Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Januar
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Süße Silvester- und Neujahrsbabies in Straubing Süße Silvester- und Neujahrsbabies in Straubing
Straubing. Viel zu tun gab es zur Jahreswende auf der Entbindungsstation im Klinikum St. Elisabeth. Den letzten Tag des Jahres nutzten drei Babies, um ihren Eltern noch ganz besondere Sternstunden 2009 zu bereiten.
 

2009 war das Jahr der Katzen 2009 war das Jahr der Katzen
Straubing. Insgesamt 852 Tiere wurden im vergangenen Jahr im Tierheim als Fund- oder Abgabetier aufgenommen. Davon waren ungewöhnlich viele Katzen, die aber - wie auch die anderen Tiere - fast alle wieder vermittelt werden konnten.
 

Neujahrskonzert vor dem Plattlinger Rathaus Neujahrskonzert vor dem Plattlinger Rathaus
Plattling. Die Plattlinger Jugendblaskapelle unter der Leitung von Erwin Prem begrüßte gestern das neue Jahr 2010 mit einem Konzert vor dem Plattlinger Rathaus.
 

Im Laufschritt in Richtung neues Jahr 2010 Im Laufschritt in Richtung neues Jahr 2010
Plattling. (fa) "Gesund ins neue Jahr" - dieses Motto hat sich seit Jahren die TSV-AH-Männersportabteilung auf die Fahnen geschrieben. Beim traditionellen Silvesterlauf haben am Donnerstag 140 Läuferinnen und Läufer teilgenommen.
 

Samstag beginnt sechstägiges Hallenturnier der Spvgg Plattling
Plattling. (breu) Die Spvgg Plattling veranstaltet in der ersten Woche dieses neuen Jahres ihr traditionelles Hallenturnier in der Plattlinger Dreifachturnhalle.
 

"Trostpflaster" für Diensthabende an Silvester
Plattling. (fa) Feiern oder Arbeiten an Silvester, manche in der Isarstadt hatten dabei das unangenehmere Los gezogen. Zweiter Bürgermeister Michael Weiderer...
 

Silvester mit frohen und festlichen Momenten
Wörth.(jr) Schlag 24 Uhr in der Nacht zum Freitag: Glocken läuten und begrüßen das neue Jahr, ein farbenfrohes Feuerwerk beleuchtet den nächtlichen Himmel, Sektkorken knallen, Menschen umarmen sich und wünschen sich alles Gute.
 

Der neue Rathauplatz ist fertig Der neue Rathauplatz ist fertig
Taufkirchen. Der neue Taufkirchener Rathausplatz ist fertig. Bis auf ein paar kleinere Restarbeiten, die im Frühjahr noch anstehen, ist das Gelände rund um das neue Rathaus nun für die Öffentlichkeit zugänglich.
 

Ein großes Familientreffen Ein großes Familientreffen
Moosburg. Zum großen Familientreffen wurde auch diesmal an Silvester die Türkische Nacht in der Mehrzweckhalle. Die SGT-Mitglieder und ihre Freunde waren...
 

Willkommen Festspieljahr! Willkommen Festspieljahr!
Moosburg. Prosit Festspieljahr! Pünktlich um Mitternacht eröffnete Bürgermeisterin Anita Meinelt auf dem Plan das Jahr 2010, das für Moosburg bekanntermaßen ein besonderes werden soll.
 

Verein Connecting Continents kümmert sich um Schule in Tansania
Straubing-Bogen/Tansania. (usa) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es - das schrieb einst Erich Kästner. Beate Rashid und Josef Gold haben sich diesen Spruch zu eigen gemacht und 2003 den Verein Connecting Continents gegründet.
 

Zukunftsweisende Projekte in Angriff genommen
Barbing (ck) Ein für die Großgemeinde Barbing ereignisreiches Jahr ist zu Ende. Trotz der wirtschaftlichen Lage, die auch hier ihre Spuren hinterlassen hat, konnte viel bewegt werden.
 

Glücksbringer sind momentan nicht glücklich Glücksbringer sind momentan nicht glücklich
Dingolfing. (ww) Schwarz blicken die Schwarzen Männer nicht in die Zukunft. Auch wenn sie vor dem Verlust alter Rechte stehen. Doch die Reform des Schornsteinfegergesetzes bringt den Kaminkehrern Ungerechtigkeiten.
 

Eine Waschmaschine zum Weihnachtsfest
Claudia W.'s sehnlichster Wunsch ist an diesem Weihnachtsfest in Erfüllung gegangen. Die 44-jährige Frau mit leichter geistiger Behinderung lebt alleine in Straubing und verlor vor zwei Jahren ihre Arbeitsstelle als Küchenhilfe.
 

Agnes-Bernauer-Verein spendet 500 Euro Agnes-Bernauer-Verein spendet 500 Euro
Der Straubinger Festpielverein ertränkt zwar regelmäßig alle vier Jahre seine Namensgeberin, die holde Agnes Bernauer, sonst ist der rührige Verein um Vorsitzenden Dr.
 

Jeder Cent wird umgedreht
Landkreis Dingolfing-Landau. Auch eine Familie aus dem Landkreis Dingolfing-Landau benötigt dringend Hilfe. Die 39-jährige Andrea (Name von der Redaktion geändert) ist Mutter von sechs Kindern im Alter von zwei bis 18 Jahren.
 

"Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll"
Kuglberg. (cs) Die Familie Altschmied aus Kuglberg bei Geisenhausen (Landkreis Landshut) ist innerhalb kürzester Zeit in die Bedürftigkeit abgerutscht.
 

Tiefe Bahn verschluckte einige Favoriten
Straubing. (trab-sr) Auf dem total aufgeweichten Renngeläuf in Straubing scheiterten an Silvester nicht nur der Startwagen und das Rennleitungsauto, sondern ihr mussten auch einige Favoriten Tribut zollen.
 

Essig als altes Hausmittel Essig als altes Hausmittel
Essig kam bereits in der Volksheilkunde, als altes Hausmittel und als Mittel zur Körperpflege zum Einsatz. Er wurde verwendet als Gurgelmittel und Einreibung bei Erkältungskrankheiten und Handtuchumschläge bei Insektenstichen und Prellungen.
 

Wasserwacht sucht nach Hans-Georg G.
Cham. An Silvester suchte die Wasserwacht Cham mit drei Booten die Regenufer im Bereich des Altenstadter Wehres bis Untertraubenbach nach dem vermissten Hans Georg Graf (idowa berichtete) ab.
 

Kindergarde und Garderobe stehen Kindergarde und Garderobe stehen
Aiglsbach. Pünktlich zum Beginn der Faschingssaison steht das Programm der Kindergarde. Fleißig wurde in den Ferien trainiert. Dank der Unterstützung der Eltern ist auch für die Garderobe für Showteil, Garde und Prinzenpaar gesorgt.
 

Erhoffte Vereinfachung in baurechtlichen Verfahren nicht erreicht
Mainburg/Kelheim. Die erhoffte Vereinfachung im baurechtlichen Verfahren hat im vergangenen Jahr nicht zu einer Arbeitsentlastung geführt, sondern zu einer...
 

Für Polizei keine ruhige Silvesternacht
Mainburg/Kelheim. Gefährliche Körperverletzungen, Sachbeschädigungen, verletzte Personen durch Feuerwerkskörper und eine Alkoholleiche - so liest sich die Zusammenfassung der Kelheimer Polizei zu den Ereignissen in der Silvesternacht.
 

Einlagen der Voltigiergruppen, Nikolaus und Weihnachtstombola
Mainburg. Trotz klirrender Kälte bei minus 15 Grad über Nacht starteten in der Voltigiergruppe fast 80 hoch motivierte Kinder beim internen Reiterfest der Aktiv-Reitanlage und zeigten vor über 300 Zuschauern Richter Max Körngen ihr Können.
 

Rettungskräfte des Roten Kreuzes in der Silvesternacht im Dauereinsatz
Mainburg. Eine unruhige Nacht verlebten die Einsatzkräfte des BRK-Rettungsdienstes zum Jahreswechsel. Ein sehr hohes Einsatzaufkommen registrierte man in den Stunden nach 24 Uhr vor allem im Mainburger Bereich.
 

Sternsinger bitten um Gaben für die Mission
Mainburg. Am Montag und Dienstag machen sich auch heuer wieder die Ministranten der Katholischen Pfarrei als "Magier aus dem Morgenland" auf den Weg, um...
 

Eiskalter Sprung ins neue Jahr: Matrose fällt an der Geislinger Schleuse in die Donau
Geisling. Am Freitag, den 1. Januar 2010, gegen 5.50 Uhr, legte ein Schubschiff, welches bei der Schleuse in Geisling, vor Anker lag, ab, um die Fahrt auf der Donau nach Regensburg fortzusetzen.
 

Volltrunkene Mutter eines vierjährigen Kindes randaliert - Lebensgefährte ruft Polizei
Straubing. Kurz nach Mitternacht musste in der Silvesternacht eine alleinerziehende Mutter eines vierjährigen Kindes zur Ausnüchterung in die Haftzelle der Polizei gebracht werden.
 

Wie Apfelessig entsteht
Frisch gepresster Apfelsaft wird zu Most vergoren. Dem Apfelwein werden dann Essigsäurebakterien zugesetzt, die den Alkohol mit Hilfe des Sauerstoffs aus der Luft zu Essig verstoffwechseln.
 

"Mon Cherie" für 1,1 Promille gegessen?
Neufahrn. Das dürfte sich wohl ein 35jähriger polnischer Verkehrsteilnehmer gedacht haben, als er am frühen Silvesterabend in eine Verkehrskontrolle geriet.
 

Lebensgefährliche Verletzungen bei Unfall im Nebel auf der A9
Allershausen. Eine 61-jährige Fordfahrerin aus dem Kreis Freising wurde bei einem Verkehrsunfall am 1. Januar gegen 0.28 Uhr auf der A9, kurz vor der Anschlussstelle Allershausen, Fahrrichtung München, lebensgefährlich verletzt.
 

Falscher "Romeo" prellt seine "Julia" um drei Handys
Deggendorf. Eine 19-jährige Schülerin erstattete gestern Strafanzeige wegen Unterschlagung und Beleidigung. Sie hatte im September auf der Internetplattform spin.
 

Traditionelle Pferdesegnung in Sielstetten und Airischwand Traditionelle Pferdesegnung in Sielstetten und Airischwand
Sielstetten / Airischwand. Mit einem Festgottesdienst wurde in Sielstetten am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Stephanskirche das Patrozinium zu Ehren des Heiligen Stephanus gefeiert.
 

Mann mit Zipfelmütze überfällt Tankstelle in Regensburg
Regensburg. Am Mittwochabend, gegen 19.10 Uhr, wurde der Polizeieinsatzzentrale in Regensburg ein Überfall auf die Tankstelle in der Hornstraße gemeldet.
 

Wohnhaus stand in Flammen: Mutter wirft Kinder am Silvestermorgen aus dem Fenster Wohnhaus stand in Flammen: Mutter wirft Kinder am Silvestermorgen aus dem Fenster
Obermiethnach. (ih) Ihre sieben Jahre alte Tochter aus dem ersten Stock des brennenden Hauses geworfen hat eine Mutter am frühen Donnerstagmorgen in Obermiethnach.
 

Straubing bietet zum Jahreswechsel enttäuschende Leistung Straubing bietet zum Jahreswechsel enttäuschende Leistung
Straubing. (wel) Vorne harmlos, hinten zu viele Lücken, unnötige Strafen und schwache Special Teams - so gab es am Mittwochabend für die Straubing Tigers...
 

25-Jähriger stürzt durch Spalt in Brücke zu Tode
Regensburg. Ein 25-jähriger Student ist beim Überqueren einer Donaubrücke durch einen Spalt in die Tiefe gestürzt und ums Leben gekommen. Der junge Mann...
 

Eine Tote und zwei Schwerverletzte auf der A3 bei Schwarzach
Schwarzach. Bei starkem Nebel ist eine 46-jährige Frau nach einem Unfall auf der Autobahn 3 auf dem Standstreifen überfahren worden und ums Leben gekommen.
 

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige