Gefährlicher "Streich": Unbekannte werfen Mülltonne auf die Autobahn


Allershausen. Am Sonntag den 28. Februar gegen 3:45 Uhr erhielt die Verkehrspolizei Freising die Mitteilung, dass ein Auto aus München, das Richtung Nürnberg unterwegs war, auf Höhe der Anschlussstelle Allershausen gegen einen größeren Gegenstand auf dem linken Fahrstreifen gefahren sei und stark beschädigt wurde.


Die Nachschau ergab, dass es sich bei dem Gegenstand um eine Mülltonne gehandelt hatte. Am 8. März 2010 meldete der Eigentümer der Mülltonne aus Allershausen diese als gestohlen.


Bisher konnte nicht ermittelt werden, wer die Tonne zur Autobahn gebracht und sie dann auf die Fahrbahn geworfen hat. Die Tat ist eine Straftat nach dem Strafgesetzbuch, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.


Die Verkehrspolizei Freising bittet daher Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können sich unter Tel. 08161/ 952-0

zu melden; insbesondere zu folgende Fragen:


Konnten zur Tatzeit, Sonntag 28. Februar gegen 03:45 Uhr Personen beobachtet werden, die im Bereich Allershausen einen größeren Gegenstand mit sich führten?


An der AS Allershausen überquert die Staatsstraße 2084 die Autobahn A9. Befanden sich zum Tatzeitpunkt Personen oder Fahrzeuge auf der Brücke?

Ortsinformation:  Deutschland > Autobahnen > A9 > Allershausen


Leser-Kommentare (1)

spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.
Ich | 11.03.2010 16:24 |  49 Bewertungen

Gefahr im Straßenverkehr

Das ist ja dreist, was sich da die verrückten einfallen haben lassen.

Ich hoffe, dass man sie kriegt und denen eine hohe Straffe gibt. Wenn man sich vorstellt, was da alles hätte passieren können!!!!

Es hätte ja ein Unschuldiger sterben können!!!!! Immer dreister werden die Dummen heutzutage.

Kommentar schreiben

Überschrift:Nickname:
Kommentar: Netiquette | AGB

ANZEIGE

Artikel empfehlen

Absender E-Mail:Empfänger E-Mail:
Absender Name (optional):Empfänger Name (optional):
Ihre Nachricht (optional): 

RSS | Impressum | Mediadaten
© 2010 Zeitungsgruppe Straubinger Tagblatt / Landshuter Zeitung