Umfrage

Faschingsmuffel oder Feierbiest? So sehen junge Straubinger den Fasching


Bald wird man sie wieder sehen: Clowns, Piraten und Hexen.

Bald wird man sie wieder sehen: Clowns, Piraten und Hexen.

Von Christian Bauer

Am Donnerstag ist Weiberfasching, danach geht die Faschings-Feierei in die heiße Phase. Die einen lieben es, die anderen sind froh, wenn das närrische Treiben wieder vorbei ist. Freistunde-Praktikant Christian Bauer hat sich in Straubing auf den Weg gemacht, und verschiedene Meinungen zu Fasching zusammengetragen.

Die Umfrage gibt es in der Bildergalerie.

sized

Ivana Naimarevice, 14 Jahre, aus Straubing: "Ich feiere Fasching gerne und mag es auch mich an Fasching zu verkleiden. Dieses Jahr feiere ich mit Freundinnen in Straubing"

sized

Jessica Dorfner, 15 Jahre, aus Parkstetten: "Ich hab generell nichts gegen Fasching und mir macht es auch mal Spaß, mich an Fasching zu verkleiden, dieses Jahr komme ich aber wohl nicht zum Feiern, weil ich leider arbeiten muss."

sized

Jessica Hopp, 17 Jahre, aus Aiterhofen: "Mir macht Fasching Spaß. Dieses Jahr werde ich vor allem zum Weiberfasching gehen. Verkleiden macht mir auch Spaß, aber nur wenn ich Zeit und eine gute Idee habe."

sized

Mustafa Ahmed, 17 Jahre, aus Laberweinting: "Ich habe mit Fasching eher nicht so viel zu tun. Auf Partys gehe ich vermutlich auch nicht."

sized

Nenette Molska, 16 Jahre, aus Straubing: "Ich finde Fasching toll und gehe dieses Jahr auch wieder auf eine Faschingsparty einer Freundin. Verkleiden tue ich mich aber nicht."

sized

Philipp Wurm, 16 Jahre, aus Straubing: "Ich mag Fasching schon und es macht mir immer Spaß mich zu verkleiden. Letztes Jahr habe ich mich zum Beispiel als Ninja verkleidet. Dieses Jahr fällt Fasching leider für mich aus, weil ich mit meiner Familie im Urlaub bin."

sized

Robert Kimmerling, 16 Jahre, aus Laberweinting: "Ich würde mich eher als Faschingsmuffel bezeichnen. Um die Faschingszeit möglichst gut zu überstehen, habe ich mir fest vorgenommen, keine Faschingssendungen zu schauen. Wenn mich dann aber jemand aus meinen Freundeskreis einlädt, dann gehe ich schon mit, weil ich keine Spaßbremse sein will."

sized

Tim Haerten, 16 Jahre, aus Straubing: "Ich mag Fasching schon und bin dann mit Freunden unterwegs. Verkleiden werde ich mich allerdings nicht mehr, dafür bin ich dann doch zu alt."

sized

Tom Knepper, 19 Jahre, aus Bogen: "Ich feiere dieses Jahr Fasching und es macht mir Spaß mich zu verkleiden. Dieses Jahr werde ich mit ein paar Kumpels, als Dartscheibe verkleidet, durch die Straßen ziehen und anschließend in eine Bar gehen."