Artikel-Archiv


Cham: Ladendiebe
Beim Ladendiebstahl wurden am Montagnachmittag zwei Personen in einem Einkaufsmarkt im Chamer Westen erwischt. Der 29-jährige Mann und seine 25-jährige...
 

Cham: Auffahrunfall mit vier Leichtverletzten
Vier Leichtverletzte und rund 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfall, der sich am Montag gegen 7.45 Uhr auf der Staatsstraße 2146 bei Willmering ereignete.
 

Bayerns Nutztiere sollen weniger leiden Bayerns Nutztiere sollen weniger leiden
München (dpa/lby) - Die Nutztiere auf Bayerns Bauernhöfen sollen künftig weniger Schmerzen erleiden. In einer "Tierwohl-Erklärung" verpflichten...
85764
München

Bis zu 39 Grad: Extreme Hitzewelle rollt an Bis zu 39 Grad: Extreme Hitzewelle rollt an
Offenbach (dpa) - Deutschland muss sich auf eine extreme Hitzewelle einstellen. Am Mittwoch bleiben die Temperaturen nur im Norden noch unter 30 Grad, im Süden und Südwesten kann das Thermometer bereits auf 35 Grad klettern.
 

Arbeitslosigkeit sinkt auf niedrigsten Juni-Wert seit 1991
Nürnberg (dpa) - Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist mit 2,711 Millionen auf den niedrigsten Juni-Wert seit 1991 gesunken. "Der Arbeitsmarkt hat sich im Juni günstig entwickelt"
 

Arbeitslosigkeit sinkt auf niedrigsten Juni-Wert seit 1991 Arbeitslosigkeit sinkt auf niedrigsten Juni-Wert seit 1991
Nürnberg (dpa) - Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist mit 2,711 Millionen auf den niedrigsten Juni-Wert seit 1991 gesunken. "Der Arbeitsmarkt hat sich im Juni günstig entwickelt"
 

Brüssel will Tsipras in letzter Minute noch umstimmen
Brüssel (dpa) - In der Griechenland-Krise macht Brüssel einen Vermittlungsversuch in letzter Minute. Falls der griechische Premier Alexis Tsipras noch heute das Angebot der Geldgeber für ein Sparpaket annehme und für ein "
 

Bis zu 39 Grad: Extreme Hitzewelle rollt an
Offenbach (dpa) - Deutschland muss sich auf eine extreme Hitzewelle einstellen. Morgen bleiben die Temperaturen nur im Norden noch unter 30 Grad, im Süden und Südwesten kann das Thermometer bereits auf 35 Grad klettern.
 

Plattling: Amtsbekannter Plattlinger „tickt“ aus
Gestern Abend wurde eine Streife in den Nibelungenweg wegen Ruhestörung gerufen. Bei Eintreffen befanden sich drei erheblich alkoholisierte Personen in besagter Wohnung.
 

Plattling: Nach Parkrempler einfach abgehauen
Unbekannter Fahrzeugführer fährt Außenspiegel an geparktem Kleintransporter ab und flüchtet. Gestern in der Zeit von 9 bis 9.40 Uhr parkte der Fahrer eines Geldtransporters vor dem Haupteingang am Globus.
 

Plattling: Plattlinger wird bei Ticketkauf betrogen
Der Geschädigte kaufte sich über ebay ein Ticket für das Rennen der DTM am Norisring am Donnerstag (18.6.) für 100 Euro. Er bekam das Ticket von dem Internetverkäufer auch zugesandt.
 

Plattling: Unbekannte entwenden Kühlschrank und Getränke aus Baucontainer
Übers letzte Wochenende wurden aus einem Baucontainer an einer Baustelle in der Enzkofer Mühlenstraße ein Gas-/Elektro-Kühlschrank der Marke Waeco und diverse Getränke im Gesamtwert von knapp 800 Euro entwendet.
 

Osterhofen: Rollerfahrer stürzt nach Ausweichmanöver
Am Montag, gegen 14.30 Uhr fuhr der Rollerfahrer in Holzhäuser auf der Staatsstr. Richtung Göttersdorf. In einer scharfen Linkskurve kam ihm eine Frau mit einem Kleintransporter entgegen.
 

Plattling: Rentner fährt geparktes Auto an und flüchtet, wird aber von Zeugen beobachtet
Am Montag, gegen 16.15 Uhr touchierte der Rentner mit seinem Auto am Globus-Parkplatz ein geparktes Auto. Anschließend parkte er wieder aus und benützte eine andere Parklücke.
 

Plattling: Müll auf städtischem Grundstück abgeladen
In den ersten drei Juniwochen wurden an der Fichtenstraße im Bereich des Mühlbaches Rasenschnitt und alte Erde abgelagert. Im Zeitraum vom 10.6. bis 23.
 

Anwalt scheitert mit Klage im Augsburger Roben-Streit Anwalt scheitert mit Klage im Augsburger Roben-Streit
Augsburg (dpa/lby) - Im Streit um eine fehlende Anwaltsrobe hat sich der Münchner Anwalt Norman Synek vor Gericht nicht durchsetzen können. Das Augsburger...
86199
Augsburg

Münchner Familiendrama: Obduktion soll Tathergang klären
München (dpa/lby) - Nach dem Münchner Familiendrama mit drei Toten soll eine Obduktion den genauen Ablauf der Tat aufklären. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, werden die Leichen im Laufe des Tages untersucht.
85764
München

Brüssel startet Vermittlungsversuch in der letzten Minute Brüssel startet Vermittlungsversuch in der letzten Minute
Brüssel (dpa) - In der Griechenland-Krise macht Brüssel einen Vermittlungsversuch in letzter Minute.<br/><br/>Falls der griechische Premier Alexis Tsipras das Angebot der Geldgeber für ein Sparpaket annehme und für ein "
 

NSU-Prozess: Zschäpe wehrt sich vergeblich gegen Fortsetzung NSU-Prozess: Zschäpe wehrt sich vergeblich gegen Fortsetzung
München (dpa) - Die Hauptangeklagte im NSU-Prozess, Beate Zschäpe, ist mit dem Versuch gescheitert, das Verfahren zu unterbrechen. Das Gericht lehnte einen...
 

Viechtach: Briefkasten von der Wand gerissen
Bereits in der Nacht von Donnerstag, 25.06.15 auf Freitag, 26.06.15 wurde in der Paul-Mauerer-Straße ein Postkasten der Deutschen Post von der Wand gerissen.
 

Gemeinde Geiersthal: Betrunken mit dem Auto unterwegs
Am Montagabend, gegen 19:10 Uhr, wurde im Rahmen allgemeiner Verkehrskontrollen im Gemeindebereich ein Pkw-Fahrer festgestellt, der leicht alkoholisiert am Straßenverkehr teilnahm.
 

Gemeinde Böbrach: Autofahrer erleidet Schwächeanfall und rammt Radfahrerin
Pkw-Fahrer will aufgrund Schwächeanfall am Fahrbahnrand anhalten und übersieht dabei eine Fahrradfahrerin, durch den Zusammenstoß wird die Radfahrerin an der Schulter verletzt.
 

Viechtach: Betriebserlaubnis erloschen
Montagabend, kurz nach 22:00 Uhr, fiel Beamten der Polizei Viechtach auf der Bundesstraße B85 nähe Viechtach ein Pkw mit leuchtenden Frontblinkern auf.
 

Roding: Gefährliche Körperverletzung beim Volksfest
Nachträglich hat ein 25-Jähriger zur Anzeige gebracht, dass er am Sonntagabend um 21.30 Uhr auf dem Nachhauseweg vom Rodinger Volksfest auf dem Fuß- und...
 

Vergeblich: Zschäpe gegen Fortsetzung des NSU-Prozesses Vergeblich: Zschäpe gegen Fortsetzung des NSU-Prozesses
München (dpa/lby) - Die Hauptangeklagte im NSU-Prozess, Beate Zschäpe, ist mit dem Versuch gescheitert, das Verfahren zu unterbrechen. Das Gericht lehnte...
85764
München

Kiffen bald legal? Volksbegehren geht in die heiße Phase Kiffen bald legal? Volksbegehren geht in die heiße Phase
Ein Volksbegehren soll die Freigabe von Haschisch in Bayern durchsetzen. Die Initiatoren haben nach eigenen Angaben bereits über <b>20.000 Unterschriften</b> gesammelt und wollen nun für den Endspurt mobilisieren.
 

Brüssel startet letzten Vermittlungsversuch Brüssel startet letzten Vermittlungsversuch
Brüssel/Athen/Berlin (dpa) - In der Griechenland-Krise macht Brüssel in letzter Minute einen Vermittlungsversuch. Falls der griechische Premier Alexis Tsipras noch heute das Angebot der Geldgeber für ein Sparpaket annehme und für ein "
 

Chile nach Sieg über Peru im Finale der Copa América Chile nach Sieg über Peru im Finale der Copa América
Santiago de Chile (dpa) - Chile hat das Finale der Copa América erreicht. Der Gastgeber der Südamerikameisterschaft siegte im Nationalstadion von Santiago de Chile mit 2:1 (1:0) gegen Peru.
 

Rechtsstreit um Kafka-Briefe: Neuer Erfolg für Israel Rechtsstreit um Kafka-Briefe: Neuer Erfolg für Israel
Tel Aviv (dpa) - Im jahrelangen Rechtsstreit um wertvolle Briefe des Schriftstellers Franz Kafka (1883-1924) hat die israelische Nationalbibliothek einen weiteren Erfolg erzielt.
 

Aidenbach: Benzin abgezapft, Felgenteil entwendet
Zur Tatzeit war das Fahrzeug im Hubertusweg geparkt. Zunächst war versucht worden, über den Tankdeckel an den Sprit zu kommen. Als dies nicht möglich war, wurde der Benzinschlauch aufgeschnitten und das Benzin abgezapft.
 

Aidenbach: Außenspiegel beschädigt
Eine Anzeige gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erstattete ein 30-jähriger Aidenbacher. Er war gegen 11.55 Uhr mit einer landwirtschaftlichen...
 

Aldersbach: Blumenkästen von Kriegerdenkmal entwendet
Festgestellt wurde der Diebstahl am Di., 30.06.15, gegen 07.00 Uhr. Es handelt sich um zwei braune Blumenkästen aus Kunststoff, welche mit roten Geranien...
 

Aldersbach: Dieb plündert Baustelle
In der Nacht auf Do., 25.06.15 entwendete der unbekannte Dieb von einer Baustelle in Walchsing vier einfache Leitern und eine Staffelei. In der folgenden Nacht wurden auf der gleichen Baustelle sechs Säcke mit Zement gestohlen.
 

Filmfest München ehrt Oscar-Preisträger Annaud Filmfest München ehrt Oscar-Preisträger Annaud
München (dpa) - Der französische Regisseur Jean-Jacques Annaud hat am Montag den Ehrenpreis des Filmfestes München für besondere Verdienste um die Filmkunst erhalten.
 

Koalition verschiebt Fracking-Entscheidung Koalition verschiebt Fracking-Entscheidung
Berlin (dpa) - Die große Koalition hat die Entscheidung über die geplanten Regelungen für das umstrittene Gas-Fracking auf die Zeit nach der Sommerpause verschoben.
 

Dax gibt angesichts des Griechenland-Dramas weiter nach Dax gibt angesichts des Griechenland-Dramas weiter nach
Frankfurt/Main (dpa) - Nach dem turbulenten Wochenauftakt hat der Dax weiter verloren. Das Auslaufen des internationalen Hilfsprogramms für Griechenland und massive Kursverluste an der Wall Street hielten die Anleger in Atem.
 

NBC beendet Zusammenarbeit mit Trump NBC beendet Zusammenarbeit mit Trump
New York (dpa) - Nach dem spanischsprachigen Fernsehsender Univision hat auch der TV-Sender NBC seine Zusammenarbeit mit dem Milliardär und US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump (69) wegen dessen fremdenfeindlichen Äußerungen beendet.
 

Floyd Mayweather führt die Floyd Mayweather führt die "Forbes"-Liste an
New York (dpa) - Der amerikanische Boxer Floyd Mayweather (38) ist zum bestbezahlten Prominenten des Jahres erklärt worden.<br/><br/>Mayweather habe in...
 

Arbeitslosenzahl in Bayern sinkt auf 238 800 Arbeitslosenzahl in Bayern sinkt auf 238 800
Nürnberg (dpa/lby) - Die Zahl der Arbeitslosen in Bayern ist im Juni auf rund 238 800 gesunken. Das waren 3,0 Prozent weniger als im Mai, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Dienstag in Nürnberg mitteilte.
 

Nationalspieler Benzing verlässt Bayern-Basketballer Nationalspieler Benzing verlässt Bayern-Basketballer
München (dpa) - Robin Benzing verlässt die Basketballer des FC Bayern München. Das teilte der deutsche Vizemeister am Dienstag mit. Wohin der 26 Jahre alte Nationalspieler wechselt, gaben die Bayern nicht bekannt.
85764
München

Das ist das Vorbereitungsprogramm des EVL Landshut Das ist das Vorbereitungsprogramm des EVL Landshut
Jetzt ist die Katze aus dem Sack! Der EVL Landshut Eishockey veröffentlicht seinen Vorbereitungsplan auf die neue Spielzeit 2015/16 in der DEL 2 und freut sich dabei auch hochkarätige Testspiel-Gegner.
 

Im Suff ausgeflippt: Mann lässt sich nicht einmal von der Polizei beruhigen Im Suff ausgeflippt: Mann lässt sich nicht einmal von der Polizei beruhigen
Am Montag gegen Abend nahmen drei Männer im Alter zwischen 30 und 48 Jahren vor einem Haus im westlichen Gemeindegebiet reichlich dem Alkohol zu sich. Gegen 22.
 

Eching: Glimpflicher Unfallausgang nach Krampf-Anfall
Am Montag gegen 16.30 Uhr fuhr ein 62-jähriger BMW-Fahrer in der Dietersheimer Straße nach der Autobahnbrücke plötzlich links und krachte in die Leitplanke.
 

Neufahrn: Beim Auszug alles meins
Beim Auszug aus ihrem möblierten Zimmer im Galgenbachweg in der dritten Juniwoche waren drei ungarischen Arbeitern zwischen 25 und 30 Jahren die Eigentumsverhältnisse egal.
 

Zwei Tote bei Feuer in japanischem Superschnellzug Zwei Tote bei Feuer in japanischem Superschnellzug
Tokio (dpa) - Bei einem Brand in einem Hochgeschwindigkeitszug in Japan sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Mann und eine Frau starben, als das Feuer in dem Zug von Tokio nach Osaka ausbrach, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo.
 

FIFA, Papst und Merkel - alles wird verfilmt FIFA, Papst und Merkel - alles wird verfilmt
Berlin (dpa) - Der jüngste FIFA-Skandal ist gerade mal einige Wochen bekannt und bereits reif für Hollywood. Niemand Geringeres als die Oscar-Preisträger...
 

Ab 17 Uhr verfügbar: Apple startet neuen Musikdienst Ab 17 Uhr verfügbar: Apple startet neuen Musikdienst
Apple startet am Dienstag seinen neuen Musik-Dienst, mit dem der iPhone-Konzern die Initiative in dem Geschäft zurückgewinnen will.<br/><br/>Zu Apple Music...
 

Mindestens 20 Tote bei Absturz einer Militärmaschine in Indonesien
Jakarta (dpa) - Beim Absturz eines Militärtransporters sind in Indonesien mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine des Typs Hercules C-130...
 

Niederalteich: Umgefallener Grill setzt Balkon in Brand
Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte am Samstagabend gegrillt. Der Holzkohelngrill stand auf dem Balkon seiner Wohnung im dritten Stock des Hauses.
 

Deggendorf: iPhone bezahlt und nicht erhalten
Ein Deggendorfer hatte im Internet ein iPhone zum Verkauf angeboten. Ein Interessentin aus Niedersachsen hatte zunächst den Betrag über ein Bezahlsystem bezahlt.
 

Tanzen im selben Beat: Musik hat weltweit Grundlagen gemein Tanzen im selben Beat: Musik hat weltweit Grundlagen gemein
Was macht Musik aus, über alle Kulturen und Erdteile hinweg? Musik habe Eigenschaften, die weltweit und in allen Genres auftreten, berichtet eine Forschergruppe im Fachjournal "Proceedings" der US-Nationalen Akademie der Wissenschaften (PNAS).
 

Achtung, Schaltsekunde: Nacht auf Mittwoch ist länger Achtung, Schaltsekunde: Nacht auf Mittwoch ist länger
Die Nacht auf Mittwoch (1.7.) ist eine Sekunde länger als gewöhnliche Nächte. Die Hüter der Zeit fügen eine sogenannte Schaltsekunde ein. Während die allermeisten...
 

Söder: Geordneter Söder: Geordneter "Grexit" wäre der bessere Weg
Köln (dpa/lby) - Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) hat sich erneut für ein Ausscheiden Griechenlands aus der Eurozone stark gemacht. "Ich glaube, dass am Ende ein sauber vorbereiteter und vernünftig organisierter "
51149
Köln

Nach sechs Jahren in Griechenland: Illegal eingereister Pakistani Nach sechs Jahren in Griechenland: Illegal eingereister Pakistani
Bundespolizisten haben am Montag die Reise eines pakistanischen Staatsangehörigen vorzeitig beendet. Der unerlaubt in Griechenland lebende Mann war aus Athen angekommen und wollte weiter nach Dänemark reisen.
 

Facebook will Afrika erobern Facebook will Afrika erobern
New York (dpa) - Facebook nimmt Afrika ins Visier. Um das Wachstum auf dem Kontinent zu forcieren, eröffnet das Online-Netzwerk im nächsten Monat ein Büro in Südafrikas Metropole Johannesburg.
 

Volkenschwand: BMW-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall
Am Montag gegen 17.15 h fuhr der Fahrer eines dunklen BMW, vermutlich Coupe, mit auffällig tiefergelegtem Fahrwerk auf der Kreisstr. KEH 35 von Sandelzhausen in Richtung Leibersdorf.
 

Sony holt sich erstmals seit 26 Jahren Geld am Aktienmarkt Sony holt sich erstmals seit 26 Jahren Geld am Aktienmarkt
Tokio (dpa) - Der japanische Elektronik-Riese Sony will sich nach hohen Verlusten frisches Geld mit einem milliardenschweren Verkauf von Aktien und Wandelanleihen besorgen.
 

Entspannung und Ruhe: Schlägerei auf Meditationsfahrt Entspannung und Ruhe: Schlägerei auf Meditationsfahrt
Ruhig einatmen und ausatmen. Das hätte ein 30-jähriger Münchner wohl besser auch gemacht. Der Mann nahm zusammen mit dem 62-jährigen Freisinger an einer Meditationsfahrt nach Ungarn teil.
85356
Freising

Nationalspieler Benzing verlässt Bayern-Basketballer Nationalspieler Benzing verlässt Bayern-Basketballer
Robert Benzing verlässt die Basketballer des FC Bayern München. Das teilte der deutsche Vizemeister am Dienstag mit. Wohin der 26 Jahre alte Nationalspieler wechselt, gaben die Bayern nicht bekannt.
 

Einzelhandel in Deutschland weiter mit guten Geschäften Einzelhandel in Deutschland weiter mit guten Geschäften
Wiesbaden (dpa) - Der Einzelhandel in Deutschland kann sich weiterhin über gute Geschäfte freuen.<br/><br/>Im Vergleich zum April stieg der Umsatz im Mai...
 

Freising: Rauchentwicklung in der Sparkasse Attenkirchen
Ein Nutzer des Geldautomaten stellte im Geschäftsraum der Sparkasse in Attenkirchen eine Rauchentwicklung fest. Mit dem Eintreffen der Feuerwehr und dem Hausmeister stoppte die Rauchentwicklung.
 

Hemau: Handy-Diebstahl aus Büroraum
In einem Fachgeschäft am Gewerbebogen in Hemau kam es am Montag gegen 13.10 Uhr, zu einem Diebstahl. Eine Geschäftsfrau hatte ihr Handy im offen stehenden Büro abgelegt und dieses für etwa 10 Minuten unbeaufsichtigt gelassen.
 

Sinzing: Motorradunfall
Glück im Unglück hatte ein 54-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montag, 18.45 Uhr, auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Sinzing und Voglsang ereignete.
 

Kein Interesse am Bargeld: Einbrecher stehlen Fleisch
Lüdenscheid (dpa) - Ob die Einbrecher wohl eine Grillparty geplant hatten? Unbekannte hatten es in einem Restaurant in Lüdenscheid in Nordrhein-Westfalen anscheinend nicht auf das Geld im Laden abgesehen, sondern nur auf das Fleisch.
 

Dingolfing: Ladendiebstahl
In einem Drogeriemarkt in der Amperstraße konnte am Montag um 16.30 Uhr ein 14-jähriger Jugendlicher von einem Detektiv beobachtet werden, wie er Süßigkeiten und Luftballons in den Kinderwagen seiner kleinen Schwester legte.
 

Marklkofen: Bei Unfall leicht verletzt
Eine 22-jährige Frau fuhr am Montag gegen 17.50 Uhr mit ihrem Auto auf der Kreisstraße DGF 19, der sogenannten Milchstraße, in Richtung Landau. Vor ihr fuhr ein 47-jähriger Mann und wollte mit seinem Auto nach links in Richtung Poxau abbiegen.
 

Dingolfing: Fahrraddiebstahl
Ein 9-jähriger Junge hielt sich am Montag zwischen 17 und 19.15 Uhr im Freizeitbad Caprima auf. Der Bub war mit seinem Fahrrad, einem schwarz-weißen Kinderfahrrad...
 

Mengkofen: Unfall mit zwei leicht verletzten Personen
Am Montag um 14.40 Uhr fuhr eine 49-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2141 von Straubing kommend in Richtung Mengkofen. Aus ungeklärter Ursache kam sie auf die Gegenfahrbahn.
 

Mallersdorf: Zusammenstoß beim Ausparken
Zu einem Unfall mit 600 Euro Schaden kam es am Montag, 17.35 Uhr, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Straubinger Straße. Zwei Autofahrer...
 

Erding: Radfahrerin stürzt
Gestern Abend fuhr eine 25-jährige Frau unberechtigt mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg der Freisinger Straße stadteinwärts. Da sich vom Parkplatz der Kreismusikschule...
 

Moosinning: Diebstahl aus Autos
Mindestens zwei Unbekannte schlugen gestern Abend zwischen 21 und 21.20 Uhr die Seitenscheiben von vier in der Fichtenstraße beim Moosinninger Weiher geparkten Autos ein.
 

Pfoten weg! Lamer Luchse wurden beschossen und verstümmelt Pfoten weg! Lamer Luchse wurden beschossen und verstümmelt
Die Mitte Mai im Lamer Winkel entdeckten vier Luchs-Vorderläufe stammen zweifelsfrei von zwei Tieren, sehr wahrscheinlich einem Männchen und einem Weibchen.
93444
Bad Kötzting

Lufthansa-Flugbegleiter sagen Streik in letzter Minute ab
Frankfurt (dpa) - Bei der Lufthansa haben die Flugbegleiter ihren für morgen geplanten Streik nach einem neuen Angebot in letzter Minute abgesagt. Die...
 

Suchtexperte: Suchtexperte: "Die Jugendlichen trinken etwas besonnener"
Vor der Vorstellung neuer Zahlen zum Alkoholkonsum von Jugendlichen und jungen Erwachsenen hat die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen mehr Anstrengungen gegen Alkoholmissbrauch gefordert.
 

Mann stirbt bei Feuer in japanischem Superschnellzug
Tokio (dpa) - Bei einem Brand in einem Hochgeschwindigkeitszug in Japan ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Der Mann starb, als das Feuer in einem Zug von Tokio nach Osaka ausbrach, berichtet der staatliche Sender NHK.
 

Roaming: EU will Extra-Gebühren im Sommer 2017 beenden Roaming: EU will Extra-Gebühren im Sommer 2017 beenden
Brüssel (dpa) - Reisende können künftig deutlich günstiger im EU-Ausland telefonieren, im Internet surfen und SMS-Schreiben. Denn die sogenannten Roaming-Gebühren sollen am 15.
 

Lufthansa-Flugbegleiter sagen Streik in letzter Minute ab Lufthansa-Flugbegleiter sagen Streik in letzter Minute ab
Frankfurt/Mörfelden-Walldorf (dpa) - Bei der Lufthansa haben die Flugbegleiter ihren für Mittwoch geplanten Streik nach einem neuen Angebot in letzter Minute abgesagt.
 

IWF hat keine Sanktionsmöglichkeiten gegen Griechenland
Washington (dpa) - Bis Mitternacht Washingtoner Zeit (Mittwoch 06.00 MESZ) müsste Griechenland dem Internationalen Währungsfonds (IWF) 1,54 Milliarden Euro überweisen.
 

Fragen und Antworten: Was Athens Einschränkungen bedeuten Fragen und Antworten: Was Athens Einschränkungen bedeuten
Athen beugt sich dem Druck der Geldgeber und greift zu drastischen Maßnahmen, um sein Finanzsystem zu stabilisieren. Die Banken des Landes bleiben eine Woche geschlossen, die Bürger bekommen am Geldautomaten nur noch kleine Beträge.
 

Maut: Ab Mittwoch müssen Brummifahrer auf der B85 blechen Maut: Ab Mittwoch müssen Brummifahrer auf der B85 blechen
Ab Mittwoch gilt's! Das kleine Teilstück der B85 zwischen Cham und Untertraubenbach wird für den Schwerlastverkehr mautpflichtig. Die Verkehrsschilder mit dem Schriftzug "Maut" und dem Brummi-Symbol stehen schon an der Auffahrt zur Bundesstraße.
 

Analyse: In der Eurozone fehlt ein Chefpilot Analyse: In der Eurozone fehlt ein Chefpilot
Brüssel (dpa) - Die Appelle kommen vor allem aus dem Europaparlament.<br/><br/>Die politisch Verantwortlichen der Eurozone, also die Staats- und Regierungschefs...
 

Tiersucher helfen, wenn der geliebte Vierbeiner spurlos verschwunden ist Tiersucher helfen, wenn der geliebte Vierbeiner spurlos verschwunden ist
Einen kurzen Moment nicht aufgepasst, ein lauter Knall, ein aufgescheuchter Hase, der Geruch einer läufigen Hündin - die Gründe, warum Hunde plötzlich weglaufen, sind unterschiedlich.
84036
Landshut

Griechenland will Euro behalten - aber IWF-Rate nicht zahlen Griechenland will Euro behalten - aber IWF-Rate nicht zahlen
Brüssel/Athen/Berlin (dpa) - Griechenland ist heute den letzten Tag unter dem Rettungsschirm: In der Nacht läuft das internationale Hilfsprogramm für das Land aus.
 

"Alles einsteigen!": Kathrin (20) ist die jüngste Busfahrerin Bayerns
Kathrin Speckner aus Oberhütt in der Gemeinde Mengkofen ist 20 Jahre alt. Von Beruf ist sie Busfahrerin - und zwar eine der jüngsten Busfahrerinnen und Busfahrer ganz Bayerns.
84130
Dingolfing

Ulreich erklärt: Gab kein großes Vertrauen beim VfB Ulreich erklärt: Gab kein großes Vertrauen beim VfB
Torhüter Sven Ulreich hat seinen Wechsel vom VfB Stuttgart zum FC Bayern München nachträglich mit fehlendem Rückhalt bei den Schwaben erklärt.<br/><br/>"Mir...
 

Ulreich erklärt VfB-Weggang: Kein großes Vertrauen beim VfB Ulreich erklärt VfB-Weggang: Kein großes Vertrauen beim VfB
München (dpa) - Torhüter Sven Ulreich hat seinen Wechsel vom VfB Stuttgart zum FC Bayern München nachträglich mit fehlendem Rückhalt bei den Schwaben erklärt.
85764
München

Diese Beschlüsse sollen das Parkplatzchaos rund ums Landratsamt beenden Diese Beschlüsse sollen das Parkplatzchaos rund ums Landratsamt beenden
Der Kreisausschuss des Landkreises hat am Montag ein ganzes Bündel von Maßnahmen beschlossen, um die Parkplatzmisere rund um das Landratsamt und das Achdorfer...
84036
Landshut

Zverev: Zverev: "Tennisgötter wollten mir eine Aufgabe stellen"
London (dpa) - Fragen an den 18 Jahre alten Tennisprofi Alexander Zverev nach seinem Grand-Slam-Debüt in Wimbledon und dem 6:3, 1:6, 6:3, 3:6, 9:7-Erfolg gegen den Russen Teimuras Gabaschwili.
 

Wieder kein Durchbruch im Kosovokonflikt
Brüssel (dpa) - Trotz 17-stündiger Verhandlungen haben sich die Regierungsspitzen Serbiens und des Kosovos unter EU-Vermittlung nicht auf Kompromisse zur Beilegung ihrer Konflikte einigen können.
 

EU-Kommissar Oettinger feiert Roaming-Ende als "Durchbruch"
Brüssel (dpa) - EU-Kommissar Günther Oettinger hat das vereinbarte Ende der sogenannten Roaming-Gebühren in der Europäischen Union als "Durchbruch" gefeiert.
 

Zahl der Mers-Toten in Südkorea steigt auf 33
Seoul (dpa) - Nach dem Mers-Ausbruch in Südkorea vor mehr als einem Monat ist die Zahl der Todesfälle infolge der Atemwegserkrankung auf 33 gestiegen....
 

DFB-Frauen können im Halbfinale auf Marozsan hoffen DFB-Frauen können im Halbfinale auf Marozsan hoffen
Montreal (dpa) - Die deutschen Fußballerinnen sind bereit für das WM-Halbfinale gegen die USA am heutigen Dienstagabend (Ortszeit/01.00 Uhr MESZ) in Montreal.
 

Ein Drittel der US-Bürger hat mindestens eine Waffe Ein Drittel der US-Bürger hat mindestens eine Waffe
Washington (dpa) - Fast ein Drittel der erwachsenen US-Bürger besitzt mindestens eine Schusswaffe. Zum großen Teil seien dies weiße, verheiratete Männer über 55 Jahren, ergab eine im Fachjournal "Injury Prevention" vorgestellte Studie.
 

Rauchverbot löst Gefängnisrevolte im australischen Melbourne aus
Sydney (dpa) - Ein geplantes Rauchverbot hat in Australien eine Gefängnisrevolte ausgelöst. Eine Protestaktion von Insassen des Ravenhall-Gefängnisses artete derart aus, dass die Verwaltung das Personal abzog, wie die Polizei berichtete.
 

Der Tag wird sonnig Der Tag wird sonnig
Offenbach (dpa) - Heute zeigen sich im Osten und Südosten anfangs neben Sonne auch noch zeit- und gebietsweise dichtere Wolken. Es bleibt jedoch trocken, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilt.
 

dpa-Nachrichtenüberblick Sport
Haas bei 15. Wimbledon-Teilnahme in Runde zwei - Zverev auch weiter<br/><br/>London (dpa) - Tommy Haas hat bei seinem 15. Wimbledon-Start die zweite Runde erreicht.
 

dpa-Nachrichtenüberblick Politik
Hilfsprogramm für Griechenland endet - IWF-Rate fällt aus<br/><br/>Brüssel (dpa) - Letzter Tag für Griechenland unter dem Rettungsschirm: In der Nacht läuft das internationale Hilfsprogramm für das Land aus.
 

Varoufakis droht mit juristischem Vorgehen gegen EU-Institutionen
London (dpa) - Der griechische Finanzminister Gianis Varoufakis hat im Falle eines Ausschlusses aus dem Euro mit einem juristischen Vorgehen seines Landes gegen EU-Institutionen gedroht.
 

Forscher: Neue Technik ermöglicht glasklare Handy-Gespräche Forscher: Neue Technik ermöglicht glasklare Handy-Gespräche
Erlangen (dpa/lby) - Handytelefonate sollen sich künftig so anhören wie ein Gespräch im selben Raum. Das Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen (IIS) in Erlangen hat dafür eine Audiotechnologie mitentwickelt.
91074
Erlangen

Volksbegehren zur Haschisch-Freigabe geht in heiße Phase Volksbegehren zur Haschisch-Freigabe geht in heiße Phase
München (dpa/lby) - Ein Volksbegehren soll die Freigabe von Haschisch in Bayern durchsetzen. Die Initiatoren haben nach eigenen Angaben bereits über 20 000 Unterschriften gesammelt und wollen nun für den Endspurt mobilisieren.
85764
München

Erinnerungsort Olympia-Attentat: Spaenle stellt Pläne vor Erinnerungsort Olympia-Attentat: Spaenle stellt Pläne vor
München (dpa/lby) - Bildungsminister Ludwig Spaenle (CSU) stellt heute sein Konzept für den lang geplanten Erinnerungsort an das Münchner Olympia-Attentat vor.
85764
München

Laster mit 26 Tonnen Zement kippt um: Fahrer leicht verletzt
Arnstein (dpa/lby) - Ein mit 26 Tonnen Zement beladener Lastwagen ist aus noch ungeklärter Ursache bei Arnstein (Landkreis Main-Spessart) eine Böschung hinabgestürzt und umgekippt.
97450
Arnstein

Lehren aus Germanwings-Absturz - Experten legen Zwischenbericht vor
Berlin (dpa) - Die deutsche Luftfahrtbranche zieht erste Lehren aus dem Absturz der Germanwings-Maschine im März. Heute stellen Verkehrsminister Alexander...
 

Bericht: Fracking-Entscheidung erst nach der Sommerpause
Berlin (dpa) - Die große Koalition verschiebt laut einem Zeitungbericht die Entscheidung über die geplanten Regelungen für das umstrittene Gas-Fracking auf die Zeit nach der Sommerpause.
 

Hilfsprogramm für Griechenland endet - IWF-Rate fällt aus
Brüssel (dpa) - Letzter Tag für Griechenland unter dem Rettungsschirm: In der Nacht läuft das internationale Hilfsprogramm für das Land aus. Eine der Konsequenzen ist der Ausfall der fälligen Rückzahlung von 1,54 Milliarden Euro an den IWF.
 

Volkswirte: Im Juni rund 2,7 Millionen Arbeitslose
Nürnberg (dpa) - Die Zahl der Arbeitslosen ist nach Experteneinschätzung zum Sommerbeginn noch einmal kräftig gesunken. Insgesamt seien im Juni rund 2,7...
 

Apple startet neuen Musikdienst
Cupertino (dpa) - Apple startet heute seinen neuen Musik-Dienst, mit dem der iPhone-Konzern die Initiative in dem Geschäft zurückgewinnen will. Zu Apple...
 

Schauspieler Redford ruft vor UN zum Kampf gegen Klimawandel auf
New York (dpa) - Der US-Schauspieler Robert Redford hat vor den Vereinten Nationen ein größeres Engagement im Kampf gegen den Klimawandel gefordert. "
 

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige