Lesenswert (8) Empfehlen Google +

Artikel vom 21. February 2013 16:40, 1425 mal gelesen

Straubing Tigers

Hundhammer verlässt die Straubing Tigers

Autor: red
Stürmer Markus Hundhammer wird nicht mehr für die Straubing Tigers spielen (Foto: Schindler).

Stürmer Markus Hundhammer wird nicht mehr für die Straubing Tigers spielen (Foto: Schindler).

Überraschend haben sich am Donnerstag Nachmittag die Straubing Tigers von Stürmer Markus Hundhammer mit sofortiger Wirkung getrennt. Das teilte der Club in einer Pressemitteilung mit. "Beide Seiten waren mit der Situation nicht zufrieden. Der Spieler ist ab sofort vom Spiel- und Trainingsbetrieb freigestellt", erklärte Manager Jason Dunham die Personalentscheidung.

"Es gab seit einigen Wochen bereits unterschiedliche Auffassungen über seine Rolle im Team", so Trainer Dan Ratushny gegenüber dem Straubinger Tagblatt. Der Center der vierten Reihe hätte gerne mehr Eiszeit und eine tragendere Rolle gehabt, doch nach seinen Verletzungen in dieser Saison fehlte dem 32-Jährigen die Spritzigkeit, um an seine starken Leistungen der Vorsaison anknüpfen zu können. "In der letzten Saison war er ein ganz wichtiger Faktor", so Ratushny. Nun überrascht zumindest der Zeitpunkt der Trennung, denn nach dem Ende der Wechselfrist ist kein Ersatz mehr möglich, so dass die Tigers momentan bis zur Rückkehr von Sandro Schönberger auch keine vier Sturmreihen mehr aufs Eis bringen. "Das war keine leichte und auch keine schnelle Entscheidung", erläutert Ratushny. "Es gab schon vor sechs Wochen ein Gespräch mit ihm. Aber wir haben jetzt eine Entscheidung getroffen, von der wir glauben, dass sie die beste für die Mannschaft ist."


Hundhammer wollte sich auf Nachfrage nicht äußern und meinte: "Das ist jetzt die Version des Clubs. Mehr möchte ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sagen und bitte um Verständnis dafür."

Kommentare zum Artikel


Artikel kommentieren


Das könnte Sie auch interessieren

Nürnberg Ice Tigers verpflichten ehemaligen NHL-Verteidiger Joslin

Nürnberg (dpa) - Die Nürnberg Ice Tigers haben sich für die nächste Saison in der Deutschen Eishockey...

mehr dazu
Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige