Artikel-Archiv

Juni
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Juli
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

General Motors ruft weitere 823 000 Wagen zurück
Detroit (dpa) - Kurz vor der Bekanntgabe der Geschäftszahlen fürs zweite Quartal räumt General Motors die nächsten technischen Probleme ein. Weltweit müssen...
 

US-Börsen fehlt Schwung nach Vortagserholung
New York (dpa) - Nach der deutlichen Erholung vom Vortag sind die US-Börsen heute nicht recht in Schwung gekommen. Der Dow Jones wurde von den deutlichen...
 

Flugverbote belasten Israel Flugverbote belasten Israel
Gaza/Tel Aviv/Berlin (dpa) - Der Gazakrieg droht Israel immer weiter zu isolieren. Viele Airlines, darunter auch die deutschen, fliegen wegen der Raketengefahr vorerst nicht nach Tel Aviv.
 

Hunde kennen Eifersucht Hunde kennen Eifersucht
La Jolla (dpa) - Für dich gibt es nur mich. Das wünscht sich ein Partner vom anderen, ein Kind von seiner Mama - und ein Hund von seinem Besitzer. Wird einem Konkurrenten Aufmerksamkeit geschenkt, reagieren auch die Vierbeiner ungehalten.
 

Erste Todesopfer von Flug MH17 in die Niederlande gebracht
Eindhoven (dpa) - Ein Land in Trauer hat die ersten in die Heimat gebrachten Todesopfer des Flugzeugabsturzes in der Ostukraine empfangen. Das niederländische...
 

Hamas-Chef Maschaal: Waffenruhe nur bei Aufhebung der Gaza-Blockade
Doha (dpa) - Hamas-Exilchef Chaled Maschaal hat die Zustimmung seiner Organisation zu einem Waffenstillstand mit Israel erneut von einem Ende der Blockade des Gazastreifens abhängig gemacht.
 

Schalke gewinnt zweistellig beim Bayernligisten Rosenheim
Rosenheim (dpa/lnw) - Champions-League-Starter Schalke 04 hat auch sein viertes Testspiel vor der neuen Bundesligasaison gewonnen. Beim Bayernligisten...
83026
Rosenheim

Bombenfund in Neutraubling: 1000 Bewohner evakuiert
Neutraubling (dpa/lby) - Nach dem Fund dreier Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg haben am Mittwoch in Neutraubling bei Regensburg rund 1000 Anwohner ihre Häuser verlassen müssen.
93073
Neutraubling

1860 München mit 3:0 in Test in Heimstetten - Volz verletzt
München (dpa) - Im Endspurt der Saison-Vorbereitung hat Fußball-Zweitligist TSV 1860 München einen Sieg eingefahren. Die Münchner gewannen am Mittwoch beim Regionalligisten SV Heimstetten mit 3:0 (2:0).
85764
München

Brand in Feuerwehrschule
Würzburg (dpa/lby) - Bei einer Übung in der Würzburger Feuerwehrschule ist ein Feuer ausgebrochen, das 10.000 Euro Schaden verursacht hat. Die Dachsparren seien in Brand geraten.
97084
Würzburg

Prorussische Rebellen schießen ukrainische Kampfjets ab Prorussische Rebellen schießen ukrainische Kampfjets ab
Den Haag/Charkow (dpa) - Die Niederlande mit dem König an der Spitze trauern um die heimkehrenden Absturzopfer. Nun beginnt die mühevolle Identifizierung der Toten.
 

Flugverbote belasten Israel - Menschenrechtsrat verurteilt Gewalt
Tel Aviv (dpa) - Die Streichung zahlreicher Flüge nach Israel setzt das Land nun auch wirtschaftlich unter Druck. Viele Airlines stellten ihre Verbindungen...
 

Gefährliche Darmkeime auf Frühchen-Intensivstation
Lippstadt (dpa) - Nach dem Tod eines Mädchens auf einer Frühchen- Intensivstation im nordrhein-westfälischen Lippstadt sind bei zwei weiteren Kindern gefährliche Darmkeime gefunden worden.
 

Hamas: Waffenstillstand mit Israel in Reichweite
Gaza (dpa) - Die militant-islamische Hamas hält einen Waffenstillstand mit Israel in den kommenden Stunden für möglich. Dieser werde auf der Grundlage...
 

Report: Die Niederlande ehren MH17-Opfer Report: Die Niederlande ehren MH17-Opfer
Eindhoven (dpa) - Sechs quälende Tage dauerte es - nun sind die ersten 40 Opfer von Flug MH17 zurückgekehrt. Auf dem Rollfeld und im ganzen Land herrschte Stille.
 

Erste MH17-Opfer in Niederlanden Erste MH17-Opfer in Niederlanden
Den Haag/Charkow (dpa) - Die Niederlande mit dem König an der Spitze trauern um die heimkehrenden Absturzopfer. Nun beginnt die mühevolle Identifizierung der Toten.
 

Dutzende Tote bei Bruchlandung in Taiwan
Taipeh (dpa) - Bei einer Bruchlandung während eines Sturms sind auf der taiwanesischen Insel Penghu Dutzende Menschen ums Leben gekommen. 46 der 58 Insassen seien getötet worden, hieß es vom Transportministerium.
 

DHB suspendiert Kraus - Anti-Doping-Regeln verletzt DHB suspendiert Kraus - Anti-Doping-Regeln verletzt
Leipzig (dpa) - Nur vier Monate nach seiner Rückkehr in die Nationalmannschaft ist der frühere Weltmeister Michael Kraus wegen Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln vorläufig suspendiert worden.
 

Deutsche am Flughafen Zürich wegen Kokainschmuggels festgenommen
Zürich (dpa) - Eine 29-jährige Deutsche ist im Transitbereich des Flughafens Zürich mit dreieinhalb Kilogramm Kokain im Gepäck erwischt worden. Die Frau...
 

"SZ": Regierung einigt sich auf Überwachung von US-Agenten
Berlin (dpa) - Die deutsche Spionageabwehr soll nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" künftig auch Mitarbeiter befreundeter Geheimdienste überwachen.
 

Taiwans Behörden bestätigen 46 Tote bei Flugzeugunglück Taiwans Behörden bestätigen 46 Tote bei Flugzeugunglück
Taipeh (dpa) - Trotz Sturmwarnung startet in Taiwan ein Flugzeug mit 58 Menschen. Kurz vor der Landung kommt es zum Unglück: Die Maschine kracht bei einem Dorf zu Boden und fängt Feuer.
 

Hamburg verbietet Mitfahrdienst Uber Hamburg verbietet Mitfahrdienst Uber
Hamburg (dpa) - Von A nach B ohne Taxi - dafür mit einem privat angeheuerten Autofahrer. Neue Mitfahrdienste organisieren via App solche Angebote - und werden in Hamburg ausgebremst.
 

Letzte Reise der "Costa Concordia" - Wrack verlässt Giglio
Giglio (dpa) - Die havarierte "Costa Concordia" hat ihre letzte Fahrt begonnen und Kurs auf den Verschrottungshafen Genua genommen. Das Wrack...
 

Medien: Pauli würde Sylter Immobilienbesitzer höher besteuern Medien: Pauli würde Sylter Immobilienbesitzer höher besteuern
Hamburg (dpa) - Die frühere CSU-"Rebellin" Gabriele Pauli würde nach einem "Stern"-Bericht auf Sylt die Zweitwohnungssteuer erhöhen, um die Wohnungsnot auf der Nordsee-Insel zu bekämpfen.

Westerland

Trübe Aussichten außer im Norden Trübe Aussichten außer im Norden
Offenbach (dpa) - Der Donnerstag startet in den östlichen Landesteilen bereits mit einigen Wolken und es gibt gebietsweise schauerartig verstärkte Niederschläge.
 

Bisher 39 Deutsche aus Gazastreifen in Sicherheit gebracht
Berlin (dpa) - Angesichts der israelischen Militäroffensive im Gazastreifen sind nach Angaben der Bundesregierung inzwischen 39 Deutsche von dort in Sicherheit gebracht worden.
 

Video: Politiker beim Interview bestohlen
Tallinn (dpa) - Während eines Video-Interviews ist einem Politiker in Estland nach einem Medienbericht die Brieftasche gestohlen worden. Vor laufender...
 

Erste MH17-Opfer in Niederlanden - Identifizierung kann beginnen
Den Haag (dpa) - Die ersten der 298 Todesopfer der Flugzeugkatastrophe in der Ukraine sind in die Niederlande gebracht worden. Zwei Militärflugzeuge landeten in Eindhoven.
 

Die Wettervorhersage für Donnerstag, 24. Juli, und die darauffolgenden Tage
Die Wettervorhersage für Donnerstag, 24. Juli, und die darauffolgenden Tage.
 

Dnjepropetrowsk gegen Kopenhagen nach Kiew verlegt Dnjepropetrowsk gegen Kopenhagen nach Kiew verlegt
Kopenhagen (dpa) - Wegen des Konfliktes in der Ostukraine ist das Champions-League-Qualifikationsspiel zwischen Dnjepr Dnjepropetrowsk und dem FC Kopenhagen nach Kiew verlegt worden.
 

BGH: Asylbewerber dürfen vor Abschiebung nicht eingesperrt werden BGH: Asylbewerber dürfen vor Abschiebung nicht eingesperrt werden
Karlsruhe (dpa)- Viele Flüchtlinge kommen über ein anderes EU-Land nach Deutschland. Sie dürfen dann dorthin zurück geschickt werden. Einsperren geht aber nicht so einfach, entschied der BGH.
 

Verstoß gegen Anti-Doping-Richtlinien: Handballer Kraus suspendiert
Leipzig (dpa) - Nationalspieler Michael Kraus ist wegen Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln vom Deutschen Handballbund suspendiert worden. Dem 30-Jährigen werden drei Meldepflicht- und Kontrollversäumnisse vorgeworfen, teilte der Verband mit.
 

Nibali auf den Spuren von Pantani - Etappe an Majka Nibali auf den Spuren von Pantani - Etappe an Majka
Saint-Lary Pla d'Adet (dpa) - Die einstigen Wasserträger von Alberto Contador liefern weiter ein unterhaltsames Tagesprogramm, das Rennen um den Gesamtsieg bei Tour de France scheint entschieden.
 

Trauer, Kämpfe und viele Fragen nach dem Absturz von MH17 Trauer, Kämpfe und viele Fragen nach dem Absturz von MH17
Donezk/Den Haag (dpa) - Die Aufklärung des mutmaßlichen Abschusses der malaysischen Passagiermaschine im Bürgerkriegsgebiet in der Ostukraine ist Detektivarbeit unter Extrembedingungen.
 

Bilder des Tages Bilder des Tages
 

Dax bleibt dank US-Berichtssaison auf Erholungskurs
Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat sich zur Wochenmitte weiter erholt. Die überwiegend positiv verlaufende Berichtssaison in den USA habe die Kurse gestützt, sagte Marktanalyst Andreas Paciorek vom Broker CMC Markets.
 

dpa-Nachrichtenüberblick Politik
Absage von Flügen erhöht Druck auf Israel - Schwere Kämpfe in Gaza<br/><br/>Tel Aviv (dpa) - Die Streichung zahlreicher internationaler Flüge nach Israel setzt das Land nun auch wirtschaftlich unter Druck.
 

Otto Waalkes parodiert, wen er bewundert Otto Waalkes parodiert, wen er bewundert
Hannover/Emden (dpa) - Der Komiker Otto Waalkes parodiert vor allem jene Menschen, die er bewundert. Das sei in seinem Fall "eine aufrichtige Form der Verehrung", sagte er der Wochenzeitung "Die Zeit".
 

Integrationsbeauftragter rät Nürnberger Flüchtlingen zu Folgeantrag Integrationsbeauftragter rät Nürnberger Flüchtlingen zu Folgeantrag
Nürnberg (dpa/lby) - Der Integrationsbeauftragte Martin Neumeyer (CSU) hat den Flüchtlingen in Nürnberg nach ihrem Hungerstreik vorgeschlagen, einen neuen Asylantrag zu stellen.
90763
Nürnberg

Erste Todesopfer von Flug MH17 in die Niederlande gebracht
Eindhoven (dpa) - Ein Land in Trauer hat die ersten nach Hause übergeführten Todesopfer des Flugzeugabsturzes in der Ostukraine empfangen. Das niederländische...
 

Landshut: Betrunken Streifenwagen gerammt
„Dumm gelaufen“ hat sich wohl ein 70jähirger Landshuter gedacht, als er am Dienstag gegen 20:15 Uhr am Hauptbahnhof Landshut rückwärts fuhr, einen dahinter stehenden Streifenwagen übersah und an diesem einen Schaden von gut 1000,- Euro verursachte.
 

Landshut: Nach Unfall geflüchtet
Einen Schaden von ca. 100,- Euro musste am Dienstag gegen 14:30 Uhr eine 39jährige aus Altdorf an ihrem Volvo feststellen, der an der hinteren linken Türe mit Kratzern beschädigt war.
 

Ergolding: Versuchter Einbruch in Kfz-Werkstatt
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein bislang unbekannter Täter versucht, in eine Kfz-Werkstatt in der Neue Regensburger Str. 43 einzubrechen, scheiterte jedoch an der Glastüre, die sich nur teilweise einschlagen ließ.
 

Kumhausen: Nach Unfall geflüchtet
Am Montag, gegen 18:15 Uhr, kam es zu einer Berührung der Außenspiegel zweier entgegenkommender Pkw in der Zweikirchener Straße auf Höhe Hausnummer 2. Ohne sich aber darum zu kümmern, fuhr einer der beiden Beteiligten ohne anzuhalten weiter.
 

Innenministerium verbietet größtes bayerisches Neonazi-Netzwerk
München (dpa) - Nach jahrelangem politischem Druck und intensiven Ermittlungen der Behörden hat das bayerische Innenministerium das größte Neonazi-Netzwerk in Bayern, das "Freie Netz Süd", verboten.
 

Absage von Flügen erhöht Druck auf Israel - Schwere Kämpfe in Gaza
Tel Aviv (dpa) - Die Streichung zahlreicher internationaler Flüge nach Israel setzt das Land nun auch wirtschaftlich unter Druck. Viele Airlines stellten...
 

Ukraine: Kampfjets wurden von Russland aus abgeschossen
Kiew (dpa) - Der Abschuss von zwei ukrainischen Militärjets über der Ostukraine ist der Regierung in Kiew zufolge "vom Territorium der Russischen Föderation aus" erfolgt.
 

Natur als Vorbild für moderne Technik: Neue Bionik-Schau in Nürnberg Natur als Vorbild für moderne Technik: Neue Bionik-Schau in Nürnberg
Nürnberg (dpa/lby) - Delfine waren Vorbild bei der Echolot-Erfindung, Giraffen lieferten Impulse für die Leichtbauweise: Wie häufig die Natur Lehrmeister...
90763
Nürnberg

Löhne 2013 deutlich stärker gestiegen als in Jahren davor Löhne 2013 deutlich stärker gestiegen als in Jahren davor
Nürnberg (dpa) - Die spürbaren Lohnerhöhungen im Vorjahr hatten es schon erwarten lassen: Beschäftigte hatten 2013 am Monatsende jeweils deutlich mehr auf dem Gehaltskonto als im Jahr davor.
 

Schauspielerin Zoe Saldana bekommt ein Kind Schauspielerin Zoe Saldana bekommt ein Kind
New York (dpa) - Die US-Schauspielerin Zoe Saldana (36) ist schwanger. Das berichtete der "Hollywood Reporter" unter Berufung auf einen Sprecher der Schauspielerin.
 

Supermarktkette Real nimmt DFB-Adler ins Visier Supermarktkette Real nimmt DFB-Adler ins Visier
München/Düsseldorf (dpa) - Erst vor kurzem wurde die deutsche Nationalmannschaft Fußball-Weltmeister - mit dem Adler auf der Brust. Um das Logo ist nun ein Markenstreit entbrannt.
 

Risikospiele: Kein Rückhalt aus Bundesländern für Bremen Risikospiele: Kein Rückhalt aus Bundesländern für Bremen
Berlin (dpa) - Die Sorge von Ligapräsident Reinhard Rauball vor einem "Flickenteppich" im deutschen Fußball beim brisanten Sicherheitsthema ist unbegründet.
 

"Costa Concordia" nimmt Kurs auf Schrottplatz
Giglio (dpa) - Mehr als 900 Tage lag das Wrack der "Costa Concordia" vor der Insel Giglio. Nun wurde es mit Jubel und Sirenen nach Genua zum verschrotten verabschiedet: Die letzte, nicht ungefährliche Reise.
 

1000 Anwohner werden nach Bombenfund in Sicherheit gebracht
Neutraubling (dpa/lby) - Nach einem Bombenfund in Neutraubling (Landkreis Regensburg) müssen rund 1000 Bewohner ihre Häuser verlassen. Ein Sprengkommando...
93073
Neutraubling

1200 Teilnehmer bei Waldjugendspielen: 1200 Teilnehmer bei Waldjugendspielen: "Wie will der Wald gelebt und erlebt werden?"
"Das Thema Wald kann nicht nur im Klassenzimmer behandelt werden - Wald will erlebt sein", zitierte Rektorin Anneliese Schnabl aus einem Lehrerhandbuch bei der Begrüßung zur Siegerehrung der Gewinner der Waldjugendspiele.
94330
Aiterhofen

BGH: Asylbewerber dürfen nicht wegen Fluchtgefahr eingesperrt werden
Karlsruhe (dpa) - Asylbewerber in Deutschland dürfen vor ihrer Abschiebung in ein anderes EU-Land nicht wegen Fluchtgefahr eingesperrt werden. Dafür fehle es an einer Rechtsgrundlage, entschied der Bundesgerichtshofes in Karlsruhe.
 

Rauchsäulen über Gaza Rauchsäulen über Gaza
Zwei Rauchsäulen schrauben sich nach einem weiteren israelischen Luftschlag in den Himmel über Gaza. Foto: Mohammed Saber
 

Barockmusik am Himmelberg in Metten Barockmusik am Himmelberg in Metten
Im Rahmen der "Konzerte im Kloster Metten" findet am Sonntag, 27. Juli, um 11.30 Uhr eine Matinee im Rokokosaal des Himmelbergschlösschens statt. Auf dem...
94526
Metten

Peaches Geldof: Das Heroin war stärker Peaches Geldof: Das Heroin war stärker
London (dpa) - Heroin im Wert von mehreren Hundert Pfund, besonders reine Qualität. Angebrannte Löffel, im Haus verteilt. Spritzen mit Resten einer bräunlichen Masse.
 

Separatisten schießen zwei ukrainische Kampfjets ab Separatisten schießen zwei ukrainische Kampfjets ab
Den Haag/Charkow (dpa) - Sechs Tage nach dem Absturz der malaysischen Boeing in der Ostukraine sind die ersten Todesopfer in die Niederlande gebracht worden.
 

Krawalle bei Bundeswehrveranstaltung: Demonstranten belagern LKW-Dach Krawalle bei Bundeswehrveranstaltung: Demonstranten belagern LKW-Dach
Tumultartige Szenen auf dem Haidplatz: Am Mittwochnachmittag gegen 15.15 Uhr kletterten Friedensaktivisten über eine Leiter auf das Dach eines Werbelastwagens...
93059
Regensburg

Lahm: Rücktritt aus der Nationalmannschaft stand seit 2013 fest Lahm: Rücktritt aus der Nationalmannschaft stand seit 2013 fest
München (dpa) - Philipp Lahm hat bereits im Herbst 2013 beschlossen, nach der Weltmeisterschaft in Brasilien nicht mehr in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu spielen.
85764
München

Merkel: Sanktionen gegen Moskau rasch verschärfen Merkel: Sanktionen gegen Moskau rasch verschärfen
Berlin (dpa) - Die Europäische Union soll nach dem Willen von Kanzlerin Angela Merkel wegen der mangelnden Kooperation Russlands in der Ukraine-Krise Wirtschaftssanktionen jetzt schnell verschärfen.
 

Toleranz im Rampenlicht Toleranz im Rampenlicht
"Toleranz im Rampenlicht der Schule" hieß die Überschrift des Projekttages an der Realschule Maria Ward. Lehrerin Carolin Kartmann hatte diesen gemeinsam mit zwölf Schülerinnen für die siebten und achten Klassen organisiert.
94469
Deggendorf

Mollaths Wahlverteidiger legen Mandat nieder Mollaths Wahlverteidiger legen Mandat nieder
Regensburg (dpa) - Die beiden Wahlverteidiger des aus der Psychiatrie entlassenen Nürnbergers Gustl Mollath haben völlig überraschend ihr Mandat niedergelegt.
 

Löw macht weiter: Löw macht weiter: "Kann mir nichts Schöneres vorstellen"
Frankfurt/Main (dpa) - Nach ein paar ruhigen Tagen im beschaulichen Freiburg hat Joachim Löw den großen Rausch von Rio verarbeitet und ist bereit für die nächste Titelmission mit seinen WM-Helden.
 

Boeing profitiert von starker Flugzeug-Nachfrage Boeing profitiert von starker Flugzeug-Nachfrage
Chicago (dpa) - Die Menschen fliegen gern und viel - und dank einer hohen Auslastung der Maschinen und hoher Ticketpreise können sich die Airlines neue Jets leisten.
 

Heftiger Streit über Fettecken-Schnaps Heftiger Streit über Fettecken-Schnaps
Düsseldorf (dpa) - Keine Schnapsidee: Die Verarbeitung einer der berühmten Fettecken von Joseph Beuys zu hochprozentigem Alkohol hat zu einem Streit mit der Witwe des Künstlers geführt.
 

Guardiola freut sich auf USA-Reise des FC Bayern: Guardiola freut sich auf USA-Reise des FC Bayern: "Große Lust"
München (dpa) - Pep Guardiola blickt der USA-Reise des FC Bayern München schon mit Vorfreude entgegen. "Wir reisen mit großer Lust in die USA, das ist ein großes Land und wir freuen uns schon sehr darauf"

Frankfurt

Jahrgangsbeste Mittelschüler geehrt: Jahrgangsbeste Mittelschüler geehrt: "Bildungshunger und Wissensdurst"
"Es ist jedes Mal eine schöne Aufgabe jungen Menschen zu ihren besonderen Leistungen zu gratulieren", begann Landrat Josef Laumer seine Rede im großen Sitzungssaal des Landratsamtes.
 

Gefahrgut-Alarm im Gewerbegebiet - Großeinsatz Gefahrgut-Alarm im Gewerbegebiet - Großeinsatz
Ein sich ausdehnender Kunststoffbehälter und Dämpfe, die gefährlich sein können - dieses Szenario hat am Mittwoch Nachmittag einen Großeinsatz in einem Gewerbebetrieb in Roding ausgelöst.
93426
Roding

Analyse: Die Ukraine erlebt gerade ihr Lockerbie Analyse: Die Ukraine erlebt gerade ihr Lockerbie
Glasgow (dpa) - Die Flugzeug-Explosion im schottischen Lockerbie 1988 ähnelt den Ereignissen in der Ukraine stark. Damals hatten tausende Ermittler ein gigantisches Puzzle zusammengesetzt.
 

BayernLB kommt mit ungarischer Tochter MKB voran BayernLB kommt mit ungarischer Tochter MKB voran
München (dpa/lby) - Die BayernLB hat nach jahrelanger Suche eine Lösung für ihre ungarische Problemtochter MKB gefunden. An diesem Donnerstag (24. Juli)...
85764
München

Lahm: Rücktritt aus dem DFB-Team stand seit 2013 fest Lahm: Rücktritt aus dem DFB-Team stand seit 2013 fest
München (dpa) - Philipp Lahm hat bereits im Herbst 2013 beschlossen, nach der Weltmeisterschaft in Brasilien nicht mehr für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zu spielen.
 

Ehemaliger Bischof Mixa nimmt an Bibelwanderung teil Ehemaliger Bischof Mixa nimmt an Bibelwanderung teil
Die bereits für diesen Sonntag angekündigte Bibelwanderung am Wolfgangsweg muss auf Oktober verschoben werden. Grund ist ein prominenter Gast, der an der...
94255
Böbrach

Nächste Runde im Schoko-Streit im September Nächste Runde im Schoko-Streit im September
München/Berlin (dpa) - Der Streit zwischen dem Schokoladenhersteller Ritter Sport und der Stiftung Warentest um die Kennzeichnung eines Vanillearomas geht in die nächste Runde.
10717
Berlin

Gauck fordert mehr Zivilcourage gegen Judenfeindlichkeit Gauck fordert mehr Zivilcourage gegen Judenfeindlichkeit
Berlin (dpa) - Auf Kundgebungen gegen Israels Vorgehen im Gazastreifen waren in vielen deutschen Städten judenfeindliche Parolen zu hören. Jetzt melden sich Bundespräsident und Kanzlerin zu Wort.
 

dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft
EU-Minister geben grünes Licht für Euro-Beitritt Litauens<br/><br/>Brüssel (dpa) - Litauen kann ab 1. Januar kommenden Jahres als 19. Land den Euro als Landeswährung einführen.
 

dpa-Nachrichtenüberblick Sport
Joachim Löw bleibt Fußball-Bundestrainer: Noch kein Abschluss<br/><br/>Frankfurt/Main (dpa) - Joachim Löw bleibt auch nach dem WM-Sieg Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.
 

Bootsflüchtlinge unter Mordverdacht festgenommen Bootsflüchtlinge unter Mordverdacht festgenommen
Rom (dpa) - Italiens Behörden haben nach einem Bericht fünf gerettete Bootsflüchtlinge festgenommen. Sie stehen im Verdacht, Dutzende mitreisende Flüchtlinge getötet zu haben, berichtete die Tageszeitung "
 

Am 24. Juli: Abstandskontrollen auf Bayerns Autobahnen Am 24. Juli: Abstandskontrollen auf Bayerns Autobahnen
Am 24. Juli 2014 wird die Bayerische Polizei in ganz Bayern gezielte Abstandskontrollen durchführen. Das hat Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann am Mittwoch, 23.
 

Nürnberger Kunstpreis für Musiker Wolfgang Haffner Nürnberger Kunstpreis für Musiker Wolfgang Haffner
Nürnberg (dpa/lby) - Der Musiker und Komponist Wolfgang Haffner (49) erhält den mit 10 000 Euro dotierten Großen Preis der Stadt Nürnberg. Dies beschloss der Stadtrat nach Angaben eines Sprechers der Kommune am Mittwoch.
90763
Nürnberg

Erneuter Bombenfund in Neutraubling – Evakuierungsmaßnahmen und Verkehrssperren Erneuter Bombenfund in Neutraubling – Evakuierungsmaßnahmen und Verkehrssperren
Nachdem bereits am <a href="http://www.idowa.de/14751">16. Juli zwei Fliegerbomben</a> und am vergangenen <a href="http://www.idowa.de/9360">Montag Splitterbomben...
93073
Neutraubling

Verteidiger von Mollath legen Mandat nieder Verteidiger von Mollath legen Mandat nieder
Regensburg (dpa/lby) - Die beiden Verteidiger von Gustl Mollath haben am Mittwoch völlig überraschend ihr Mandat niedergelegt. Dies entspreche dem Wunsch des Angeklagten, sagte Mollaths Anwalt Gerhard Strate vor dem Landgericht Regensburg.
93059
Regensburg

Neuer Film: Moretti und Hobmeier als Trenker und Riefenstahl Neuer Film: Moretti und Hobmeier als Trenker und Riefenstahl
München (dpa/lby) - Die Schauspieler Tobias Moretti und Brigitte Hobmeier stehen in München als Hitlers Lieblingsregisseure Luis Trenker und Leni Riefenstahl vor der Kamera.
85764
München

Toto Wolff erleidet mehrere Brüche bei Radausflug Toto Wolff erleidet mehrere Brüche bei Radausflug
Wien (dpa) - Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat sich bei einem Radausflug mit einigen Mitgliedern des Formel-1-Teams in Wien mehrere Brüche zugezogen.
 

Antisemitische Parolen an Altdorfer Rathaus und Schule
Altdorf (dpa/lby) - Unbekannte haben antisemitische Parolen an das Altdorfer Rathaus und die Mittelschule geschmiert. Nach Polizeiangaben vom Mittwoch sah ein Anwohner in der Nacht auf Dienstag in der Nähe des Rathauses sechs Männer flüchten.
90518
Altdorf bei Nürnberg

Ecuador verlängert nicht mit Nationaltrainer Rueda Ecuador verlängert nicht mit Nationaltrainer Rueda
Guayaquil (dpa) - Reinaldo Rueda ist nicht länger Trainer der ecuadorianischen Nationalmannschaft, teilte Ecuadors Fußballverband FEF auf seiner Website mit.
 

Analyse: Apple glaubt trotz iPad-Schwäche an Zukunft mit Tablets Analyse: Apple glaubt trotz iPad-Schwäche an Zukunft mit Tablets
Cupertino (dpa) - Die jüngste Talfahrt beim iPad-Absatz ist ungewöhnlich steil. Die Rekordzahl von über 26 Millionen Tablets verkaufte Apple zum Start der neuen Gerätegeneration im Weihnachtsquartal 2013.
 

Mord nach 28 Jahren aufgeklärt: Fünf Jahre Haft für Mehmet Y. (42) Mord nach 28 Jahren aufgeklärt: Fünf Jahre Haft für Mehmet Y. (42)
28 Jahre lang lebte Mehmet Y. mit einem dunklen Geheimnis. Dann wurde er in einen handfesten Nachbarschaftsstreit verwickelt, der dazu führte, dass die Polizei seine Fingerabdrücke nahm: Die Schatten der Vergangenheit holten ihn ein.
84036
Landshut

Paukenschlag im Mollath-Prozess: Verteidiger legen Mandat nieder - Angeklagter Paukenschlag im Mollath-Prozess: Verteidiger legen Mandat nieder - Angeklagter "am Boden zerstört"
Die beiden Wahlverteidiger von Gustl Mollath haben am Mittwoch völlig überraschend ihr Mandat niedergelegt - und wurden vom Landgericht Regensburg darauf umgehend zu Pflichtverteidigern bestellt.
93059
Regensburg

Paul Kalkbrenner über seine Familie und die Wende Paul Kalkbrenner über seine Familie und die Wende
Berlin (dpa) - Techno-Star Paul Kalkbrenner (37) hat das Ende der DDR und die Wiedervereinigung wohl mit gemischten Gefühlen erlebt: "Ich komme aus einer Familie, die am 3.
 

Berlin erwartet von USA bei Spionage echtes Handeln Berlin erwartet von USA bei Spionage echtes Handeln
Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will sich in der US-Spionageaffäre nicht mit rein symbolischen Zusagen der Amerikaner zufriedengeben. Ziel der vereinbarten...
 

Zachenberg: Verkehrszeichen und Gedenktafel beschädigt
Wie der Polizei erst heute mitgeteilt wurde, beschädigten bislang unbekannte Täter im Ortsbereich Zachenberg, Am Kirchweg in Richtung Kleinried, übers Wochenende 3 Verkehrszeichen und eine Gedenktafel.
 

Daimler will weiter sparen Daimler will weiter sparen
Stuttgart/Wolfsburg (dpa) - Der Autokonzern Daimler will seinen Sparkurs nach ersten Erfolgen verschärfen. "Die Effizienzprogramme zeigen über alle Geschäftsfelder hinweg Wirkung".
 

Spanische Notenbank: Wirtschaftswachstum nimmt Fahrt auf Spanische Notenbank: Wirtschaftswachstum nimmt Fahrt auf
Madrid (dpa) - Spaniens Notenbank erwartet ein beschleunigtes Wirtschaftswachstum im zweiten Quartal.<br/><br/>Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) dürfte im...
 

Studie: Zwei Drittel der Wohnungslosen psychisch krank
München (dpa/lby) - Viele Wohnungslose landen einer Studie zufolge auf der Straße, weil sie psychisch krank sind und geeignete Hilfsangebote fehlen. Mehr...
85764
München

Herrmann verteidigt lange Dauer bis zu Verbot von Neonazi-Netzwerk Herrmann verteidigt lange Dauer bis zu Verbot von Neonazi-Netzwerk
München (dpa/lby) - Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat die lange Dauer bis zum Verbot des Neonazi-Netzwerks "Freie Netz Süd" (FNS) verteidigt.
85764
München

Herrmann bekennt sich zur Pkw-Maut für Ausländer Herrmann bekennt sich zur Pkw-Maut für Ausländer
Rosenheim (dpa/lby) - Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat sich nach parteiinterner Kritik an seinem Vorschlag für Ausnahmeregelungen klar zur Pkw-Maut bekannt.
83026
Rosenheim

Von der Leyen gegen Blauhelm-Einsatz in der Ukraine Von der Leyen gegen Blauhelm-Einsatz in der Ukraine
Masar-i-Scharif (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen sieht einen UN-Blauhelmeinsatz in der Ostukraine nicht auf der Tagesordnung.<br/><br/>"
 

Ein Traum wird wahr: Das Gäubodenvolksfest als ganzjährige Attraktion Ein Traum wird wahr: Das Gäubodenvolksfest als ganzjährige Attraktion
Es ist wohl ein Traum vieler Straubinger, 365 Tage im Jahr durch das Gäubodenvolksfest zu schlendern, eine frische Maß Bier zu trinken, ein saftiges Hendl zu essen und sich bei den einzelnen Fahrgeschäften auszutoben.
94315
Straubing

Diskussion um Boykott der Fußball-WM in Russland Diskussion um Boykott der Fußball-WM in Russland
Berlin (dpa) - Unter deutschen Politikern gibt es unterschiedliche Auffassungen über eine mögliche Boykott-Drohung für die Fußball-WM 2018 in Russland.
 

Boykott-Drohung für WM in Russland in der Diskussion Boykott-Drohung für WM in Russland in der Diskussion
Berlin (dpa) - Unter deutschen Politikern gibt es unterschiedliche Auffassungen über eine mögliche Boykott-Drohung für die Fußball-WM 2018 in Russland.
 

Sachenbacher-Stehle ruft nach Dopingsperre CAS an Sachenbacher-Stehle ruft nach Dopingsperre CAS an
Berlin (dpa) - Evi Sachenbacher-Stehle kämpft. Als Doping-Sünderin will sie sich nicht in die Sport-Rente verabschieden. Die Biathletin lässt ihre zweijährige Dopingsperre vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS überprüfen.
 

Litauen hat endgültig grünes Licht für Euro-Beitritt Litauen hat endgültig grünes Licht für Euro-Beitritt
Brüssel/Vilnius (dpa) - Nun ist es offiziell: Litauen führt am 1. Januar kommenden Jahres als 19. EU-Land den Euro als Landeswährung ein.<br/><br/>Die...
 

Chrysler ruft fast 800 000 Wagen wegen Zündschlössern zurück Chrysler ruft fast 800 000 Wagen wegen Zündschlössern zurück
Auburn Hills (dpa) - Nach General Motors muss auch Chrysler weitere defekte Zündschlösser auswechseln. Der drittgrößte US-Autobauer beordert gut 792 000 ältere Geländewagen seiner Marke Jeep in die Werkstätten.
 

iPhone bringt Apple erneut Milliarden iPhone bringt Apple erneut Milliarden
Cupertino (dpa) - Das iPhone bleibt für Apple auch vor dem absehbaren Start neuer Modelle eine Geldmaschine. Im vergangenen Vierteljahr machte der Konzern 7,7 Milliarden Dollar Gewinn.
 

Im Badesee ertrunken
München (dpa/lby) - Ein 76 Jahre alter Mann ist im Münchner Feringasee ertrunken. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der Mann am frühen Samstagabend mit seinem Wagen zum See gefahren, um schwimmen zu gehen.
85774
Unterföhring

Sammer lobt Götze: Nur Siegertypen schreiben solche Geschichte Sammer lobt Götze: Nur Siegertypen schreiben solche Geschichte
München (dpa) - Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer hat die mentale Stärke von Fußball-Weltmeister und Final-Matchwinner Mario Götze gelobt. "Solch eine Geschichte können nur Siegertypen schreiben.

Frankfurt

Forschungsprojekt über Wetterereignisse startet am Stechlinsee
Berlin/Neuglobsow (dpa) - Wegen des Klimawandels werden in Zukunft vermehrt Sturm und Starkregen erwartet. Wie sich solche extremen Wetterereignisse auf...
 

Gabriel mahnt Koalitionstreue bei der Pkw-Maut an Gabriel mahnt Koalitionstreue bei der Pkw-Maut an
Berlin (dpa) - Angesichts immer neuer Kritik an der geplanten Pkw-Maut aus Reihen der schwarz-roten Regierungspartner hat SPD-Chef Sigmar Gabriel Koalitionstreue angemahnt.
 

SPD: Haderthauer muss gehen: Rechtsexperte wirft neue Fragen auf SPD: Haderthauer muss gehen: Rechtsexperte wirft neue Fragen auf
München (dpa/lby) - Die Landtags-SPD hat ihre Rücktrittsforderung an Staatskanzleichefin Christine Haderthauer (CSU) bekräftigt. Zudem drohte der SPD-Rechtsexperte...
85764
München

Bausparverträge trotz Mini-Zinsen beliebt Bausparverträge trotz Mini-Zinsen beliebt
München (dpa/lby) - Bausparverträge bleiben in Bayern trotz der historisch niedrigen Zinsen für den Immobilienkauf beliebt. Die Landesbausparkasse LBS vermittelte im ersten Halbjahr Verträge mit einer Bausparsumme von knapp 4,4 Milliarden Euro.
85764
München

Ein Wochenende im Zeichen der Löwen Ein Wochenende im Zeichen der Löwen
Mit zahlreichen Prominenten, darunter Comedian Michael Altiner, Trainierlegende Karsten Wettberg, Sportlerin Anna Schaffelhuber und Leichtathlet Armin...
84056
Rottenburg

Vilshofen: Trickdiebstahl - Handy gestohlen
Kurz nach Geschäftsöffnung betrat ein junges Paar gegen 9 Uhr in Vilshofen einen Telekommunikationsladen. Der junge Mann ließ sich aus der Vitrine ein Handy zeigen.
 

Wasserleiche gefunden: Verbrechen nicht ausgeschlossen
Augsburg (dpa/lby) - In Augsburg ist ein seit Pfingsten vermisster Mann offenbar tot im Lech gefunden worden. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, sei sowohl eine Straftat als auch ein Badeunfall denkbar.
86199
Augsburg

Algen im Tank: Forscher arbeiten am Kerosin der Zukunft Algen im Tank: Forscher arbeiten am Kerosin der Zukunft
Jülich (dpa) - Keine Science-Fiction: Flugzeuge sollen in Zukunft mit Kerosin aus Algen fliegen. Technisch kein Problem. Aber noch ist dieser Treibstoff zu teuer.
 

Leyen gegen Alleingänge bei Abzug aus Afghanistan Leyen gegen Alleingänge bei Abzug aus Afghanistan
Masar-i-Scharif (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat sich gegen Alleingänge beim Truppenabzug aus Afghanistan ausgesprochen.<br/><br/>"
 

Wannersdorf: Dekotrationsgegenstände aus Garten gestohlen
In der Nacht zum Mittwoch, 23.07.2014, entwendeten unbekannte Täter in Wannersdorf aus einem Gartengrundstück drei Edelstahlkugeln, sechs Solarleuchten, ein Rankgitter, ein Windlicht und zwei bepflanzte Blumentröge im Gesamtwert von ca.
 

Eichendorf: Ohne Führerschein mit schneller gemachten Roller gefahren
Am Mittwoch, 23.07.14, gegen 1.08 Uhr versuchte die Polizeistreife am Parkplatz des Freibades in Eichendorf einen 15-jährigen Rollerfahrer zu kontrollieren, da an dem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war.
 

Windschnur: Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz
Am Dienstag, 22.07.2014, gegen 18.50 Uhr, kam ein 45-jähriger Motorradfahrer mit seinem Zweirad in der Vollnbacher Straße in Windschnur in einer Kurve auf Kieselsteine vom Fahrbahnbankett und stürzte mit seinem Fahrzeug zu Boden.
 

Wallersdorf: Unerlaubt Abfall entsorgt
Am Dienstag, 22.07.14, wurde neben einem Feldweg im Haidlfingermoos bei Wallersdorf eine illegale Abfallentsorgung festgestellt. Ein unbekannter Umweltfrevler...
 

Landau: Unbekannte Ladendiebe stehlen Rauchwaren
Am Dienstag, 22.07.14, um 15.52 Uhr entwendeten drei unbekannte Männer in einem Einkaufsmarkt in der Deggendorfer Straße in Pilsting im Kassenbereich Rauchwaren im Wert von ca.
 

Strom-Überangebot belastet Vattenfall-Bilanz Strom-Überangebot belastet Vattenfall-Bilanz
Stockholm/Berlin (dpa) - Das Überangebot auf dem Strommarkt macht dem schwedischen Energiekonzern Vattenfall weiterhin stark zu schaffen.<br/><br/>Im ersten...
 

Unbekannter tötet 91-Jährige Unbekannter tötet 91-Jährige
München (dpa/lby) - Die Münchner Polizei sucht nach dem Mörder einer 91-jährigen Frau. Ein Pflegedienstmitarbeiter hatte am Dienstag die Leiche der Frau in deren Wohnung entdeckt.
85764
München

Swing, Blues, Country mit „Rottenberry“ Swing, Blues, Country mit „Rottenberry“
"Rottenberry" - hinter diesem Namen stecken drei Musiker an Gitarre und Percussion, die ein interessantes, abwechslungsreiches Programm bieten und ihren Gästen einen unvergessenen Abend bereiten.
84056
Rottenburg

Prozess gegen Betrüger: Fast zehn Millionen Euro Schaden
Weiden (dpa/lby) - Weil er mehrere Opfer um insgesamt fast zehn Millionen Euro betrogen haben soll, muss sich ein 68-Jähriger vor dem Landgericht Weiden verantworten.

Weiden

Werder fürchtet Zusatzkosten bei Risikospielen Werder fürchtet Zusatzkosten bei Risikospielen
Bremen (dpa) - Den klammen SV Werder Bremen trifft die umstrittene Entscheidung des Bremer Senats besonders hart, sollte die Deutsche Fußball Liga (DFL) zukünftig an Polizeieinsätzen bei Risikospielen im Weserstadion beteiligt werden.
 

Großer Kunsthandwerkermarkt beim Klosterbräu Großer Kunsthandwerkermarkt beim Klosterbräu
An diesem Sonntag 27. Juli findet von 11 - 18 Uhr wieder ein großer Kunsthandwerkermarkt beim Klosterbräu Seemannshausen (Landkreis Rottal-Inn) statt....
84140
Gangkofen

Grünes Licht für alte Kfz-Kennzeichen: Ab Freitag geht's los Grünes Licht für alte Kfz-Kennzeichen: Ab Freitag geht's los
Gute Nachrichten für alle Fans der alten Kfz-Kennzeichen: Ab kommendem Freitag erhalten in den Kraftfahrzeug-Zulassungsstellen des Landkreises Landshut...
 

ARD: Wir sparen nicht am ARD: Wir sparen nicht am "Tatort"
München (dpa) - Die ARD hat einen Bericht über angeblich geplante Kürzungen an der Krimireihe "Tatort" zurückgewiesen. "Es sind keine Einsparungen beim "
 

Velden: Mann (44) fährt völlig betrunken mit dem Auto
Auf Grund eines Hinweise aus der Bevölkerung wurde am Dienstag, 22.07.14, gegen 23.30 Uhr durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Vilsbiburg die Wohnadresse eines 44jährigen Kraftfahrers aus dem Gemeindebereich aufgesucht.
 

Geisenhausen: Vorfahrt missachtet - Auto kracht gegen Transporter
Am Mittwochmorgen gegen 7.15 Uhr fuhr ein 30-Jähriger von Brandlmaierbach nach Holzhausen. Dort missachtete er die Vorfahrt eines von rechts aus Schnedenhaarbach kommenden Heizungsbauer, der mit seinem Transporter zur Baustelle unterwegs war.
 

Regensburg: 17-jährige Leichtkraftfahrerin stürzt auf der A 93 und verletzt sich leicht
Am 22.07.2014 gegen 13:45 Uhr fuhr eine 17-jährige mit ihrem Leichtkraftrad auf der A 93 Richtung Weiden. Auf Höhe der Einfahrt Pfaffenstein kam sie ohne Fremdverschulden zu Sturz und verletzte sich dabei leicht.
 

Baby nachts vor Mehrfamilienhaus abgelegt
Bobingen (dpa/lby) - In Schwaben ist ein erst wenige Tage altes Baby ausgesetzt worden. Der kleine Bub wurde am frühen Mittwochmorgen im Augsburger Vorort Bobingen vor einem Mehrfamilienhaus abgelegt.
86399
Bobingen

Seehofer stellt sich 100-prozentig hinter Haderthauer Seehofer stellt sich 100-prozentig hinter Haderthauer
München (dpa/lby) - Ministerpräsident Horst Seehofer hat sich 100-prozentig hinter seine Staatskanzleichefin Christine Haderthauer (beide CSU) gestellt.
85764
München

China startet Zensur-Kampagne China startet Zensur-Kampagne "Sauberes Internet"
Peking (dpa) - Chinas Behörden gehen mit der Kampagne "Sauberes Internet 2014" gegen Pornografie und Gerüchte im Netz vor. Nach der jüngsten...
 

Regen: Diebstahl in Arztpraxis
Am 22.07.14, in der Zeit von 7.30 bis 14 Uhr wurde einer Mitarbeiterin einer Arztpraxis am Stadtplatz in Regen aus ihrer Handtasche die Geldbörse mit ca.
 

Bregenzer Festspiele eröffnet Bregenzer Festspiele eröffnet
Bregenz (dpa) - Der österreichische Bundespräsident Heinz Fischer hat am Mittwoch die 69. Bregenzer Festspiele eröffnet. Das Staatsoberhaupt würdigte den nach elf Jahren scheidenden Intendanten David Pountney.
 

Freising: Ohne Führerschein und Zulassung unterwegs
Am Dienstag, kurz vor 22 Uhr, war ein 19-jähriger aus dem nördlichen Landkreis mit einem BMW im Stadtgebiet Freising unterwegs. Den BMW hatte er kurz davor gekauft und mit Kurzzeitkennzeichen ausgestattet.
 

Freising: Vorfahrtsunfall
Am Mittwoch, um 00:50 Uhr, fuhr eine 54-jährige Freisingerin mit ihrem Citroen auf der Kammergasse. Sie wollte dabei die Kreuzung mit der Ziegelgasse/Prinz-Ludwig-Str.
 

Marzling: Schwimmer bestohlen
Bereits letzten Donnerstag, 17.07.2014, befand sich eine 60-jährige Marzlingerin am Marzlinger Weiher beim Baden. Während sie in der Zeit von 17 bis 17:45...
 

Freising: Versuchter Einbruch
In der Zeit von Montag, 23 Uhr bis Dienstag, 5:45 Uhr, wurde versucht die massive Eingangstür eines Reihenhauses in der Tuchinger Str. in Freising aufzubrechen.
 

Roding: Nach Unfall geflüchtet
Ein brauner Mazda 6, der im Laufe des Dienstag in Roding in der Jahnstraße geparkt war, wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken an der hinteren Stoßstange leicht beschädigt.
 

Roding: Zeche nicht bezahlt
Ein amtsbekannter Mann hatte am Dienstabend in einem Rodinger Lokal Speisen und Getränke (u. a. 2 Bier) im Wert von 20 Euro vertilgt und sich ohne die Zechschuld zu bezahlen aus der Gaststätte entfernt.
 

Roding: Hackerangriff auf Fritz-Box
Einem Telefonanschlussinhaber in Roding wurde dessen Fritz-Box durch einen Unbekannten mittels eines Hackerangriffs manipuliert. Anhand der Telefonrechnung...
 

Katzenrohrbach: Schlacke aus Biogasanlage in Bach gespült - fast 100 Forellen tot
Die Besitzer zweier Fischweiher am Haselgrubweg bei Katzenrohrbach meldeten am Dienstagnachmittag, dass dort mehrere Fische verendet waren. Bis in die Abendstunden wuchs deren Anzahl auf fast 100 tote Forellen.
 

Bregenzer Festspiele eröffnet: Mehr als 200 000 Besucher erwartet Bregenzer Festspiele eröffnet: Mehr als 200 000 Besucher erwartet
Bregenz (dpa/lby) - Der österreichische Bundespräsident Heinz Fischer hat am Mittwoch die 69. Bregenzer Festspiele eröffnet. Das Staatsoberhaupt würdigte den nach elf Jahren scheidenden Intendanten David Pountney.

Bregenz

Augsburg muss vorerst auf WM-Teilnehmer Jeong-Ho Hong verzichten Augsburg muss vorerst auf WM-Teilnehmer Jeong-Ho Hong verzichten
Augsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss im Trainingslager auf seinen verletzten WM-Starter Jeong-Ho Hong verzichten. "Er hat vor dem Turnier einen Schlag abbekommen und trotzdem gespielt"
86199
Augsburg

Mehrere Hunderttausend Euro Schaden bei Brand an Busbahnhof
Bad Neustadt a. d. Saale (dpa/lby) - Ein Sachschaden von mehreren Hunderttausend Euro ist bei einem Brand am Busbahnhof in Bad Neustadt (Landkreis Rhön-Grabfeld) entstanden.
97616
Bad Neustadt an der Saale

Electronic Arts verschiebt Electronic Arts verschiebt "Battlefield"-Spiel auf 2015
Redwood City (dpa) - Der Videospiele-Konzern Electronic Arts wird das kommende Weihnachtsgeschäft ohne den sicheren Hit "Battlefield Hardline" bestreiten müssen.
 

Herrmann lehnt Beteiligung der Fußballvereine an Polizeieinsätzen ab Herrmann lehnt Beteiligung der Fußballvereine an Polizeieinsätzen ab
München (dpa/lby) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann will die Vereine nicht an den Kosten für Polizeieinsätze bei Fußballspielen beteiligen. "
28779
Bremen

Eging am See: 18-Jähriger kracht gegen Baum - schwer verletzt
Gegen 18.15 Uhr war am Dienstag ein 18-jähriger Autofahrer aus dem nördlichen Landkreis Passau auf der Staatsstraße 2119 von Mühlholz in Richtung Eging...
 

Vilshofen: Gestohlenen Grabschmuck wiedergefunden - Geschädigte gesucht
Im Zuge anderweitiger Ermittlungen und Befragungen wurde bekannt, dass ein 17-Jähriger aus Passau Anfang Juli in Vilshofen auf dem Städtischen Friedhof auf einem Grab mehrere Dekorations- und Grabschmuckgegenstände abgestellt hatte.
 

Vilshofen: Fensterscheiben eingeworfen - 3.000 Euro Schanden
Mit Steinen haben ein oder mehrere Unbekannte in der Zeit von Mo., 21.07.14 bis Mi., 23.07.14 an einem Sieb- und Pumphaus in Pleinting bei Vilshofen zehn Drahtgeflechtscheiben eingeworfen.
 

Microsoft muss Nokia-Übernahme verdauen Microsoft muss Nokia-Übernahme verdauen
Redmond (dpa) - Das frisch hinzugekaufte Handygeschäft von Nokia überschattet einen an sich guten Lauf von Microsoft.<br/><br/>Im vierten Geschäftsquartal...
 

100 000 Euro Schaden bei Brand in Agrarbetrieb
Wechingen (dpa/lby) - Ein Brand in einer agrartechnischen Trocknungsanlage in Schwaben hat einen Schaden von rund 100 000 Euro angerichtet. Wie die Nördlinger...
86759
Wechingen

Straubing: Betrunkener Radfahrer
Am Dienstag (22.07.2014), gegen 21.30 Uhr, bemerkte eine Streife der Polizeiinspektion Straubing einen 34-jährigen Radfahrer, der in der Landshuter Straße in Schlangenlinien unterwegs war.
 

Irlbach: Ersthelfer verständigen Rettungsdienst
Am Dienstag, 22.07.2014, gegen 13 Uhr, war ein 55-Jähriger mit seinem Auto auf der Kreisstraße SR 7 unterwegs von Irlbach nach Straubing. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er nach rechts in ein angrenzendes Feld.
 

Perkam: Autofahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss
Dienstagabend (22.07.2014), gegen 19.25 Uhr, hielten Beamte des Einsatzzuges einen 36-jährigen Autofahrer, in der Geiselhöringer Straße in Perkam, im Rahmen einer Verkehrskontrolle, an.
 

Straubing: Aufmerksame Passantin bemerkt Unfallflucht
Eine Passantin beobachtete Dienstagnachmittag (22.07.2014), gegen 13.50 Uhr, in der Krankenhausgasse, eine Unfallflucht. Ein über 90-Jähriger fuhr mit...
 

Straubing: Leichte Verletzung bei Auffahrunfall
Ein 34-Jähriger fuhr Dienstagmorgen (22.07.2014), gegen 08.45 Uhr, auf der Kreisstraße SR 11, im Bereich der Abfahrt der B20, mit seinem Auto auf das Fahrzeug eines 49-Jährigen auf.
 

Leiblfing
Dienstagvormittag (22.07.2014) stellten Beamte der Polizeiinspektion Straubing und Mitarbeiter des Landratsamtes Straubing-Bogen auf dem Anwesen eines 64-Jährigen bei Leiblfing verbotswidrig abgelagertes Eternit fest.
 

Straubing: Staubsauger-Automaten aufgebrochen
In der Zeit von Montag, 21.07.2014, 18 Uhr, bis Dienstag, 22.07.2014, 8 Uhr, haben Unbekannte drei Turbosauger-Automaten bei einer Autowaschanlage am Hirschberger Ring aufgebrochen.
 

Wiesent: Erneut Fahrrad gestohlen
Am Sonntag, 20.07.2014, im Zeitraum zwischen 1 Uhr bis 2 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein, von einem Schüler im Bereich des Eingangs zum...
 

Wörth a. d. Donau: Exhibitionistische Handlungen
Am Montag, 21.07.2014, gegen 19.40 Uhr, befuhr eine 33-jährige Frau mit ihrem Rennrad die Kreisstraße R 7 von Oberachdorf in Richtung Kiefenholzer Kreisel.
 

Rogglfing: Unfall mit Sachschaden
Am 22.07.2014, gegen 14:45 Uhr, fuhren ein 81-jähriger Audi-Fahrer und ein 76-jähriger Fiat-Fahrer auf der Staatsstraße jeweils von Landersdorf in Richtung Erding.
 

Dorfen: Außenspiegel beschädigt
In der Zeit von 22.07.14, 15:00 Uhr bis 23.07.2014, 08:00 Uhr wurde bei einem goldfarbenen Kia, der in der Etzkapelle abgestellt war, der linke Außenspiegel beschädigt.
 

Heiderösels Beta-Tagebuch 1.0: Ich bin auserwählt! Heiderösels Beta-Tagebuch 1.0: Ich bin auserwählt!
<i>Liebe Leser,<br/><br/>bei einem Vorabtest des Lieblingsspiels mitmachen zu können, ist für einen Gamer das Größte. Unsere Mitarbeiterin Veronika Maucher...
84036
Landshut

Sandra Bullock soll Tupperware-Managerin spielen Sandra Bullock soll Tupperware-Managerin spielen
Los Angeles (dpa) - Nach ihrem Weltraum-Abenteuer mit dem Film "Gravity" könnte Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock (49) bald eine Geschäftsfrau aus den 1950er Jahren spielen.
 

Späterer Kinostart für Liebeskomödie von Cameron Crowe Späterer Kinostart für Liebeskomödie von Cameron Crowe
Los Angeles (dpa) - Fans von Bradley Cooper und Emma Stone müssen nun länger auf deren neue Zusammenarbeit warten.<br/><br/>Wie "Variety" berichtet,...
 

"King Arthur"-Verfilmung mit Idris Elba
os Angeles (dpa) - Der britische Schauspieler Idris Elba (41, "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit") will erneut mit seinem Landsmann, Regisseur Guy Ritchie ("Sherlock Holmes"), drehen.
 

Michael Caine mit Vin Diesel in Michael Caine mit Vin Diesel in "The Last Witch Hunter"
Los Angeles (dpa) - Der britische Leinwandstar Michael Caine (81) hat eine Rolle in dem übernatürlichem Thriller "The Last Witch Hunter" angenommen, wie das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtet.
 

Matthew McConaughey für CIA-Agenten-Rolle im Gespräch Matthew McConaughey für CIA-Agenten-Rolle im Gespräch
Los Angeles (dpa) - Nach seinem Oscar-Gewinn mit der Rolle eines Aidskranken in dem Film "Dallas Buyers Club" könnte US-Schauspieler Matthew McConaughey (44) als nächstes einen CIA-Agenten spielen.
 

Polizei veröffentlicht Phantombild des Täters - 20.000 Euro Belohnung für Hinweise Polizei veröffentlicht Phantombild des Täters - 20.000 Euro Belohnung für Hinweise
Während viele Menschen den Sieg der deutschen Nationalmannschaft feierten, wurde in Bad Reichenhall ein 72-jähriger Mann auf offener Straße umgebracht.
83435
Bad Reichenhall

Regensburg: Rollerfahrerin bei Unfall verletzt - Verursacher flüchtet
Am Dienstag gegen 13.10 Uhr kam in der Rennerstraße eine 17-jährige Rollerfahrerin aufgrund einer Vollbremsung zu Sturz. Auslöser hierfür war das Verhalten eines Fahrers eines schwarzen Pkw Audi, der ihr die Vorfahrt nahm.
 

Schachtjor Donezk verlegt Heimspiele nach Lwiw Schachtjor Donezk verlegt Heimspiele nach Lwiw
Lwiw (dpa) - Wegen des Konflikts im Osten des Landes trägt der ukrainische Fußballclub Schachtjor Donezk seine Heimspiele in der am 24. Juli beginnenden aktuellen Saison in Lwiw aus.
 

Mainburg: Paypal-Konto geknackt
Bereits im März 2014 wurden die Kontodaten eines 23-jährigen Mainburgers gehackt und verschiedene Dienstleistungen bezahlt, nun erhielt er Rechnungen von über 500 Euro. Von dem Täter fehlt derzeit jede Spur.
 

Rohr in Niederbayern: Laternenmast beschädigt
Eine Straßenlaterne in der Kirchgasse in Rohr i. Niederbayern wurde von einem unbekannten Täter beschädigt. Durch die Beschädigung der Leuchteinheit entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000.
 

Mainburg: Bankdaten missbraucht
Ein 23jähriger Mann aus Mainburg bemerkte bei der Durchsicht seiner Kontodaten, dass ihm unberechtigt etwa 550.- Euro von einem Konto abgebucht wurden.
 

Nach jahrelanger Diskussion um Neonazi-Netzwerk: das Nach jahrelanger Diskussion um Neonazi-Netzwerk: das "Freie Netz Süd" von Innenministerium verboten
Nach jahrelangem politischem Druck und langen Ermittlungen der Behörden hat das Innenministerium am Mittwoch das größte Neonazi-Netzwerk in Bayern, das «Freie Netz Süd» (FNS), verboten.
 

Traitsching: Ware nicht geliefert
Über eine Internetplattform erwarb ein 16jähriger Auszubildender aus der Gemeinde Traitsching ein Steuergerät für ein Kraftrad. Trotz Überweisung des Betrages...
 

Traitsching: Ohrring herausgerissen
Zu einem Streit zwischen Geschwistern wurde die Polizei am Dienstag um 19.45 Uhr in die Gemeinde Traitsching gerufen. Ein 46jähriger Mann drückte seine 44jährige Schwester zuerst grundlos gegen einen Holzstoß und riss ihr den rechten Ohrring heraus.
 

Cham: Reifenmuttern gelockert
Wegen versuchten gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt die Chamer Polizei. Ein 46jähriger Chamer parkte im Hof eines Anwesen in der Goethestraße in Cham in der Nacht von Donnerstag auf Freitag seinen Renault Megane.
 

Cham: Ladendiebe unterwegs
Der gleiche Einkaufsmarkt in Cham-West war am Dienstag Ziel von Osteuropäern mit Ladendiebstählen. Um 10.15 Uhr wurden zwei rumänische Arbeiter, 36 und...
 

Cham: Haftbefehl vollzogen
In der Justizvollzugsanstalt verbringt ein 24-jähriger Chamer die nächsten Wochen. Am Dienstag nahm die Polizei den mit Haftbefehl gesuchten Mann an seinem Arbeitsplatz fest und überstellte ihn in die Justizvollzugsanstalt Regensburg.
 

Chameregg: Baum umgefahren
Ein Ahornbaum wurde in der Zeit von Freitagabend bis Dienstag, 11 Uhr auf dem Flurbereinigungsweg neben der B 20 bei Chameregg umgefahren. Nach den Spuren machte dort ein Autofahrer "Driftübungen" und überfuhr den Baum.
 

Zeuge erscheint nicht im NSU-Prozess: Habe Zeuge erscheint nicht im NSU-Prozess: Habe "etwas trinken müssen"
München (dpa/lby) - Mit einer skurrilen Begründung ist ein Zeuge im NSU-Prozess seiner Ladung vor Gericht nicht nachgekommen: Er sei zwar zunächst in einen Zug nach München gestiegen, habe dann aber "
85764
München

Wacken-Film feiert Premiere in Hamburg Wacken-Film feiert Premiere in Hamburg
Hamburg (dpa) - Schwarzer Teppich für das Schwermetall: Die Kinodokumentation "Wacken 3D" über das Heavy-Metal-Festival in Schleswig-Holstein hat am Dienstagabend Premiere in Hamburg gefeiert.
 

Ingo Schulze: Ingo Schulze: "Vereinigung" war nur ein Beitritt
Berlin (dpa) - Der Berliner Autor Ingo Schulze (51) gilt als einer der wichtigsten Chronisten deutsch-deutscher Geschichte.<br/><br/>Vor allem sein Erzählband "
 

Regensburg: Ladendiebe ertappt
Ein 22jähriger Regensburger wurde am Dienstag um 19.45 Uhr in einem Geschäft im Gewerbepark beim Diebstahl erwischt. Parfüm und Rasierklingen im Wert von...
 

Gutachter: Reifenstechereien im Fall Mollath nicht nachweisbar Gutachter: Reifenstechereien im Fall Mollath nicht nachweisbar
Regensburg (dpa/lby) - Die Reifenstechereien im Fall Mollath sind nach Angaben eines Experten nicht nachweisbar. "Objektiv kann ich nicht sagen, dass sie zerstochen worden sind.
 

Deggendorf: Geparkten Pkw aufgebrochen
In der Nacht zum Dienstag, 22.07.2014, wurde in der Dreitannenriegelstraße ein VW Golf aufgebrochen. Aus dem Auto wurde eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und Bargeld gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.
 

Neuhausen: Beim Rangieren gegen geparkten Pkw gestoßen
Am Dienstag, 22.07.2014, gegen 9 Uhr, war ein Autofahrer an der Egger Straße beim Rangieren gegen einen Fiat gefahren. Der Unfallverursacher fuhr jedoch weg, ohne sich um den Vorfall zu kümmern;
 

Winzer: Kupferblech abmontiert und gestohlen
In den vergangenen Tagen waren bei Rickering bisher Unbekannte auf das Gelände des dortigen Trinkwasserspeichers eingedrungen und montierten Kupferdachrinnen vom Funktionsgebäude ab.
 

Rosberg will mit einem Sieg in Ungarn in die Ferien Rosberg will mit einem Sieg in Ungarn in die Ferien
Budapest (dpa) - Mit einem Sieg auf der Paradestrecke seines Formel-1-Titelrivalen will sich Nico Rosberg den perfekten Start in die Sommerferien verschaffen.
 

Noch keine Entscheidung von Argentinien-Coach Sabella Noch keine Entscheidung von Argentinien-Coach Sabella
Buenos Aires (dpa) - Auch beim deutschen WM-Finalgegner Argentinien ist die Nationaltrainer-Frage noch nicht endgültig geklärt. "Ich habe keine Entscheidung getroffen"
 

Neukirchen: Frau über die Füße gefahren
Am Dienstag gegen 13.15 Uhr fuhr ein Schulbus die Kreisstraße von Neukirchen in Richtung Pürgl. In der Ortsmitte von Pürgl stand ein Pkw mit Anhänger am Fahrbahnrand.
 

Sankt Englmar: Von der Straße abgekommen
Eine 19-jährige Fahranfängerin befuhr am Dienstag gegen 16.15 Uhr die Staatsstraße von Neukirchen in Richtung Sankt Englmar. In einer Rechtskurve vor Grün kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die Leitplanke.
 

Ecclestone: Keine Absage von Sotschi-Rennen Ecclestone: Keine Absage von Sotschi-Rennen
London (dpa) - Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat Forderungen nach einer Absage der Grand-Prix-Premiere in Russland zurückgewiesen. Er werde den Vertrag mit den Veranstaltern des Rennens in Sotschi "
 

Queen feiert mit Urenkel George ersten Geburtstag Queen feiert mit Urenkel George ersten Geburtstag
London (dpa) - Geburtstagsparty mit Königin: Prinz George hat seinen ersten Geburtstag am Dienstag mit seiner Urgroßmutter, Queen Elizabeth II., gefeiert.
 

Dieb hat von schnell schmilzendem Eis die Schnauze voll und klaut mannsgroße Eiswaffel Dieb hat von schnell schmilzendem Eis die Schnauze voll und klaut mannsgroße Eiswaffel
Eine bislang unbekannte Person hatte von einem Eis, das bei den derzeitigen Temperaturen ziemlich schnell schmilzt, offenbar die Schnauze voll. Er wollte ein Eis, das lange hält.
94447
Plattling

Moos: Versicherungskennzeichen eines Rollers entwendet
Von Mittwoch 20.00 Uhr bis Donnerstag 09.00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter das Versicherungskennzeichen 501TEW / schwarz, vom Roller eines 18jährigen Schülers. Der Roller war in der Martlstraße abgestellt. Der Diebstahlswert beträgt 40 Euro.
 

Plattling: Arbeiter verletzt sich mit Blech an der Hand
Am Dienstagnachmittag war ein 44jähriger Arbeiter in einer Firma mit dem Zuschneiden von Blechen beschäftigt, als ihm ein Blech aus der Hand fiel. Beim Auffangen hatte sich der Mann durch die Schutzhandschuhe in die Hand geschnitten.
 

Frontenhausen: Auto zerkratzt - Täter gesucht
Am Montag, zwischen 19.15 Uhr und 22.30 Uhr, wurde in Frontenhausen, Marienplatz, ein dort abgestellter Pkw BMW5, silberfarbig, vorne links zerkratzt. Der Sachschaden beträgt ca. 500,-- Euro. Hinweise bitte an die PI Dingolfing, Tel. 08731/31440.
 

Dingolfing: Fahrrad entwendet
Am Dienstag, zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr wurde in Dingolfing, Stadionstraße, am Parkplatz vom Caprima ein Fahrrad entwendet. Das Fahrrad, Marke Alu-Rex, Farbe grau/schwarz war versperrt.
 

Dingolfing: Geldbörse entwendet
Aus dem Dienstraum eines Handwerkbetriebs in Dingolfing, Speisemarkt, wurde von drei Angestellten aus den dort abgelegten Taschen Ausweisdokumente, Kreditkarten und Bargeld entwendet.
 

Moosburg: Lastwagenfahrer beschädigt Metallpoller und flüchtet
Am 22.07.2014, gegen 14.45 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem Sattelzug zwei Metallpoller am Straßenrand der Stadtwaldstr.
 

Geiselhöring: Kabelverteilerschrank beschädigt - 1.200 Euro Schaden
Von einem bisher unbekannten Verkehrsteilnehmer wurde der Kabelverteilerschrank am Beginn der Haidersberger Straße in Hainsbach angefahren und erheblich beschädigt.
 

1200 Männer wollen im Memminger Stadtbach Forellen jagen
Memmingen (dpa/lby) - Mit dem traditionellen "Fischertag" ist es für die Forellen im Memminger Stadtbach an diesem Samstag mit der Ruhe vorbei: Zum Böllerschuss um Punkt 8.
87700
Memmingen

Kelheim: 45-Jähriger betrunken mit Roller unterwegs
Am Mittwoch Nachmittag wurde ein 45-jähriger Rollerfahrer in der Kelheimwinzerstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt.
 

Kelheim: Sechs Fahrzeugführer zu schnell unterwegs
In der Nacht von Montag auf Dienstag führte die Verkehrspolizei Landshut auf der Staatsstraße 2230 Höhe Gronsdorf Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei wurden sechs Fahrzeuge gemessen, die schneller als die erlaubten 60 km/h fuhren.
 

Hausen: Diebe entwenden Werkzeuge aus Baucontainer
In der Nacht vom 21.07.14 auf 22.07.14 drangen bislang nicht bekannte Täter in einen Baucontainer Am Röthelbach in Hausen ein. Das Schloss wurde vermutlich mit Hilfe eines Bolzenschneiders aufgezwickt.
 

Abensberg: Fünf Ringe im Wert von 1.000 Euro entwendet
Am Dienstag Nachmittag befanden sich zwei bislang nicht bekannte männliche Personen in einem Optikergeschäft im Einkaufszentrum Abensberg. Während ein...
 

Unterdietfurt: Drei Verletzte bei Unfall
Ein 73jähriger Rentner fuhr am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Kreisstraße PAN 56 von Eggenfelden kommend in Richtung Unterdietfurt. Kurz vor der Ortschaft Neuaich geriet er dabei immer weiter auf die linke Fahrbahnseite.
 

Eggenfelden: Auto angefahren und geflüchtet
Am Mo, 21.07.14 zwischen 17.50 Uhr und 21.10 Uhr parkte eine 18-jährige Ortsansässige ihren Pkw auf dem Parkplatz beim Kino. Dann parkte sie zwischen 21.
 

Hirschhorn: Fahrrad entwendet
Im Zeitraum vom 01.07.14 bis 18.07.14 wurde aus einer unversperrten Garage ein rotes Herrentrekkingrad entwendet. Der Diebstahlsschaden beträgt etwa 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Eggenfelden unter der Tel. 08721/9605-0.
 

Denkwürdiger Spieltag für die Deggendorf Dragons Denkwürdiger Spieltag für die Deggendorf Dragons
Bei sengender Hitze erlebten die Herren der Deggendorf Dragons einen denkwürdigen und ausgeglichenen Spieltag in Augsburg. Gegen die Gators, alte Rivalen...
 

"War nicht mein Tag", sagt Smolinski nach EM-Pleite
Fast wäre die Finalqualifikation in der Speedway-Bundesliga für die Devils vom AC Landshut in weite Ferne gerückt. Denn ausgerechnet Kapitän und Punktegarant...
 

Firmen der Region sind heiß auf den NawaRo Straubing Cup Firmen der Region sind heiß auf den NawaRo Straubing Cup
Traditionell am letzten Juliwochenende messen sich Straubings Firmen im Sand beim Straubing-Cup des heimischen Volleyball Bundesligisten NawaRo. Heuer haben sich 15 Teams für das Event auf der FTSV Beachvolleyball-Anlage am Alburger Rennweg gemeldet.
 

Erste Absturzopfer kehren in die Niederlande zurück Erste Absturzopfer kehren in die Niederlande zurück
Kiew/Charkow/Den Haag (dpa) - Die Niederlande holen die ersten Opfer des Flugzeugabsturzes in der Ostukraine zur Identifizierung heim. Der Mittwoch ist zum Tag der nationalen Trauer erklärt worden.
 

Yoga-Coach der Jogi-Elf: Yoga war wichtiges Mosaiksteinchen bei WM Yoga-Coach der Jogi-Elf: Yoga war wichtiges Mosaiksteinchen bei WM
München (dpa) - Der Yoga-Lehrer der Nationalmannschaft, Patrick Broome (45), sieht seine Arbeit als Teil des Weltmeister-Titels. "Es war sicherlich...

Caraí

Kartenlegerin kassiert von Familie für Schamanen-Rituale 4.250 Euro Kartenlegerin kassiert von Familie für Schamanen-Rituale 4.250 Euro
Die Familie Müller (Name von der Redaktion geändert) hat im Laufe eines halben Jahres nicht nur 4.250 Euro an eine Kartenlegerin aus Arnschwang verloren, sondern die Familie wäre daran fast zerbrochen.
93413
Cham

Kampf gegen Aids nur mit Respekt für Sexarbeit erfolgreich Kampf gegen Aids nur mit Respekt für Sexarbeit erfolgreich
Melbourne (dpa) - Wenn Sexarbeiterinnen weiter systematisch verfolgt und ausgegrenzt werden, ist der weltweite Kampf zur Ausrottung von HIV und Aids nach Ansicht von Experten zum Scheitern verurteilt.
 

Sandwich sucht Investor: Nicht für alle Subway-Filialien besteht Hoffnung Sandwich sucht Investor: Nicht für alle Subway-Filialien besteht Hoffnung
Die Arndt-Restaurantkette, die Subway Filialen in Cham, Straubing sowie in Dingolfing betreibt, <a href="http://www.idowa.de/14868">hat vergangene Woche Insolvenz angemeldet.
94315
Straubing

China erfolgreich bei Aufzucht von Großen Pandas China erfolgreich bei Aufzucht von Großen Pandas
Peking (dpa) - China hat große Fortschritte bei der Zucht der vom Aussterben bedrohten Großen Pandas gemacht. Die Tiere zeichneten sich durch einen vielfältigen Genpool aus, berichten Forscher im Fachjournal "
 

Bundestagsvize Singhammer für Aufnahme von Christen aus dem Irak Bundestagsvize Singhammer für Aufnahme von Christen aus dem Irak
Berlin (dpa) - Angesichts des islamistischen Terrors im Irak fordert Bundestagsvizepräsident Johannes Singhammer die Aufnahme verfolgter Christen aus dem Krisenland in Deutschland.
66133
Saarbrücken

Brennerzulauf und A8-Ausbau: Herrmann spricht über Verkehrsprojekte Brennerzulauf und A8-Ausbau: Herrmann spricht über Verkehrsprojekte
Rosenheim (dpa/lby) - Zulaufstrecke zum Brennerbasistunnel, Ausbau der Autobahn München-Salzburg (A8), Ausnahmen von der geplanten Pkw-Maut - es gibt jede...
83026
Rosenheim

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige