Amtsgericht Landshut

Diebstahl in der Ländgasse: "Alibis" waren plötzlich weg


Ein Video vom Tattag, auf dem der Angeklagte morgens auf der Terrasse sitzen und Gitarre spielen soll, war vor Gericht nicht meh

Ein Video vom Tattag, auf dem der Angeklagte morgens auf der Terrasse sitzen und Gitarre spielen soll, war vor Gericht nicht mehr auffindbar.

Von Andrea Königl

Von der Mücke zum Elefanten, heißt es derzeit vor dem Amtsgericht im Prozess um einen Fahrraddiebstahl vergangenen Juli in der Ländgasse. Ein 27-jähriger Landshuter hatte zunächst einen Strafbefehl bekommen. Nachdem er Einspruch erhoben hat, muss er sich seit Mitte Januar wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls vor Gericht verantworten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat