die Landshut Cannibals und Stürmer Max Forster gehen künftig wieder getrennte Wege. Der Vertrag von Angreifer Maximilian Forster wird nicht verlängert und endet somit per 15.
 

„Brooklyn kam mit einem blauen Auge davon“ „Brooklyn kam mit einem blauen Auge davon“
"Es hat uns sehr hart getroffen und in der gesamten Ostküste Zerstörung und Chaos hinterlassen." So beschreibt Claudia Solleder Hurrikane "Sandy". Die...

Am Anger 7

Prinzenpaare in den Startlöchern Prinzenpaare in den Startlöchern
(me). Zwar ist die eigentliche Faschingssaison mit dem Jubiläumsfaschingszug im Februar 2013 als Höhepunkt noch weit weg, aber einen ersten Vorgeschmack gibt es am Sonntag, 11.
94327
Bogen

Arrach: Entlaufene Jungkuh
(polizei). Eine Jungkuh ist am Freitag, 2. November in Arrach/Aufhof entlaufen. Wie die Polizei meldet, ist die Kuh rund neun Monate alt, ca. 200 bis 250 Kilogramm schwer und komplett rot, von der Rasse "Limousin".
 

Neukirchen: Laternenglas mutwillig eingeschlagen
(polizei). Opfer des nächtlichen Halloweentreibens wurde ein Mann aus Neukirchen. An Allerheiligen brachte er zur Anzeige, dass das Glas einer antiken Laterne seiner Außenbleuchtung zertrümmert worden war.
 

Mehrheit für Konzessionsvertrag Strom
(me). In der Stadtratssitzung am Mittwoch ist eine wichtige Position im Rathaus neu besetzt worden. Einstimmig wurde Heidi Lösch zur Standesbeamtin für den Standesamtsbezirk Bogen bestimmt.
94327
Bogen

Bogen: Streit endet in Ausnüchterungszelle
(polizei). Am Allerheiligenmorgen gegen 2.30 Uhr wurde die Polizei zu einer Gaststätte gerufen, da eine Frau gerade davor "hyperventiliere". Nach einem...
 

Velden: Wärmedämmplatten an Fassade beschädigt
(polizei). In der Zeit vom 30.10.2012 zum 01.11.2012 beschädigte ein oder mehrere bislang unbekannte Täter die Wärmedämmplatten an der Fassade eines Gebäudes in der Schulstraße.
 

Trauterfing: Erneut Altreifen in Waldstück entsorgt
(polizei). In dem Zeitraum vom 30.10.2012 bis zum 01.11.2012 wurden in dem Waldstück zwischen Trauterfing und Reichreit von einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern 16 Altreifen entsorgt.
 

Die einzige Scharte Die einzige Scharte
(mr). Die Fußball-Kreisliga startet offiziell in die Rückrunde. Der FC Moosburg empfängt dabei heute um 14.30 Uhr den BC Attaching.<br/><br/>Der Bezirksligaabsteiger...
85368
Moosburg an der Isar

Roding gelingt wichtiger Heimsieg gegen Bayreuth
(mei) Allerheiligen war vielleicht genau der richtige Termin für das Bayernligaspiel zwischen dem TB Roding und HaSpo Bayreuth. Im Vorfeld der Partie fragte...
 

Landshut: Mehrere Sachbeschädigungen an Halloween
(polizei). Am Mittwoch, gegen 19 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Papiercontainer in der Niedermayerstraße 3 durch Unbekannte in Brand gesetzt wurde.
 

Landshut: Betrunken mit gestohlenem Fahrrad unterwegs
(polizei). Am Donnerstag, gg. 5 Uhr, überprüften Polizeibeamte in der Altstadt einen 24-jährigen Radfahrer aus Landshut. Aufgefallen war der Mann der Polizeistreife, weil er offensichtlich stark alkoholisiert unterwegs war.
 

Ergolding: Mehrere Gartenhäuser aufgebrochen
(polizei). In der Nacht auf Mittwoch wurden durch Unbekannte mehrere Gartenhäuser in der Anlage an der Heimgartenstraße aufgebrochen. Laut Polizeimeldung gelang es den Tätern acht Gartenhäuser aufzubrechen.
 

Wiesenfelden: Diebstahl aus Sportheim
(polizei). Am Dienstagabend gegen 21 Uhr bemerkte ein 18-jähriger Mann aus Wiesenfelden, dass seine Geldbörse fehlte. Diese hatte er in seiner Jogginghose belassen, die in der unversperrten Umkleidkabine des SV Wiesenfelden lag.
 

TG Landshut hofft auf Punkte in Schrobenhausen
(bep) Nach der vergangenen Saison standen die Basketballer der TG Landshut als Bayernliga-Absteiger fest, schafften über ein Hintertürchen dann doch noch den Verbleib in dieser Liga und sind dort bisher noch nicht wirklich angekommen.
 

Zwei Schwerverletzte auf der A9 Zwei Schwerverletzte auf der A9
(dpa/lby/sra). Zwei Menschen sind am Freitagmorgen bei einem Auffahrunfall auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg-München schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr gegen 6.
 

Moosburg: Radschrauben gelockert
(polizei). Auf der Heimfahrt vom Moosburger Bahnhof bemerkte am 31.10.12 abends ein 59-jähriger Mann aus Landshut, dass mit seinem Wagen "etwas nicht in Ordnung" ist, da sich der Pkw, ein Mercedes "sehr schwammig lenken" ließ.
 

Nandlstadt: Gegenverkehr übersehen
(polizei). Am 01.11.12 gegen 14.15 Uhr fuhr ein 39-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut mit seinem Kleintransporter auf der Kreisstraße FS 32 von...
 

Blaibach: Am Friedhof Auto beschädigt und geflüchtet
(polizei). Am Donnerstag, 01.11.12, von 13 bis 15.30 Uhr, parkte der Pkw Audi mit Regensburger Kennzeichen eines 49-jährigen Regensburgers auf dem Friedhof in Blaibach.
 

„Fünf-Dächer-Programm“ für die Photovoltaik
<i>Von Harry Bruckmeier</i><br/>Ein "Fünf-Dächer-Programm" hat der Kreisausschuss in seiner jüngsten Sitzung für die Photovoltaik verabschiedet. Die Kommunalpolitiker...
 

„Es gibt keinen Tod ohne Leben“ „Es gibt keinen Tod ohne Leben“
<i>Von Georg Hagl</i><br/>Die Vergänglichkeit des irdischen Daseins wird an keinem Tag im Jahr eindringlicher ins Bewusstsein gerufen wie an Allerheiligen.
84048
Mainburg

Landrat Hubert Faltermeier feiert Dienstjubiläum Landrat Hubert Faltermeier feiert Dienstjubiläum
Landrat Hubert Faltermeier will sein Amt noch vier Jahre ausüben. Mit Erreichen der Altersgrenze ist endgültig Schluss. "Danach bin ich Privatmann", sagte der Freie-Wähler-Politiker jetzt im Gespräch mit unserer Zeitung.
 

"Die Produktionsvielfalt ist sehr, sehr groß!"
Anton Mittermeier ist Inhaber der Bilderleisten- und Rahmenfabrik Mittermeier in Bogen. Seit 1912 stellt der Familienbetrieb Bilderrahmen aus Holz her.
94327
Bogen

VR Bank im Rotthalmünster überfallen VR Bank im Rotthalmünster überfallen
(sra). Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag, 2. November, in Rotthalmünster am Marktplatz eine VR Bank überfallen. Dabei erbeutete er einen größeren Geldbetrag.
 

Landshuterinnen starten in die 1. Bundesliga
(bep) Exakt drei Spielzeiten schlugen die Faustball-Damen der TG Landshut in der 2. Bundesliga auf - und feierten im Frühjahr die Meisterschaft und den Aufstieg in die 1.
 

Das Spiel der Krone Das Spiel der Krone
In Straubing geht es gerade hoch her: Nashörner, Löwen. Pferde, Seelöwen und Elefanten sorgen für Aufsehen. Doch keine Angst, es gab keine Revolution im Tierpark: <a href="http://www.
 

Ergoldsbach: Warnung vor Werbeveranstaltungen
(polizei). Die Polizeiinspektion Rottenburg warnt vor derzeit kursierenden Einladungen zu nicht angezeigten Werbeveranstaltungen. "Einladung zum Geburtstagsfest":...
 

Weihmichl: Nötigung im Straßenverkehr
(polizei). Am Vormittag des 1. Novembers kam es auf der B 299 im Bereich Unterneuhausen zu einer Nötigung. Die Anzeigenerstatterin fuhr mit ihrem Auto hinter einem roten Opel Astra und wollte diesen überholen.
 

Hohenthann: Herrenrad in Carport aufgefunden
(polizei). In den frühen Morgenstunden des 1. November fand ein Anwohner ein fremdes lilafarbenes Herrenfahrrad der Marke Rexi mit Kinderfahrradanhänger in seinem Carport abgestellt auf.
 

Ergoldsbach: Eierwerfer unterwegs
(polizei). In der Nacht zum 1. November bewarfen Unbekannte ein Wohnhaus und auch die örtliche katholische Kirche mit Eiern. Für die Entfernung der Eier muss eine Reinigungsfirma beauftragt werden.
 

Rottenburg: Kanaldeckel ausgehängt
In der Halloweennacht hängten unbekannte Täter insgesamt drei Kanaldeckel im Bereich Krumbacher Str./Volksbadstr. aus. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall.
 

Regensburg: Gewaltdelikte
(polizei). Auch in der Folgenacht zur "Raunacht" kam es noch zu vereinzelten Sachbeschädigungen und Körperverletzungen. Am Krauterermarkt rissen Unbekannte eine Parkplatzschranke aus der Verankerung.
 

Altdorf: An Halloween kamen Eier zum Einsatz
(polizei). In der Nacht auf Donnerstag wurde der Polizei eine Sachbeschädigung Am Waldanger gemeldet. Unbekannte warfen dort mehrfach Eier gegen eine Hausfassade.
 

Regensburg: Randalierer in der Altstadt
(polizei). Am Freitagmorgen, gegen 1 Uhr, meldeten Passanten der Polizei eine größere Gruppe junger Männer, die randalierend durch die Altstadt zogen....
 

Roding: Diebstahl an Halloween
(polizei). Bei einer Halloween-Party, die in Roding in der Parkanlage am Esper stattfand, wurden zwei Jugendlichen aus einer Handtasche bzw. aus einem...
 

Roding: Weitere Sachbeschädigung
(polizei). An einem silberfarbenen VW Polo, der auf einem Firmenparkplatz in Roding in der Johann-Vaillant-Straße geparkt war, wurde an der oberen Seite des linken vorderen Kotflügel eine Delle geschlagen.
 

Kirchdorf: Halloweenattacke
(polizei). Garnicht spaßig fand ein Anwohner in der Von-Döllen-Straße einen Scherz in der Nacht zu Allerheiligen. Die Motorhaube seines Wagens wurde mit...
 

Attenkirchen: Brand einer Trocknungsanlage
(polizei). Einem aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass der Brand einer Trocknungsanlage am Montag um 5.45 Uhr relativ glimpflich verlaufen ist.
 

Abensberg: Unfallflucht geklärt
(polizei). Im Pressebericht vom Dienstag teilte die Polizeiinspektion Kelheim mit, dass am Montag, gegen 21.35 Uhr, der Fahrzeugführer eines Suzuki Swifts...
 

Kelheim: Unter Drogen Auto gefahren
(polizei). Am Donnerstag um 23 Uhr wurde ein 19-jähriger Mann mit seinem Wagen zur Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte.
 

Riedenburg: Kellerabteil aufgebrochen
(polizei). Zwischen Freitag, 19. Oktober und Mittwoch, 31. Oktober, schraubte ein unbekannter Täter in einem Mehrfamilienhaus in Riedenburg, An der Altmühl, in einem Kellerabteil das Riegelschloss ab.
 

Kelheim: Reifen zerstochen
(polizei). Am Mittwoch, zwischen 19 und 21 Uhr, hatte eine 41-jährige Frau ihren Audi A 6 in Kelheim Am Grabfeld, auf der Fahrbahn geparkt. Als die Frau...
 

Kelheim: Verkehrszeichen umgetreten
(polizei). Am Donnerstag, zwischen 10 und 11 Uhr, beobachtete ein Zeuge einen unbekannten männlichen Täter, wie dieser in Kelheim in der Görlitzer Straße gegen das Standrohr eines Verkehrszeichens trat.
 

Budenzauber am Tiefenbacher Waldbad Budenzauber am Tiefenbacher Waldbad
Der zeitweise heftige Regen und dazu die stürmischen Böen der letzten Tage ließen bei einigen Budenbetreibern hinsichtlich des ersten Weihnachtsmarkts in Tiefenbach die Sorgenfalten auf der Stirn wachsen.
93464
Tiefenbach

Neustadt: Bei Trickdiebstahl Geldbörse gestohlen
(polizei). Am Montag, zwischen 10.30 und 11 Uhr, befand sich ein 86-jähriger Mann in Neustadt/Do. bei der Sparkasse und hob vom Geldautomaten einen größeren Geldbetrag ab.
 

Innenrenovierung rückt näher Innenrenovierung rückt näher
Die Innenrenovierung der Zachäuskirche ist wieder ein Stück näher gerückt. Im Herbst hat die evangelische Gemeinde Apfelsaft verkauft und auch beim Christkindlmarkt war man mit einem Verkaufsstand vertreten.
93437
Furth im Wald

Lagquaid: Hauswände mit Eiern beworfen
(polizei). Am Donnerstag, gegen 9.30 Uhr, wurde bei der Polizeiinspektion Kelheim in zwei Fällen Anzeige gegen unbekannte Täter erstattet. Diese hatten...
 

A-Klasse Nord: Primus Abensberg in Oberglaim Favorit
(ein) Die Führung der A-Nord wechselte zuletzt wieder ins Abensberger Lager über. Am zweiten Rückrundenspieltag (Sonntag, 12 Uhr) fährt der Spitzenreiter nun als klarer Favorit nach Oberglaim.
 

Viechtach: Zwei Personen bei Unfall verletzt
(polizei). Am Donnerstag, 1. November, gegen 18.40 Uhr, fuhr eine 58-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Bundesstraße 85 von Prackenbach kommend in Richtung...
 

Regensburg: Beamter bei Widerstand geohrfeigt
(polizei). Zu einem lautstarken Familienstreit im Stadtnorden wurde am Freitagmorgen gegen 4.30 Uhr die Polizei zu Hilfe gerufen. Nachdem die Beamten versuchten,...
 

Steinach feiert Heimpremiere in neuer Halle Steinach feiert Heimpremiere in neuer Halle
(tp) Nach drei Auswärtsprüfungen zu Saisonbeginn stellt sich das Bayernligateam am Samstag ab 18 Uhr zum ersten Mal zu Hause vor. Nachdem man in den vergangenen...
 

Handballer vom ETSV 09 Landshut nehmen ersten Auswärtssieg ins Visier
(fe) Nach dem 26:26 zum Saisonauftakt in Metten und der 29:31-Pleite bei der Altenerdinger Reserve nehmen die Handballer des ETSV 09 Landshut am Samstag...
 

09-Handballdamen wollen den ersten Saisonsieg
(fe) In der Landshuter Sparda-Bank-Sporthalle kommt es am Samstag um 17 Uhr zum Kellerduell der Frauenhandball-Bezirksoberliga zwischen dem ETSV 09 (1:5 Punkte) und dem SC Kirchdorf (0:6).
 

VfL Landshut will Führung in Altenerding verteidigen
(ak) Nach demAbpfiff des letzten Heimspieles gegen den TV Altötting hatten die Handballer des VfL Landshut keine Ahnung was der soeben errungene 36:35-Erfolg für Auswirkungen hat.
 

Regensburg: Diebisches Pärchen bittet Polizei um Hilfe
(polizei). Zu einer kuriosen Festnahme ist es am Donnerstag gegen 8 Uhr im Stadtnorden gekommen. Ein Pärchen aus der tschechischen Republik meldete sich über Notruf und teilte mit, dass sie ihr Auto nicht mehr finden können.
 

Gebeutelte Raben empfangen Favorit Dresden
(mm) Können die Roten Raben Vilsbiburg auch in dieser Saison wieder mit den Spitzenmannschaften in der Volleyball-Bundesliga der Frauen mithalten? Eine...
 

Regensburg: Autos stoßen zusammen
(polizei). Am Donnerstag, 1. November, gegen 16.20 Uhr wendete ein 37-Jähriger mit einem Fahrzeug in der Siegfriedstraße, Einmündung Kriemhildstraße, und stieß dabei mit einem anderen Wagen zusammen.
 

Regensburg: Auto prallt gegen Leitplanke
(polizei). Am 1. November gegen 16.15 Uhr fuhr ein 61-Jähriger mit seinem Auto auf der A93 Richtung Holledau. Auf Höhe von Regenstauf geriet er wegen eines Reifenschadens ins Schleudern und prallte zweimal gegen die rechte Leitplanke.
 

Aufsteigerduell: Niederviehbach reist nach Fellbach
(mm) Biegen die Zweitligavolleyballer des TSV Niederviehbach ausgerechnet in einem Aufsteigerduell wieder in die Erfolgsspur ein? Nach drei Niederlagen in Folgen sind die TSVler heute (19.
 

Regensburg: Verkehrsunfall am Autobahnkreuz
(polizei). Am 2. November gegen 4.30 Uhr fuhr ein 26-Jähriger mit seinem Wagen am Zubringer von der A 3 auf die A 93 in Fahrtrichtung München. Wegen nicht...
 

Neutraubling: Fahrrad von Terrasse gestohlen
(polizei). Am Donnerstag, 1. November, gegen 22.45 Uhr entwendet ein bislang unbekannter Täter von der Terrasse eines Anwesens Am Karlsfeld ein unversperrt abgestelltes Fahrrad.
 

Jahn muss gegen Paderborn die Fans mit einer guten Leistung versöhnen
(tb) Zwischen Standing Ovations (gegen St. Pauli) und erbarmungslosen Pfiffen (in Frankfurt) lagen für den SSV Jahn Regensburg nur vier Wochen. Hat die...
 

TTG Phönix empfängt DJK Altdorf II
(hs) Der nächste Heimspieltag steht den Phoenixen heute bevor. Am Sanstag um 18 Uhr empfängt man in der Turnhalle des Anton Bruckner Gymnasiums die zweite Mannschaft der DJK Altdorf.
 

VfB reist zum Donauduell nach Regensburg
(dv) Nach dem guten Saisonstart ist man bei den VfB Frauen nun wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gekommen, und will nach drei Niederlagen in Folge zurück in die Erfolgsspur.
 

Malaga SAS der Quotenknaller in Straubing Malaga SAS der Quotenknaller in Straubing
(hb) Mit einem Sieger wie Kosmo Grande oder Smallville Titan hätten eigentlich alle gerechnet im Anna-Schumm-Rennen, dem Hauptereignis des Allerheiligen-Renntags am Donnerstagabend auf der Straubinger Trabrennbahn.
 

Straubings Faustkämpfer treffen auf Velbert Straubings Faustkämpfer treffen auf Velbert
(is) Am Samstag um 20 Uhr gibt es in der Ejadonhalle das nächste Boxschmankerl. Rekordmeister Velbert wird den Jungs um Hans Buchmeier einen heißen Tanz liefern.
 

Volleyball-Hochburg Friedberg fordert Straubings U20-Talente Volleyball-Hochburg Friedberg fordert Straubings U20-Talente
(gk) Zwei Wochen hat das Bayernliga-Team des FTSV Straubing fleißig trainiert, um für das nächste Heimspiel sein gesamtes Leistungspotential abrufen zu können.
 

A-Klasse Pfarrkirchen: Die drei Führenden müssen ihre Heimspiele gewinnen
Sechs Teams der A-Klasse Pfarrkirchen müssen aufgrund des Wintereinbruchs am Wochenende "nachsitzen", darunter die ersten Drei in der Tabelle platzierten.
 

Bleibt Arnstorf konstant inkonstant?
Ohne Spielpraxis blieben die Akteure in der Kreisklasse Eggenfelden am letzten Wochenende, da der frühe Wintereinbruch eine Austragung der Begegnungen nicht zuließ.
 

Im Nachbarderby trifft Aufsteiger TSV Pilsting auf Spitzenreiter SV Haidlfing
(fh) Die Hinrunde ist gelaufen, jetzt heißt es, seine Ausgangsposition in den drei Spielen vor der Winterpause noch zu verbessern. Dabei kommt es in Mengkofen zu einem wichtigen Duell, wo der TSV Frontenhausen zu Gast sein wird.
 

A-Klasse Landau: Klassenprimus FC Oberpöring reist zum VfR Niederhausen
(fh) Die Hinrunde ist absolviert, doch bekanntermaßen stehen im aktuellen Kalenderjahr in der A-Klasse Landau noch drei Spieltage der Rückrunde auf dem Programm.
 

Buchhofen: Mit Promille unterwegs
(polizei). Wegen nicht angelegtem Sicherheitsgurt ist ein Autofahrer am Donnerstagvormittag in Buchhofen einer Kontrolle unterzogen worden. Da ein durchgeführter...
 

Stephansposching: Frau und Schwiegermutter angegriffen
(polizei). Wieder einmal war der wohl übermäßige Alkoholkonsum Auslöser einer Tätlichkeit zwischen Eheleuten.<br/><br/>Weil eine zunächst verbale Auseinandersetzung...
 

A-Klasse Dingolfing: Richtungsweisende Partie für FC Dingolfing II
(fh) Die wohl spannendste und engste Hinrunde in den letzten Jahren in der A-Klasse Dingolfing ist nun zu Ende gegangen, doch jetzt stehen noch drei Spieltage der Rückrunde auf dem Programm, ehe die Winterpause beginnt.
 

Etterzhausen: Täter ermittelt
(polizei). Im August haben zwei Männer in Etterzhausen, in der Amberger Str., vier Autos beschädigt. Dabei entstand ein Schaden von rund 2000 Euro an.<br/><br/>Im...
 

Frontenhausen: Drogenfahrt
(polizei). Am Donnerstag gegen 21 Uhr wurde in Frontenhausen der Fahrer eines Mercedes einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten bei dem 19-Jährigen Anzeichen von Drogenkonsum fest.
 

Gelingt Plattling in Eching Revanche für die Niederlage im Hinspiel?
(dme) Das Gastspiel der SpVgg Plattling beim SC Eintracht Freising musste witterungsbedingt abgesagt werden. Zum Rückrundenstart gastieren die Kicker um Kapitän Stefan Meier nun nur wenige Kilometer entfernt beim TSV Eching.
 

Marklkofen: Unfall beim Überholen
(polizei). Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr fuhr ein 48-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße von Reisbach in Richtung Marklkofen. Bei Aunkofen überholte er eine Kolonne Autos.
 

Dingolfing: Erfolgreiche Suchaktion
(polizei). Eine 34-Jährige ist am Nachmittag des Allerheiligentages verschwunden. Nachdem in einem Waldstück bei Achatzstall ihr Fahrrad aufgefunden worden war und der Einbruch der Dunkelheit bevor stand, wurde eine Suchaktion eingeleitet.
 

Wartenberg: Rollerfahrer übersehen
(polizei). Am Donnerstagnachmittag streifte ein 50-jähriger BMW-Fahrer mit seinem Wagen beim Linksabbiegen von der Moosburger Straße in die Robert-Weise-Straße einen im Einmündungsbereich wartenden Rollerfahrer.
 

Klettham: Arbeitsunfall
(polizei). Beim Aufstieg zu seinem Arbeitsplatz in die Kranführerkanzel am Mittwochmorgen rutschte ein 51-järhiger Kranführer auf der Kranleiter aus und fiel aus einer Höhe von etwa zwei Metern auf den Kiesboden.
 

Straubing: Auffahrunfall
(polizei). Eine 22-Jährige fuhr am Mittwoch, gegen 16.20 Uhr, im Bereich des Hirschberger Ring, mit ihrem Auto auf das Fahrzeug eines 64-jährigen auf. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von ca.
 

Aiterhofen: Heckscheibe eingeschlagen
(polizei). Zwischen dem 31. Oktober, 18 Uhr und dem 1. November, 9 Uhr, haben Unbekannte die Heckscheibe eines Autos, dass in der Aitrachwiese abgestellt war, eingeschlagen.
 

09er empfangen Ergolding zum Derby 09er empfangen Ergolding zum Derby
(dme) Derby im westlichen Niederbayern, der ETSV 09 Landshut empfängt den FC Ergolding zum Nachbarschaftsduell. Die Eisenbahner haben nach dem 1:1 in Passau Blut geleckt.
 

Straubing: Drogenfahrer
(polizei). Am 1. November, gegen 20.30 Uhr, wurde ein 23-Jähriger, der mit seinem Fahrzeug in der Uferstraße unterwegs war, zu einer Verkehrskontrolle angehalten.
 

Kann Deggendorf gegen Eichstätt erneut punkten?
(dme) An den 11. August erinnert sich Trainer Barbaros Yalcin noch gerne. Das war der Tag, an dem seine Mannschaft das niederbayerische Derby bei der SpVgg Hankofen-Hailing mit 3:1 gewann.
 

Schalding empfängt Reserve des Jahn
(dme) Das Topspiel des ersten Rückrunden-Spieltages steigt am Reuthinger Weg, wo der Spitzenreiter SV Schalding-Heining auf den Siebten, den SSV Jahn Regensburg II, trifft.
 

Neuer Besen der Dingolfinger soll bereits in Garching gut kehren
(dme) Beim FC Dingolfing herrscht momentan Katerstimmung. Die 1:6 Schlappe beim FC Falke Markt Schwaben blieb nicht ohne Folgen - Trainer Stefan Wimmer stellte seinen Posten zur Verfügung.
 

Hankofen muss nach Unterföhring und dort Punkte für den Klassenerhalt sammeln Hankofen muss nach Unterföhring und dort Punkte für den Klassenerhalt sammeln
(dme) Eng ist es in der Tabelle der Bayernliga Süd im Keller, in Hankofen kann man ein Lied davon singen. Zum Start in die Rückrunde steht für die Gastgeber bei 18 Punkten eines fest: Die Rückrunde muss von den Punkten her besser laufen.
 

Nächste Erstliga-Reserve gibt Visitenkarte ab Nächste Erstliga-Reserve gibt Visitenkarte ab
(gk) Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung musste sich NawaRo Straubing am vergangenen Samstag ohne Punkte aus Bad Soden verabschieden. Doch das Spiel in Hessen hat gezeigt, dass die Formkurve der Niederbayerinnen wieder nach oben zeigt.
 

Taktisch disziplinierte Roosters kontern Tigers aus Taktisch disziplinierte Roosters kontern Tigers aus
(mir) Saures statt Süßes gab es für die Straubing Tigers am Mittwochabend zu Halloween. Das Team von Dan Ratushny spielte gut, kreierte viele Chancen und...
 

Mobile Saugpumpe gerät in Brand Mobile Saugpumpe gerät in Brand
(al). Schon gegen 8.45 Uhr ist die Rodinger Feuerwehr am Freitagmorgen zu einem Einsatz gerufen worden. Am Schießstand der Arnulf-Kaserne war ein Fahrzeug in Brand geraten.
93426
Roding

Freyung misst sich mit Fürstenzell
(wl) Nach der Heimpleite gegen den TSV Mauth möchte der TV Freyung seinen Anhang mit einem Erfolg gegen den FC Fürstenzell wieder versöhnen. Gehörig unter Druck steht der FC Sturm Hauzenberg gegen den FC Salzweg.
 

Deggendorf: Autoreifen zerstochen
(polizei). In der Tiefgarage einer Gaststätte am Östlichen Stadtgraben wurde an einem geparkten Opel Vectra ein Reifen zerstochen. Der Schaden war in der Nacht zum Freitag, 2. November, festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
 

Der sprechende Zooelefant Der sprechende Zooelefant
Im Wii-Spiel "Törööö! im Zoo" können Kinder mit Benjamin Blümchen und seinem kleinen Freund Otto den Neustädter Zoo erkunden. In 20 Minispielen könnt ihr ein Memory lösen oder zusammen mit Benjamin die Nilpferde besuchen.
 

Deggendorf: Passant tritt gegen Werbeständer
(polizei). Ein Mann war am Donnerstag, 1. November, gegen 20.15 Uhr, am Oberen Stadtplatz beobachtet worden, wie er gegen einen Werbeständer trat; der Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wird erstattet.
 

Eine Serie wird reißen: Prackenbach trifft auf Tittling
(wl) 13 Punkte holte der Gast aus den letzten fünf Partien. Die Hausherren benötigten dazu die letzten 14 Spiele. So gesehen liegt die Favoritenrolle beim Gast, der die Siegesserie der Stern-Elf zu Saisonbeginn mit einem 2:1-Sieg beendete.
 

Deggendorf: Haus mit rohen Eiern beworfen
(polizei). Am 1. November hatte eine Hausbesitzerin an der Theodor-Ecker-Straße festgestellt, dass Unbekannte die Hausmauer und ein Fenster ihres Anwesens mit Eiern beworfen haben. Die Polizei bittet um Hinweise.
 

Lam freut sich auf Duell mit Bernried
(wl) Ähnlich wie beim Spiel in Grafenau sind die Voraussetzungen in diesem Match. Während die Osser-Buam eine Pause einlegen mussten, konnte der Gast...
 

Deggendorf: Rohr aus Wand gerissen
(polizei). Am Donnerstag, 1. November, gegen 3 Uhr, war ein Anwohner des Färbergrabens durch einen Krach wach geworden. Zunächst konnte er die Ursache des Lärms nicht zuordnen.
 

Gelingt Miltach in Grafenau der zweite Saisonsieg?
(wl) Ohne Spielpraxis blieb der TSV am letzten Wochenende, während die Gäste für positive Schlagzeilen sorgten. Der Erfolg gegen einen der Meisterschaftskandidaten...
 

Neufahrn: Halloween-Streiche
(polizei). In der Halloween-Nacht zum Donnerstag kam es in Neufahrn zu zwei Sachbeschädigungen. Im Auweg wurde die Plastikverkleidung einer Haustürklingel in Brand gesetzt, so dass diese geschmolzen und nicht mehr funktionsfähig ist.
 

Hutthurm will Revanche für Hinspielniederlage gegen Neßlbach
(wl) Zwei Tage nach der Nachholbegegnung am Mittwochabend absolviert der SV erneut <br/>ein Heimspiel. Hier heißt es für die Hackl-Elf, Revanche zu nehmen für die 0:4-Hinspielniederlage.
 

Krisengeschüttelte Frauenbiburger empfangen Team der Stunde aus Hebertsfelden
(wl) Total von der Rolle ist der SV Frauenbiburg, der in der Rückrunde - ebenso wie der SV Ihrlerstein und der TSV Vilsbiburg - noch immer ohne Punktgewinn dasteht.
 

Verfolgerduell zwischen Gergweis und Hainsbach
(wl) Beide Verfolger mussten am letzten Spieltag Niederlagen einstecken. Dabei überraschte die 0:2-Niederlage der Heimelf beim Tabellenführer TSV Velden weniger als die 1:2-Heimpleite der Gäste gegen den ASCK Simbach am Inn.
 

Findet Vilsbiburg gegen Niederaichbach zurück in die Erfolgsspur?
(wl) Völlig aus dem Tritt gekommen ist der TSV Vilsbiburg, der in der Rückrunde in bisher drei Spielen noch keinen Punkt gewinnen konnte. Damit ist der Kontakt zu den beiden führenden Teams erst einmal verloren gegangen.
 

Sechs-Punkte-Spiel für Landshut-Münchnerau und Wallersdorf
(wl) Für den SV Münchnerau, zählt am Sonntagnachmittag nur ein Sieg. Der gelang beim 2:0 in der Vorrunde. Doch inzwischen hat sich die Situation geändert, denn beide Teams liegen auf einem Abstiegsplatz.
 

Heimstarke Steinacher empfangen Pfarrkirchen
(wl) Die Niederlage in Hebertsfelden beendete die Erfolgsserie des ASV schnell wieder. Auswärts zeigt das Team noch nicht die gewünschte Form, denn von den letzten vier Spielen konnte keines gewonnen werden.
 

Ihrlerstein nur Punktelieferant für Eggenfelden?
(wl) Der SV Ihrlerstein scheint sich selbst schon aufgegeben und mit dem Abstieg in die Kreisliga abgefunden zu haben. Sieben Niederlagen in Folge mit einem Torverhältnis von 4:31 sprechen eine deutliche Sprache.
 

„In a Schublad'n kann ma uns ned stecka“ „In a Schublad'n kann ma uns ned stecka“
Mit "Gschroa" hat die Musik von "Kofelgschroa" im Grunde überhaupt nichts zu tun. Denn "Gschroa" ist alles andere, nur nicht das, was die vier Musiker von "Kofelgschroa" auf die Bühne bringen.
 

Osterhofen gegen Primus Velden nur Außenseiter
(wl) Obwohl die SpVgg nur eine der letzten sieben Begegnungen verloren hat, ist ihr noch immer nicht der Anschluss ans Mittelfeld gelungen. Sie benötigt weitere Siege, um sich von der Abstiegszone absetzen zu können.
 

Viel zu tun Viel zu tun
Straubing. (dv) Viel zu tun hat Zirkusbürgermeister Claus Lehnert. Er trifft alle wichtigen Vorbereitungen, bevor der Circus Krone in eine Stadt kommt:<br/><br/>-...
 

Großes Frühstück
Straubing. (dv) Einen Bärenhunger haben die rund 300 Begleiter des Circus Krone. Jeden Morgen essen sie rund 400 Semmeln zum Frühstück und trinken dazu fünf Kilogramm Bohnenkaffee.
 

Sünching und Prüfening bekommen zum Start in Rückrunde lösbare Heimaufgaben serviert
(mas) Der gesamte 13. Spieltag der Kreisliga Regensburg fiel wegen des Wintereinbruchs aus. Somit blieb in der Tabelle alles beim Alten. Zum Rückrundenauftakt...
 

Schneidern für die Zirkusstadt Krone
Straubing. (dv) Rund 180 Uniformen in drei Varianten - der Zirkusschneider Robert Gubincsik hat mächtig viel zu tun. Er schneidert die Kleidung der Mitarbeiter vom Circus Krone und kommt ursprünglich aus Rumänien.
 

A-Klasse Regensburg Gruppe 1: Herbstmeister Mintraching will gegen FC Labertal zurück in die Erfolgsspur
(abe) Nachdem am vergangenen Wochenende fast alle Spiele der A-Klasse Regensburg abgesagt werden mussten, hoffen die Teams am ersten Spieltag der Rückrunde wieder auf bessere Verhältnisse.
 

Kleinste Schule Deutschlands
Straubing. (dv) Auch Zirkuskinder müssen in die Schule gehen. Das sind die Kinder, deren Eltern beim Zirkus auftreten und Kunststücke zeigen. Der Circus Krone hat so eine Schule.
 

Stille Tage: Tanzverbot vorerst nicht gelockert Stille Tage: Tanzverbot vorerst nicht gelockert
(rus). Künftig soll das Feiern und Tanzen in Nächten von stillen Tagen wie Allerheiligen und Totensonntag bis 2 Uhr erlaubt sein. Die formale Änderung...
94315
Straubing

Eine Stadt auf Rädern Eine Stadt auf Rädern
Straubing. (dv) Rund 300 Menschen sind mit dem Circus Krone unterwegs. Dieser ist bis zum 4. November in Straubing. Eine Küche auf vier Rädern, eine Schule und sogar einen fahrbaren Waschsalon hat der größte Zirkus Europas mit dabei.
 

Aufhausen muss seine Tabellenführung im Nachbarderby gegen Pfakofen verteidigen
(mas) Der TSV Aufhausen beginnt mit 25 Punkten aus 13 Spielen die Rückrunde in der Kreisklasse Regensburg als Erster. Zu Gast beim Derby ist Pfakofen (16).
 

So weiß wie Schnee So weiß wie Schnee
Straubing. (dv) Wusstest du, dass es Löwen gibt, die nicht braun sind? Ihr Fell kann auch weiß wie Schnee sein. Solche Tiere sind sehr selten. Sechs weiße Löwenbabys kann man bis zum 4.
 

Endspurt für das Bürgerhaus Endspurt für das Bürgerhaus
<i>Von Katrin Filler.</i><br/>Die Wände sind gestrichen, im ersten Stock arbeitet der Bodenleger, und die Duschen sind seit dieser Woche in Betrieb: In sechs Wochen wird das Bürgerhaus mit dem Vereinsheim des FC Eintracht eingeweiht.
84036
Landshut

Kein Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen Kein Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen
(knü). Bier- und andere alkoholikatrinkende Jugendliche und junge Erwachsene tummeln sich im Sommer gerne am Regensburger Bismarckplatz. An heißen Tagen ist zu späterer Stunde kaum mehr ein freier Platz zu ergattern.
93059
Regensburg

Dann halt mit links Dann halt mit links
<i>Von Rita Neumaier.</i><br/>Ein Schlaganfall kann das Leben gravierend verändern. Werner Glaser traf dieses Schicksal vor genau einem Jahr. Seither ist der Keramiker rechtsseitig gelähmt.
84036
Landshut

Nach Widerstand gegen Polizei - 31-Jähriger auf Intensivstation
(red). Ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth ist am Freitagmorgen, nachdem er in der Wohnung seiner Mutter randaliert und sich den gerufenen Polizisten widersetzt hatte, zusammengebrochen.
 

Schon bald gibt es Tickets! Schon bald gibt es Tickets!
"Hamma uns dacht, mach ma mal a POA 2013. Kommst mit?" Die Ankündigung auf der Facebook-Fanpage des Pfingst Open Airs sorgt für helle Freude bei allen Festivalgängern.
94330
Salching

Bürgermeisterin tritt gegen Koch-Profi an Bürgermeisterin tritt gegen Koch-Profi an
<i>Von Jasmin Kraus.</i><br/>Ist das schon Spicken oder nur eine besondere Form der Vorbereitung? Bürgermeisterin Karin Bucher nimmt ihr Mittagsmahl am Mittwoch im "Bräu-Pfandl" ein.
93413
Cham

Sekundenschlaf - schwerer Unfall mit 40-Tonner Sekundenschlaf - schwerer Unfall mit 40-Tonner
(red). Mindestens 100.000 Euro Sachschaden und ein Verletzter sind die Bilanz eines schweren Unfalls, der sich am Donnerstagmorgen auf der A3 bei Deggendorf ereignet hat.
94469
Deggendorf

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige