74-Jährige nach Verkehrsunfall auf der A92 in Lebensgefahr
Eitting. Ein 49-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut befuhr mit seinem Audi die A92 in Richtung Landshut auf dem rechten Fahrstreifen mit ca. 150 Stundenkilometern. Gegen 22.30 Uhr fuhr er auf Höhe Eitting ungebremst auf einen Renault eines 73-jährigen Mannes aus dem Landkreis Dingolfing-Landau auf.
Dadurch geriet der Renault ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte noch gegen eine Leitplanke, durchbrach eine Gebüschreihe und kam ca. zwölf Meter neben der Autobahn an einem Wildschutzzaun zum Stehen.
Der 73-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Seine 74-jährige Ehefrau kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die Insassen im Fond, eine 45-jährige Frau und ihre achtjährige Tochter wurden leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Der 49-jährige Unfallverursacher war leicht verletzt. Gesamtschaden ca. 30.000 Euro.
Nach ersten Ermittlungen könnte der 49-jährige auf Grund einer kurzfristigen Konzentrationsschwäche aufgefahren sein. Zur weiteren Klärung des Unfallgeschehens ordnete die Staatsanwaltschaft Landshut ein unfallanalytisches Gutachten an.
An der Unfallstelle waren drei Streifenfahrzeuge der Verkehrspolizei, mehrere Rettungswagen, Notarzt und Rettungshubschrauber. Die Feuerwehren Eitting und Erding waren mit mehreren Fahrzeugen zur Rettung der Verletzten, Ausleuchtung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn eingesetzt.
ANZEIGE