Artikel-Archiv

August
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
September
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Bilder des Tages Bilder des Tages
 

Nach missglücktem Überholmanöver: Motorradfahrer stirbt im Krankenhaus Nach missglücktem Überholmanöver: Motorradfahrer stirbt im Krankenhaus
Nach einem missglückten Überholmanöver ist der 23 Jahre alte Motorradfahrer nun im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen gestorben. <br/><br/>Er war am Sonntagnachmittag auf der LA38 unterwegs.
84076
Pfeffenhausen

Tausende Milchbauern protestieren in München Tausende Milchbauern protestieren in München
München (dpa) - Nach dem starken Preisverfall für Milch haben Tausende Landwirte am Dienstag bei einer Kundgebung in München Unterstützung von der Bundesregierung gefordert.
 

Duisburger Zoo trauert um erschossenen Orang-Utan Duisburger Zoo trauert um erschossenen Orang-Utan
Duisburg (dpa) - Nach dem tödlichen Schuss auf einen ausgerissenen Orang-Utan zeigt sich der Duisburger Zoo geschockt, verteidigt aber auch seine Entscheidung.
 

Wolfsburg zufrieden nach Draxler-Deal Wolfsburg zufrieden nach Draxler-Deal
Wolfsburg (dpa) - Klaus Allofs war nach anstrengenden Tagen im Transfer-Theater ganz entspannt und setzte ein Dauergrinsen auf, Club-Rekordeinkauf Julian Draxler wirkte dagegen seltsam verkniffen.
 

Flüchtlingszüge rollen nach Bayern - Ungarns Polizei sperrt Bahnhof
München (dpa) - Nach dem zeitweiligen Stopp der Polizeikontrollen am Budapester Ostbahnhof sind mehrere tausend Flüchtlinge aus Ungarn in Deutschland eingetroffen.
 

ESA stellt Wissenschaftssatelliten ESA stellt Wissenschaftssatelliten "Lisa Pathfinder" vor
Ottobrunn (dpa/lby) - Er soll neue Erkenntnisse über schwarze Löcher, kompakte Doppelsterne und andere exotische Himmelskörper liefern: Zwei Monate vor...
82024
Taufkirchen

Hinhören, ernst nehmen und reagieren – Rechtsextreme locken junge Anhänger mit Gemeinschaftsgefühl und Sicherheit Hinhören, ernst nehmen und reagieren – Rechtsextreme locken junge Anhänger mit Gemeinschaftsgefühl und Sicherheit
Brandanschläge, Kundgebungen und Hetzkampagnen. Initiative für Umweltschutz, Hilfe für Hochwasser-Betroffene und soziales Engagement in Feuerwehren oder Fußballclubs.
 

Lokführer nehmen Verhandlungsergebnis per Urabstimmung an
Frankfurt/Main (dpa) - Endlich Frieden bei der Deutschen Bahn: Zwei Monate nach der erfolgreichen Schlichtung haben nun die Mitglieder der Lokführergewerkschaft GDL den Tarifkompromiss gebilligt.
 

Minister Herrmann nennt Roberto Blanco Minister Herrmann nennt Roberto Blanco "Neger": Proteststurm
Berlin/München (dpa) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat den Sänger Roberto Blanco einen "wunderbaren Neger" genannt und damit eine heftige Debatte ausgelöst.
 

Mahnwache von Milchbäuerinnen vor der Staatskanzlei Mahnwache von Milchbäuerinnen vor der Staatskanzlei
München (dpa/lby) - Mit einer Mahnwache vor der bayerischen Staatskanzlei wollen Bäuerinnen Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) in der Milchkrise zum Handeln auffordern.
85764
München

FCN-Aufsichtsrat Grethlein rechnet mit alter Clubführung ab FCN-Aufsichtsrat Grethlein rechnet mit alter Clubführung ab
Nürnberg (dpa) - Aufsichtsratschef Thomas Grethlein hat mit der alten Führung des Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg um Martin Bader abgerechnet und einen Neuanfang angekündigt.
90763
Nürnberg

Spott über Reals geplatzten Torwart-Transfer Spott über Reals geplatzten Torwart-Transfer
Madrid (dpa) - Für die einen war es ein "galaktisches Pfuschwerk", für die anderen eine "beispiellose Lachnummer": Real Madrid und...
 

August-Arbeitslosigkeit auf Rekordtief - 2,796 Millionen ohne Job
Nürnberg (dpa) - So wenig Arbeitslose gab es in Deutschland in einem August zuletzt vor 24 Jahren: 2,796 Millionen Menschen waren im abgelaufenen Monat auf Jobsuche.
 

Mahnwache von Milchbäuerinnen vor der Staatskanzlei Mahnwache von Milchbäuerinnen vor der Staatskanzlei
München (dpa/lby) - Mit einer Mahnwache vor der bayerischen Staatskanzlei wollen Bäuerinnen Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) in der Milchkrise zum Handeln auffordern.
85764
München

August-Arbeitslosigkeit auf Rekordtief August-Arbeitslosigkeit auf Rekordtief
Nürnberg (dpa) - So wenig Arbeitslose gab es in Deutschland in einem August zuletzt vor 24 Jahren: 2,796 Millionen Menschen waren im abgelaufenen Monat auf Jobsuche.
 

Löw-Team will Revanche: Löw-Team will Revanche: "Brauchen Punkte"
Frankfurt/Main (dpa) - Joachim Löws Auftrag an die Weltmeister ist klar, auch wenn die Vorbereitung schon wieder kompliziert ist. "Wir müssen voll angreifen.
 

Piloten sehen größere Sicherheitsmängel an zwei deutschen Flughäfen
Frankfurt/Main (dpa) - An den Flughäfen Lübeck und Mannheim gibt es aus Sicht der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit sicherheitsrelevante Mängel....
 

Regensburg: Rollerfahrer zum Anhalten gezwungen und Geld gefordert – Zeugensuche
In den frühen Morgenstunden am Dienstag, 01.09.2015 trat ein dunkel gekleideter Mann in die Bajuwarenstraße und veranlasste so einen Rollerfahrer zum Anhalten.
 

15 000 Flüchtlinge warten auf Lesbos auf Weiterreise 15 000 Flüchtlinge warten auf Lesbos auf Weiterreise
Athen/Warschau/Genf (dpa) - Auf der Ostägäisinsel Lesbos harren seit Tagen mehr als 15 000 Flüchtlinge aus - und jeden Tag kommen Hunderte neue aus der Türkei hinzu.
 

Hernandez verfolgt große Ziele mit Bayer Hernandez verfolgt große Ziele mit Bayer
Leverkusen (dpa) - Der mexikanische Neuzugang Javier Hernandez hat sich große Ziele bei Bayer Leverkusen gesetzt.<br/><br/>"Der Verein gab mir von Anfang an das Gefühl, wichtig zu sein und dass sie mich unbedingt haben wollten.
 

Startbahngegner sauer auf Seehofer: Dialog gefordert Startbahngegner sauer auf Seehofer: Dialog gefordert
München (dpa/lby) - Die Gegner der geplanten dritten Startbahn am Münchner Flughafen wollen mit Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) nur vor Ort über das umstrittene Milliardenprojekt diskutieren.
85764
München

Flüchtlingszüge rollen nach Bayern Flüchtlingszüge rollen nach Bayern
München (dpa) - Nach dem zeitweiligen Stopp der Polizeikontrollen am Budapester Ostbahnhof sind mehrere tausend Flüchtlinge aus Ungarn in Deutschland eingetroffen.
 

Kritik an Minister Herrmann: Äußerung Kritik an Minister Herrmann: Äußerung "wunderbarer Neger"
Berlin/München (dpa/lby) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat den Sänger Roberto Blanco einen "wunderbaren Neger" genannt und damit eine heftige Debatte ausgelöst.
85764
München

Dax rutscht zu Monatsbeginn unter 10000 Punkte Dax rutscht zu Monatsbeginn unter 10000 Punkte
Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat den September so begonnen, wie er den August beendet hat - mit klaren Verlusten.<br/><br/>Dafür sorgten anhaltende Befürchtungen um die chinesische Wirtschaft und der festere Euro.
 

IG Metall: Missbrauch von Werkverträgen eindämmen IG Metall: Missbrauch von Werkverträgen eindämmen
Berlin (dpa) - Die IG Metall beklagt eine zunehmende Tendenz von Unternehmen, über Werkverträge Arbeit auszulagern und dadurch Kosten zu drücken.<br/><br/>Je...
 

Käpt'n auf Heimatbesuch: Schweinsteiger beflügelt Käpt'n auf Heimatbesuch: Schweinsteiger beflügelt
Frankfurt/Main (dpa) - Schon die Anreise in den vertrauten Kreis der Fußball-Nationalmannschaft war für Bastian Schweinsteiger eine ganz neue Erfahrung.
 

Bitkom: Mobile Geräte bringen Schwung in die Unterhaltungselektronik Bitkom: Mobile Geräte bringen Schwung in die Unterhaltungselektronik
Berlin (dpa) - Smartphones, Tablets und sogenannte Wearables kurbeln nach Einschätzung des IT-Branchenverbands Bitkom derzeit die Umsätze in der Unterhaltungselektronik kräftig an.
 

Wolfsburg zufrieden mit Transferbilanz - Wolfsburg zufrieden mit Transferbilanz - "Bayern ärgern"
Wolfsburg (dpa) - Trotz des Abgangs von Kevin De Bruyne sieht sich der VfL Wolfsburg mit seinen Neuzugängen Julian Draxler und Dante im Titelrennen der Fußball-Bundesliga und in der Champions League bestens aufgestellt.
 

Von Venezuela nach Vilsbiburg: Rosy Acosta will mit 1,90 Meter wahre Größe zeigen Von Venezuela nach Vilsbiburg: Rosy Acosta will mit 1,90 Meter wahre Größe zeigen
Venezuela, USA, Puerto Rico, Finnland, Schweiz - und jetzt Vilsbiburg: Das sind die bisherigen Stationen im Leben von Roslandy Acosta, dem Neuzugang der Roten Raben.
 

Freie Fahrt gen Westen Freie Fahrt gen Westen
Budapest (dpa) - Der Budapester Ostbahnhof ist inzwischen gesperrt, doch Tausende Flüchtlinge haben Ungarn bereits mit Reiseziel Deutschland verlassen.
 

Nach Trevelyan fehlt Augsburger Panthern auch Matsumoto Nach Trevelyan fehlt Augsburger Panthern auch Matsumoto
Augsburg (dpa) - Die Augsburger Panther müssen neben T.J. Trevelyan vorerst auch auf dessen Stürmerkollegen Jon Matsumoto verzichten. Der 28-Jährige fällt...
86199
Augsburg

Ein Moment des Friedens Ein Moment des Friedens
Zwei Brüder aus Afghanistan reichen sich gegenseitig Äpfel. 2000 Flüchtlinge kamen seit Wochenbeginn am Münchner Hautptbahnhof an. In Budapest warten Tausende auf ihre Weiterreise. Foto: Matthias Balk
 

Weniger Arbeitslose im Euroraum Weniger Arbeitslose im Euroraum
Luxemburg (dpa) - Die Arbeitslosigkeit im Euroraum ist auf den niedrigsten Stand seit fast dreieinhalb Jahren gesunken.<br/><br/>In den 19 Ländern mit...
 

Brecht-Tochter Barbara Brecht-Schall gestorben Brecht-Tochter Barbara Brecht-Schall gestorben
Berlin (dpa) - Barbara Brecht-Schall, die Tochter des Dramatikers Bertolt Brecht und der Schauspielerin Helene Weigel, ist tot. Die Schauspielerin und Haupterbin Brechts starb am Montag im Alter von 84 Jahren in Berlin.
 

Zoo trauert um erschossenen Orang-Utan "Nieas"
Duisburg (dpa) - Nach dem tödlichen Schuss auf einen ausgerissenen Orang-Utan zeigt sich der Duisburger Zoo geschockt, verteidigt aber auch seine Entscheidung.
 

Patersdorf: 26 km/h zu schnell unterwegs
Am Montagnachmittag wurde in der Zeit von 14.00 bis 19.00 Uhr im Gemeindebereich Patersdorf durch die Verkehrspolizei Deggendorf eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.
 

Viechtach: Beim Überholen entgegenkommendes Auto gefährdet
Am Montag, 31.08.15, gegen 11:00 Uhr, befuhr eine 20-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach mit ihrem Pkw, Opel, die Kreisstraße REG 14 von Viechtach in Richtung Kirchaitnach.
 

Gericht: Loveparade-Klage von Feuerwehrmann ohne Aussicht auf Erfolg
Duisburg (dpa) - Im Prozess um eine Entschädigung für seinen Einsatz bei der Loveparade-Katastrophe mit 21 Toten hat das Duisburger Landgericht einem Feuerwehrmann wenig Hoffnung gemacht.
 

Özil droht gegen Polen Ausfall: Özil droht gegen Polen Ausfall: "Keine Prognose"
Frankfurt/Main (dpa) - Auch ein möglicher Ausfall von Spielmacher Mesut Özil soll die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nicht von der sportlichen Revanche gegen Polen abhalten.
 

Regensburg: Unfall auf A93 - drei Verletzte
Am 01.09.2015 gegen 00:40 Uhr fuhr ein 34-Jähriger mit seinem Pkw Opel Calibra auf der Autobahn A93 Richtung München. An der Anschlussstelle Regensburg Süd verließ er die Autobahn.
 

Hunderte Flüchtlinge auf dem Weg nach Bayern Hunderte Flüchtlinge auf dem Weg nach Bayern
München/Budapest (dpa) - Nach dem zeitweiligen Stopp der Polizeikontrollen am Budapester Ostbahnhof sind mehrere tausend Flüchtlinge aus Ungarn in Deutschland eingetroffen.
 

Gazprom steigert Halbjahresgewinn um 50 Prozent Gazprom steigert Halbjahresgewinn um 50 Prozent
Moskau (dpa) - Wegen wachsender Nachfrage und der Rubelschwäche hat der russische Gasmonopolist Gazprom im ersten Halbjahr 2015 einen Überschuss von 675,9 Milliarden Rubel (9,15 Mrd Euro) erzielt.
 

Neue Studie: Viele Flüchtlingskinder psychisch belastet Neue Studie: Viele Flüchtlingskinder psychisch belastet
München (dpa/lby) - Flüchtlingskinder sind einer Studie zufolge häufig psychisch belastet. Eine Untersuchung von 100 syrischen Kindern in der Bayernkaserne in München ergab, dass etwa ein Drittel davon betroffen war.
85764
München

Straubing: Polizei stoppt Autofahrer
Am Dienstag (01.09.2015) gegen 11:20 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Straubing den Fahrer eines Renault Twingo. Dabei mussten sie feststellen, dass der Pkw nicht zugelassen und die Hauptuntersuchung abgelaufen war.
 

Straubing: Tablet von Baustelle entwendet
Am Dienstag (01.09.2015) gegen 09.00 Uhr hatte ein Geschädigte sein Tablet nur für ca. 5 Minuten unbeaufsichtigt auf einer Baustelle am Theresienplatz abgelegt.
 

Es wird herbstlich Es wird herbstlich
Offenbach (dpa) - Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang am 1. September schlägt das Wetter in Deutschland um. Tief "Jonas" bringt Wind, Regen und deutlich kühlere Luft ins Land.
 

Bayern fordert in Flüchtlingskrise Hilfe anderer Bundesländer
Ingolstadt (dpa) - Angesichts der dramatisch steigenden Asylbewerberzahlen und der ungehinderten Einreise von Flüchtlingen aus Ungarn fordert Bayern dringend die Unterstützung aller anderen Bundesländer.
 

Bausparkassen sollen gestärkt werden Bausparkassen sollen gestärkt werden
Berlin (dpa) - Die unter der Dauer-Niedrigzinsphase leidenden Bausparkassen sollen gestärkt und so Bausparen auch künftig für Verbraucher attraktiv bleiben.
 

Dante Dante "schon enttäuscht" nach Abgang von Bayern München
Wolfsburg (dpa) - Fußballprofi Dante ist enttäuscht über seinen Abgang von Rekordmeister Bayern München. "Bayern war eine schöne Geschichte. Ich will da jetzt nicht mehr drüber sprechen.
85764
München

Mutmaßlicher Bombenleger von Bangkok gefasst Mutmaßlicher Bombenleger von Bangkok gefasst
Bangkok (dpa) - Der mutmaßliche Bombenleger von Bangkok ist nach Darstellung der thailändischen Behörden gefasst. "Es handelt sich um einen Ausländer", sagte Regierungschef Prayuth Chan-ocha in der thailändischen Hauptstadt.
 

Raser brettert mit 100 km/h durch die Stadt Raser brettert mit 100 km/h durch die Stadt
Das wird eine teure Fahrt: Ein Autofahrer ist am Dienstagvormittag mit Tempo 100 durch die Stadt gebrettert. Seine Fahrt fand in der Wörther Straße ein Ende, als es auf einmal "Klick" machte.
94315
Straubing

Reptilien-Haltung: Tierschutzbund fordert Regeln Reptilien-Haltung: Tierschutzbund fordert Regeln
Nürnberg (dpa/lby) - Nach gleich zwei Fällen von offenbar überforderten Reptilien-Besitzern in Nürnberg dringt der Tierschutzbund auf einheitliche Regelungen zur Haltung.
90763
Nürnberg

Tief Tief "Jonas" bringt den Herbst zum Herbstanfang
Offenbach (dpa) - Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang am 1. September schlägt das Wetter in Deutschland um. Tief "Jonas" bringt Wind, Regen und deutlich kühlere Luft ins Land.
 

F1-Pilot Hülkenberg fährt bis 2017 bei Force India F1-Pilot Hülkenberg fährt bis 2017 bei Force India
Stuttgart (dpa) - Le-Mans-Sieger Nico Hülkenberg setzt seine Formel-1-Karriere bei Force India bis 2017 fort.<br/><br/>"Ich kenne dieses Team bestens...
 

Konfliktparteien: Waffenruhe im Donbass hält weitgehend Konfliktparteien: Waffenruhe im Donbass hält weitgehend
Kiew/Donezk (dpa) – Die für das Kriegsgebiet Ostukraine vereinbarte Waffenruhe wird nach Darstellung der Konfliktparteien weitgehend eingehalten. Sowohl...
 

Moosburg: Hydromeißel entwendet
Zwischen Samstag, 29.08.15, 18.30 Uhr und Montag, 31.08.2015, 16 Uhr wurde ein Hydromeißel, der auf dem Pendlerparkplatz an der B 11 abgestellt war, durch unbekannte Täter entwendet.
 

Wang: Radfahrer übersieht Pkw
Am Dienstag, 01.09.15, gegen 11.20 Uhr, fuhr ein 21-jähriger Radfahrer auf Höhe des Anwesens Mauerner Straße. 6 gegen einen geparkten Pkw, Ford B-MAX.
 

Bund braucht zusätzliche 3,3 Milliarden für Flüchtlinge Bund braucht zusätzliche 3,3 Milliarden für Flüchtlinge
Berlin (dpa) - Zur Deckung der Sozialausgaben für Flüchtlinge und ihre Integration in den Arbeitsmarkt sind im kommenden Jahr laut Bundesregierung zusätzliche Mittel von 1,8 bis 3,3 Milliarden Euro nötig.
 

Bayern fordert in Flüchtlingskrise Hilfe anderer Bundesländer
Ingolstadt (dpa/lby) - Angesichts der dramatisch steigenden Asylbewerberzahlen und der Einreise von Flüchtlingen aus Ungarn fordert Bayern dringend die Unterstützung aller anderen Bundesländer.
85080
Ingolstadt

Kreise: Chinas Notenbank geht gegen Yuan-Spekulationen vor Kreise: Chinas Notenbank geht gegen Yuan-Spekulationen vor
Peking (dpa) - Die Notenbank Chinas will einem Medienbericht zufolge gegen Spekulationen auf die weiter fallende Landeswährung vorgehen. Geplant sei, Finanzwetten auf eine Abwertung des Yuan zu verteuern, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg.
 

Laut Bundesregierung bis zu 3,3 Milliarden mehr für Flüchtlinge nötig
Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat die anstehenden Zusatzkosten für Flüchtlinge beziffert: Zur Deckung der Sozialausgaben für Flüchtlinge und ihre...
 

Unfall auf Umweg zur Arbeit laut Urteil in der Regel Arbeitsunfall
Darmstadt (dpa) - Ein Unfall auf einem Umweg von oder zur Arbeit ist nach einer Gerichtsentscheidung in der Regel ein Arbeitsunfall. Es komme darauf an,...
 

Roberto Blanco fühlt sich nicht beleidigt Roberto Blanco fühlt sich nicht beleidigt
München (dpa) - Der Schlagersänger Roberto Blanco (78) fühlt sich von der "Neger"-Äußerung des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann über ihn nicht beleidigt.
 

Game of Thrones, One Direction, Ed Sheeran und Shakira im neuen Guinness-Buch der Rekorde Game of Thrones, One Direction, Ed Sheeran und Shakira im neuen Guinness-Buch der Rekorde
Die Fantasy-Serie "Game of Thrones" ist jetzt im neuen Guinness-Buch der Rekorde verewigt. Die Folge zwei der fünften Staffel der Serie wurde in 173 Ländern der Welt simultan gezeigt - ein Weltrekord.
 

FCK verpflichtet neuen Stürmer mit Regionalliga-Erfahrung auf den letzten Drücker FCK verpflichtet neuen Stürmer mit Regionalliga-Erfahrung auf den letzten Drücker
Last-Minute-Transfer für den Mitte-Landesligisten 1. FC Bad Kötzting. Stürmer Thomas Prinz hat sich den Rotblauen angeschlossen, war am Montag schon im Training dabei.
 

Vilsbiburg: Unfallflucht am Stadtplatz
Am 31.08.2015, zwischen 11.10 Uhr und 12.45 Uhr, wurde in Vilsbiburg vor dem Anwesen Stadtplatz 31 ein schwarzer Audi A6 beschädigt. Der bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen den hintern linken Kotflügel und hinterließ eine Delle am A6.
 

Velden: 19-Jähriger hatte Joint dabei
Am Montagabend, 31.08.2015 wurde in der Nähe des Marktplatzes in Velden gegen 23.00 Uhr ein 19jähriger aus dem Gemeindebereich Velden zu einer Personenkontrolle angehalten.
 

Samsung kündigt neue Smartwatch Gear S2 an Samsung kündigt neue Smartwatch Gear S2 an
Berlin (dpa) - Samsung hat überraschend bereits vor dem Start der IFA in Berlin erste Details zu seiner neuen Smartwatch veröffentlicht. Die neue Computer-Uhr...
 

Tote bei Brand in Nürnberger Wohnhaus: Fünf Verletzte
Nürnberg (dpa/lby) - Beim Brand einer Wohnung in Nürnberg ist am frühen Dienstagmorgen eine 92-Jährige ums Leben gekommen. Fünf weitere Menschen wurden verletzt.
90763
Nürnberg

Türkei wirft kritischem Medienkonzern Terrorunterstützung vor Türkei wirft kritischem Medienkonzern Terrorunterstützung vor
Istanbul (dpa) - Die türkische Polizei ist in einer Großrazzia gegen einen regierungskritischen Medienkonzern vorgegangen.<br/><br/>Insgesamt seien 23...
 

Bayern eröffnet erstes Aufnahmezentrum für Balkan-Flüchtlinge Bayern eröffnet erstes Aufnahmezentrum für Balkan-Flüchtlinge
Ingolstadt (dpa/lby) - Bayerns Sozialministerin Emilia Müller (CSU) hat am Dienstag das bundesweit erste Aufnahmezentrum speziell für Balkan-Flüchtlinge eröffnet.
85080
Ingolstadt

Serie A mit Groß-Offensive kurz vor Transferschluss Serie A mit Groß-Offensive kurz vor Transferschluss
Rom (dpa) - Die italienischen Fußball-Clubs haben zum Transferschluss noch einmal eine Offensive gestartet und zahlreiche Neuzugänge verpflichtet. <br/><br/>Meister...
 

Gericht sieht bei Loveparade-Klage keine Aussicht auf Erfolg Gericht sieht bei Loveparade-Klage keine Aussicht auf Erfolg
Duisburg (dpa) - Im Prozess um eine Entschädigung für seinen Einsatz bei der Loveparade-Katastrophe mit 21 Toten hat das Duisburger Landgericht einem Feuerwehrmann wenig Hoffnung gemacht.
 

München: 3.000 Euro Strafe: Vater bezahlt für Sohn
Am vergangenen Sonntag (30. August) vollstreckten Bundespolizisten am Flughafen München einen Haftbefehl wegen Betruges in Höhe von knapp 3000 Euro oder ersatzweise 140 Tage Haft.
 

Fettes Brot sorgen sich um Generation Schlager Fettes Brot sorgen sich um Generation Schlager
München/Hamburg (dpa) - Die Hamburger Hip-Hopper von Fettes Brot machen sich Sorgen um die Generation Schlager.<br/><br/>"Wir machen uns Gedanken...
 

Aktienmärkte in China und Japan weiter im Abwärtssog Aktienmärkte in China und Japan weiter im Abwärtssog
Peking/Tokio (dpa) - Die Stimmung an den Aktienmärkten in Ostasien hellt sich nicht auf. Wegen schwacher Konjunkturdaten legten die Börsen in China erneut den Rückwärtsgang ein.
 

Regensburg: Fahrräder geklaut
Am Montag, gegen 20.00 Uhr, beobachtete ein Anwohner der Hermann-Köhl-Straße vier junge Burschen, wie sie sich an den dort abgestellten Fahrrädern zu schaffen machten.
 

Regensburg: Seniorin bestohlen
Am Montag wurde eine Seniorin Opfer von Trickdieben. Gegen 12.30 Uhr läutete ein ca. 40jähriger Mann an ihrer Wohnungstür in der Prüfeninger Straße. Er gab vor, im Auftrag der Hausverwaltung die Wasserleitungen prüfen zu müssen.
 

70 Künstler spenden Werke für Obdachloseninitiative 70 Künstler spenden Werke für Obdachloseninitiative
Düsseldorf (dpa) - Zum 20-jährigen Bestehen der Düsseldorfer Obdachloseninitiative "fiftyfifty" haben mehr als 70 namhafte Künstler über 100 Werke für einen Benefiz-Verkauf gespendet.
 

Rosstag im Freilandmuseum Rosstag im Freilandmuseum
Am Sonntag, den 13. September, findet im Oberpfälzer Freilandmuseum Neusath-Perschen bereits der 23. Neusather Rosstag statt. Die Besucher erwartet ein...
92507
Neusath

Baubeginn für Ortsumfahrung von Oberau bei Garmisch
Oberau (dpa/lby) - Baubeginn für die seit langem geplante und von den Einheimischen herbeigesehnte Ortsumfahrung von Oberau bei Garmisch-Partenkirchen:...
82496
Oberau

Fleming: Fleming: "Wir bekommen keine Extrapunkte für Respekt"
Berlin (dpa) - Kurz vor der Basketball-EM zeigt sich Chris Fleming voll fokussiert. Weder der Traum von Olympia noch die Verletzungsmisere sollen den Blick von der Heim-Vorrunde ablenken.
 

Roberto Blanco fühlt sich durch "Neger"-Äußerung nicht beleidigt
München (dpa) - Der Schlagersänger Roberto Blanco fühlt sich von der "Neger"-Äußerung des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann über ihn nicht beleidigt.
 

Hunderdorf: Ohne Führerschein Unfall verursacht
Am Dienstag, 07.25 Uhr, fuhr ein 39 jähriger Ungar mit seinem Pkw samt Autoanhänger von der Rastanlage Bayerischer Wald Süd in die Autobahn ein. Hier übersah er einen Sattelzug, mit dem er kollidierte.
 

Wörth an der Donau: Wohnanhänger umgekippt
Am Montag, 31.08.2015, gg. 17.15 Uhr, befuhr ein 68 jähriger Mann aus den Niederlanden mit seinem Wohnwagengespann die A 3 in Fahrtrichtung Passau. Etwa...
 

Kirchroth: Lastwagen kracht in Mittelschutzplanke
In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 01.10 Uhr, befuhr ein 39 jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Lkw samt Anhänger die A 3 in Richtung Regensburg.
 

Kirchroth: Bei Kontrolle technischen Defekt festgestellt
Während einiger Verkehrskontrollen im Laufe des Montages mussten insgesamt drei Fahrzeugführer zur Anzeige gebracht werden. Die Fahrer, allesamt aus Rumänien, führten Fahrzeuggespanne bestehend aus Pkw mit z.
 

Oberdorf: Verkehrsfallflucht
Ein schwarzfarbener Skoda Oktavia Kombi, der in Oberdorf am Bachweg in der Nacht von letzten Samstag auf Sonntag geparkt war, wurde an der Heckschürze...
 

Matthias Reim wegen Herzmuskelentzündung im Krankenhaus Matthias Reim wegen Herzmuskelentzündung im Krankenhaus
Berlin (dpa) - Schlagersänger Matthias Reim ("Verdammt, ich lieb Dich") wird wegen einer Entzündung des Herzmuskels im Krankenhaus behandelt.
 

Jörg Pilawa tritt bewusst kürzer Jörg Pilawa tritt bewusst kürzer
Berlin (dpa) - Der TV-Moderator Jörg Pilawa will seine Bildschirmpräsenz allmählich verringern. "Ich mache sukzessive weniger als vor zehn Jahren"
 

Namen für Hoch- und Tiefdruckgebiete gesucht Namen für Hoch- und Tiefdruckgebiete gesucht
In wenigen Tagen startet an der Freien Universität Berlin wieder der Verkauf von Wetterpatenschaften. "Ab dem 16. September nehmen wir Anträge für Hoch-...
 

Youtuberin Handimadia macht's vor: So wird aus einer alten Leggins ein cooles Top Youtuberin Handimadia macht's vor: So wird aus einer alten Leggins ein cooles Top
Frau muss sich nur zu helfen wissen - nach dem Motto zeigt Youtuberin Handimania einen einfachen Trick, wie aus einer ausrangierten Leggin ein cooles Crop Top wird.
 

Matthias Reim wegen Herzmuskelentzündung im Krankenhaus
Berlin (dpa) - Schlagersänger Matthias Reim wird wegen einer Entzündung des Herzmuskels im Krankenhaus behandelt. Der 57-Jährige müsse eine längere Auszeit nehmen, teilte sein Management mit.
 

Sexueller Übergriff nach Volksfestbesuch: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest Sexueller Übergriff nach Volksfestbesuch: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest
Böses Ende eines schönen Volksfest-Abends: In der Nacht auf Dienstag wurden zwei Frauen in Erding von einem jungen Mann sexuell attackiert. Mit vereinten Kräften konnten sie ihn jedoch abwehren - wenig später wurde der 23-Jährige festgenommen.
85435
Erding

Stephansposching/Plattling: Diebe schlachten Lastwagen und Autos aus - 30.000 Euro Schaden
Am vergangenem Wochenende wurde ein auf einem umfriedeten Firmengelände abgestellter Klein-Lkw angegangen.Die Täter überstiegen den Zaun und öffneten gewaltsam den Werkzeugkasten des Lastwagen mit einem Hydraulikwagenheber.
 

Osterhofen: Werkzeuge aus Geräteschuppen geklaut
In der Nacht zum Montag wurde in Ruckasing aus einem Geräteschuppen mehrere Werkzeuge entwendet. Der Täter drang über die vermutlich nicht versperrte Nebentüre in den Schuppen.
 

Plattling: Rollstuhlfahrer beim Ladendiebstahl erwischt
Montagmittag wurde in einem Verbrauchermarkt ein Rollstuhlfahrer beim Ladendiebstahl ertappt. Der Mann wurde vom Hausdetektiv beobachtet, wie er im Geschäft...
 

Plattling: Geldbörse aus Geschäft geklaut
Montagvormittag wurde aus einem Geschäft am Preysingplatz eine Geldtasche entwendet. Ein bisher unbekannter Täter entwendete die offen neben der Kasse aufliegende Geldtasche, während sich der Geschäftsinhaber kurzfristig im angrenzenden Büro befand.
 

Osterhofen: Unfall beim Überholen
Montagmittag stießen ein überholender Lastwagen und ein ausscherendes Auto zusammen. Ein Lastwagenfahrer setzte auf der Kreisstraße zum Überholen von fünf vorausfahrenden Autos an, welche langsam hinter einem landwirtschaftlichen Gespann fuhren.
 

Plattling: Auf Nachhauseweg grundlos attackiert
In der Nacht zum Dienstag zeigte ein Anwohner an, dass er auf dem Weg nach Hause von einem unbekannten Täter körperlich angegriffen wurde. Der Geschädigte gab an, dass er sich gegen 01.
 

Osterhofen: 200 Liter Diesel abgezapft
Am vergangenem Wochenende wurde aus einem im Gewerbepark abgestellten Sattelzugmaschine der Tank aufgebrochen. Der oder die Täter zapften ca. 200 Liter Diesel ab.
 

Plattling: Bestellten Kaffeeautomaten nicht geliefert
Eine Anwohnerin erstattete am Montag eine Betrugsanzeige bei der Polizeiinspektion Plattling. Die Plattlingerin kaufte über einen Onlineversandhandel einen Kaffeevollautomaten für 330 EUR.
 

Aiterhofen: Verkehrsunfall
Am Montag (31.08.2015) um 18.30 Uhr wollte eine 27-jährige Frau aus Hamburg von der B20 auf die B8 auffahren. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Sattelzug und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
 

Straubing: Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss festgestellt
Am Montag (31.08.2015) um 20.30 Uhr wurde in der Chamer Straße ein 22-jähriger Pkw-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand, was ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte.
 

Straubing: Pkw-Fahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Am Montag (31.08.2015) um 13 Uhr wollte eine 54-jährige Pkw-Fahrerin von der Aiterhofener Straße in die Amselfinger Straße einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer 59-jährigen Pkw-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
 

Klare Mehrheit für Stärkung der Kita-Erziehung Klare Mehrheit für Stärkung der Kita-Erziehung
Berlin (dpa) - Höhere Gehälter für Erzieherinnen und bundesweite Qualitätsstandards für Kitas - das befürworten nach einer neuen Umfrage die meisten Bundesbürger.
 

Foodwatch unterliegt Unilever im Streit um Margarine
Hamburg (dpa) - Im Streit um eine cholesterinsenkende Margarine des Herstellers Unilever hat Foodwatch erneut eine Niederlage erlitten. Zitate eines Wissenschaftlers über "Becel pro.
 

Regen: Bezahlter Schmuck wurde nicht geliefert
Bereits Anfang August hat eine 19-jährige Frau aus Regen im Internet einen Schmuckanhänger in Ebay-Kleinanzeigen entdeckt und schließlich auch gekauft.
 

Bischofsmais: Um 2.38 Uhr noch lautstark gefeiert
Am 30.08.2015, gegen 2.38 Uhr, teilte ein 40jähriger Mann aus Bischofsmais mit, dass in seiner Nachbarschaft noch gefeiert wird. Durch die Feier im Freien kann er durch den Lärm der anwesenden Gäste nicht schlafen.
 

Bodenmais: Geschwindigkeit kontrolliert
Am 31.08.2015 führten Beamte der PI Regen eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Laserhandmessgerät in der Ortschaft Mais durch. Es wurden insgesamt neun Verkehrsteilnehmer beanstandet.
 

Kirchdorf: Zwei Männer bei Betriebsunfall verletzt
Die Polizeiinspektion Regen wurde am Montagvormittag zu einem Arbeitsunfall in einen Betrieb nach Kirchdorf im Wald gerufen, bei dem zwei Arbeiter verletzt worden sind.
 

Torjäger Terodde sichert Bochum die Tabellenführung Torjäger Terodde sichert Bochum die Tabellenführung
Bochum (dpa) - Der Erfolg des VfL Bochum hat einen Namen: Simon Terodde. Fünf Spiele, fünf Siege und fünfmal schon traf der Torjäger.<br/><br/>Auch am Montagabend, als Bochum durch das 1:0 (0:0) gegen 1860 München die Tabellenführung in der 2.
 

Lokführerstreiks belasten Güterverkehr auf der Schiene Lokführerstreiks belasten Güterverkehr auf der Schiene
Wiesbaden (dpa) - Die Streikwellen der Lokführer bei der Deutschen Bahn haben den Gütertransport auf der Schiene im ersten Halbjahr deutlich beeinträchtigt.
 

Das Geschäft mit den Flüchtlingsunterkünften Das Geschäft mit den Flüchtlingsunterkünften
Düsseldorf (dpa) - Lächelnde Kinder mit strahlend weißen Zähnen. Ein schwarzhäutiger Jugendlicher, der mit einem Asiaten und einer Europäerin posiert....
 

"Ich habe nichts gegen Flüchtlinge, aber..."
Heidenau (dpa) - In Heidenau steht ein Hotel, das "Reichskrone" heißt. Der schlichte Altbau hat im Internet sehr gute Bewertungen, die Gäste schätzen Sauberkeit und Ordnung und die Nähe zur Elbe.
 

Dumm gelaufen: De Gea-Transfer durch verpasste Frist wohl geplatzt Dumm gelaufen: De Gea-Transfer durch verpasste Frist wohl geplatzt
Zwischen den beiden Top-Klubs Manchester United und Real Madrid war eigentlich alles klar. Ein Torhütertausch sollte stattfinden. Identifikationsfigur...
 

Sido: Sido: "Ich kann nicht singen!"
Der Rapper Sido (34) macht heute Hip-Hop, weil ihm für andere Musikrichtungen die Gesangsstimme fehlt. "Warum ich Rapper geworden bin? Weil ich nicht singen kann.
 

Dorfen: Diebstahl einer Holzfigur
In der Zeit von 15.08.15 bis 17.08.15 wurde von einer Terrasse in der Brandstattgasse eine Holzfigur entwendet. Die Figur ist aus geschnitztem Holz, ca.
 

Taufkirchen/Vils: Unfallflucht
Am 28.08.2015, in der Zeit von 14 Uhr bis 18 Uhr, wurde auf dem Parkplatz hinter dem Gemeindehaus ein Pkw durch einen noch unbekannten Täter beschädigt.
 

Gut gemacht, Bello: Hund weckt Herrchen und vertreibt Einbrecher Gut gemacht, Bello: Hund weckt Herrchen und vertreibt Einbrecher
Ein aufgeweckter Vierbeiner hat in Niederaichbach zwei Einbrecher in die Flucht geschlagen: Laut Polizeibericht hatte der Hund am Montagmorgen gegen sechs Uhr begonnen, lautstark zu bellen.
84100
Niederaichbach

Neutraubling: Holzzaun beschädigt
In der Altvaterstraße wurde der Holzzaun eines Einfamilienhauses beschädigt. Unbekannte Täter rissen die Verankerung des Holzzaunes heraus. Nach den Angaben des Geschädigten ereignete sich die Tat am Donnerstag, den 27.
 

Pentling: Kabel geklaut
Unbekannte Täter entwendeten von einer Baustelle am Ammerholz das Kabel eines Baukrans. Die Tat wurde zwischen den 29.08.2015 und den 31.08.2015 begangen.
 

Neutraubling: Fahrrad geklaut
In der Keplerstraße wurde ein Fahrrad entwendet. Das weißschwarze Mountainbike „Exte/Trailmaster XT“ war von Samstag, 29.08.2015, 23.00 Uhr bis Sonntag, 30.
 

Neutraubling: Nach Unfall geflüchtet
Auf einem Großparkplatz an der Bayerwaldstraße wurde bereits am Montag, 24.08.2015, ein blauer BMW/X6 beschädigt. Vermutlich wurde durch einen Unbekannten beim Aus- oder Einsteigen mit der Fahrertüre seitlich gegen den X6 geschlagen.
 

Waffenruhe im Donbass wird weitgehend eingehalten
Kiew (dpa) – Die für das ostukrainische Kriegsgebiet Donbass vereinbarte Waffenruhe wird nach Darstellung der Konfliktparteien weitgehend eingehalten....
 

Altdorf: Nach Parkrempler einfach davongefahren
Am Montag, gegen 12.10 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Opalstraße 16 eine Unfallflucht. Beschädigt wurde dabei ein grauer Hyundai am linken Heck, die Schadenshöhe beziffert die Polizei mit 2.
 

Ergolding: Baumaschine von Firmengelände gestohlen
In der Nacht auf Montag hatten es Einbrecher in Albing 14 auf den Lagerplatz einer Firma abgesehen. Nachdem ein Vorhängeschloss aufgebrochen wurde, gelangten die Täter auf den Hof.
 

Landshut: Fahrrad am Alten Viehmarkt entwendet
Am Sonntag, zwischen 17 und 20 Uhr, wurde der Polizei am Alten Viehmarkt 5, beim dortigen Fahrradabstellplatz, ein Diebstahl gemeldet. Entwendet wurde ein schwarzes Fahrrad der Marke Cube (Pro 29 Blackline 2014) im Wert von rund 1.
 

Landshut: Polizei kontrolliert betrunken Radfahrer
Am Montag, gegen 22.30 Uhr, war ein 45-Jähriger aus Landshut mit seinem Fahrrad in der Breslauer Straße unterwegs. Er fuhr in starken Schlangenlinien und telefonierte während der Fahrt.
 

Landshut: Unfallflucht in der Regierungsstraße
Am Montag, gegen 12.20 Uhr, kam es in der Regierungsstraße zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß gegen einen weißen Skoda und verursachte an der Front des Fahrzeugs einen Schaden von 500 Euro.
 

Landshut: Einfahrtstor aufgehebelt
In der Zeit von Sonntag, 16 Uhr bis Montag, 19 Uhr, hebelten Unbekannte in der Geschwister-Scholl-Straße das Einfahrtstor zu einem Einfamilienhaus auf.
 

Landau: Kennzeichen von Auto gestohlen
Von Sonntag, 30.08.2015, bis Montag, 31.08.2015, hat ein unbekannter Täter von einem in der Baderallee in Landau/Isar geparkten PKW BMW 1 beide amtliche Kennzeichen abmontiert und gestohlen.
 

Landau: Handy gestohlen
Am Sonntag, 30.08.2015, zwischen 1.15 Uhr und 1.45 Uhr wurde einem Gast auf der Tanzfläche einer Diskothek in Simbach/Lan. das Mobiltelefon Samsung Galaxy S5 im Wert von 400 Euro von einem unbekannten Täter gestohlen.
 

Landau: Unbekannter Fahrzeugführer fährt gegen geparktes Auto und flüchtet
Am Sonntag, 30.08.2015, zwischen 8.45 Uhr und 8.55 Uhr fuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug in der Harburger Straße in Landau/Isar...
 

Pilsting: Unbekannter fährt gegen Wegweiser und Warnschraffen und meldet den Schaden nicht
In der Zeit von Sonntag, 30.08.2015, bis Montag, 31.08.2015, stieß ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug auf der Kreisstraße bei Pilsting gegen zwei Wegweiser und eine Warnschraffe.
 

Mann rastet aus und bedroht Lebensgefährtin mit Messer und Pistole - Psychiatrie Mann rastet aus und bedroht Lebensgefährtin mit Messer und Pistole - Psychiatrie
Ein Streit zwischen einem Mann aus dem Landkreis Regensburg und seiner Lebensgefährtin ist am Montagnachmittag heftig eskaliert: Der Mann hielt seiner Partnerin ein Messer an den Hals und drohte ihr, sie umzubringen.
93059
Regensburg

Eklat bei Eklat bei "Hart aber fair": Joachim Herrmann nennt Roberto Blanco einen "wunderbaren Neger" +++ Video
Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann hat am Montagabend in der Sendung "Hart aber fair" für einen Eklat gesorgt: Er bezeichnete den Schlagermusiker Roberto Blanco im Gespräch als einen "wunderbaren Neger".
 

Wegen Flüchtlingskrise machen Behörden Budapester Ostbahnhof dicht
Budapest (dpa) - Die ungarischen Behörden haben den von Flüchtlingen bedrängten Budapester Ostbahnhof geschlossen. Polizisten forderten Reisende und Migranten dazu auf, die Bahnhofsanlage zu verlassen.
 

Arbeitslosenzahl steigt auf 253 500: Niedrigste August-Quote Arbeitslosenzahl steigt auf 253 500: Niedrigste August-Quote
Nürnberg (dpa/lby) - Die Zahl der Arbeitslosen in Bayern ist im August auf etwa 253 500 gestiegen. Damit waren 9800 oder vier Prozent mehr Menschen auf...
90763
Nürnberg

Fast 2000 Flüchtlinge über Salzburg nach Deutschland gereist
Salzburg (dpa) - Bis zu 2000 Flüchtlinge sind am Morgen vom Salzburger Hauptbahnhof aus nach Deutschland weitergereist. Die meisten von ihnen hatten laut Polizei die Nacht auf dem Bahnhof verbracht, um auf Anschlussverbindungen zu warten.
 

Neuseeland nabelt sich von einstiger Kolonialmacht Großbritannien ab
Wellington (dpa) - Neuseeland nabelt sich von der einstigen Kolonialmacht Großbritannien ab. Der Inselstaat wird die britische Flagge nicht mehr auf seiner eigenen Flagge darstellen.
 

Zimmerbrand am Chamer Krankenhaus: Zwei Patienten erleiden schwere Rauchgasvergiftungen Zimmerbrand am Chamer Krankenhaus: Zwei Patienten erleiden schwere Rauchgasvergiftungen
Aus bisher unbekannter Ursache ist am Dienstag gegen 7.10 Uhr ein Feuer im Zimmer 115 des Chamer Krankenhauses ausgebrochen. Zwei Patienten, ein 77-Jähriger...
 

Vilshofen: Motorradfahrer über den Fuß gefahren
Einem an der Ampelanlage an der B8 wartenden Motorradfahrer wurde von einem anderen Fahrzeugführer über den Fuß gefahren. Der 43-jährige Motorradfahrer...
 

Aidenbach: Diebstahl am Friedhof
Von einem Grab am Aidenbacher Friedhof wurde eine Messinglaterne entwendet. Die Tat ereignete sich bereits im Zeitraum von 13. bis 18. August, wurde aber erst jetzt angezeigt.
 

Vilshofen: Abgestellten Pkw beschädigt
Ein an der Donaupromenade abgestellter Pkw wurde in den letzten Tagen erheblich beschädigt. Die Fahrzeughalterin, eine 33-Jährige aus dem Landkreis Regen, hatte den Pkw Rover schon längere Zeit an der Donaupromenade abgestellt.
 

Medien: Apple denkt über eigene TV-Inhalte nach Medien: Apple denkt über eigene TV-Inhalte nach
Cupertino (dpa) - Apple erwägt laut Medienberichten die Produktion eigener TV-Inhalte, was den iPhone-Konzern zum Wettbewerber für Streaming-Dienste von Netflix oder Amazon machen würde.
 

Dumm gefahren: Mann (57) missachtet Stop-Schild und kracht in Polizeiauto Dumm gefahren: Mann (57) missachtet Stop-Schild und kracht in Polizeiauto
Ein 57 Jahre alter Mühlbacher hat am Montagabend in Pfarrkirchen ein Stop-Schild ignoriert - und ist ausgerechnet in ein Polizeiauto gekracht. Dessen Insassen...
84347
Pfarrkirchen

Deggendorf: Rasentrimmer aus Holzschuppen geklaut
Zwischen Samstag, 01.08.2015, bis Samstag, 29.08.2015, 17.30 Uhr, entwendete ein Unbekannter aus einem Holzschuppen eines Anwesens in der Stadt-Au einen grün-silberfarbenen Rasentrimmer der Marke Bosch samt 20 Meter Kabel.
 

Hengersberg: Unbekannter reißt Grabblumen aus
Von Freitag, 28.08.2015, 19.00 Uhr, auf Samstag, 29.08.2015, 13.00 Uhr, riss ein Unbekannter aus mehreren Gräbern die Blumen aus. Gründe für die Tat sind nicht bekannt. Der Schaden wurde auf ca. 100 Euro beziffert.
 

Schöllnach: Einbrecher schlägt während Urlaub zu
Unbekannter versuchte in eine Wohnung einzubrechen. Hausbewohner waren im Urlaub. Zwischen Freitag, 07.08.2015, 21.00 Uhr, und Freitag, 28.08.2015, 18.
 

Niederalteich: Auto-Scheibe eingeschlagen
Am Montag, 31.08.2015, zwischen 07.30 Uhr und 12.00 Uhr, schlug der Unbekannte die hintere Seitenscheibe der Fahrerseite eines schwarzfarbenen Renault Kangoo ein.
 

Deggendorf: Land Rover-Reifen geklaut
Zwischen Samstag, 29.08.2015, 13.00 Uhr, und Montag, 31.08.2015, 09.00 Uhr, gelangte der Unbekannte auf das umzäunte Verkausfgelände eines Autohauses in der Hauptstraße im Ortsteil Fischerdorf.
 

Iggensbach: Auto aufgebrochen und Navi geklaut
Von Sonntag, 30.08.2015, 21.00 Uhr, auf Montag, 31.08.2015, 06.30 Uhr, schlug der Unbekannte die Scheibe der Beifahrertüre eines braunfarbenen VW Passat ein und entwendete daraus ein Navigationsgerät der Marke Garmin.
 

Deggendorf: Auto-Anhänger geklaut
Von Samstag, 29.08.2015, 11.30 Uhr, auf Sonntag, 30.08.2015, 10.00 Uhr, drückte der Unbekannte das Zugangstor einer Gärtnerei in Mainkofen auf und entwendete aus dem Gelände einen silber-rotfarbenen Anhänger mit rotem Planenaufbau der Marke Humbaur.
 

Mainburg: Unbekannte klauen Dixi-Klo
In der Zeit vom 28.08.2015 auf 29.08.2015 wurde ein auf einer Baustelle in Mainburg, Sonnenleite abgestelltes Dixi-Klo von bis dato Unbekannten entwendet.
 

Mainburg: Beifahrer (24) bei Unfall leicht verletzt
Am 31.08.2015 gegen 16.45 Uhr ereignete sich in Mainburg, OT Puttenhausen ein Auffahrunfall bei dem 1 Person leicht verletzt wurde.Eine 60jährige Audi-Fahrerin...
 

Siegenburg: In Schießstätte eingebrochen
In der Zeit vom 28.08.2015, 17.00 Uhr bis 30.08.2015, 10.00 Uhr versuchten bis dato Unbekannte in das Vereinsheim des VFZ Siegenburg, Schießstätte einzudringen.
 

Mainburg: Autokennzeichen geklaut
In der Zeit vom 30.08.2015, 02.00 Uhr bis 31.08.2015, 04.00 Uhr wurde von einem bis dato Unbekannten das hintere amtliche Kennzeichen eines in der Englmarsdorfer Straße in Mainburg abgestellten Omnibusses heruntergerissen und entwendet.
 

Regensburg: Fahrzeuge mutwillig beschädigt
Samstagnacht haben Unbekannte in Stadtamhof von einem geparkten Pkw den rechten Außenspiegel abgebrochen. Zudem wurde ein Motorrad umgestoßen. Der Schaden beträgt insgesamt 550 Euro.
 

Regensburg: In Rohbau eingebrochen
Unbekannte haben in der Zeit von Freitagmittag bis Montagfrüh in der Donaustaufer Straße das Schloss einer Bautür aufgebrochen. Aus dem Rohbau klauten sie Kabel und einen Winkelschleifer im Gesamtwert von 900 Euro.
 

Mintraching: Beim Überholen im Straßengraben gelandet
Zu einem Verkehrsunfall mit 25.000 Euro Schaden kam es am Montag, um 16.35 Uhr, auf der Staatsstraße 2111, zwischen Taimering und Sengkofen. Ein 25-jähriger...
 

Schierling: Yorkshire-Terrier entlaufen
Bereits am Freitag ist einer Frau in Zaitzkofen ihr erst an diesem Tag erworbener Yorkshire Terrier entlaufen. Der zwei Jahre alte weibliche Hund, 30 bis 40 cm groß, hört auf den Namen Kiara, hat ein schwarzes Fell und brunes Gesicht.
 

Geiselhöring: 54 km/h zu schnell unterwegs
Auf der Staatsstraße 2142, zwischen Sallach und Geiselhöring, hat die Verkehrspolizei Landshut am Freitag, zwischen 07.30 und 12.00 Uhr, eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt.
 

Mallersdorf-Pfaffenberg: Hund läuft in Auto
Auf der Steinrainer Straße lief am Montag, um 17.10 Uhr, ein größerer schwarzer Hund in ein Auto. Anschließend rannte der Hund davon. Ob er verletzt ist, ist nicht bekannt.
 

Mallersdorf-Pfaffenberg: Betrunkener liegt hilflos im Supermarkt
In einem Verbrauchermarkt am Hohenbruckanger wurde am Montag, um 18.30 Uhr, ein 57-jähriger Mann von einer Angestellten am Boden liegend aufgefunden. Die...
 

Deuerling: Dieb klaut Auto-Anhänger
Ein nicht versperrter und gegen Wegnahme gesicherter Anhänger wurde in der Zeit von Donnerstag, 27.08.2015, 12:00 Uhr bis Freitag, 28.08.2015, 09:00 Uhr entwendet.
 

Bogen: Unfall beim Abbiegen
Am Montag, 31.08.2015 fuhr ein Renter aus Straubing mit seinem Pkw von der Straße Schmiedsgewanne auf die Kreisstraße 71 ein. Beim Einbiegen übersah einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw und stieß mit diesem zusammen.
 

Bogen: Stoßstange angefahren und geflüchtet
Am Montag, 31.08.2015, in der Zeit von 08.00 h bis 12.00 h parkte eine Bogener seinen weißen Pkw Audi Q5 am Stadtplatz In Bogen. Während der Parkdauer...
 

Bogen: Einbrecher scheitert an Haustür
In der Zeit vom 27.08.2015, 12.00 h bis 31.08.2015, 13.00 h versuchte ein bisher Unbekannter in ein Einfamilienhaus in Lenach zu gelangen. Der Unbekannte...
 

Rattenberg: Internetbetrug
Ein 40jähriger Rattenberger kaufte per Sofortkauf über das Internet eine XS-Box-Go im Wert von 50.- Euro und überwies dann auch gleich den Betrag. Bislang schickte ihm der Verkäufer jedoch die Ware nicht zu.
 

Dingolfing: Einbruchsversuch gescheitert
Am 30.08.2015 gegen 23.30 Uhr hörte ein 59-jähriger Hausbesitzer in der Regerstraße einen Krach. Weil er am Haus niemanden sah, ging er wieder zu Bett.
 

Mengkofen: Unfall mit vier Verletzten
Am 31.08.2015 um 15.15 Uhr fuhr eine 18-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2111 von Leiblfing kommend ortseinwärts als von rechts ein 78-jähriger Mann aus dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in die Straße einfahren wollte.
 

Dingolfing: Ohne Führerschein unterwegs
Am 31.08.2015 um 21.05 Uhr wurde in der Bahnhofstraße ein 29-jähriger Mann mit einem Kleinkraftrad angehalten und kontrolliert. Der Mann gab zu, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.
 

Milchbauern bekräftigen Forderung nach staatlichen Eingriffen
München (dpa) - Die deutschen Milchbauern haben angesichts des Preisverfalls bei Milch erneut staatliche Eingriffe gefordert. Der Präsident des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter, Romuald Schaber, wiederholte in der "
 

27-Jähriger von Strohballen verschüttet
Magdeburg (dpa) - Ein 27-Jähriger ist auf einem Acker in Magdeburg von mehreren Strohballen verschüttet worden und gestorben. Der junge Mann war am Abend laut Polizei mit einem Freund auf die meterhoch aufgestapelte Strohballenwand geklettert.
 

Ihr Großvater entkam aus dem Stalag VII A: Französin macht sich in Moosburg auf Spurensuche Ihr Großvater entkam aus dem Stalag VII A: Französin macht sich in Moosburg auf Spurensuche
Der französische Soldat Leon Bisson, geboren am 9. April 1911 in Vernix (Département Manche in der Normandie), bekam zur Geburt seiner Tochter Marie-Thérèse am 16.
85368
Moosburg an der Isar

Deutsche erfolglos am ersten US-Open-Tag - Nadal siegt Deutsche erfolglos am ersten US-Open-Tag - Nadal siegt
New York (dpa) - Die US Open haben für die deutschen Tennisprofis denkbar schlecht begonnen. Nach Tommy Haas, Florian Mayer, Michael Berrer und Anna-Lena Friedsam schied am Montag auch Tatjana Maria aus.
 

Brasilien sieht Etat-Defizit für 2016 vor Brasilien sieht Etat-Defizit für 2016 vor
Brasília (dpa) - Brasilien hat für 2016 ein Staatsdefizit von knapp 30,5 Milliarden Reãis (7,6 Milliarden Euro) vorgesehen. Die Regierung der Staatschefin...
 

Yahoo-Chefin Mayer bekommt Zwillinge Yahoo-Chefin Mayer bekommt Zwillinge
Sunnyvale (dpa) - Yahoo-Chefin Marissa Mayer (40) ist erneut schwanger. Sie erwarte eineiige Zwillinge, der voraussichtliche Geburtstermin der Mädchen ist Dezember, gab die Top-Managerin am Dienstag bekannt.
 

US-Schauspielerin Emmy Rossum hat sich verlobt US-Schauspielerin Emmy Rossum hat sich verlobt
Los Angeles (dpa) - Die amerikanische Schauspielerin und Sängerin Emmy Rossum (28, "The Day after Tomorrow", "Das Phantom der Oper") will zum zweiten Mal heiraten.
 

Familie will Doppelhaushälfte Asylbewerbern zur Verfügung stellen - Nachbarn sind dagegen Familie will Doppelhaushälfte Asylbewerbern zur Verfügung stellen - Nachbarn sind dagegen
Claudia und Marc Hoffmann wollen Gutes tun. Deshalb vermieten sie ihre Doppelhaushälfte am Holzacker 11 a als dezentrale Asylbewerberunterkunft an das Landratsamt Landshut.
93464
Tiefenbach

Dreiste Diebe stehlen zentnerweise Äpfel, die für Kitas bestimmt waren Dreiste Diebe stehlen zentnerweise Äpfel, die für Kitas bestimmt waren
Mit viel Liebe, Hingabe und all seinem Herzblut hegt und pflegt Johann Käser aus Kößnach seit über 30 Jahren eine Obstplantage und eine Art Schrebergarten in der Nähe der Kirchrother Kläranlage.
94356
Kirchroth

Gary Barlow singt für treuen Fan auf Hochzeit Gary Barlow singt für treuen Fan auf Hochzeit
Leicester (dpa) - Take-That-Star Gary Barlow (44) ist als Überraschungsgast auf der Hochzeit eines seiner größten weiblichen Fans aufgetreten.<br/><br/>Als...
 

Die Hoffnung heißt Regen: Hitze macht Schwaigern heftig zu schaffen Die Hoffnung heißt Regen: Hitze macht Schwaigern heftig zu schaffen
Dieses Jahr ist rekordverdächtig. Inzwischen spricht jeder vom Jahrhundertsommer, und fast alle sind begeistert vom Superferienbadewetter. Alles wunderbar.
84036
Landshut

Bürger trauen Kanzlerschaft eher Steinmeier als Gabriel zu Bürger trauen Kanzlerschaft eher Steinmeier als Gabriel zu
Berlin (dpa) - Die Mehrheit der Bürger traut nach einer Umfrage eher Außenminister Frank-Walter Steinmeier als SPD-Chef Sigmar Gabriel zu, für die Sozialdemokraten die Kanzlerschaft zu erringen.
 

Obama fordert mehr Anstrengungen im Kampf gegen Klimawandel Obama fordert mehr Anstrengungen im Kampf gegen Klimawandel
Anchorage (dpa) - US-Präsident Barack Obama hat eindringlich zu größeren Anstrengungen im Kampf gegen den Klimawandel aufgerufen.<br/><br/>Bei einer Konferenz...
 

Hunderte Flüchtlinge am Morgen in München erwartet Hunderte Flüchtlinge am Morgen in München erwartet
München (dpa) - Erneut sind Flüchtlingszüge aus Ungarn auf dem Weg zum Münchner Hauptbahnhof. Die Bundespolizei rechnet im Laufe des Morgens mit der Ankunft Hunderter Menschen, wie ein Sprecher sagte.
85764
München

Forscher: Raucher entlasten die Gesellschaft finanziell Forscher: Raucher entlasten die Gesellschaft finanziell
Karlsruhe (dpa) - Die Raucher in Deutschland entlasten nach einer Studie Sozialkassen und Steuerzahler in Deutschland unter dem Strich um hohe Milliardenbeträge.
 

Studie: Schlafdefizit steigert Erkältungsrisiko drastisch Studie: Schlafdefizit steigert Erkältungsrisiko drastisch
San Francisco (dpa) - Wenig Schlaf macht Menschen deutlich anfälliger für Erkältungen. In einer Studie steigerte ein Schlafdefizit das Risiko für Schnupfen um gut das Vierfache.
 

Große Riesenskorpione bevölkerten einst die Meere Große Riesenskorpione bevölkerten einst die Meere
New Haven (dpa) - Forscher haben in den USA die Überreste eines großen Riesenskorpions entdeckt. Der vermutlich bis zu 1,70 Meter lange Gigant bevölkerte vor 460 Millionen Jahren die Meere.
 

dpa-Nachrichtenüberblick Politik
Züge bringen Hunderte Flüchtlinge aus Ungarn nach Bayern<br/><br/>München (dpa) - Hunderte Flüchtlinge sind am Abend und in der Nacht mit Zügen aus Ungarn und Österreich nach Bayern gekommen.
 

Zwei Tote bei Verkehrsunfall im Landkreis Ostallgäu
Aitrang (dpa/lby) - Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall bei Aitrang im Landkreis Ostallgäu ums Leben gekommen. Eine Fahranfängerin verlor am Montagabend...
87648
Aitrang

Studie: Viele Flüchtlingskinder psychisch belastet Studie: Viele Flüchtlingskinder psychisch belastet
Viele Flüchtlingskinder leiden an einer körperlichen Krankheit, jedes fünfte an einer posttraumatischen Belastungsstörung. Dies ergab eine Studie, bei der 100 syrische Flüchtlingskinder in der Bayernkaserne in München untersucht wurden.
85764
München

Auffahrunfall auf der A96 bei Memmingen: Schwerverletzte
Memmingen (dpa/lby) - Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 96 auf der Höhe Memmingen-Ost sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, prallte ein 31-Jähriger mit seinem Auto am Stauende gegen einen Kleinwagen.
87700
Memmingen

Neuer Hoeneß-Film feiert Premiere in München Neuer Hoeneß-Film feiert Premiere in München
München (dpa) - In München feiert heute eine Satire über Uli Hoeneß Premiere. Uwe Ochsenknecht spielt in dem Sat.1-Film "Udo Honig - kein schlechter Mensch"
85764
München

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige