Bad Abbach

Trümmerfeld bei der Autobahnausfahrt


Auf der A93 bei Bad Abbach ist es zu einem Unfall gekommen.

Auf der A93 bei Bad Abbach ist es zu einem Unfall gekommen.

Von Redaktion idowa

An diesem Dienstag gegen 11.30 Uhr kam es zwischen der Rastanlage Pentling und der Anschlussstelle Bad Abbach in Fahrtrichtung München auf der A93 zu einem Auffahrunfall eines Autos auf einen Sicherungsanhänger der Autobahnmeisterei.

Aus ungeklärter Ursache krachte ein 32-jähriger BMW-Fahrer auf den Pannenstreifen frontal gegen den Anhänger. Dieser war an einem Zugfahrzeug angebracht, das von einem Mitarbeiter der Autobahnmeisterei gefahren wurde.

Der Unfallfahrer aus dem Landkreis Landsberg am Lech und der Mitarbeiter der Autobahnmeisterei wurden mit leichten Verletzungen ins Uniklinikum eingeliefert. Die Autobahn war bis 12.20 Uhr in Fahrtrichtung München total gesperrt und bis circa 14 Uhr wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. An der AS Regensburg-Süd wurde der Verkehr kurzfristig ausgeleitet.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden von crund rund 60.000 Euro am BMW, 35.000 am Anhänger und 50.000 Euro am Zugfahrzeug. Auch bei diesem Unfall wurden die Rettungsarbeiten durch Gaffer beeinträchtigt. Mindestens zwei der ungewollten "Zuschauer" werden mit einer Anzeige rechnen müssen.

sized

Auf der A93 bei Bad Abbach ist es zu einem Unfall gekommen.

sized

Auf der A93 bei Bad Abbach ist es zu einem Unfall gekommen.

sized

Auf der A93 bei Bad Abbach ist es zu einem Unfall gekommen.

sized

Auf der A93 bei Bad Abbach ist es zu einem Unfall gekommen.

sized

Auf der A93 bei Bad Abbach ist es zu einem Unfall gekommen.