Artikel-Archiv

Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

EuGH stärkt Stromkunden - mehr Informationen bei Preiserhöhungen EuGH stärkt Stromkunden - mehr Informationen bei Preiserhöhungen
Luxemburg (dpa) - Strom- und Gasanbieter müssen ihre Kunden vor Preiserhöhungen genau über den Grund und Umfang informieren.<br/><br/>Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) am Donnerstag in einem Urteil festgelegt.
 

Weniger Arbeitslose in Spanien - Wirtschaft wächst Weniger Arbeitslose in Spanien - Wirtschaft wächst
Madrid (dpa) - Spaniens Wirtschaft erholt sich allmählich von der Krise. Die Zahl der Arbeitslosen ging im Sommer deutlich zurück, die Wirtschaftskraft wuchs in den Monaten von Juli bis September nach einer Schätzung der Zentralbank um 0,5 Prozent.
 

IS startet Großoffensive auf Kobane IS startet Großoffensive auf Kobane
Kobane/Erbil (dpa) - Im Kampf um das syrische Kobane haben die Dschihadisten des Islamischen Staates (IS) kurz vor dem Eintreffen kurdischer Verstärkung aus dem Nordirak eine Großoffensive gestartet.
 

Daimler kommt selbst gesteckten Zielen näher Daimler kommt selbst gesteckten Zielen näher
Stuttgart (dpa) - Der Autobauer Daimler hat im dritten Quartal spürbar Boden gutgemacht und sieht sich bei seinen Zielen klar auf Kurs.<br/><br/>"
 

Mitterfels: Bettler angezeigt
Am Mittwochmittag meldete eine Mitterfelser Bürgerin, dass bei ihr Bettler am Haus waren. Eine Polizeistreife stellte zwei rumänische Staatsangehörige fest, welche aufdringlich im dortigen Siedlungsgebiet unter Vorgabe einer Notlage bettelte.
 

Niederwinkling: Vorfahrt genommen - Unfall
Am Mittwoch gegen 13.37 Uhr kam es in Niederwinkling in der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Skoda-Fahrerin wollte von der Deggendorfer Straße nach links in die Hauptstraße einbiegen.
 

Stallwang: Zu schnell bei Regen unterwegs
Eine 30-jährige Opelfahrerin befuhr am Mittwoch gegen 17.15 Uhr die Kreisstraße von Rattiszell in Richtung Stallwang. Dabei kam sie wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Regen nach links von der Fahrbahn ab.
 

Bogen: Biber zusammengefahren
Ein Autofahrer erfasste am Mittwoch gegen 23.50 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Bogen und Bärndorf einen Biber. Das Tier wurde dabei getötet. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden. Über den Vorfall wurde der Biberbeauftragte verständigt.
 

Bogen: Schaltkasten geklaut
Ein bislang unbekannter Dieb montierte von einem Deckelcontainer eine Schalteinheit und entwendete diese. Der Container stand in der Zeit von Montag bis Mittwoch an der Industriestraße in Bogen.
 

Einladung zum "Sleepover" im Londoner Buchladen
London (dpa) - Nachdem ein Tourist in London stundenlang in einem Buchladen eingesperrt war, lädt der Händler zehn Leseratten zu einer Pyjama-Party in eines seiner Geschäfte ein.
 

Länder fordern Geld vom Bund zur Versorgung von Flüchtlingen
Berlin (dpa) - Die Länder verlangen vom Bund mehr Hilfe, um mit der wachsende Zahl von Flüchtlingen in Deutschland zurecht zu kommen. Vor einem Treffen...
 

Premierminister: Premierminister: "Kanada wird niemals eingeschüchtert sein"
Ottawa (dpa) - Nach dem Attentat im Regierungsviertel der kanadischen Hauptstadt Ottawa hat Premierminister Stephen Harper ein stärkeres Engagement seines Landes im Kampf gegen den internationalen Terrorismus angekündigt.
 

Frankenstein-Kürbisse für Halloween
Los Angeles (dpa) - Kürbisse, die zu Halloween in ausgehöhlte Fratzen verwandelt werden, bekommen nun von "Pumpkinstein" Konkurrenz. Ein Farmer...
 

Toiletten in Nahverkehrszügen mit Bergpanorama
Wien (dpa) - Ein Klo im Nahverkehrszug ist meist der am wenigsten einladende Ort im weiten Umkreis. In Österreich soll das demnächst in 250 Zügen anders werden.
 

Eisenbahngesellschaft: Einige Bahnstrecken nicht sturmfest
München (dpa/lby) - Das Streckennetz der Deutschen Bahn im Freistaat ist nach Ansicht der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG) nicht uneingeschränkt sturmfest.
10717
Berlin

Bericht: Parlaments-Sergeant in Kanada erschießt Attentäter Bericht: Parlaments-Sergeant in Kanada erschießt Attentäter
Ottawa (dpa) - Nach dem Anschlag in Ottawa gibt es Medienberichten zufolge einen Helden: Kevin Vickers, der "Sergeant at Arms" und Sicherheitschef des kanadischen Parlaments, soll den mutmaßlichen Attentäter erschossen haben.
 

"Lonely Planet": 2015 nach Washington und Singapur
Berlin (dpa) - Der Reiseführer "Lonely Planet" macht wieder Vorschläge, welche Reiseziele kommendes Jahr angeblich angesagt sind - nachzulesen im Trend-Buch "Best in Travel 2015".
 

Zeitung: Attentäter offenbar verwirrt und vom Islam angezogen
Toronto (dpa) - Der Attentäter von Ottawa war einem Zeitungsbericht zufolge geistig verwirrt und fühlte sich vom Islam angezogen. "Ich denke, er war geisteskrank"
 

Länder fordern Geld vom Bund zur Versorgung von Flüchtlingen Länder fordern Geld vom Bund zur Versorgung von Flüchtlingen
Berlin (dpa) - Die Länder verlangen vom Bund mehr Hilfe bei der Versorgung der wachsenden Zahl von Flüchtlingen in Deutschland. Vor einem Treffen beider Seiten forderten Vertreter mehrerer Länder Geld vom Bund und Unterstützung bei der Unterbringung.
 

Anwalt: Zschäpe klingelte vor Flucht bei Nachbarin Anwalt: Zschäpe klingelte vor Flucht bei Nachbarin
München (dpa) - Im NSU-Prozess hat am Donnerstag der frühere Anwalt der Hauptangeklagten Beate Zschäpe als Zeuge ausgesagt. Sie hatte ihn nach dem Auffliegen des NSU-Trios im November 2011 in Jena aufgesucht.
85764
München

"Wunderbarer Abend" für Bayer
Leverkusen (dpa) - Es läuft wieder bei Bayer Leverkusen. Beim 2:0-Sieg gegen Zenit St. Petersburg zeigten sich die Profis von Trainer Roger Schmidt - anders als zuletzt in der Bundesliga - von der besten Seite.
 

Hesse knackt Jackpot - Fast 16 Millionen Euro Gewinn Hesse knackt Jackpot - Fast 16 Millionen Euro Gewinn
Wiesbaden (dpa) - Ein Mann aus Hessen hat den Lotto-Jackpot geknackt und fast 16 Millionen Euro gewonnen. Er hatte im Raum Frankfurt die richtigen Gewinnzahlen beim Spiel Lotto 6 aus 49 gewählt, wie Lotto Hessen am Donnerstag mitteilte.
 

Mächtiger Winter-Einbruch in Bayerns Hochlagen Mächtiger Winter-Einbruch in Bayerns Hochlagen
München (dpa/lby) - Mit voller Wucht hat der Winter in den Hochlagen Bayerns Einzug gehalten. "In den Bergen ist eine ganze Menge Schnee gefallen", sagte am Donnerstag ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes in München.
85764
München

Vilshofen: Drei Auffahrunfälle - rund 20.000 Euro Schaden
Am Mi., 22.10.14, gegen 13.10 Uhr fuhr ein 56-jähriger Autofahrer aus Bayerbach in Vilshofen in der Hördterbergstraße an den rechten Fahrbahnrand. Eine 33-jährige Autofahrerin aus Vilshofen hielt dahinter an.
 

Aufstiegscheck im Unterhaus Aufstiegscheck im Unterhaus
München (dpa) - Nach einem Drittel der Saison kommt es zum ersten großen Aufstiegs-Check im Fußball-Unterhaus. Am 11. Spieltag treffen die "Top 4" der 2.
 

Europäischer Gerichtshof stärkt Rechte von Stromkunden
Luxemburg (dpa) - Stromkunden müssen vor Preiserhöhungen von ihrem Energieversorger genau über den Grund und Umfang informiert werden. Das hat der Europäische Gerichtshof in Luxemburg festgelegt.
 

IS nimmt in Großoffensive große Teile des Westens von Kobane ein
Kobane (dpa) - Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat haben den bisher von Kurden gehaltenen Westen der Stadt Kobane eingenommen. Das gab die oppositionelle syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte bekannt.
 

Twitter will Teil anderer Apps werden Twitter will Teil anderer Apps werden
San Francisco (dpa) - Das Online-Netzwerk Twitter will ein fester Bestandteil anderer Apps werden.<br/><br/>Der Kurznachrichten-Dienst veröffentlichte...
 

Regierung: Keine erhöhte Anschlagsgefahr in Deutschland
Berlin (dpa) - Das Attentat in der kanadischen Hauptstadt Ottawa hat vorerst keine Auswirkungen auf die Sicherheitslage in Deutschland. Das Bundesinnenministerium...
 

Aigner: Energiewende geht nur mit Bürgern Aigner: Energiewende geht nur mit Bürgern
München (dpa/lby) - Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) verspricht für die kommenden drei Monate einen umfassenden Dialog über die Zukunft der bayerischen Energieversorgung.
85764
München

Hintergrund des Ottawa-Anschlags offen Hintergrund des Ottawa-Anschlags offen
Ottawa (dpa) - Nach dem Attentat im Regierungsviertel der kanadischen Hauptstadt Ottawa mit zwei Toten suchen die Behörden weiter nach möglichen Hintermännern.
 

Hesse knackt den Jackpot und gewinnt fast 16 Millionen Euro
Wiesbaden (dpa) - Ein Mann aus Hessen hat den Lotto-Jackpot geknackt und fast 16 Millionen Euro gewonnen. Er hatte im Raum Frankfurt die richtigen Gewinnzahlen beim Spiel Lotto 6 aus 49 angekreuzt.
 

Mainburg: 1.700 Euro Schaden bei Unfall
Am Mittwoch, gegen 20.00 Uhr befuhr ein 34-Jähriger aus Bad Abbach die A 93 von München in Richtung Regensburg. Kurz nach der Anschlussstelle Mainburg...
 

Aigslbach: Autofahrer kracht gegen Leitplanke - 2.100 Euro Schaden
Bereits gegen 09.00 Uhr war ein Fahrer bei Aiglsbach mit seinem Pkw ebenfalls bei nasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt.
 

Pink-Floyd-Drummer: Neues Album ist wohl das letzte Pink-Floyd-Drummer: Neues Album ist wohl das letzte
London (dpa) - Die englische Rockband Pink Floyd wird nach den Worten von Schlagzeuger Nick Mason wohl kein Album mehr aufnehmen.<br/><br/>Er sei zwar ein "
 

Festnahme in Zusammenhang mit Steueraffäre um Uli Hoeneß Festnahme in Zusammenhang mit Steueraffäre um Uli Hoeneß
München (dpa) - Im Zusammenhang mit der Steueraffäre um Uli Hoeneß hat es eine Festnahme gegeben. Dies bestätigte die Staatsanwaltschaft München am Donnerstag.
85764
München

Cameron drängt EU-Staaten zu mehr Engagement gegen Ebola
London (dpa) - Großbritanniens Premierminister David Cameron will die Regierungschefs der anderen EU-Länder zu mehr Engagement gegen Ebola drängen. Verliere...
 

Schicksalstag für Karstadt: Schließungen geplant? Schicksalstag für Karstadt: Schließungen geplant?
Essen (dpa) - Rund 17 000 Karstadt-Mitarbeiter werden heutenachmittag die Sitzung des Aufsichtsrats in Essen mit Spannung verfolgen.<br/><br/>Das Kontrollgremium berät über die Zukunft des angeschlagenen Unternehmens.
 

Regierung: Keine erhöhte Anschlagsgefahr in Deutschland
Berlin (dpa) - Das Attentat in der kanadischen Hauptstadt Ottawa hat vorerst keine Auswirkungen auf die Sicherheitslage in Deutschland. Das Bundesinnenministerium...
 

dm-Drogeriemarkt plant 170 neue Märkte in Deutschland dm-Drogeriemarkt plant 170 neue Märkte in Deutschland
Karlsruhe (dpa) - Die Drogeriemarktkette dm plant für das nächste Jahr bundesweit rund 170 neue Märkte und Investitionen von 160 Millionen Euro allein in Deutschland.
 

EU-Gipfel verhandelt über Klima-Kompromiss EU-Gipfel verhandelt über Klima-Kompromiss
Brüssel (dpa) - Die EU-Staats- und Regierungschefs kommen heute in Brüssel zusammen, um über ein ehrgeiziges Klima- und Energiepaket zu entscheiden.<br/><br/>Die...
 

Zweite Niederlage für Scharapowa bei WTA-Finals Zweite Niederlage für Scharapowa bei WTA-Finals
Singapur (dpa) - Maria Scharapowa steht bei den WTA-Finals der Tennis-Damen vor dem Aus. Die Weltranglisten-Zweite aus Russland verlor in Singapur gegen...
 

Greenpeace findet gefährliche Chemikalien in Kinderkleidung Greenpeace findet gefährliche Chemikalien in Kinderkleidung
Hamburg (dpa) - Bei der Untersuchung von Kinderkleidung und Kinderschuhen von Discountern hat die Umweltschutzorganisation Greenpeace gefährliche Chemikalien nachgewiesen.
 

Viele billige Auto-Kindersitze fallen im ADAC-Test durch Viele billige Auto-Kindersitze fallen im ADAC-Test durch
München (dpa) - Günstige Auto-Kindersitze aus dem Internet sind nach Angaben des Automobilclubs ADAC und der Stiftung Warentest oft unsicher. Bei einem Test seien sechs von zehn Produkten als mangelhaft bewertet worden, teilte der ADAC mit.
 

Wirtschaft attackiert Staatsregierung: Industrie wandert ab Wirtschaft attackiert Staatsregierung: Industrie wandert ab
München (dpa/lby) - In der bayerischen Wirtschaft wird die Kritik an der Energiepolitik der Staatsregierung immer lauter. Zehn Prozent der Industriefirmen...
85764
München

Auch in Bayern Sorgen vor Einschnitten bei Karstadt Auch in Bayern Sorgen vor Einschnitten bei Karstadt
München (dpa/lby) - Die Entscheidung über die Zukunft der Warenhauskette Karstadt sorgt auch in Bayern für Unruhe. Seit Monaten wird befürchtet, dass auch bayerische Filialen auf dem Prüfstand stehen.
45355
Essen

Umfrage: Deutsche bewerten finanzielle Situation positiv Umfrage: Deutsche bewerten finanzielle Situation positiv
Berlin (dpa) - Der Blick in den Geldbeutel stimmt viele Deutsche derzeit so optimistisch wie lange nicht.<br/><br/>In einer Umfrage für den Deutschen Sparkassen-...
 

Frau nach Wohnungsbrand gestorben
Garmisch-Partenkirchen (dpa/lby) - Drei Wochen nach einem Feuer in ihrer Wohnung in Garmisch-Partenkirchen ist eine 59-Jährige ihren Verbrennungen erlegen.
82467
Garmisch-Partenkirchen

Viele offene Fragen nach Anschlag in Ottawa Viele offene Fragen nach Anschlag in Ottawa
Ottawa (dpa) - Ein Soldat ist tot, auch der Attentäter starb. Doch die Hintergründe des Anschlags im Regierungsviertel in Ottawa liegen im Dunklen. War ein "einsamer Wolf" am Werk oder zogen Islamisten die Fäden?
 

Pösinger Alleinstellung im Landkreis Cham: Glasfaser bis ins Haus Pösinger Alleinstellung im Landkreis Cham: Glasfaser bis ins Haus
Der Pösinger Gemeinderat hat sich beim weiteren Breitbandausbau in der Gemeinde Pösing für die amplus AG entschieden, einem jungen Unternehmen aus Teisnach,...
93483
Pösing

Bessere Stimmung in der Industrie treibt Dax über 9000 Punkte
Frankfurt/Main (dpa) - Nach guten Konjunkturdaten aus Europa macht sich Erleichterung am gebeutelten Frankfurter Aktienmarkt breit. Erstmals seit zwei...
 

Greenpeace weist gefährliche Chemikalien in Kinderkleidung nach
Hamburg (dpa) - Bei der Untersuchung von Kinderkleidung und Kinderschuhen von Discountern hat die Umweltschutzorganisation Greenpeace gefährliche Chemikalien nachgewiesen.
 

Rentner (77) liegt hilflos in Wohnung - Feuerwehr rettet ihn Rentner (77) liegt hilflos in Wohnung - Feuerwehr rettet ihn
Schnell und richtig reagiert hat am Mittwochvormittag ein Mann aus Neustadt an der Donau: Der 50-Jährige wollte seinen kranken Vater in Bad Gögging besuchen, dieser öffnete jedoch nicht die Tür und reagierte auch nicht auf Rufe.
93333
Neustadt an der Donau

Pentling: Einbruchsversuch gescheitert
Am Mittwochnachmittag versuchten unbekannte Täter in Niedergebraching in Einfamilienhäusern einzubrechen. An den Türen von zwei Einfamilienhäusern waren deutliche Hebelspuren festzustellen.
 

Obertraubling: Auto verkratzt
Unbekannte Täter zerkratzten im Zeitraum von 21.10.2014, 19.00 Uhr bis 22.10.2014, 07.30 Uhr, einen roten Fiat Punto. Am Fahrzeug, das im Tatzeitraum in der Bahnhofstraße abgestellt war, entstand ein Schaden von ca.
 

"Grundoptimismus" bei alpinem Neuanfang
Sölden (dpa) - Galionsfigur Maria Höfl-Riesch weg, zwei neue Bundestrainer da - der WM-Winter ist für die deutschen Alpinen ein spannender Neuanfang.<br/><br/>Jahrelang...
 

Dingolfing: Mit Bierkrug ins Gesicht geschlagen
Am Donnerstag um 02.30 Uhr wurde ein 38-jähriger Mann im Verlauf eines Streits in einem Lokal in der Kerschensteinerstraße von einem Unbekannten mit einem Halbliter-Bierkrug ins Gesicht geschlagen.
 

Dingolfing: Betrunken Unfall verursacht
Am Mittwoch um 20.25 Uhr fuhr ein 18-jähriger Mann mit seinem Auto in der Schillerstraße gegen einen geparkten Pkw. Obwohl an dem Fahrzeug ein Schaden von etwa 5000,- Euro entstand, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort.
 

Reisbach: Nach Spiegelstreifer weiter gefahren
Am Mittwoch um 19.45 Uhr fuhr eine 28-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2327 von Dingolfing kommend in Richtung Reisbach. Etwa 500 m vor...
 

Dingolfing: Unfall mit sieben Leichtverletzten
Am Mittwoch um 19.50 Uhr fuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Bahnhofstraße stadtauswärts und wollte nach links in die Brumather Straße abbiegen.
 

Dingolfing: Spind in BMW-Werk aufgebrochen
Am Mittwoch zwischen 06.50 Uhr und 15.30 Uhr brach ein unbekannter Täter im BMW-Werk 2.4 in der Halle 52 in der Umkleide mehrere Spinde auf und entwendete daraus wertvolle Bekleidung und unter anderem auch einen Ehering.
 

Dingolfing: In Lagerraum eingebrochen
Zwischen dem 06. und dem 22.10.2014 hat ein unbekannter Täter eine Tür zu einem Lagerraum in der Griesgasse aufgebrochen. Aus dem Lagerraum wurden mehrere Sportartikel gestohlen.
 

Dingolfing: Streit unter Mädchen eskaliert
Eine 13-jährige Schülerin und eine 17-jährige Auszubildende gerieten in Streit. Die Jüngere der beiden beleidigte die andere und würgte sie auch noch. Eine Anzeige wegen Körperverletzung folgt.
 

Mengkofen: Schultaschen geklaut
Zwei Schüler ließen ihre Schultaschen am 21.10.2014 gegen 17.00 Uhr im Bushäuschen in Dengkofen stehen. Dort sollten sie von den Eltern abgeholt werden.
 

Reisbach: Kühlwagen aufgebrochen
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein unbekannter Täter einen Kühlanhänger aufgebrochen. Der Kühlanhänger stand vor dem Vereinsheim des TV Reisbach.
 

Laaber: In Fuhrunternehmen eingebrochen
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drangen unbekannte Täter auf das Betriebsgelände eines Fuhrunternehmens in Bergstetten ein. Auf dem Gelände wurden alle vorhandenen 13 Baucontainer geöffnet und nach Brauchbarem durchsucht.
 

Hemau: Schüler angefahren und geflüchtet
Am Mittwoch, gegen 12.45 Uhr, wurde in Hemau, an der Einmündung der Karl-Maag-Str. in die Riedenburger Str., ein 14jähriger Schüler, der mit seinem Fahrrad unterwegs war, von einem roten Pkw leicht angefahren.
 

Baby bei mutmaßlichem Anschlag in Jerusalem getötet Baby bei mutmaßlichem Anschlag in Jerusalem getötet
Jerusalem (dpa) - Der mutmaßliche Anschlag eines Palästinensers in Jerusalem mit einem Toten und sieben Verletzten hat in Israel Sorge vor weiterer Gewalt ausgelöst.
 

Straubing: Ladendiebin gestoppt
Eine 24-Jährige steckte am Mittwoch (22.10.2014), gegen 17.35 Uhr, in einem Verbrauchermarkt in der Landshuter Straße, verschiedene Tabakutensilien im Gesamtwert von etwa 20,- Euro ein und verließ das Geschäft, ohne die Waren zu bezahlen.
 

Straubing: In Hotel übernachtet, aber nicht bezahlt
Eine 24-Jährige und ein 26-Jähriger mieteten sich am Dienstag (21.10.2014) in einem Hotel in der Innenstadt ein. Von Dienstag auf Mittwoch übernachteten sie dort und speisten zusätzlich im Restaurant.
 

Straubing: Aufmerksame Zeugen klären Sachbeschädigung
Mittwochnacht (22.10.2014), gegen 23.20 Uhr, beschädigte ein 18-Jähriger in der Landshuter Straße mit dem Fuß den Außenspiegel eines geparkten Autos. Aufmerksame Passanten beobachteten die Tat und verständigten die Polizei.
 

Straubing: Gegen Hydranten gefahren
Am Mittwoch (22.10.2014), gegen 18.45 Uhr, kam ein 22-Jähriger mit seinem Auto nach rechts von der Straße ab und fuhr gegen einen Hydranten. Der Fahrer wurde leicht verletzt und begab sich selbst zu einem Arzt.
 

Straubing: Vorfahrt missachtet
Der 50-jährige Fahrer eines Kleintransporters bog Mittwochnachmittag (22.10.2014), gegen 14.30 Uhr, mit seinem Fahrzeug von der Gustav-Hertz-Straße nach links in die Borsigstraße ein.
 

Straubing: Bei Auffahrunfall leicht verletzt
Mittwochmittag (22.10.2014), gegen 12.40 Uhr, musste ein 50-jähriger Autofahrer am Alfred-Dick-Ring verkehrsbedingt anhalten. Eine 22-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Pkw auf das Fahrzeug des 50-Jährigen auf.
 

Straubing: Bei Streit zugeschlagen
Am Mittwoch, 22.10.2014, gegen 11.30 Uhr, kam es im Lusenweg zu einem Streit zwischen einem 42-Jährigen und einem 24-Jährigen. Im Zuge der Auseinandersetzung schlug der 42-Jährige mehrfach mit der Faust gegen den Oberkörper des 24-Jährigen.
 

Straubing: Teures Fahrrad geklaut
Ein 17-Jähriger hatte sein Fahrrad am Mittwoch (22.10.2014) an einem Fahrradständer im Hof des Anwesens Roseggerstraße 21 abgestellt. Das schwarze Fahrrad der Marke Bulls, im Wert von etwa 1.
 

Straubing: Heckscheibe eingeschlagen
Bereits am Freitag, 17.10.2014, hat ein Unbekannter die Heckscheibe des Autos eines 25-Jährigen eingeschlagen und einen Schaden von etwa 500,- Euro verursacht.
 

Kirchroth: Lastwagen gegen Auto
Eine 55-Jährige fuhr am Mittwoch (22.10.2014), gegen 17.00 Uhr, mit ihrem Auto, auf der Staatsstraße 2125 in Richtung Kirchroth. Zeitgleich bog ein 39-Jähriger...
 

Polizei gelingt Schlag gegen Rockermilieu: Festnahmen nach Razzia
Straubing (dpa/lby) - Der Polizei in Niederbayern ist ein Schlag gegen das Rockermilieu gelungen. Nach umfangreichen Durchsuchungen seien sechs Männer festgenommen worden, teilte das Polizeipräsidium Niederbayern am Donnerstag in Straubing mit.
94315
Straubing

Jazz im Alten Schlachthof
Am Freitag, 24. Oktober, 20 Uhr, und Samstag, 25. Oktober, 20 Uhr, gehen im alten Schlachthof die alljährlichen Boogie-Woogie-, Blues- und Swing-Nights...
94315
Straubing

Erding: Vorfahrt missachtet - 8.000 Euro Schaden
Am Donnerstag gegen 09.30 Uhr übersah eine 25jährige Fahrerin eines Pkw Ford Fiesta einen von links kommenden Pkw Ford S-Max, als sie mit ihrem Auto von der Sigwolfstraße kommend die Anton-Bruckner-Straße in Richtung Eitting überqueren wollte.
 

Erding: Verkehrsinsel übersehen - 6.000 Euro Schaden
Am Mittwoch gegen 18.20 Uhr übersah ein 51jähriger Fahrer aus dem Landkreis Erding mit seinem Pkw Mazda 6 den Fahrbahnteiler auf der Münchner Straße beim Anne-Frank-Gymnasium.
 

Karlsruhe gibt ehemaligem DDR-Heimkind Recht Karlsruhe gibt ehemaligem DDR-Heimkind Recht
Karlsruhe (dpa) - Rehabilitierungsanträge ehemaliger DDR-Heimkinder dürfen nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts nicht allein mit dem Hinweis abgelehnt werden, dass die Einweisung damals dem Stand der Pädagogik entsprochen habe.
 

Zwiesel: Vorfahrt missachtet
Am Mittwoch Abend (22.10.2014) stießen gegen 22.15 Uhr am Stadtplatz von Zwiesel zwei Pkw zusammen. Ein in Zwiesel wohnhafter 25-Jähriger bog mit seinem Auto von der Frauenauer Straße kommend nach links in den Stadtplatz ein.
 

Zwiesel: Versuchter Einbruch
Am gestrigen Morgen (22.10.2014) wurde ein Einbruchsversuch in einen Verbrauchermarkt in Zwiesel angezeigt. In der Nacht zuvor hatte ein bisher nicht bekannter...
 

Roding: nach Anstoß weitergefahren
Vermutlich ein Lkw stieß am Mittwoch gegen 5 Uhr beim Rangieren gegen den Briefkasten eines Anwesens im Schloßweg. Schaden ca. 100 Euro. Der Fahrer des Lkw dürfte den Anstoß vermutlich nicht bemerkt haben.
 

Regensburg: Radfahrer bei Unfall verletzt - Verursacher flüchtet
Bereits am Freitag, dem 17.10.2014 um 13.00 Uhr, ist ein 17-jähriger Radfahrer in der Donaustaufer Straße von einem Pkw erfasst worden. Der Unfallverursacher, der aus dem Parkplatz des real fuhr, flüchtete sofort nach dem Zusammenstoß.
 

Regensburg: Autofahrer zu schnell unterwegs
Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Regensburg ist heute Morgen auf der Vorderen Keilbergstraße in Richtung Regensburg gefahren. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern.
 

Regensburg: Handtasche aus Auto geklaut
Mittwochnacht um 22.30 Uhr hat eine 20-Jährige in der Unteren Regenstraße ihre Handtasche im unversperrten Auto liegen lassen. Ein Unbekannter nutzte die günstige Gelegenheit und klaute innerhalb von fünf Minuten die Tasche.
 

FIFA-Weltrangliste: Deutschland bleibt Nummer eins
Zürich (dpa) - Trotz der schwachen Punktausbeute zu Beginn der EM-Qualifikation führt Fußball-Weltmeister Deutschland weiterhin die Weltrangliste an. Allerdings...
 

Seehofer fordert Seehofer fordert "große Gemeinschaftsleistung" für Flüchtlinge
München (dpa/lby) - Unmittelbar vor Beratungen von Bund und Ländern über die Flüchtlingspolitik hat Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) seine Forderung nach kräftiger finanzieller Hilfe des Bundes erneuert.
85764
München

Showdown zwischen Barça-Liebhabern Favre und Guardioala Showdown zwischen Barça-Liebhabern Favre und Guardioala
Düsseldorf (dpa) - Sie gelten als die absoluten Vorzeigetrainer in Deutschland und haben mit ihrem Wirken die Fußball-Bundesliga enorm bereichert. Ihre...
 

Regensburg: Für Zivilcourage ausgezeichnet Regensburg: Für Zivilcourage ausgezeichnet
Mitte Oktober fanden sich mit Josef Huf und Peter Weber zwei Männer bei der Kriminalpolizei in Regensburg ein, deren Handeln besonderen Dank verdient....
 

Mächtiger Winter-Einbruch in Bayerns Hochlagen
München (dpa) - Mit voller Wucht hat der Winter in den Hochlagen Bayerns Einzug gehalten. In den Bergen ist eine ganze Menge Schnee gefallen, heißt es vom Deutschen Wetterdienst.
 

Friedrichs-Preis für Fernsehjournalismus verliehen Friedrichs-Preis für Fernsehjournalismus verliehen
Hamburg (dpa) - Die Moskauer ARD-Korrespondentin Golineh Atai und der Hamburger Fernsehautor Stephan Lamby sind mit dem Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für Fernsehjournalismus ausgezeichnet worden.
 

Mann auf offener Straße niedergeschossen
Trieb (dpa/lby) - Auf offener Straße ist in Oberfranken ein 47 Jahre alter Mann niedergeschossen worden. Etwa eine Stunde nach der Tat am Donnerstagmorgen...
96215
Lichtenfels

Deutsche Discounter setzen Supermarktriese Tesco zu - Gewinneinbruch Deutsche Discounter setzen Supermarktriese Tesco zu - Gewinneinbruch
London (dpa) - Die Konkurrenz der deutschen Discounter Aldi und Lidl macht der größten britischen Supermarktkette Tesco dramatisch zu schaffen.<br/><br/>Der...
 

Bambergs Basketballer nach Eurocup-Erfolg: "Bild von unserer Zukunft"
Bamberg (dpa/lby) - Der erste Sieg in dieser Eurocup-Saison soll den Basketballern der Brose Baskets Bamberg als Lehrbeispiel für die weitere Spielzeit dienen.
96052
Bamberg

Kuriose Gedenktage - Jogginghosen und Feuchtgebiete Kuriose Gedenktage - Jogginghosen und Feuchtgebiete
Berlin (dpa) - Manchmal sind es Marketing-Gags, manchmal reine Hirngespinste und manchmal auch Anlässe für den guten Zweck: Es gibt Gedenktage für Sparer,...
 

Krones legt dank China, Japan und Russland zu Krones legt dank China, Japan und Russland zu
Neutraubling (dpa/lby) - Trotz zunehmend schlechterer gesamtwirtschaftlicher Bedingungen hat der oberpfälzische Getränkeabfüllanlagen-Hersteller Krones auch im dritten Quartal kräftig zugelegt.
93073
Neutraubling

MTU bekommt wieder Rückenwind - Prognose erhöht MTU bekommt wieder Rückenwind - Prognose erhöht
München (dpa) - Der reißende Flugzeugabsatz bei Airbus und Boeing verschafft dem Münchner Triebwerksbauer MTU überraschend starken Rückenwind.<br/><br/>Vorstandschef...
 

Nokia mit deutlichem Umsatzplus Nokia mit deutlichem Umsatzplus
Espoo (dpa) - Der nach dem Verkauf der Handy-Sparte übriggebliebene Nokia-Konzern hat zuletzt nach einer Durststrecke wieder deutlich mehr Geschäft gemacht.
 

MTU bekommt wieder Rückenwind: Prognose erhöht MTU bekommt wieder Rückenwind: Prognose erhöht
München (dpa) - Der reißende Flugzeugabsatz bei Airbus und Boeing verschafft dem Münchner Triebwerksbauer MTU überraschend starken Rückenwind. Vorstandschef...
85764
München

Autor Yan Lianke mit Franz-Kafka-Preis ausgezeichnet Autor Yan Lianke mit Franz-Kafka-Preis ausgezeichnet
Prag (dpa) - Der chinesische Schriftsteller Yan Lianke ist in Prag mit dem Franz-Kafka-Literaturpreis ausgezeichnet worden. Er erinnerte in seiner Dankesrede am Mittwochabend an seine schwierige Kindheit.
 

Vier Prozent mehr Geld für Sozialhilfe Vier Prozent mehr Geld für Sozialhilfe
Wiesbaden (dpa) - Der Staat hat im vergangenen Jahr für Sozialhilfe 4,3 Prozent mehr Geld ausgegeben als im Jahr davor. Insgesamt wurden 25 Milliarden Euro gezahlt, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden berichtete.
 

Luftschläge in Syrien: Über 500 Islamisten im ersten Monat getötet
Damaskus (dpa) - Mindestens 553 Menschen sollen in Syrien durch Luftschläge der internationalen Koalition getötet worden sein. Die große Mehrheit seien...
 

Fernandes kontert im Besitzer-Streit bei Caterham Fernandes kontert im Besitzer-Streit bei Caterham
Leafield (dpa) - Vorbesitzer Tony Fernandes hat sich gegen Vorwürfe der Käufer des Formel-1-Rennstalls Caterham gewehrt.<br/><br/>"Wenn du etwas kaufst, solltest du auch dafür bezahlen.
 

OSZE verlängert Mission an zwei Kontrollposten im Ostukraine-Konflikt
Wien (dpa) - Die Beobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa OSZE werden zumindest an zwei Kontrollpunkten an der ukrainisch-russischen Grenze präsent bleiben.
 

Winzer: Einbrecher kam über die Terrassentür
Am Dienstag, 21.10.2014, in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 22.30 Uhr, drang ein bisher unbekannter Dieb auf ein Grundstück ein und hebelte die Terrassentür zu einem Einfamilienwohnhaus auf.
 

Deggendorf: Mehrere Hausmauern beschmiert
In der Güterstraße wurde in der Nacht zum Mittwoch, 22.10.2014, ein Garagentor mit “Schriftzeichen” beschmiert; ebenso eine Hauswand und eine Granitsäule in der Gärtnerstraße.
 

Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt
In einem Parkhaus am Maria-Ward-Platz wurde am Dienstag, 21.10.2014, tagsüber, ein geparkter Audi A4 beschädigt; ein bisher Unbekannter zerkratzte einen Autotüre. Der Schaden wird mit etwa 1.000.- Euro beziffert. Die Polizei bittet um Hinweise.
 

Deggendorf: Dieb steigt in Werkstätte ein
In der Nacht zum Mittwoch, 22.10.2014, drang ein bisher Unbekannter in die Werkstätte eines Autohauses an der Ruselstraße ein. Der Dieb durchsuchte die Räumlichkeiten und nahm Reifen auf Felgen und Werkzeug mit. Die Polizei bittet um Hinweise.
 

Neuhausen: Versperrtes Rad geklaut
In der Zinnebergstraße wurde in der Nacht zum Mittwoch, 22.10.2014, ein Fahrrad, Marke Rose/Granite Chief, gestohlen. Der Besitzer hatte das versperrte Fahrrad an einer Hausmauer abgestellt. Die Polizei bittet um Hinweise.
 

Pfeffenhausen: Folgenschwerer Auffahrunfall mit zwei Verletzten
Am Mittwoch, 22.10.2014, gegen 8 Uhr ereignete sich auf der Staatsstr. 2643 zwischen Oberhatzkofen und Pfeffenhausen ein Auffahrunfall. Die Fahrerin eines...
 

Buchhofen: Nach Unfall geflüchtet
Am Montagabend wurde in der Zeit von 16.30 – 18.30 Uhr auf dem Parkplatz des SV Buchhofen ein geparkter VW Caddy angefahren und dabei hinten links erheblich beschädigt.
 

Plattling: Auffahrunfall ohne Verletzte
Ein 19-jähriger Fahrzeugführer aus Pilsting bemerkte gestern Nachmittag in der Landauer Straße zu spät, dass ein vor ihm fahrender Pkw aufgrund Rotlichts anhalten musste und fuhr auf diesen hinten auf.
 

Plattling: Versuchter Einbruch
Unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Eingangstür zu einem Baumarkt in der Bahnhofstraße aufzuhebeln. Trotz mehrfacher Versuche hielt die Tür den Hebelversuchen stand.
 

Plattling: Ladendiebstahl angezeigt
Nachträglich wurde bei der Polizei ein Ladendiebstahl angezeigt. Bereits am Dienstag wurde ein 73-jähriger Plattlinger dabei beobachtet, wie er eine Packung Batterien im Wert von 7,00 EUR entwenden wollte.
 

Plattling: Fundrad
Ein Fundrad wurde der Polizei am Mittwochvormittag in der Landauer Straße auf Höhe der städtischen Plakatwand gemeldet. Es handelt sich um ein schwarzes Mountainbike der Marke Focus.
 

Dorfen/Hampersdorf: Nach Unfall geflüchtet
Am 22.10.2014, gegen 17:10 Uhr, fuhr ein 37-jähriger Grüntegernabacher mit seinem schwarzen Audi auf der Ortsverbindungsstraße von Hampersdorf nach Kloster Moosen.
 

Für die Handballer der TG Mipa ist in dieser Woche Frustabbau angesagt
Mit Auerbach und Waldbüttelbrunn (je 12:0 Punkte) gibt’s zwei überragende Teams, die den Rest der Handball-Bayernliga nach Belieben dominieren, dann folgt...
84036
Landshut

Erneut weniger Aufträge im Baugewerbe Erneut weniger Aufträge im Baugewerbe
Wiesbaden (dpa) - Die Auftragsflaute am Bau hat sich im Ferienmonat August fortgesetzt.<br/><br/>Der Ordereingang sank gegenüber dem Vorjahresmonat preisbereinigt um 5,2 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden mitteilte.
 

Gastrolle für Roberto Blanco in Gastrolle für Roberto Blanco in "Verbotene Liebe"
München (dpa) - Der Sänger Roberto Blanco wird Serien-Darsteller. In der TV-Soap "Verbotene Liebe" wird der 77-Jährige eine Gastrolle übernehmen, wie die ARD am Mittwoch mitteilte.
 

Kanye West: Kanye West: "Ich liebe dich" reicht nicht für Kim
New York (dpa) - US-Rapper Kanye West (37) kann seine Gefühle für seine Frau Kim Kardashian (34) kaum in Worte fassen.<br/><br/>"Manchmal habe ich das Gefühl, dass einfach nur "
 

Viele Leute schneiden Blumen ab und zahlen nicht - Blumenfeldbetreiber ist genervt Viele Leute schneiden Blumen ab und zahlen nicht - Blumenfeldbetreiber ist genervt
Dahlien, Sonnenblumen, Gladiolen und Lilien - fährt man durch die Gegend, so fallen einem im Spätsommer und auch jetzt im Herbst noch herrliche Blumenfelder und Schilder mit der Aufschrift "Blumen selber schneiden" ins Auge.
 

Mannheimer Klinikchef tritt wegen Hygieneskandals zurück
Mannheim (dpa) - Der Hygieneskandal am Mannheimer Universitätsklinikum hat personelle Konsequenzen. Der Geschäftsführer des Krankenhauses, Alfred Dänzer, reichte seinen Rücktritt ein.
 

Poroschenko und Merkel stimmen sich über weitere Gasgespräche ab
Kiew (dpa) - Vor der nächsten Runde der Gasgespräche zwischen Kiew und Moskau hat sich der ukrainische Präsident Petro Poroschenko mit Kanzlerin Angela Merkel über das weitere Vorgehen abgestimmt.
 

Mannheimer Klinikchef tritt wegen Hygieneskandals zurück Mannheimer Klinikchef tritt wegen Hygieneskandals zurück
Mannheim (dpa) - Der Hygieneskandal am Mannheimer Universitätsklinikum hat personelle Konsequenzen. Der Geschäftsführer des Krankenhauses, Alfred Dänzer, reichte bei einer Sondersitzung des Aufsichtsrats am Mittwochabend seinen Rücktritt ein.
 

Rekordpreis bei Auktion für einen der ersten Apple-Computer Rekordpreis bei Auktion für einen der ersten Apple-Computer
New York (dpa) - Für einen der ersten Apple-Computer ist bei einer Auktion ein Rekordpreis von 905 000 Dollar bezahlt worden.<br/><br/>Die umgerechnet...
 

Razzia im Rockermilieu: Polizei durchsucht 20 Häuser - Sechs Festnahmen Razzia im Rockermilieu: Polizei durchsucht 20 Häuser - Sechs Festnahmen
In einer groß angelegten Aktion hat die Polizei am frühen Mittwochmorgen die Wohnungen von mehreren Personen aus dem Rocker-Milieu durchsucht. Insgesamt...
 

Neufahrn: Mit Auto gegen Baum gekracht - Totalschaden
Am Donnerstag (23.10.) gegen 04.45 Uhr war ein 48-jähriger mit seinem VW Bus auf der Staatsstraße 2053 in Richtung Mintraching unterwegs. Aus Unachtsamkeit...
 

Eching: Schulwegunfall mit glimpflichem Ausgang
Am Mittwoch (22.10.) gegen 07.35 Uhr bog ein 61-jähriger Audi-Fahrer in der Ortsmitte von der Unteren Hauptstraße bei Grünlicht nach rechts in die Bahnhofstraße.
 

Langdorf: Kreditkarten-Daten ausgespäht
Ein junger Mann aus Langdorf befand sich beruflich für kurze Zeit in Brasilien, USA und China, wo er seine Rechnungen meistens mit seiner Kreditkarte bezahlte.
 

Regen: Nach Unfall geflüchtet
Am 21.10.14, zwischen 14.30 Uhr und 17.10 Uhr, hatte ein Mann aus dem Landkreis Regen seinen blauen Audi A4 am oberen Parkplatz des Landratsamtes geparkt.
 

Wagner-Stiftungsrat tagt: Gysi will für Nike Wagner kämpfen Wagner-Stiftungsrat tagt: Gysi will für Nike Wagner kämpfen
Bayreuth (dpa/lby) - In der nichtöffentlichen Sitzung des Wagner-Stiftungsrates könnte heute (11 Uhr) in Bayreuth heiß hergehen. Gregor Gysi, Fraktionschef...
95448
Bayreuth

Betriebsarzt: Moderne Arbeitswelt sorgt für ungesunden Stress Betriebsarzt: Moderne Arbeitswelt sorgt für ungesunden Stress
Nürnberg (dpa/lby) - Die moderne Arbeitswelt wirkt sich nach Beobachtung von Betriebsärzten auf die Gesundheit der Beschäftigten aus. Mitarbeiter berichteten...
90763
Nürnberg

Schwindel mit Kettenbrief: Angeblich krebskrankes Kind will ins Guinnessbuch der Rekorde Schwindel mit Kettenbrief: Angeblich krebskrankes Kind will ins Guinnessbuch der Rekorde
Eltiche Firmen aus dem Landkreis haben in den letzten Wochen einen Kettenbrief erhalten, mit der Bitte einen sehnlichen Wunsch eines siebenjährigen krebskranken Jungen zu erfüllen.
84130
Dingolfing

Tokios Börse schließt leichter
Tokio (dpa) - Die Börse in Tokio hat leichter geschlossen. Der Nikkei-Index für 225 führende Werte notierte zum Handelsende ein Minus von 56,81 Punkten oder 0,37 Prozent und ging beim Stand von15 138,96 Zählern aus dem Handel.
 

Bombendrohung am Bahnhof: LKA wertet Spuren aus Bombendrohung am Bahnhof: LKA wertet Spuren aus
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei in Sachen Bombendrohung am Hauptbahnhof dauern an. Der Drohanruf kam aus einer Telefonzelle in Landshut. Polizeisprecher...
84036
Landshut

Brutaler Überfall vor Diskothek: Haben zwei Straubinger eine Frau niedergeschlagen? Brutaler Überfall vor Diskothek: Haben zwei Straubinger eine Frau niedergeschlagen?
"Da waren nur noch Fäuste und Füße". Kim U. (Name geändert) ist eine sehr zierliche, kleine, junge Frau thailändischer Herkunft. Im Januar 2014 wurde die...
94315
Straubing

Königsklasse als Therapie: BVB bereit Königsklasse als Therapie: BVB bereit "für dreckige Siege"
Istanbul (dpa) - Zumindest für einen kurzen Moment schien die Dortmunder Fußball-Welt wieder in Ordnung: Nach der erfolgreichen Therapiestunde in der Champions League wähnten sich alle Borussen auf gutem Weg aus der Krise.
 

dpa-Nachrichtenüberblick Sport
BVB weiter in Champions League top - 4:0 Sieg bei Galatasaray<br/><br/>Istanbul (dpa) - Borussia Dortmund trotzt in der Champions League weiter seiner Bundesliga-Krise.
 

Gewalt gegen Studenten in Mexiko: Befehl kam aus dem Rathaus Gewalt gegen Studenten in Mexiko: Befehl kam aus dem Rathaus
Mexiko-Stadt (dpa) - Fast einen Monat nach dem Verschwinden Dutzender Studenten im Südwesten Mexikos kommt Licht ins Dunkel: Die Generalstaatsanwaltschaft hat den Bürgermeister der Stadt Iguala und dessen Frau für die Tat verantwortlich gemacht.
 

App Shopkick startet mit großen Handelsketten in Deutschland
Berlin (dpa) - Die Einkaufs-App Shopkick, die mit Hilfe von Bonuspunkten mehr Kunden in Läden bringen will, ist in Deutschland mit mehreren großen Handelsketten an Bord gestartet.
 

Hintergründe nach Anschlag in Kanadas Hauptstadt Ottawa noch offen
Ottawa (dpa) - Ein Soldat ist tot, auch der Attentäter starb. Doch die Hintergründe des Anschlags im Regierungsviertel in Ottawa liegen im Dunklen. War ein "einsamer Wolf" am Werk, zogen Islamisten die Fäden?
 

Bilder des Tages Bilder des Tages
 

Aus Ebola-Ländern Einreisende werden in den USA 21 Tage überwacht
Atlanta (dpa) - Die USA verschärfen wieder ihre Ebola-Vorschriften. Flugreisende aus den hauptsächlich von der Krankheit betroffenen Ländern sollen nach ihrer Ankunft in den Vereinigten Staaten drei Wochen lang beobachtet werden.
 

Schaden in sechsstelliger Höhe bei Lagerhallen-Brand in Weiden
Weiden (dpa/lby) - Beim Brand einer Lagerhalle in der oberpfälzischen Stadt Weiden ist ein sechsstelliger Schaden entstanden. Das Gebäude brannte am frühen Donnerstagmorgen vollständig ab, wie die Polizei mitteilte.

Weiden

Wohin mit elternlosen Asylbewerbern? In Landau entsteht für sie erste Einrichtung Wohin mit elternlosen Asylbewerbern? In Landau entsteht für sie erste Einrichtung
Der Druck durch den Zustrom von Asylbewerbern aus Afrika und dem Nahen Osten hält an. Unter den Flüchtlingen befindet sich eine erhebliche Zahl von Jugendlichen ohne Eltern, die nicht nur eine Unterkunft, sondern eine besondere Betreuung brauchen.
94405
Landau an der Isar

Einreisende aus Ebola-Ländern werden in den USA überwacht Einreisende aus Ebola-Ländern werden in den USA überwacht
Atlanta (dpa) - Die USA verschärfen abermals ihre Ebola-Vorschriften. Flugreisende aus den hauptsächlich von der Krankheit betroffenen Ländern sollen künftig...
 

Vergessene Kumpel, vertauschte Särge - Skurriles aus 50 Jahren ADAC Vergessene Kumpel, vertauschte Särge - Skurriles aus 50 Jahren ADAC
50 Jahre ADAC-Notruf: Die Helfer vom Autoclub fliegen Verletzte nach Hause, kümmern sich um kranke Urlauber oder stehen bei Autopannen und Notfällen zur Seite.
85764
München

Polizei in Hongkong nimmt nach Demonstrationen acht Menschen fest
Hongkong (dpa) - Die Polizei in Hongkong hat nach Rangeleien mit Demonstranten acht Menschen festgenommen. Den Männern und einer Frau im Alter von 32 bis 82 Jahren wird unter anderem Körperverletzung und Waffenbesitz vorgeworfen.
 

Mutmaßlicher Anschlag in Jerusalem - Netanjahu verstärkt Sicherheit
Tel Aviv (dpa) - Wegen eines mutmaßlichen Anschlags in Jerusalem hat Ministerpräsident Benjamin Netanjahu mehr Sicherheitskräfte in der israelischen Hauptstadt auf die Straßen geschickt.
 

Analyse: Schüsse in der Idylle Analyse: Schüsse in der Idylle
Ottawa (dpa) - "Mama, mir geht es gut. Ich verstecke mich", twitterte Michelle Rempel aus Ottawa. Die 34-Jährige ist Abgeordnete im kanadischen Parlament, das am Mittwoch von einem Gewehrschützen angegriffen wurde.
 

Nach Anschlag in Ottawa: Hintergründe sind noch unklar Nach Anschlag in Ottawa: Hintergründe sind noch unklar
Ottawa (dpa) - Nach dem Attentat im Regierungsviertel der kanadischen Hauptstadt Ottawa mit zwei Toten suchen die Behörden nach möglichen Hintermännern.
 

Im Nordwesten trockener, im Süden vielerorts Regen Im Nordwesten trockener, im Süden vielerorts Regen
Offenbach (dpa) - Heute ist es im Westen und Norden häufig trocken und gelegentlich kann sich auch die Sonne zeigen. Weiter nach Südosten zu bleibt es...
 

dpa-Nachrichtenüberblick Politik
Viele offene Fragen nach Anschlag in Kanadas Hauptstadt Ottawa<br/><br/>Ottawa (dpa) - Nach dem Attentat im Regierungsviertel der kanadischen Hauptstadt Ottawa mit zwei Toten suchen die Behörden nach möglichen Hintermännern.
 

ADAC-Test: Günstige Auto-Kindersitze oft mangelhaft
München (dpa) - Günstige Auto-Kindersitze aus dem Internet sind oft nicht zu empfehlen. Das haben der Automobilclub ADAC und die Stiftung Warentest bekanntgegeben.
 

Müntefering: Sterberegeln sind keine Sache für den Gesetzgeber
Berlin (dpa) - Der frühere SPD-Chef Franz Müntefering lehnt eine gesetzliche Neuregelung der Sterbehilfe ab. Zu beschließen, für welche Menschen welche Sterberegeln gelten sollten?
 

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige