Artikel-Archiv


Titelverteidigung für Straubings Beachvolleyball-Talente Ana Tigler und Andrea Hochwind Titelverteidigung für Straubings Beachvolleyball-Talente Ana Tigler und Andrea Hochwind
Bei den bayerischen Beachvolleyballmeisterschaften der Altersklasse U17 in Schwandorf ging der Titel auch in diesem Jahr wieder an Andrea Hochwind und Ana Tigler vom Volleyball-Leistungsstützpunkt Straubing.
94315
Straubing

Keylla Fabrino Ramos - Neue Zuspielerin aus Brasilian für die Roten Raben Keylla Fabrino Ramos - Neue Zuspielerin aus Brasilian für die Roten Raben
Mit Keylla Fabrino Ramos melden die Roten Raben den fünften Neuzugang für die kommende Saison. Die 28-jährige brasilianische Zuspielerin war zuletzt in Frankreich aktiv;
84137
Vilsbiburg

US- und China-Geschäft treiben Umsatz und Gewinn bei Nissan US- und China-Geschäft treiben Umsatz und Gewinn bei Nissan
Tokio (dpa) - Florierende Verkäufe in den USA, China und Europa haben dem japanischen Renault-Partner Nissan ein kräftiges Plus bei Umsatz und Gewinn eingetragen.
 

Ehefrau totgefahren: Staatsanwalt fordert lebenslange Haft Ehefrau totgefahren: Staatsanwalt fordert lebenslange Haft
Augsburg (dpa) - Wegen eines Mordes aus Eifersucht vor einem Augsburger Kindergarten hat die Staatsanwaltschaft lebenslange Haft für den Ehemann der getöteten Frau gefordert.
 

Russland soll Ex-Yukos-Eigentümern 50 Mrd Dollar zahlen Russland soll Ex-Yukos-Eigentümern 50 Mrd Dollar zahlen
London (dpa) - Russland soll einem Gericht zufolge Ex-Aktionären des einst größten Ölkonzerns Yukos eine Rekord-Entschädigung in Höhe von 50 Milliarden Dollar (37,2 Mrd Euro) zahlen.
 

Pressestimmen zum Großen Preis von Ungarn Pressestimmen zum Großen Preis von Ungarn
Berlin (dpa) - Die Nachrichtenagentur dpa hat internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Ungarn zusammengestellt.<br/><br/><b>ITALIEN:</b>"La Gazzetta dello Sport": "Meisterstück von Alonso.
 

Krisen machen Wincor Nixdorf zu schaffen Krisen machen Wincor Nixdorf zu schaffen
Paderborn (dpa) - Internationale Krisen belasten den Geldautomaten- und Kassensystemhersteller Wincor Nixdorf. Wegen schwacher Geschäfte auf wichtigen...
 

Sarah Wiener und Peter Lohmeyer getrennt Sarah Wiener und Peter Lohmeyer getrennt
Berlin (dpa) - Die Fernsehköchin Sarah Wiener (51) und der Schauspieler Peter Lohmeyer (52) haben sich im "verflixten siebten Jahr" getrennt.
 

WM-Analyse: Trainer müssen taktisch variabel sein WM-Analyse: Trainer müssen taktisch variabel sein
Mannheim (dpa) - Die Profi-Trainer können nach Ansicht des DFB-Chefausbilders Frank Wormuth einiges aus der Fußball-Weltmeisterschaft lernen.<br/><br/>"
 

Analyse: China als Vermittler im Gaza-Konflikt Analyse: China als Vermittler im Gaza-Konflikt
Peking (dpa) - Seit Jahrzehnten bemühen sich Vermittler vergeblich um eine Lösung im Nahost-Konflikt. Nun mischt sich China stärker ein. Der erfahrene Diplomat Wu Sike ist Pekings Sondervermittler für die Region.
 

Eschlkam: Mit Drogen am Steuer
Ein 34 jähriger tschechischer Staatsangehöriger wurde nach seiner Einreise aus Tschechien als Fahrer eines Dacias kontrolliert. Dabei wurden Anhaltspunkte auf einen Drogenkonsum festgestellt.
 

Furth im Wald: Dreiste Fahrraddiebe
Besonders dreist ging ein Dieb am Freitag gegen 19.30 Uhr im Eichertweg vor. Während die Besitzerin mit dem Gießen der Blumen beschäftigt war, stahl er unbemerkt aus der offenen Garage ein Fahrrad.
 

Arnschwang: Betrunken Auto in Graben gelenkt
Am Freitagabend gegen 22.30 Uhr, befuhr ein 22-Jähriger mit seinem VW Golf die Strasse zwischen Dönning und Tretting. Kurz vor der Kreuzung nach Kalkhofen...
 

Furth im Wald: Mit Cannabis-Cookies erwischt
Am Freitagnachmittag wurde im ALEX ein 38-Jähriger aus Oberbayern von den Fahndern kontrolliert. Auf Nachfrage nach eventuell mitgeführten Drogen, händigte...
 

Furth im Wald: Elektroschocker sichergestellt
Bei einem türkischen Reisenden, der am Sonntagnachmittag kurz nach der Einreise kontrolliert wurde, entdeckten die Fahnder in einer Reisetasche einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker.
 

Eschlkam: Müll in Gebüsch entsorgt
In einem Gebüsch bei einem Parkplatz in der Nähe von Eschlkam wurde unerlaubt Hausmüll entsorgt. Der Verursacher konnte ermittelt werden; ihn erwartet eine Anzeige. Ebenso muß er die Kosten der fachgerechten Entsorgung übernehmen.
 

Commerzbank prüft weitere Einsparungen Commerzbank prüft weitere Einsparungen
Frankfurt/Main (dpa) - Angesichts sinkender Einnahmen will die Commerzbank weiter sparen. Dabei geht es um mögliche Auslagerungen im Bereich Finanzen, zu dem etwa die Buchhaltung gehört.
 

Pfakofen: Mit Marihuana erwischt - anschließend verprügelt
Am Sonntag, 27.07.2014, gegen 20.00 Uhr, wurde ein 30jähriger in der Ortsstraße in Pfakofen kontrolliert, da er sich über einen längeren Zeitraum in der Raiffeisenbank aufhielt.
 

Köfering: 31-Jähriger rastet aus und verletzt Mutter und Freundin
Am Sonntag, 27.07.2014, gegen 16.40 Uhr, kam es in Köfering zu Streitigkeiten zwischen einem 31jährigen und seiner 20jährigen Freundin in dessen Verlauf er sie an den Haaren zog und bedrohte.
 

Thalmassing: Fahrrad geklaut
Zwischen Dienstag, 22.07.2014, 20.00 Uhr und Mittwoch, 23.07.2014, 10.30 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter in Thalmassing, Peter-Folger-Straße, ein im Hof des Anwesens abgestelltes, unversperrtes Mountainbike, Marke Merida, Farbe weiß.
 

Pentling: Fahrrad und Crossbike gestohlen
Zwischen Freitag, 25.07.2014 und Sonntag, 27.07.2014, 11.00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter aus einem unversperrten Gartenhäuschen in Poign, Waldstraße,...
 

Schierling: Geschwindigkeit kontrolliert
Am Mittwoch, 23.07.2014, in der Zeit von 15.17 Uhr bis 20.45 Uhr, führte die VPI Regensburg in Schierling, Eggmühler Straße, eine Geschwindigkeitsmessung durch.
 

Strafverfahren gegen Politiker nach judenfeindlicher Äußerung Strafverfahren gegen Politiker nach judenfeindlicher Äußerung
Seesen/Goslar (dpa) - Eine judenfeindliche Äußerung im Internet hat für einen inzwischen zurückgetretenen CDU-Politiker aus Seesen (Kreis Goslar) strafrechtliche Konsequenzen.
 

Chronologie: Vom Schülermord zur Bodenoffensive Chronologie: Vom Schülermord zur Bodenoffensive
Gaza/Tel Aviv (dpa) - Die Lage in Nahost ist in den vergangenen Wochen immer weiter eskaliert, bis hin zu einer Bodenoffensive der israelischen Armee im Gazastreifen.
 

Eichendorf: Rüttelplatten von Baustelle entwendet
Über das Wochenende vom 25.07.2014 bis 28.07.2014 entwendeten unbekannte Täter von einer Baustelle in der Reichersdorfer Straße in Aufhausen zwei Wacker-Rüttelplatten im Gesamtwert von 18.000 Euro. Um Täterhinweise wird gebeten.
 

Eichendorf-Rohrbach: Trunkenheitsfahrt verhindert
Am Samstag, 26.07.2014, gegen 22.20 Uhr kam es auf der Kreisstraße bei Rohrbach zwischen einem Autofahrer und seiner Beifahrerin zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, bei der die beiden Kontrahenten leicht verletzt wurden.
 

Markus Rehm will EM-Start nicht einklagen Markus Rehm will EM-Start nicht einklagen
Düsseldorf (dpa) - Paralympics-Sieger Markus Rehm will auf rechtliche Schritte verzichten, falls er nicht für die Leichtathletik-EM der Nichtbehinderten nominiert wird.
 

Moosburg: Wertstoffcontainer angezündet
Am Montag, 28.07.14, gegen 03.05 Uhr, wurde ein Brand in der Thalbacher Straße 62 gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen drei Glascontainer und zwei Altpapiercontainer in „Flammen“.
 

Moosburg: Bargeld und Schmuck aus Wohnung entwendet
Zwischen Samstag, 26.07.14, 19.00 Uhr, und Sonntag, 27.07.14, 16.00 Uhr, drang ein bisher unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Thalbacher Straße 35 ein.
 

Ehefrau mit Auto totgefahren - Staatsanwalt fordert lebenslang Ehefrau mit Auto totgefahren - Staatsanwalt fordert lebenslang
Augsburg (dpa/lby) - Wegen eines brutalen Mordes aus Eifersucht vor einem Augsburger Kindergarten hat die Staatsanwaltschaft lebenslange Haft für den Ehemann der getöteten Frau gefordert.
86199
Augsburg

BVB verzeiht Schweinsteiger - Angebot: Gesangsnachhilfe BVB verzeiht Schweinsteiger - Angebot: Gesangsnachhilfe
Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund hat völlig entspannt und mit einer großen Portion Humor auf die Schmähgesänge von Bayern-Star Bastian Schweinsteiger reagiert.
 

Ebola-Epidemie: Liberia schließt seine Grenzen
Monrovia (dpa) - Liberia will angesichts der schweren Ebola-Epidemie in dem westafrikanischen Land alle Grenzen zu den Nachbarstaaten schließen. Ausnahmen seien lediglich zwei Flughäfen und drei andere Grenzpunkte.
 

Deutscher Aktienmarkt bewegt sich kaum
Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat sich am Montag kaum bewegt. Der Dax tendierte am Mittag mit minus 0,01 Prozent fast unverändert bei 9643 Punkten.
 

Duell Rosberg gegen Hamilton am Siedepunkt Duell Rosberg gegen Hamilton am Siedepunkt
Budapest (dpa) - WM-Spitzenreiter Nico Rosberg kann im eskalierenden Titel-Zweikampf mit Befehlsverweigerer Lewis Hamilton nicht mehr auf Hilfe vom Kommandostand hoffen.
 

33-Jährigen bei Festnahme erschossen: Ermittlungen gegen Polizist eingeleitet 33-Jährigen bei Festnahme erschossen: Ermittlungen gegen Polizist eingeleitet
Es sollte eine Routine-Festnahme werden, doch dann fallen Schüsse: Am Ende stirbt ein mit Haftbefehl gesuchter Mann an einem Treffer am Hinterkopf. Der Schütze: Ein Polizist.
84489
Burghausen

Raubmord von Bad Reichenhall: Gegenüberstellung mit Opfer Raubmord von Bad Reichenhall: Gegenüberstellung mit Opfer
Bad Reichenhall (dpa/lby) - Im Fall des Raubmordes von Bad Reichenhall erhofft sich die Sonderkommission "14. Juli" von der Gegenüberstellung des überlebenden Opfers mit dem Tatverdächtigen wesentliche Erkenntnisse.
83435
Bad Reichenhall

Brutale Vergewaltigung in Regensburg: Polizei geht ersten Hinweisen nach Brutale Vergewaltigung in Regensburg: Polizei geht ersten Hinweisen nach
Es ist eine Tat, die ganz Regensburg erschüttert: In der Nacht auf Sonntag ist eine 22-jährige Frau in der Isarstraße von drei unbekannten Männern <a href="http://www.
93059
Regensburg

Globaler Wärmerekord im Juni Globaler Wärmerekord im Juni
Offenbach (dpa) - Global war der Juni 2014 der heißeste Juni seit über 130 Jahren - aber in Europa und Deutschland herrschten nur leicht erhöhte Temperaturen.
 

Ausländische Experten unterwegs zur Absturzstelle von MH17
Donezk (dpa) - Ein Team niederländischer Gerichtsmediziner und Militärpolizisten ist auf dem Weg zur Absturzstelle des Fluges MH17 in der Ostukraine. Das teilte das niederländische Justizministerium mit.
 

Rechte israelische Politiker gegen Waffenruhe im Gazastreifen
Tel Aviv (dpa) - Rechtsorientierte israelische Politiker haben sich gegen eine rasche Waffenruhe im Gazastreifen ausgesprochen. Diese Offensive dürfe nicht mit Erfolgen für die Hamas enden, sagte Seev Elkin von der regierenden Likud-Partei.
 

Bayerische Exportquote auf Allzeithoch Bayerische Exportquote auf Allzeithoch
München (dpa/lby) - Das Wohl und Wege der bayerischen Wirtschaft hängt immer stärker vom Weltmarkt ab: Die Exportquote der bayerischen Unternehmen ist 2013 auf ein Allzeithoch von über 52 Prozent gestiegen.
85764
München

"Tatort"-Dreh mit Meret Becker und Mark Waschke im Herbst
Berlin (dpa) - Meret Becker (45) und Mark Waschke (42) stehen im Herbst für ihren ersten Berliner "Tatort" vor der Kamera. Wie der Rundfunk Berlin-Brandenburg...
 

Rechte israelische Politiker gegen Waffenruhe
Tel Aviv/Gaza (dpa) - Rechtsorientierte israelische Politiker haben sich am Montag gegen eine rasche Waffenruhe im Gazastreifen ausgesprochen. "Diese Offensive darf nicht mit Erfolgen für die Hamas enden"
 

Bose verklagt Apple-Übernahmeziel Beats Bose verklagt Apple-Übernahmeziel Beats
New York (dpa) - Der Audio-Spezialist Bose legt der milliardenschweren Übernahme der Kopfhörerfirma Beats durch Apple Steine in den Weg. Bose wirft Beats...
 

Mollath-Verteidiger bitten vergeblich um Entpflichtung Mollath-Verteidiger bitten vergeblich um Entpflichtung
Regensburg (dpa) - Die Pflichtverteidiger im Wiederaufnahmeverfahren des einstigen Psychiatrie-Insassen Gustl Mollath haben um Entpflichtung von ihren Mandaten gebeten - allerdings vergeblich.
 

Ausgebüxter Straußvogel läuft in Auto und stirbt Ausgebüxter Straußvogel läuft in Auto und stirbt
Eine Autofahrerin ist am späten Sonntagabend mit einem ausgebüxten Straußenvogel zusammengestoßen. Die Fahrerin blieb unverletzt. Das Tier wurde getötet.
94474
Vilshofen

Eging am See: Dieb entwendet zwei Mal Fronthydraulik
In der Nacht auf Sa., 26.07.14 wurde in Eging am See in der Vilshofener Straße von einem auf dem Gelände eines Betriebes ausgestellten fabrikneuen Traktor von der Fronthydraulik ein Oberlenker samt Zubehör gestohlen.
 

Sinzing: 47-Jähriger verunglückt beim Klettern - Absturz aus vier Metern Höhe
Am Sonntag, 27.07., gegen 12.00 Uhr, kam es bei Waltenhofen zu einem Kletterunfall. Zusammen mit einem Bekannten kletterte ein 47jähriger Münchner an einem Felsen an den Hängen des Naabtales.
 

Richter beraten mit Prozessbeteiligten im BayernLB-Verfahren Richter beraten mit Prozessbeteiligten im BayernLB-Verfahren
München (dpa/lby) - Im Strafprozess gegen die ehemaligen Vorstände der BayernLB vor dem Landgericht München haben sich die Richter am Montag zu Beratungen mit der Staatsanwaltschaft und den Verteidigern zurückgezogen.
85764
München

Kirchroth: Auto kracht gegen Schutzplanke - 7.300 Euro Schaden
Am Sonntag, gegen 09:00 Uhr, war ein mit zwei Personen besetzter Pkw auf der A3 in Richtung Regensburg unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Kirchroth...
 

Straubing: Zwei Frauen bekommen sich in die Haare
Am Sonntag (27.07.2014), gegen 01.00 Uhr, gerieten eine 19-Jährige und eine 21-Jährige in einem Lokal in der Innenstadt aneinander. Während des zunächst verbalen Streits packte die 19-Jährige ihre Kontrahentin am Arm.
 

Straubing: Edelstahlrollen im Wert von über 9.400 Euro entwendet
In der Schlesischen Straße wurden Unbekannte Sonntagnacht, 27.07.2014, gegen 23.30 Uhr, von einem Passanten beim Diebstahl von Edelstahlrollen beobachtet.
 

Straubing: Mann und Frau streiten und schlagen sich
Im Norden von Straubing kam es am Sonntag (27.07.2014), gegen 22.45 Uhr, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 47-Jährigen und einer 49-Jährigen....
 

Straubing: Unbekannte zünden Tornetze an
In der Zeit von Samstag, 26.07.2014, 21.00 Uhr bis Sonntag, 27.07.2014, 11.00 Uhr, haben Unbekannte auf einem Fußballplatz am Wundermühlweg die beiden Tornetze angezündet.
 

Straubing: Fahrrad entwendet
Am Freitag, 25.07.2014, gegen 18.30 Uhr, stellte ein 43-Jähriger sein Fahrrad am Theresienplatz ab, um nur wenige Meter entfernt etwas zu essen. Das Rad versperrte er mit einem Spiralschloss.
 

China erhöht Druck auf ausländische Autohersteller China erhöht Druck auf ausländische Autohersteller
Peking (dpa) - Chinas Wettbewerbshüter haben von ausländischen Premiumautoherstellern Preisnachlässe für Reparaturen und Ersatzteile gefordert.<br/><br/>Gemeinsam mit den Behörden sollten Autobauer "
 

Viel Jubel für Beatles-Musical Viel Jubel für Beatles-Musical "Backbeat"
Hamburg (dpa) - Hamburg gilt als die entscheidende Phase in der Entwicklung der Beatles. Nach ihrer Ankunft 1960 im Amüsierviertel rund um die Reeperbahn stehen die jungen Musiker im schmuddeligen Lokal "
 

Karlsruhe prüft Verfassungsbeschwerde gegen Bankenunion Karlsruhe prüft Verfassungsbeschwerde gegen Bankenunion
Karlsruhe (dpa) - Beim Bundesverfassungsgericht ist die angekündigte Beschwerde mehrerer Professoren gegen die Europäische Bankenunion eingegangen.<br/><br/>Die...
 

"Rheingold": Bayreuth feiert Kirill Petrenko
Bayreuth (dpa) - Das Bayreuther Publikum hat den "Ring"-Auftakt mit "Rheingold" am Sonntagabend bejubelt - von einigen Buh-Rufen abgesehen.
95448
Bayreuth

Ebola-Patient könnte in Hamburg behandelt werden Ebola-Patient könnte in Hamburg behandelt werden
Hamburg (dpa) - Erstmals könnte ein Ebola-Patient aus Westafrika möglicherweise in Deutschland behandelt werden.<br/><br/>Die Weltgesundheitsorganisation...
 

Mollath-Anwälte müssen weitermachen Mollath-Anwälte müssen weitermachen
Regensburg (dpa/lby) - Trotz des neuen Streits zwischen Gustl Mollath und seinen Verteidigern hat das Landgericht Regensburg die Anwälte nicht von ihrem Pflichtmandat entbunden.
93059
Regensburg

Maas will weiteres Gesetzespaket für Mieter schnüren Maas will weiteres Gesetzespaket für Mieter schnüren
Berlin (dpa) - Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) will neben der Mietpreisbremse ein weiteres Gesetzespaket zur Kostenbegrenzung für Mieter schnüren.
 

Ausfuhren der Elektroindustrie weiter im Plus Ausfuhren der Elektroindustrie weiter im Plus
Frankfurt/Main (dpa) - Die deutsche Elektroindustrie hat im Mai den sechsten Monat in Folge ihren Export gesteigert. Der Wert der Ausfuhren lag mit 12,5 Milliarden Euro rund 1,4 Prozent über dem Vorjahresmonat, wie der Branchenverband ZVEI mitteilte.
 

IS-Dschihadisten verbieten Irakern in Mossul gemeinsames Eid-Gebet
Mossul (dpa) - Die Terrormiliz Islamischer Staat hat im nordirakischen Mossul einen besonders strikten Fastenmonat Ramadan durchgesetzt, das Fest zum Fastenbrechen Eid al-Fitr lassen sie jedoch nicht zu.
 

Neuer Streit um das Betreuungsgeld
Berlin (dpa) - Um das von Anfang an umstrittene Betreuungsgeld ist ein neuer heftiger Streit entbrannt. Die Grünen fordern die möglichst schnelle Abschaffung...
 

Anwohnerin ist geschockt: Zwei Männer verwüsten Garten und urinieren in Pool Anwohnerin ist geschockt: Zwei Männer verwüsten Garten und urinieren in Pool
Eine Anwohnerin konnte in der Nacht auf Sonntag ihren Augen kaum trauen. In ihrem Garten entdeckte sie zwei junge Männer, die Glasscherben in ihren Swimming Pool warfen.
94330
Salching

Dorfen: Nach Unfall geflüchtet
Am 25.07.2014, gegen 12:20 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Bahnschranke am Bahnübergang der Bundesstraße 15 in Dorfen und entfernte sich im Anschluss ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.
 

Dorfen: Nach Unfall weiter gefahren
Am 28.07.2014, gegen 06.15 Uhr, fuhr eine 56-jährige Dorfnerin mit ihrem PKW Audi auf der B15 in Richtung Rosenheim. Noch im Ortsbereich kam ihr in einer Rechtskurve ein Sattelzug, beladen mit Langholz, entgegen.
 

Adlkofen: Autoscheibe eingeschlagen
In der Zeit von Freitag, 25.07.2014, 20.15 Uhr bis zum 26.07.2014, 10.00 Uhr, schlug in der Bussardstraße in Adlkofen ein bislang unbekannter Täter die hintere rechte kleine Seitenscheibe an einem Pkw VW Polo ein.
 

Stopfen: Ortsschild geklaut
Im Zeitraum von Samstag, 26.07.14, 20.00 Uhr bis Sonntag, 27.07.14, 08.00 Uhr, wurde das Ortsschild „Stopfen“ entwendet. Der Wert des Schildes beträgt 100,- Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg, Tel. 08741/9627-0.
 

"Don Giovanni" mehr Schwerenöter als Dämon in Salzburg
Salzburg (dpa) - Der Beginn war ein Coup. Unbemerkt war Dirigent Christoph Eschenbach im fast völlig abgedunkelten Salzburger Haus für Mozart vor sein Orchester getreten.
 

Brennberg/Wörth an der Donau: Zwei Radfahrer bei Arber-Radmarathon verletzt
Am Sonntag, 27.07.2014, gegen 07.00 Uhr, musste ein 40-jähriger Teilnehmer des Arber-Radmarathons auf der Staatsstraße 2153, kurz nach der Abzweigung nach Frankenberg, mit seinem Fahrrad einer über die Straße laufenden Katze ausweichen.
 

Regensburg: Mehrere Autos beschädigt
Sachdienliche Hinweise in zwei Fällen von Sachbeschädigung an Kfz erbittet die Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001.Zum einen wurde...
 

Scharping begeistert von deutschem Tour-Erfolg Scharping begeistert von deutschem Tour-Erfolg
Paris (dpa) - Verbandspräsident Rudolf Scharping ärgerte sich nur ein wenig über die fehlende Nationenwertung. Ansonsten war der Ex-Politiker höchst angetan vom grandiosen Abschneiden der deutschen Radprofis bei der 101.
 

Streit zwischen Mollath und seinen Anwälten eskaliert Streit zwischen Mollath und seinen Anwälten eskaliert
Der Streit zwischen Gustl Mollath und seinen Pflichtverteidigern ist am Montag eskaliert. Beide Pflichtverteidiger baten in dem Wiederaufnahmeverfahren vor dem Landgericht Regensburg um ihre Entpflichtung.
93059
Regensburg

Elsendorf: Husky entlaufen
Am Sonntag, gegen 20.00 Uhr ist in Appersdorf ein Husky Rüde entlaufen. Der Hund hört auf den Namen Jame. Hinweise nimmt die PI Mainburg entgegen.
 

Biburg: 30 Bachforellen verendet
Am Sonntag wurden in Dürnhart in einem Bach an der Ortsstraße 30 verendete Fische aufgefunden. Nach bisherigen Ermittlungen wird von einer Vergiftung der Fische aus unbekannter Ursache ausgegangen. Fische und Wasser werden untersucht.
 

Mainburg: Fahrrad aus Carport geklaut
Am Sonntagnachmittag wurde in Lindkirchen, Lindkirchener Straße aus einem Carport ein unversperrtes Mountainbike mit einem weißen Sattel entwendet. Das orange / schwarze Fahrrad hatte noch einen Wert von ca. 50 Euro.
 

Hausen: Wegen Übermüdung von Fahrbahn abgekommen - 43-Jähriger schwer verletzt
Am Sonntag, gegen 09.00 Uhr befuhr ein 43-Jähriger aus Abensberg die A 93 von Regensburg in Richtung München. Bei Hausen kam er vermutlich wegen Übermüdung nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
 

Großkreutz vergibt Schweinsteiger: Das Thema muss durch sein
Dortmund (dpa) - Kevin Großkreutz hat die Entschuldigung von Nationalmannschafts-Kollege Bastian Schweinsteiger für dessen Schmähgesänge gegen Borussia Dortmund angenommen.
 

Landshut: Mehrere Fahrräder entwendet
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden zwei versperrte Fahrräder am Ländtorplatz sowie ein drittes versperrtes Fahrrad vor einem Schnellimbiss in der Altstadt entwendet.
 

Landshut: Seitenscheibe eingeschlagen
Am vergangenen Freitag wurde gegen die Mittagszeit bei einem auf der Grieserwiese geparkten Pkw, Peugeot, die Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde jedoch nichts entwendet.
 

Altdorf: Mehrere Fahrräder entwendet
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden im Bereich Hochstraße / Eglseer Weg insgesamt neun Fahrräder entwendet. Die Fahrräder waren jeweils versperrt vor den dortigen Mehrfamilienhäusern abgestellt.
 

Tiefenbach: Auto beschädigt und geflüchtet
Am vergangenen Samstag im Zeitraum zwischen 17.00 und 20.00 Uhr fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug auf dem Parkplatz der Kläranlage gegen einen weißen Pkw, BMW.
 

Ergolding: Jugendliche schlagen auf Mann ein - Zeugenaufruf
Am vergangenen Donnerstag zwischen 16.00 und 17.00 Uhr wurde ein 75-jähriger Mann bei der Bushaltestelle am Ergomar von zwei jüngeren Männern angegriffen und mehrmals ins Gesicht geschlagen.
 

Essenbach: Marihuana gefunden
Bei einer Verkehrskontrolle in Essenbach wurden am frühen Montagmorgen bei einem 30-jährigen Fahrzeugführer eindeutige Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums festgestellt.
 

Böse Beißattacke: Junge Frau beißt Polizistin in den Oberschenkel Böse Beißattacke: Junge Frau beißt Polizistin in den Oberschenkel
Eine 20 Jahre alte Betrunkene wollte sich am frühen Sonntagmorgen mit einem Biss in den Oberschenkel einer Polizistin zur Wehr setzen. Die Frau saß zuvor in der Ländgasse auf parkenden Fahrzeugen und beschädigte sie.
84036
Landshut

Schiedsgericht spricht Yukos-Aktionären 50 Milliarden Dollar zu
London (dpa) - Russland soll einer Gruppe ehemaliger Aktionäre des zerschlagenen russischen Ölkonzerns Yukos eine Entschädigung in Rekordhöhe von 50 Milliarden US-Dollar zahlen.
 

Ebola-Patient könnte möglicherweise in Hamburg behandelt werden
Hamburg (dpa) - Ein Ebola-Patient aus Westafrika könnte möglicherweise in Hamburg behandelt werden. Die Weltgesundheitsorganisation hat beim Universitätsklinikum...
 

Regensburg: Auto angefahren und geflüchtet
Eine 51jährige Pkw-Fahrerin hatte am Sonntag gegen 16.00 Uhr in der Drehergasse offensichtlich Probleme beim Ausparken. Gleich zweimal fuhr sie gegen den hinter ihr geparkten Wagen und verursachte dabei einen Fremdschaden von ca.
 

Deutsche Post überlegt niedrigere Löhne für neue Mitarbeiter Deutsche Post überlegt niedrigere Löhne für neue Mitarbeiter
Bonn/München (dpa) - Die Deutsche Post denkt offen über niedrigere Gehälter für neue Mitarbeiter nach. "Wir zahlen heute unseren Mitarbeitern teilweise doppelt so viel wie unsere Wettbewerber"
 

Unvergessen: Vor 40 Jahren starb Erich Kästner Unvergessen: Vor 40 Jahren starb Erich Kästner
Berlin (dpa) - Wahr gewordener Alptraum eines Schriftstellers: "Im Jahre 1933 wurden meine Bücher in Berlin, auf dem großen Platz neben der Staatsoper, von einem gewissen Herrn Goebbels mit düster-feierlichem Pomp verbrannt"
 

UN: Schreckensherrschaft in der Ostukraine
Genf (dpa) - Die Bevölkerung der Ostukraine leidet nach UN-Angaben unter einer Schreckensherrschaft prorussischer Separatisten. Um ihre Macht zu sichern,...
 

Frauenau: Fahrraddieb beklaut Rentnerin
Am Dienstag vergangener Woche (22.07.2014) stellte einer ältere Dame aus Frauenau ihr grünes Damenfahrrad mit 2-Gangschaltung gegen 10.00 Uhr am Rathaus ab.
 

Kirchdorf: Motorradfahrer gefährdet Verkehr - Zeugenaufruf
Am Montag um 07.43 Uhr befuhren 2 Pkw die Kreisstraße von Helfenbrunn nach Gaierlambach. Hinter den beiden Pkw näherte sich ein Motorrad mit hoher Geschwindigkeit.
 

Allershausen: Rücksichtsloser Motorradfahrer
Am Samstag konnte gegen 12.35 Uhr, nach einer Funkfahndung, ein 50-jähriger mit seiner Honda 900 an der AS Allershausen Richtung München angehalten werden.
 

Allershausen: Mit 2,4 Promille unterwegs
Bereits am Freitag gegen 08.30 Uhr fiel ein ungarischer Kleinwagen auf der A9 Richtung Nürnberg auf ,weil er in Schlangenlinien fuhr. Nach der Anhaltung stellte die Streifenbesatzung starken Alkoholgeruch bei dem 51-jährigen Fahrer fest.
 

Freising/Schweitenkirchen: Folgenschwere Reifenplatzer
Am Samstag gegen 13.00 Uhr platzte an der Zugmaschine eines Sattelzuges aus Kassel, der sich im 2-streifigen Baustellenbereich der A9 Richtung Nürnberg befand, der rechte Vorderreifen.
 

Allershausen: Übermüdeter Lastwagenfahrer
Der Lkw Trupp der VPI führte am Sonntag Schwerverkehrskontrollen durch. Bereits um 07.40 Uhr fiel ein Friedrichshafener Sattelzug, der Richtung Nürnberg unterwegs war, auf, weil er teilweise 2 Fahrstreifen brauchte.
 

Garching: Geisterfahrer gestoppt
Am Samstag kurz vor 13.00 Uhr erhielt die VPI die Mitteilung über einen Geisterfahrer an der AS Garching Nord. Der Mannheimer Opel eines 85-jährigen konnte noch vor dem Einfahren auf die Hauptfahrbahn gestoppt werden.
 

Castorfs Castorfs "Rheingold" - Lachen statt Protest
Bayreuth (dpa) - Viel geändert hat der Regisseur Frank Castorf eigentlich nicht an seinem "Rheingold". Richard Wagners "Der Ring des Nibelungen"
 

Cham: Kopfstütze aus Taxi entwendet
Am Sonntag gegen 04:00 Uhr ließ sich ein unbekannter Mann von einem Taxi von einem Taxi in Cham nach Hause fahren. Kurz darauf bemerkte der Taxifahrer, dass aus seinem Taxi eine Kopfstütze fehlte.
 

Cham: Kopfstützen aufgefunden
Am Samstag gegen 01:30 Uhr wurden auf dem Festplatz in Cham zwei Kopfstützen eines Pkw aufgefunden. Vermutlich hat ein Unbekannter sie aus einem Cabrio entwendet und bei den Toiletten am Festplatz abgelegt.
 

Cham: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Am Sonntag gegen 17:30 Uhr wurde ein 18-jähriger mit seinem Motorroller von einer Streife der PI Cham kontrolliert. Er war aufgefallen, als er sehr rasant an dem Streifenwagen vorbei fuhr.
 

UN fordert sofortige Waffenruhe UN fordert sofortige Waffenruhe
New York (dpa) - Drei Wochen nach Beginn der israelischen Offensive im Gazastreifen spricht der UN-Sicherheitsrat ein Machtwort. Die Kämpfe sind zwar abgeflaut, eine dauerhafte Waffenruhe ist jedoch weiter ungewiss.
 

UN-Sicherheitsrat fordert sofortige Waffenruhe UN-Sicherheitsrat fordert sofortige Waffenruhe
New York/Tel Aviv/Gaza (dpa) - Die internationale Gemeinschaft will in Nahost die Waffen so schnell wie möglich zum Schweigen bringen.<br/><br/>Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen forderte eine "
 

UN-Sicherheitsrat fordert sofortige Nahost-Waffenruhe UN-Sicherheitsrat fordert sofortige Nahost-Waffenruhe
New York/Tel Aviv/Gaza (dpa) - Die internationale Gemeinschaft will in Nahost die Waffen so schnell wie möglich zum Schweigen bringen.<br/><br/>Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen forderte eine "
 

Strahlemann zeigt Zähne: Ricciardo läuft Vettel Rang ab Strahlemann zeigt Zähne: Ricciardo läuft Vettel Rang ab
Budapest (dpa) - Daniel Ricciardo ließ es in seiner Partynacht von Budapest krachen, den Kater hatte Sebastian Vettel. Nach dem zweiten Formel-1-Saisonsieg...
 

Die Straubing Tigers testen gegen Kooperationspartner Kaufbeuren, der auch den dritten Goalie stellt Die Straubing Tigers testen gegen Kooperationspartner Kaufbeuren, der auch den dritten Goalie stellt
Seit Samstag ist Rob Wilson, der neue Cheftrainer der Tigers, in Straubing. Somit bleibt dem Kanadier noch rund eine Woche, um sich ein wenig einzuleben, ehe mit dem ersten Eistraining am 4.
94315
Straubing

Mallersdorf-Pfaffenberg: Versuchter Einbruch in Garage
In der Fichtenstraße versuchte eine bisher unbekannte Person am Samstag das Fenster einer Garage aufzuhebeln. Der Aufbruchversuch misslang. Es entstand kein Schaden.
 

Mallersdorf-Pfaffenberg: Keine Beanstandungen bei Geschwindigkeitskontrolle
Zurückliegende Woche wurde von der Verkehrspolizei Landshut in der Steinrainer Straße eine Radarkontrolle durchgeführt. Knapp 400 Verkehrsteilnehmer passierten die Kontrollstelle.
 

Mallersdorf-Pfaffenberg: Kreditkartendaten abgefischt
Einem Bürger aus dem Marktbereich wurden seine Kreditkartendaten im Internet abgefischt und damit mehrere Abbuchungen durchgeführt. Die Kontobelastungen erfolgten über eine Bezahlsystem im Internet.
 

Geiselhöring: Mit entstempeltem Kennzeichen unterwegs
Gegen eine 22-jährige Frau aus dem Landkreis Straubing-Bogen werden Ermittlungen wegen Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch geführt. Die junge Frau...
 

Hamilton droht nach Befehlsverweigerung keine Mercedes-Strafe
Budapest (dpa) - Lewis Hamilton muss nach dem verweigerten Boxenbefehl von Budapest keine interne Strafe vom Mercedes-Team fürchten. "So etwas wird es nicht geben"
 

Tod eines Achtjährigen: Polizei warnt vor Selbstjustiz Tod eines Achtjährigen: Polizei warnt vor Selbstjustiz
Freiburg (dpa) - Eine Woche nach dem gewaltsamen Tod eines acht Jahre alten Jungen in Freiburg warnt die Polizei vor gefälschten Fahndungsaufrufen.<br/><br/>Im...
 

Waldbrände in Kalifornien zerstören mindestens elf Häuser
Los Angeles (dpa) - Bei zwei Waldbränden in Kalifornien sind mindestens elf Häuser zerstört worden. In der Nähe von Sacramento im nördlichen Teil des Bundesstaats mussten Hunderte Menschen ihre Häuser verlassen, berichtet die "
 

Dingolfing: Autofahrer kracht gegen Kraftrad - eine Verletzte
Am Sonntag, gegen 12.15 Uhr wollte der Fahrer eines BMW135i mit seinem Fahrzeug aus der Laaberstraße in Dingolfing nach links auf die Brumather Straße einbiegen.
 

Dingolfing: Autokennzeichen entwendet
Am Wochenende wurde von einem Leichtkraftrad, das in Dingolfing, Arberstraße, auf einem Stellplatz einer Fahrschule geparkt war, das mit drei Schrauben befestigte amtliche Kennzeichen abgebaut und entwendet.
 

Peter Jackson bleibt dank Verkleidung unerkannt Peter Jackson bleibt dank Verkleidung unerkannt
San Diego (dpa) - Peter Jackson (52), der Regisseur der "Herr der Ringe"- und Hobbit-Filme, hat am Wochenende unerkannt die Comic-Con-Messe in San Diego (US-Bundesstaat Kalifornien) besucht.
 

Deggendorf: Autofahrerin fährt mit quietschenden Reifen umher
Am Sonntag, 27.07.2014, gegen 21.00 Uhr, war eine Autofahrerin aufgefallen, die mit ihrem Opel Astra zweimal an der Ampel an der Land-Au mit laut aufheulendem Motor und quietschenden Reifen “Kavalierstarts” hingelegt hatte.
 

Grafling: Radfahrerin stürzt alleinbeteiligt
Eine Frau war am Sonntag, 27.07.2014, gegen 11.50 Uhr, mit ihrem Fahrrad in Arzting unterwegs. Am dortigen Bahnübergang befuhr sie eine querverlaufene Wasserrinne, geriet dadurch ins Schlingern und stürzte.
 

Osterhofen: Geschwindigkeit kontrolliert
Am Sonntag, 27.07.14, wurde von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr durch die Verkehrspolizei Deggendorf auf der Kreisstraße 36 in Bereich Osterhofen eine Geschwindigkeitsüberwachung durchgeführt.
 

Oberpöring: Werkzeug aus Schuppen geklaut
Von Samstag, 26.07.14, 18.00 Uhr, auf Sonntag, 27.07.14, 15.30 Uhr, entwendete ein unbekannter Dieb aus einem Schuppen an mehreren Fischbecken bei Oberpöring einen Werkzeugbehälter und zwei Maschinen.
 

Oberpöring: Fischbecken verunreinigt
In der selben Zeit, in der in den Schuppen eingebrochen wurde, verunreinigte ein unbekannter Täter in zwei Fischbecken das Wasser, so dass eine größere Anzahl Fische einging.
 

Plattling: Sohn schlägt Eltern
Am Sonntag, 27.07.14, gegen 19.30 Uhr, geriet ein 24jähriger mit seinen Eltern in Streit. Er beschädigte zunächst einige Gegenstände in der Wohnung und schlug anschließend nach seinen Eltern, die er auch traf.
 

Heidi Klum und ihre Hunde: Heidi Klum und ihre Hunde: "Es ist eine große, glückliche Familie"
Los Angeles (dpa) - Heidi Klum (41) ist völlig vernarrt in ihre drei Hunde. "Ich liebe es, wenn wir an den Wochenenden im Garten im Pool sind und Max und Freddy unvermeidlicherweise ins Wasser tauchen"
 

Teugn: Auto angefahren und geflüchtet
In der Zeit vom 26.07.2014, 21.00 Uhr bis 27.07.2014, 09.30 Uhr, wurde ein in der Saaler Straße geparkter Audi von einem bislang unbekannten Pkw angefahren, so dass der linke Spiegel zerbrach.
 

Abensberg: Nach Unfall geflüchtet
Am 27.07.2014, gegen 18.15 Uhr, tastete sich ein VW-Fahrer aus seiner Grundstücksausfahrt rückwärts heraus. Als er fast auf die Straße eingefahren war, streifte ihn ein bislang unbekannter Pkw an der hinteren Stoßstange.
 

Riedenburg: Briefkasten beschädigt
Am 27.07.2014, zwischen 02.00 Uhr und 02.30 Uhr, hörte ein Anwohner einen lauten Schlag. Als er in der Früh nachschaute, konnte er feststellen, dass der Briefkasten vom Holzzaun getreten worden war.
 

Bad Abbach: Geparktes Auto verkratzt
Am 27.07.2014, in der Zeit zwischen 05.45 Uhr und 14.35 Uhr, zerkratzte ein bislang unbekannter Täter die komplette linke Fahrzeugseite eines geparkten, braunen VW EOS.
 

Geratskirchen: Thujen beschädigt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in Gerartskirchen zwei ca. 180 cm hohe Thujen beschädigt. An beiden Bäumchen wurde von einem unbekannten Täter jeweils die Spitze abgebrochen.
 

Wurmannsquick: Betrunken gegen Baum gekracht
Am Sonntag, den 27.07.2014, gegen 06.20 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Renault-Fahrer in Wurmannsquick die Bundesstraße 20 Richtung Zeilarn. Bei Großstraß...
 

Zeitung: Russland verliert gegen Ex-Yukos-Eigentümer
Moskau (dpa) - Russland hat nach einem Zeitungsbericht eine Milliardenklage ehemaliger Eigentümer des inzwischen zerschlagenen Ölkonzerns Yukos in Den Haag verloren.
 

Israel reagiert mit Artilleriebeschuss auf Raketenangriff aus Gaza
Tel Aviv (dpa) - Israel hat einen Raketenangriff aus dem Gazastreifen mit Artilleriefeuer beantwortet. Der Abschussort in Beit Lahia im nördlichen Teil des Palästinensergebiets sei beschossen worden, bestätigte eine israelische Armeesprecherin.
 

Altmaier setzt auf Konsens bei Rüstungsexportpolitik
Berlin (dpa) - Kanzleramtsminister Peter Altmaier setzt im Streit über die Rüstungsexportpolitik auf eine Verständigung der Koalitionsspitzen. CSU-Chef...
 

Rabiater Ehemann stellt sich
Schwandorf (dpa/lby) - Einen Tag nachdem er seine Frau geschlagen und mit einem Messer bedroht hatte, hat sich ein 28-jähriger Mann am Sonntag in Schwandorf der Polizei gestellt.
92421
Schwandorf

Nach Messerattacke auf Ehefrau: Gesuchter stellt sich der Polizei Nach Messerattacke auf Ehefrau: Gesuchter stellt sich der Polizei
<a href="http://www.idowa.de/16362">Wie bereits berichtet</a>, ist am Wochenende ein 28-jähriger Schwandorfer mächtig ausgerastet. Opfer seines Zorns wurde seine Ehefrau.
92421
Schwandorf

Zwei Geisterfahrer auf der A8 gestoppt
Adelzhausen (dpa/lby) - Gleich zwei Geisterfahrer sind in der Nacht zum Montag auf der A8 unterwegs gewesen. Ein 80-Jähriger sei auf der Autobahn München - Augsburg rund 20 Kilometer in die falsche Richtung gefahren, teilte die Polizei am Morgen mit.
86559
Adelzhausen

Nachrichtenüberblick Sport
FC Bayern in guter Frühform: Sieg über Wolfsburg bei Telekom Cup<br/><br/>Hamburg (dpa) - 26 Tage vor dem Saisoneröffnungsspiel der Fußball-Bundesliga ist der FC Bayern München schon in guter Frühform.
 

La Dolce Vita in LA: Schirmgassenfest bleibt Besuchermagnet La Dolce Vita in LA: Schirmgassenfest bleibt Besuchermagnet
Bereits zum zehnten Mal konnte in der Schirmgasse am Wochenende das "Dolce Vita" genossen werden. Die Vereinigung für Deutsch-Italienische Freundschaft und die Schirmgassengemeinschaft luden wieder zum Schirmgassenfest.
84036
Landshut

USA: Beweise für russische Attacken gegen Ukrainer USA: Beweise für russische Attacken gegen Ukrainer
Washington/Donezk (dpa) - Die US-Regierung hat am Sonntag angebliche Beweise dafür vorgelegt, dass russische Soldaten über die Grenze hinweg ukrainische Streitkräfte beschossen haben.
 

In elf Tagen geht es los: Was Sie über das Gäubodenvolksfest 2014 wissen müssen In elf Tagen geht es los: Was Sie über das Gäubodenvolksfest 2014 wissen müssen
1,4 Millionen Besucher, 800.000 Liter Bier: Das waren die Eckdaten des Gäubodenvolksfests 2013, und ähnliche Zahlen werden auch für heuer erwartet. Eröffnen...
94315
Straubing

„Gut und Blut fürs Vaterland“: Wie Cham vor hundert Jahren den Ausbruch des Krieges erlebte „Gut und Blut fürs Vaterland“: Wie Cham vor hundert Jahren den Ausbruch des Krieges erlebte
Der Erste Weltkrieg beginnt wie die meisten Krisen. Weit weg. Als am 28. Juni 1914 das österreichische Thronfolgerpaar in Sarajewo ermordet wird, liest die Chamer Bevölkerung davon in der Zeitung.
93413
Cham

Schauer und Gewitter bundesweit Schauer und Gewitter bundesweit
Offenbach (dpa) - Heute hält sich vielfach starke Bewölkung am Himmel und die Sonne zeigt sich abgesehen von den Küsten nur ab und zu. Verbreitet gibt...
 

dpa-Nachrichtenüberblick Politik
Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates zu Gaza um Mitternacht<br/><br/>New York/Tel Aviv (dpa) - Zu extrem ungewöhnlicher Stunde hat der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen eine Sondersitzung zum Gazakonflikt einberufen.
 

Untreue-Prozess gegen Middelhoff wird fortgesetzt Untreue-Prozess gegen Middelhoff wird fortgesetzt
Essen (dpa) - Nach drei Wochen Sommerpause setzt das Essener Landgericht den Untreue-Prozess gegen den früheren Chef des Karstadt-Mutterkonzerns Arcandor, Thomas Middelhoff, fort.
 

Neuer Streit um das Betreuungsgeld Neuer Streit um das Betreuungsgeld
Berlin (dpa) - Um das von Anfang an umstrittene Betreuungsgeld ist ein Jahr nach seiner Einführung ein neuer heftiger Streit entbrannt.<br/><br/>Die Grünen...
 

Autofahrerin (45) bei schwerem Unfall in morgendlichem Berufsverkehr getötet Autofahrerin (45) bei schwerem Unfall in morgendlichem Berufsverkehr getötet
Bei einem schweren Unfall im Landkreis Regensburg ist am Montagmorgen eine 45-jährige Autofahrerin getötet worden. Die Frau war gegen 6.45 Uhr auf der...
93186
Pettendorf

Überlebenschancen nach Herzstillstand verbessern Überlebenschancen nach Herzstillstand verbessern
Berlin (dpa) - Wird das Gehirn nach einem Herzstillstand nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt, drohen irreparable Schäden - selbst wenn der Patient zügig wiederbelebt wird.
 

UN für "sofortige und bedingungslose humanitäre Waffenruhe"
New York (dpa) - Der UN-Sicherheitsrat hat eine sofortige und bedingungslose humanitäre Waffenruhe im Nahen Osten gefordert. Israelis und Palästinenser...
 

Hochschulprofessor startet Rhein-Durchquerung Hochschulprofessor startet Rhein-Durchquerung
Tujetsch (dpa) - Der Chemiker und Extremsportler Andreas Fath will seine Rhein-Durchquerung starten. Sein Abenteuer beginnt im Tomasee bei Tujetsch in der Schweiz.
 

Koalition geht bei Arztterminen wohl auf Mediziner zu
Berlin (dpa) - Im Streit um die geplante Garantie für überschaubare Wartezeiten auf einen Facharzttermin geht die Koalition wohl ein Stück auf die Ärzte zu.
 

Sommergewitter tobt über Erlangen
Erlangen (dpa/lby) - Ein heftiges Hitzegewitter hat am Sonntagabend in Erlangen einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst. In der Zeit von 18.00 Uhr bis Mitternacht rückte die Feuerwehr zu mehr als 120 Einsätzen aus.
91074
Erlangen

Frau totgefahren: Plädoyers im Prozess gegen Ehemann erwartet
Augsburg (dpa/lby) - Im Prozess um die brutale Eifersuchtstat vor einem Augsburger Kindergarten werden am Montag die Plädoyers erwartet. Ein 38-Jähriger...
86199
Augsburg

Wechsel an der Spitze des Münchner Amtsgerichs Wechsel an der Spitze des Münchner Amtsgerichs
München (dpa/lby) - Mit einem Festakt wird heute im Münchner Justizpalast der neue Amtsgerichtspräsident Reinhard Nemetz in sein Amt eingeführt. Zugleich...
85764
München

Urteil im Prozess um Raubmord in Getränkemarkt
Ingolstadt (dpa/lby) - Im Prozess um den Raubmord am Geschäftsführer eines Getränkemarktes verkündet das Schwurgericht Ingolstadt heute sein Urteil. Die...
85080
Ingolstadt

Bayern-Star Schweinsteiger entschuldigt sich bei Borussia Dortmund Bayern-Star Schweinsteiger entschuldigt sich bei Borussia Dortmund
München (dpa) - Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat sich für einen missratenen Party-Gag entschuldigt. "Hallo, ich melde mich aus dem Urlaub, weil ich mitbekommen habe, dass ein Video von mir verbreitet wird im Internet.
85764
München

Malaysia verhandelt über Waffenruhe im MH17-Absturzgebiet
Kuala Lumpur (dpa) – Malaysias Diplomaten verhandeln nach eigenen Angaben über eine Waffenruhe zwischen der ukrainischen Regierung und pro-russischen Milizen.
 

Tod eines Achtjährigen: Polizei warnt vor Selbstjustiz
Freiburg (dpa) - Eine Woche nach dem gewaltsamen Tod eines acht Jahre alten Jungen in Freiburg warnt die Polizei vor gefälschten Fahndungsaufrufen. Im...
 

Hochschulprofessor startet Rhein-Durchquerung
Tujetsch (dpa) - Der Chemiker und Extremsportler Andreas Fath will heute seine Rhein-Durchquerung starten. Sein Abenteuer beginnt im Tomasee bei Tujetsch in der Schweiz.
 

USA: Beweise für russische Attacken gegen ukrainische Soldaten
Washington (dpa) - Die US-Regierung hat angebliche Beweise dafür vorgelegt, dass russische Soldaten über die Grenze hinweg ukrainische Streitkräfte beschossen haben.
 

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige