Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Schabernack an Halloween Schabernack an Halloween
(dpa/lby/sra) - Verkleidete Halloween-Fans haben in der Nacht zum Donnerstag die Polizei in Bayern auf Trab gehalten. Im gesamten Freistaat wurden die Einsatzkräfte zu zahlreichen Partys und Schlägereien gerufen.
 

50-Jähriger lässt vor Mädchen Hose herunter 50-Jähriger lässt vor Mädchen Hose herunter
(sra). Ein 50-Jähriger hat am Mittwoch, 31. Oktober, zwischen 19.30 und 19.45 Uhr in der Regensburger Straße vor drei 12-jährigen Mädchen seine Hose heruntergezogen und sein Glied gezeigt.
 

Rentner mit Silvesterböller beworfen Rentner mit Silvesterböller beworfen
(sra). Jugendliche haben am Mittwochabend, 31. Oktober, einen Rentner mit einem Laserpointer geblendet und anschließend mit Silvesterböllern beworfen....
 

Schierling: Eingangstüre beschädigt
(polizei). Als ein Hausbesitzer in den frühen Morgenstunden des 01.11.2012 in Schierling, Kaiser-Otto-Ring, nach Hause kam, stellte er fest, dass die untere Glasfüllung seiner Eingangstüre beschädigt wurde.
 

Pentling: Randale an Halloween
(sra). In Pentling haben Täter am Mittwoch, 31. Oktober, zwischen 19.45 und 20.30 Uhr zwei Briefkästen durch Feuerwerkskörper beschädigt.<br/><br/>Mindestens...
 

Obertraubling: Auto aufgebrochen
(polizei). Indem er die Schlösser von Kofferraum und Beifahrertüre "aufstach", verschaffte sich im Zeitraum von 29.10.2012, ca. 17.00 Uhr, bis 30.10.2012, ca.
 

Pentling: Versuchter Diebstahl eines Parfüms
(polizei). Am Abend des 31.10.2012 wurde in einem Pentlinger Verbrauchermarkt vom dortigen Kaufhausdetektiv ein 33 jähriger Mann angehalten, nachdem dieser versuchte, ein Parfum zu entwenden.
 

Tegernheim: Fahrrad gestohlen
(polizei). Unbekannte Täter entwendeten in der Hauptstraße ein Fahrrad. Der Geschädigte hatte sein Mountainbike am Freitagmorgen, 26.10.2012, an einer öffentlichen Bushaltestelle abgestellt und versperrt.
 

Schierling/Birnbach: Vorfahrt missachtet und geflüchtet
(polizei). Kurz bevor die Fahrerin eines Pkw Toyota am Mittwoch, den 31.10.2012, gegen 13.15 Uhr, in Birnbach auf der Kreisstraße R 35 an der Einmündung...
 

Regensburg: Jugendliche beschädigten Auto an Halloween
(sra). Eine Gruppe Jugendlicher hat in der Halloween-Nacht ein Auto mit einem Ei beworfen und dabei leicht beschädigt. Das teilte die PI Regensburg Süd am Tag danach mit.<br/>
 

Regensburg: Mehrere Verkehrsunfälle
(polizei). Im Bereich der Autobahnen um Regensburg kam es zu drei Verkehrsunfällen mit insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen. In allen Fällen reagierten...
 

Regensburg: Geschwindigkeitsmessungen
(polizei). <b>Messörtlichkeit: Berg, B 299 A</b><br/>Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h<br/>Gemessene Fahrzeuge: 1807<br/>Beanstandet: 39<br/>Anzahl...
 

Essenbach: Jugendliche bewerfen Haustüre
(sra). Ein Jugendlicher hat am Mittwoch, 31. Oktober, gegen 23.15 Uhr, auf einem Grundstück am Rathausplatz einen unbekannten Gegenstand gegen die Haustüre geworfen.
 

Landshut: Steinlöwen entwendet
(polizei). In der Zeit vom 01.10.2012 bis zum 23.10.2012 entwendete ein unbekannter Täter vor einem Anwesen in der Alten Regensburger Straße einen Steinlöwen.
 

Landshut: Mehrere Uhren aus Geschäft entwendet
(polizei). Am Mittwoch, den 31.10.2012, gegen 14:20 Uhr, haben drei Männer, vermutlich ausländischer Abstammung, drei Uhren der Marke Lacoste aus einem Geschäft am Dreifaltigkeitsplatz entwendet.
 

Landshut: Kellerabteil aufgebrochen
(polizei). In der Zeit vom 01.09.2012 bis zum 24.10.2012 ist ein unbekannter Täter in ein Kellerabteil in der Schönaustraße in Landshut eingebrochen. Hierzu hebelte er das Vorhängeschloss auf und drang in den Kellerraum ein.
 

Landshut: Auto angefahren und geflüchtet
(polizei). Am Mittwoch, 31.10.12, in der Zeit von 11.30 bis 13 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer einen geparkten grauen Audi hinten links an der Stoßstange.
 

Landshut: Unbekannter beschmeißt Fenster mit Zaunlatte
(polizei). Ein unbekannter Täter hat am Mittwoch, den 31.10.2012 , gegen 1 Uhr, im Rennweg mehrere Zaunlatten abgerissen und gegen ein Fenster geworfen.
 

Bad Kötzting: BMW-Fahrer driftet in den Jahnplatz
(polizei). Am 31.10.12, geg. 21.35 h beobachtete eine Streifenbesatzung in Bad Kötzting einen von der Dampfbachstraße kommenden BMW-Fahrer, der driftend rechts in den Jahnplatz einbog.
 

Lohberg: Mit der Faust ins Gesicht geschlagen
(polizei). Am 01.11.12, geg. 3.15 h kam es in einem Lokal in Lohberg zwischen zwei Männer zu einem Streit, in dessen Verlauf einer den anderen mit der Faust ins Gesicht schlug.<br/><br/>Der Mann wurde leicht verletzt, Strafanzeige erstattet.
 

Vorfahrt missachtet - Unfallverursacherin tot Vorfahrt missachtet - Unfallverursacherin tot
(er) Eine 47-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Straubing-Bogen ist an Allerheiligen beim Zusammenstoß zweier Pkw im Kreuzungsbereich einer Kreisstraße in der Nähe von Rogging getötet worden.
84069
Schierling

Halloween-Scherze arten aus Halloween-Scherze arten aus
(sra). In der Halloween-Nacht haben Täter mehrere Sachbeschädigungen begangen. In der Geibitzstraße haben Unbekannte Haus- und Garagenmauern mit Eiern beworfen und mit Ketchup bespritzt.
85368
Moosburg an der Isar

Rudelzhausen: Sportplatz durch Auto beschädigt
(polizei). In der Zeit von 26. bis 31.10.12 fuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Pkw auf den Rasen des Trainingsplatzes zwischen Furth und Rudelzhausen.
 

Freising/Landkreis: Mehrere Sachbeschädigungen an Halloween
(sra). Vier ausländische Freisinger, die mit dunklen Kapuzenpullis bekleidet waren, haben die Spielothek-Löwenplay überfallen und die Einrichtung mit Eiern verwüstet.
 

Freising: Verkehrsunfall - Hausfrau leicht verletzt
(polizei). Am Mittwoch, den 31.10.2012, gegen 12:55 Uhr, ereignete sich in der Johannisstraße ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine ca.
 

Freising: Unfall verursacht und geflüchtet - Zeugen gesucht
(polizei). Am Mittwoch, den 31.10.2012, gegen 10:15 Uhr, zerstörte der Fahrzeugführer eines vermutlich ausländischen Lkw-Sattelaufliegers mit gelbem Planenaufbau eine mobile Baustellenampel im Bereich des neuen Kreisverkehrs: Mainburger Straße .
 

Freising Landkreis/Marzling: Mehrere Fahrräder gestohlen
(polizei). Im Tatzeitraum von Freitag, den 26.10.2012/ ca. 16 Uhr, bis Sonntag, den 28.10.2012/ ca. 2:30 Uhr, wurden in der Gemeinde Marzling im Bereich: Angerweg 35 - Bergstraße 8 - Wiesengrund 13 - mehrere Fahrräder im Gesamtwert von ca.
 

Vorfahrt missachtet - Motorradfahrer schwer verletzt Vorfahrt missachtet - Motorradfahrer schwer verletzt
(sra). Es hat sich am Mittwochmittag, 31. Oktober, an der Kreuzung Affeckinger Straße ein Unfall mit einem Schwerverletzten ereignet. Ein 71-Jähriger war mit seinem Auto auf dem Hohenpfahlweg in Richtung Kreuzungsbereich Affeckinger Straße unterwegs.
 

Kelheim: Mit dem Auto ohne Fahrerlaubnis unterwegs
(polizei). Am Mittwoch Nachmittag wurde die 60-jährige Fahrerin eines PKW in Kelheim zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Es stellte sich heraus, dass die Frau nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.
 

Bad Abbach: Geldbörse gestohlen
(polizei). Am Mittwoch Vormittag legte eine ältere Frau aus Bad Abbach stammend, während des Einkaufs in einem Supermarkt in der Goldtalstr. 1, ihre Geldbörse für eine kurze Zeit unbeaufsichtigt in einem Regal ab.
 

Neustadt an der Donau: Vorfahrt missachtet
(polizei). Am Mittwoch Vormittag befuhr der 60-jährige Fahrer eines Betonmischers den Marterlweg in Richtung Kreuzung Dr.-Schnittmann-Ring. Dort stieß...
 

Abensberg: Randalierer zu Fuß unterwegs
(polizei). Am Mittwoch Abend versuchte ein zunächst unbekannter Täter in der Babostrasse eine Absperrkette abzureißen. Nachdem ihm dies nicht gelang, warf...
 

Mit der Bandsäge Finger abgetrennt Mit der Bandsäge Finger abgetrennt
(sra). Beim Zerschneiden eines Metallrohres hat sich ein Arbeiter am Mittwoch, 31. Oktober, in der Werftstraße den rechten Finger abgetrennt. Er wollte das Rohr noch einmal nachmessen.
94469
Deggendorf

Rickering: Versuchter Kupferdiebstahl
(polizei). Im Zeitraum vom 01.10.12 bis 31.10.12 schnitten bislang unbekannter Täter den Maschendrahtzaun auf und gelangten auf das Gelände des Trinkwasserspeichers Rickering/Iggensbach.
 

Deggendorf: Schreiben der Gewerbeauskunft-Zentrale.de
(polizei). Seit längerem bekommen Gewerbetreibende ein Schreiben der Gewerbeauskunft-Zentrale.de, "Erfassung gewerblicher Einträge". In diesem Schreiben werden sie aufgefordert, bei Annahme, fehlende oder fehlerhafte Daten zu ergänzen.
 

Deggendorf: Taxifahrt nicht bezahlt
(polizei). Ein Taxifahrer beförderte am 01.11.12 gegen 01:30 Uhr einen Fahrgast in Deggendorf. Nach kurzer Fahrtstrecke äußerte der Fahrgast, dass er kein Geld dabei hat.
 

Runding: Halloween-Party endet mit Anzeige
(sra). Etwa 150 Personen haben am MIttwoch, 31. Oktober, im Gemeindebereich Runding in und an einer Hütte eine Halloween-Party gefeiert. Auf der Fete konnten die Gäste alkoholische Getränke kaufen.
 

Cham: Musik zu laut - gegen Gesetz zum Schutz der Sonn- und Feiertage verstoßen
(polizei). Durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Cham wurden am Donnerstag, den 01.11.12, um 02.20 Uhr, mehrere Lokale/Diskotheken im Stadtgebiet Cham überprüft.
 

Cham: Gegenstände aus Gaststätte entwendet
(polizei). Angehörigen der Sicherheitswacht Cham, fiel am Mittwoch, den 31.10.12, um 21.15 Uhr, ein erheblich alkoholisierter Mann auf, der aus einem Lokal in der Chamer Innenstadt kam und zwei Jacken bei sich trug.
 

Cham: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person
(polizei). Am Mittwoch, den 31.10.2012, um 06.30 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Mann, mit einem Lkw, die Rhanwaltinger Straße in Richtung Waffenbrunn/Hauptstraße und wollte diese geradeaus in Richtung des Parkplatzes an einer Metzgerei überqueren.
 

Cham: Auffahrunfall - eine leicht Verletzte
(polizei). Am Mittwoch, den 31.10.12, um 6.55 Uhr, ereignete sich in Cham, am Verkehrsknoten Cham-Mitte, ein Auffahrunfall. Der 20-jährige Fahrer eines...
 

Eching: Heckscheibe eingeschlagen
(polizei). Am Mittwoch gegen 15.30 Uhr hatte eine Neufahrnerin ihren Pkw, Mitsubishi in der Lohhofer Straße abgestellt. Als sie nach 30 Minuten zu ihrem Auto zurückkam, stellt sie fest, dass die Heckscheibe durch Unbekannte eingeschlagen wurde.
 

Eching: Schlägerei in Lokal
(polizei). Am Donnerstagmorgen gegen 3.30 Uhr mussten mehrere Polizeistreifen und ein Rettungswagen in die Bahnhofstraße ausrücken. In einer dortigen Bar kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern.
 

Regensburg: Aus Auto Gegenstände entwendet
(polizei). Nach Einschlagen der Seitenscheibe wurden aus einem abgestellten Fahrzeug in der Tiefgarage Baumhackergasse persönliche Gegenstände entwendet.
 

Regensburg: Heckscheibe eines Autos beschädigt
(polizei). Die Heckscheibe eines geparkten Pkw wurde im Laufe des Mittwochs auf einem Parkplatz beim DEZ beschädigt.<br/><br/>Die Fahrerin eines Seat Ibiza hatte am Mittwoch gegen 7.
 

Regensburg: Wegen Halloween 38 Einsätze
(sra). Im Stadtgebiet Regensburg hatte die Polizei in der Halloween-Nacht 38 Einsätze. Bei den Vorfällen haben sich keine Personen verletzt.<br/><br/>Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Oberpfalz war die Zahl der Einsätze höher.
 

Roding: Auto angefahren und geflüchtet
(polizei). Am Mittwoch, 31.10.2012, in der Zeit von 14.15 h - 23.00 Uhr streifte ein bisher unbekanntes Fahrzeug (vermutlich Lkw), den linken Außenspiegel eines geparkten Pkw, wobei das Spiegelglas zu Bruch ging.
 

Roding: Mehrere Gegenstände aus Rohbau gestohlen
(polizei). Am Mittwoch, 31.10.2012, gg. 02.30 Uhr, wurde ein Zeuge durch einen Lärm in Roding auf einen Einbruch aufmerksam. Er bemerkte 2 Jugendliche bei einem Rohbau und bemerkte den Schein einer Taschenlampe.
 

Regensburg: Zwei Frauen im Donau-Einkaufszentrum bestohlen
(polizei). Am Mittwochnachmittag wurden zwei Damen wieder Opfer eines Langfingers. Der Langfinger hatte es auf die beiden Geldbörsen abgesehen welche in der jeweiligen Handtasche mitgeführt wurden.
 

Regensburg: Auto angefahren und geflüchtet
(polizei). Am 31.10.2012, gegen 18.15 Uhr, parkte eine Verkehrsteilnehmerin ihren blauen Fiesta im Mitteldeck der Parkgarage am DEZ. Der Abstellort des Fahrzeuges befand sich in der Nähe des Zuganges zum Saturn.
 

Pfatter: Betrunkener mit 180km/h auf B8 unterwegs
(polizei). Am Donnerstag gegen 02.35 Uhr wurde das Polizeiauto auf Streifenfahrt auf der B8 von einem 24-jährigen Opel-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit überholt.
 

Pfatter: Mit der Faust ins Gesicht geschlagen
(polizei). Am Mittwoch erstattete ein 38-jähriger Mann Anzeige: Am 19.10.2012 hatte er sich mit vier anderen Männern im Alter von 20 bis 60 Jahren getroffen.
 

Viechtach: Autounfall - Keine Verletzte
(polizei). Am 31.12.12, gegen 15.30 Uhr, kam es in Viechtach in der Schmidstraße auf Höhe Hausnummer 2 zu einem Verkehrsunfall. Hierbei befuhr ein 25-jähriger Opelfahrer aus dem Altlandkreis Viechtach mit seinem Pkw die Schmidstraße stadteinwärts.
 

Viechtach: Verkehrsunfall - Keine Verletzte
(polizei). Am 31.12.12, gegen 14.30 Uhr, kam es in Viechtach in der Schmidstraße auf Höhe Hausnummer 14 zu einem Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger VW-Fahrer aus dem Landkreis Cham fuhr mit seinem Pkw die Schmidstraße stadtauswärts.
 

Nittendorf: Anhänger macht sich selbstständig - Unfall
(polizei). Am Mittwoch Nachmittag war ein Nittendorfer Autofahrer mit seinem Anhänger im Ortsbereich von Undorf unterwegs. Offenbar hatte er den Anhänger...
 

Nittendorf: Reifen zerstochen
(polizei). In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden zwei Reifen eines im Bereich Talstraße/ Georg-Britting-Straße in Nittendorf abgestellten Renaults zerstochen.
 

Mintraching: Mercedes angefahren und geflüchtet
(polizei). Zwischen Dienstag (23.10.) Mittag und Freitag Abend wurde ein im Hirtenweg geparkter blauer Mercedes C 180 hinten links an der Stoßstange angefahren und für rund 1.
 

Eching: Smartphone im Wert von 650 Euro gestohlen
(polizei). Den Besuch eines Möbelhauses an der Heisenbergstraße am Dienstag (30.10.) gegen 19.00 Uhr wird eine 21-jährige Münchnerin noch lange in schmerzlicher Erinnerung behalten.
 

Neufahrn: Hinterreifen gespaxt
(polizei). Zwischen Mitte Oktober und Dienstag, 30.10.12, legte anscheinend ein Unbekannter im Freisinger Weg eine Spax-Schraube unter den rechten Hinterreifen eines geparkten Toyata.
 

Fliegende Kamera über Runding Fliegende Kamera über Runding
(fa). Majestätisch thront die Burgruine Runding über dem Mündungsdreieck von Chamb und Regen. Die Kreisstadt Cham liegt ihr zu Füßen und am Horizont zeichnet sich die sanfte Hügellandschaft der Vorwald-Berge ab.
93486
Runding

Anerkennung für Integrations-Bemühungen Anerkennung für Integrations-Bemühungen
<i>Von Michael Betz</i><br/>Die Sprache ist für sie der Schlüssel für eine gelungene Integration: Tuba Altuntas stammt aus einer türkischen Familie, aber sie selbst spricht Deutsch mit bayerischem Akzent.
84137
Vilsbiburg

Gut 80 Zuhörer verfolgten die Beratung über das Thema Asylbewerber-Wohnheim Gut 80 Zuhörer verfolgten die Beratung über das Thema Asylbewerber-Wohnheim
(efi). Aufgrund unzähliger Anrufe im Rathaus zum Thema "Asylbewerberheim in Donaustauf", die schon im Vorfeld hohes Interesse seitens der Bürgerschaft...
93093
Donaustauf

Neues von Alexandra Petersamer: Eine „Brangäne zum Niederknien“ Neues von Alexandra Petersamer: Eine „Brangäne zum Niederknien“
(hw). Sie ist ein "Kind" der Landauer Musikschule und gehört mittlerweile zu den gefragtesten Opernsängerinnen in Deutschland: Die Mezzosopranistin Alexandra Petersamer.
94405
Landau an der Isar

Niemand ist lebendiger
<i>Von Pfarrer Thomas Diermeier, Frontenhausen</i><br/>Allerheiligen gibt dem Monat November das positive Vorzeichen. Das Fest gibt die Richtung an und verheißt ein Leben, das wir allen Seelen zutiefst wünschen - Heiligkeit.
94405
Landau an der Isar

BBV besuchte das Deutsche Museum BBV besuchte das Deutsche Museum
Am vergangenen Dienstag veranstaltete die BBV Touristik der Geschäftsstelle Landau des Bayerischen Bauernverbands eine Kinderfahrt in das Deutsche Museum nach München.
84130
Dingolfing

Natürliche Gestecke statt Exotik Natürliche Gestecke statt Exotik
<i>Von Bastian Schreiner</i><br/>In den Tagen vor Allerheiligen herrscht bis zum heutigen Totengedenken wieder Hochsaison auf den Friedhöfen: Pflanzen, die während der Sommermonate das Grab geziert haben, werden entfernt.
93413
Cham

„Perspektiven gegen den Fachkräftemangel“ „Perspektiven gegen den Fachkräftemangel“
(da). Die Hochschule hat sich erfolgreich um ein deutsch-österreichisches Interreg-Förderprojekt beworben. Ziel ist der Austausch der Praktikanten der beiden Länder.
94469
Deggendorf

Halloween, Allerheiligen und Allerseelen Halloween, Allerheiligen und Allerseelen
(da). ASB-Vorsitzender Gerard Zacher zeigte die Zusammenhänge von Halloween, Allerheiligen und Allerseelen sowie Gräberumgängen in Deggendorf auf. "Allerheiligen...
94469
Deggendorf

Deggendorf/Niederalteich A3: Starker Reiseverkehr sorgt für Unfälle
(polizei). Insgesamt sechs Unfälle ereigneten sich im Laufe des Mittwoches vor Allerheiligen. Alle sind auf die selbe Ursache zurückzuführen, nämlich unzureichender Sicherheitsabstand und Unaufmerksamkeit bei dichtem Verkehr.
 

Deggendorf: Sekundenschlaf endet im Straßengraben
(polizei). Am Morgen von Allerheiligen, gegen 4.40h war ein 25-jähriger ausländischer Lkw-Fahrer mit seinem 40-Tonnen Sattelzug auf der A 3 in Richtung Österreich unterwegs.
 

Ein neues Zuhause für Claudius Ein neues Zuhause für Claudius
(nic). Im Frühling bekommt der Sibirische Tiger Claudius ein neu gestaltetes Heim und ein Weibchen noch dazu. Derzeit, bis die Bauarbeiten abgeschlossen sind, wohnt er noch im Nürnberger Tierpark.
94315
Straubing

Osterhofen: Anwohner wegen zu lauter Musik belästigt
(polizei). In der Osserstraße störten sich Anwohner von überlauter Musik belästigt. Bereits beim Betreten des Mehrfamilienhauses stellten auch die Beamten ein lauter BummBumm einer Musikanlage fest.
 

Plattling: Am Stadtplatz Rausch ausgeschlafen
(polizei). Am Preysingplatz wollte ein 30-jähriger Aholminger seinen Rausch ausschlafen. Passanten fanden ihn schlafend vor einer Apotheke auf dem Boden liegen.
 

Halloween: Böller- und Eierwurf Halloween: Böller- und Eierwurf
(sra). In der Halloween-Nacht haben mehrere Täter mit Eiern und Böllern um sich geworfen. Zunächst flogen gegen 20 Uhr drei Eier gegen die Fenster der Polizeiinspektion Plattling.
94447
Plattling

Straubing: Bei Durchsuchung Schlagring gefunden
(polizei). Am Mittwoch, um 13.45 Uhr, konnte bei einer 27-jährigen Frau aus Bogen, bei der Zugangskontrolle zum Amtsgericht Straubing, ein Schlagring aufgefunden werden.
 

Straubing: Lebensmittel gestohlen
(polizei). Am Mittwoch, um 15.55 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Straubing die Mitteilung, dass in Straubing, Schildhauerstraße, im dortigen Lebensmittelmarkt ein Ladendieb festgehalten wird.
 

Straubing: Mercedes-Stern abgerissen und entwendet
(polizei). Am Mittwoch, gegen 21.15 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Straubing die Mitteilung, dass in Straubing, Regensburger Straße von einem geparkten Pkw Daimler-Benz der Mercedesstern abgerissen und entwendet worden ist.
 

Der Tod kostet nicht nur das Leben Der Tod kostet nicht nur das Leben
<i>Von Ruth Schormann</i><br/>An manchen Gräbern wird heute an Allerheiligen keiner stehen, wenn der traditionelle Friedhofsumgang mit Segnung stattfindet.
94315
Straubing

Halloween: Gullydeckel ausgehoben - 30-Jähriger stürzt hinein Halloween: Gullydeckel ausgehoben - 30-Jähriger stürzt hinein
(sra). In der Halloween-Nacht hat ein bislang unbekannter Täter in der Rosengasse einen Gullydeckel ausgehoben. Ein 30-jähriger Bogener übersah dies und stürzte hinein.
94315
Straubing

„Strompreis darf nicht davonlaufen“ „Strompreis darf nicht davonlaufen“
(oh). "Es wird keine Energiewende geben, die man nicht sieht", betonte Bayerns Umweltminister Dr. Marcel Huber am Mittwochabend bei einer Veranstaltung der Deggendorfer Wirtschaftsjunioren.
94469
Deggendorf

Versuchter Raub: Drei Männer flüchtig Versuchter Raub: Drei Männer flüchtig
Am Dienstag gegen 23.15 Uhr war ein 29 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Dingolfing-Landau zu Fuß zu seinem geparkten Pkw in der Bahnhofstraße unterwegs.
94447
Plattling

Vergiftungsserie geht weiter Vergiftungsserie geht weiter
(son). Die Vergiftungsserie in Tschechien, in deren Folge bereits 30 Menschen nach dem Genuss von gepanschtem Alkohol gestorben sind, ist offenbar noch...
 

Rettungshunde kommen ins Fernsehen Rettungshunde kommen ins Fernsehen
Unter widrigsten Wetterbedingungen sind am Wochenende acht Rettungshundeführer mit ihren vierbeinigen Helfern zur Trümmersuchprüfung des Deutschen Rettungshundevereins angetreten.
93413
Cham

„Wir sind der Blinddarm der Stadt“ „Wir sind der Blinddarm der Stadt“
<i>Von Alexandra Beck</i><br/>Verpasste Anschlussbusse, zweimaliges Umsteigen, um vom Landshuter Westen in den Osten zu kommen, und lange Anfahrtswege...
84036
Landshut

Zwischen Hasch, Crystal und Opium Zwischen Hasch, Crystal und Opium
<i>Von Renate Silberbauer</i><br/>Seit 20 Jahren arbeiten die Beamten des bayerischen Landeskriminalamtes und des Zolls zusammen, um die Drogenkriminalität in Bayern zu bekämpfen.
 

Geisenhausen: Glasscheibe eingeschlagen
(polizei). Der Zeitpunkt der Sachbeschädigung war am 31.10.2012 um 18:40 Uhr. Es dürfte ein Sachschaden in Höhe von ca. 200,- Euro entstanden sein. Hinweise zu dem oder den Tätern bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon-Nr.
 

Siegenburg: Rollerfahrer war betrunken unterwegs
(polizei). Am 01.11.12 wurde in der Ingolstädter Straße kurz nach Mitternacht ein Rollerfahrer ohne Schutzhelm kontrolliert. Dabei fiel auf, dass der junge Mann aus dem südlichen Landkreis Kelheim erheblich alkoholisiert war.
 

Siegenburg: Unfall verursacht und geflüchtet
(polizei). Am Mittwoch wurde gegen 11 Uhr auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in der Landshuter Straße ein Ford Fiesta am Heck angefahren. Der Fahrer flüchtete.
 

Brandstiftung im ehemaligen Gehörloseninsitut Brandstiftung im ehemaligen Gehörloseninsitut
(red). Dem beherzten Einschreiten eines 22-jährigen Straubingers ist es zu verdanken, dass ein Brand in der Nacht zum Donnerstag keine schwerwiegenden Folgen mit sich gebracht hat.
94315
Straubing

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige